1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 21/22

• WiPe
  • 11. März 2021 um 09:53
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. August 2021 um 15:19
    • Offizieller Beitrag

doppelter Lakos oder wie ggg

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. August 2021 um 16:37

Für mich ist der Transfer von Kalzig nach Salzburg nicht nachvollziehbar.

• jetto
    EBEL
    • 5. August 2021 um 16:52
    Zitat von AlexP

Ich vermute mal stark dass Viveiros also nicht fit ist.

Bin aber direkt Mal verwundert dass es Mal kein Legion ist der kurz vor dem Karriere Ende ist...

• Bewunderer
    NHL
    • 5. August 2021 um 18:13
    Zitat von AlexP

Warum nicht, das würde mich interessieren

• Head12
    KHL
    • 5. August 2021 um 19:33

Das könnte lustig werden!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bewunderer
    NHL
    • 5. August 2021 um 19:43

Ein Schläger?!

Das tut mir jetzt als Salzburger Kulturmensch und Mann des Friedens tief im Herzen weh.

Ich hatte mir eigentlich Defensivkunst erwartet - das, was wir voriges Jahr so sehr vermissen mußten - und nun das.

Das macht es unmöglich - noch in der Charakterbildung befindliche - junge Menschen mit in die Halle zunehmen.

Überall nur Sex und Gewalt....

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. August 2021 um 20:04
    Zitat von Bewunderer

Warum nicht, das würde mich interessieren

Der hätte in den letzten Jahren nicht einmal euren Zamboni gefahren.

Im Ernst, technisch sehr limitierter Stay-At-Home, in den letzten Jahren nur durch fantastische Strafzeiten aufgefallen. Hätte ihn maximal in der DEL2 oder ähnlichen Ligen erwartet.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. August 2021 um 20:29
    Zitat von Lempi

Salzburg verpflichte Keegan Kanzig für die D. Stattliche Maße hat er...

Na servas, wer braucht denn heutzutage im europäischen Eishockey noch so einen Spieler Typen? Der passt ja überhaupt nicht zu den bisherigen Verpflichtungen der heurigen Bullen. :/

• P_FL80
    Gast
    • 5. August 2021 um 21:49

Finde die Einschätzungen hier ganz interessant. Mir wurde als Stärke ua "..absoluter Team-First-Player, der sich dem Spiel anpassen kann.." und "..für seine Statur extrem athletisch.." genannt.

Dass es vor allem in der ECHL ziemlich rau zugeht, dürfte kein Geheimnis sein, hier in der Liga wird er sich aber mäßigen, alleine schon weil es nicht viele "Gegner" geben wird...

Was allerdings doch verwundert ist, dass Salzburg gerade dieses Jahr unbedingt einen solchen Defender will, obwohl man mit Brennan und LoVerde schon ziemlich ordentlich aufgestellt ist.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 6. August 2021 um 10:11

Ich denke der Mann wird unterschätzt...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. August 2021 um 10:16
    Zitat von Ragnar_HG

Ich denke der Mann wird unterschätzt...

Er wird zumindest reduziert. Aber es stellt sich wirklich die Frage, warum Salzburg Kanzig benötigt.
    Ich bin ja ein Fan von diesen Abräumer-Typen, aber in einer restriktiven Liga, wie der ICE kann das schnell nach hinten losgehen.

• Philip99
    NHL
    • 6. August 2021 um 10:50
    Zitat von darkforest

Er wird zumindest reduziert. Aber es stellt sich wirklich die Frage, warum Salzburg Kanzig benötigt.
    Ich bin ja ein Fan von diesen Abräumer-Typen, aber in einer restriktiven Liga, wie der ICE kann das schnell nach hinten losgehen.

Stimme ich dir absolut zu .. in unserer Liga hast 2 Kämpfe und sitzt gleich mal ein Spiel ab machst das in den Playoff öfters bist ganz schnell am Abstellgleis….

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. August 2021 um 21:21

Endlich das lang ersehnte Raubein!

Auch wenn er in der AHL nicht Fuß fassen konnte denk ich, dass er für uns ein wichtiger Spieler werden kann und die nötige Härte mitbringt, die uns lang gefehlt hat.

Gut dass man ihm die Chance gibt!

• WC2021
    ICE
    • 6. August 2021 um 22:54
    Zitat von AlexP

Da wird die Moderer Verpflichtung endlich erkennbar :saint:

• xtroman
    4ever#44
    • 6. August 2021 um 23:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RTT15

Da wird die Moderer Verpflichtung endlich erkennbar :saint:

Na.... Nicht wirklich...

Lempi
    Obmann
    • 10. September 2021 um 08:13

lt. Kronen Zeitung wird nun doch nach einem Ersatz für JPL gesucht. Das Vertrauen in Wieser dürfte wohl doch nicht so groß sein.

• weiss007
    Gast
    • 10. September 2021 um 08:20

Ich muss ganz ehrlich sein und versteh die Herangehensweise irgendwie, wenn Lamo dann doch länger ausfällt kannst echt Probleme haben, nicht weil ich Wieser für schlecht halte, sondern weil das Risiko, dass er die Intensität auf Dauer nicht durchhält schon recht groß ist. Salzburg hat dieses Jahr eingekauft um wiedermal was großes zu reisen, da versteh ich, dass man auf einer so wichtigen Position kein Risiko eingeht. Vielleicht wirds wieder eine Lösung mit einem jungen Legio, mit dem sich Wieser die Spiele teilt...

• Sporti
    Nachwuchs
    • 10. September 2021 um 11:02

Allerdings darf man sich dann auch nicht beschweren, wenn der eigene Nachwuchs nicht in Salzburg bleibt. Ein junger Legio, wahrscheinlich im Alter zwischen Wieser und Bugl, zeigt auf, dass man den eigenen Spielern nicht vertraut. Wäre bei Wieser jetzt das zweite Mal, dass man ihm jemanden vorsetzt. Und beide, Wieser und Bugl brauchen auch Spielpraxis. Es heißt immer, Wieser benötigt zusätzliche Spielpraxis, kriegt er aber dann nicht.

• weiss007
    Gast
    • 10. September 2021 um 11:22

Würd ich so nicht sagen, jeder wird verstehen wenn man auf der wichtigsten Position keine Experimente eingeht und sonst setzt Salzburg die Burschen, die das Zeug dazu haben, eh recht gut ein (Zündel, Paul Huber, Thaler, Varejka).

Nichts gegen Wieser, aber irgendwie glaub ich nicht, dass er sich langfristig als Einser etablieren kann..

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. September 2021 um 11:25

bis der Neue gefunden, verpflichtet und angemeldet ist vergehen noch ein paar Tage. Wieser hat jetzt 2 CHL Matches zum Aufzeigen.

• Sporti
    Nachwuchs
    • 10. September 2021 um 11:34
    Zitat von weiss007

Würd ich so nicht sagen, jeder wird verstehen wenn man auf der wichtigsten Position keine Experimente eingeht und sonst setzt Salzburg die Burschen, die das Zeug dazu haben, eh recht gut ein (Zündel, Paul Huber, Thaler, Varejka).

Nichts gegen Wieser, aber irgendwie glaub ich nicht, dass er sich langfristig als Einser etablieren kann..

Das mögen viele Fans so sehen, aber versuch Dich mal in die Jungs reinzuversetzen. Ich denke, die werden es anders sehen. Und klar gibt man Spielern die Chance, aber zum Beispiel Bugl ist Nationalspieler, war laut den Stats erst in Mannheim und dann Salzburg. So schlecht kann er dann wohl auch nicht sein. Und in Salzburg ist er schon sehr lang. Wenn sie an ihm festhalten, dann bestimmt nicht, weil er schlecht ist. Die Schule dürfte er ja selbst mit Matura schon hinter sich haben. Somit deswegen nicht an Salzburg gebunden sein.

• Daywalker50
    NHL
    • 10. September 2021 um 12:31

Es wär halt schön zu wissen, wie lange JP ausfällt, dann könnte man eher was zu einem Ersatz sagen.

Grundsätzlich würde ich mich für Wieser entscheiden...

Ein paar Wochen sollten doch drin sein und Kersche wird dies wohl gut einschätzen können.

So wird es halt nie was mit einem sehr guten Goalie für den ÖEHV, wenn die Vereine keine 4-5 Wochen ohne Legio auf der Position des Torhüters auskommen können!

• beckman99
    NHL
    • 10. September 2021 um 15:35
    Zitat von weiss007

Ich muss ganz ehrlich sein und versteh die Herangehensweise irgendwie, wenn Lamo dann doch länger ausfällt kannst echt Probleme haben, nicht weil ich Wieser für schlecht halte, sondern weil das Risiko, dass er die Intensität auf Dauer nicht durchhält schon recht groß ist.

finde ich auch, gute argumentation :thumbup:. sollte wieser gut spielen, wird man ihn sicher weiterspielen lassen, bzw, ein radl mit nem zweiten goalie etablieren.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (10. September 2021 um 16:20)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. September 2021 um 18:40
    • Offizieller Beitrag

Laut Krone fällt jp 7 Wochen aus

• Daywalker50
    NHL
    • 10. September 2021 um 20:29
    Zitat von WiPe

Laut Krone fällt jp 7 Wochen aus

Ja 7 Wochen Wochen werden die Salzburger ja mit Wieser spielen können... 🤔

Die ersten Minuten spielt er heute mal nicht schlecht!