1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 21/22

• WiPe
  • 11. März 2021 um 09:53
  • Ktw-2015
    KHL
    • 22. April 2021 um 14:56
    Zitat von oremus

Der Versuch war eh jedes Jahr vorhanden. Hat halt nicht geklappt. Aber mit Schneider, Lonely und (Haudum??, hoffentlich nicht) wird es schon wieder reichen für den Vizemeistertitel ;):prost:

Der Versuch war sicher da, der Aufwand um das zu erreichen wurde aber nach der Zeit von Don Jackson kontinuierlich heruntergefahren. Sicher auf ein hohes Nievau in der ebel/ ice, aber halt bei weitem nicht mehr so hoch wie davor, als wir einen Titel nach dem anderen abräumten.

Jetzt sind wir vermutlich nicht all zu weit vom KAC und den Caps entfernt. Nur fehlt den Coaches ein taktisches Konzept, wie wir uns gegen gleichwertige Gegner durchsetzen. Und der Stamm der Mannschaft wirkt einfach zu wenig hungrig. Nach den Jahren ist da auch eine Veränderung notwendig.

Und Schneider und Lonely alleine werden uns da auch nicht rausreißen.

• Daywalker50
    NHL
    • 22. April 2021 um 15:30

John Hughes ist Geschichte in Salzburg!

• Ktw-2015
    KHL
    • 22. April 2021 um 16:26

War jetzt fast schon zu erwarten, leider.

Schade um einen genialen Spieler. Irgendwas dürfte nicht mehr gepasst haben zwischen Johnny und dem Verein. Wegen einer durchschnittlichen Saison hätte ich ihn nicht geschickt.

Man kann ihm zwar seine Lässigkeit und mangelnde Defensive vorwerfen. Dagegen halten muss man dem aber einerseits, dass er bei der Arbeitsverweigerung unter Poss nicht mitgemacht hat, wie einige anderemSpieler die zum Teil jetzt noch bei uns sind. Und, dass die ‚zu lässigen‘ Passe, wenn sie angekommen sind, oft einfach genial waren.

Denk da auch an das Siegestor gegen den VSV in der 112 Minute der Verlängerung.

Hoffe, dass er bei einem anderen Verein in der Liga unterkommt.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (22. April 2021 um 16:37)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. April 2021 um 16:33

Da dürften jetzt Teams wie Villach, Graz, Linz und evtl. Dornbirn (oder gar Bratislava?) um ihn "rittern", wobei der VSV wohl die besten Karten hat, wenn sie ihn dort (wieder) wollen. Vielleicht tut ihm ein Wechsel nach so vielen Jahren einfach gut und er kann noch einmal richtig aufdrehen - man stelle einen John Hughes neben einen Torjäger wie z.B. Brian Lebler, egal wo, und der macht wahrscheinlich zumindest 40 Assists.

Ich bin einfach ein Fan von diesem (oft schlampigen) Genie, wünsche ihm alles Gute!

• Daywalker50
    NHL
    • 22. April 2021 um 18:09

Boa Hughes und Lebler in einer Linie, da freuen sich Stürmer Nr. 3 und die 2 Defender inkl. Goalie! :|

• IwoTom
    NHL
    • 22. April 2021 um 18:10

Hughes ist so ein typischer „zwischen Genie und Wahnsinn@ Spieler , der ach unter die Haut gehen konnte.

Seine Moves sind ohnehin schon legendär.

Wünsche uns das er noch ein „ordentliches“ Jahr in der Liga abliefern wird ...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. April 2021 um 19:20
    • Offizieller Beitrag

weil ichs öfter jetzt schon in den diversen threads lese, wie kommts dass Lebler so einen schlechten Ruf beim backcheck hat? Das ist seit mindestens 2 Jahren viel besser. Natürlich ist er als natural born sniper kein Mundl Divis, aber sooo schlimm ist das jetzt auch nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. April 2021 um 20:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

weil ichs öfter jetzt schon in den diversen threads lese, wie kommts dass Lebler so einen schlechten Ruf beim backcheck hat? Das ist seit mindestens 2 Jahren viel besser. Natürlich ist er als natural born sniper kein Mundl Divis, aber sooo schlimm ist das jetzt auch nicht.

du meinst den backchek den er macht weil er nicht schnell genug nach vorne gekommen ist und daher "zufällig" in der nähe der defensivzone ist?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. April 2021 um 20:46
    • Offizieller Beitrag

Nageh, das ist einfach nur übertrieben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. April 2021 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

Nageh, das ist einfach nur übertrieben.

Ich kenn meine Spielweise und das er sie kopiert hat dafür kann Ich Nix....

sebastianx47
    EBEL
    • 23. April 2021 um 09:44
    Zitat von Daywalker50

Wer ist den Rekordmeister seit der Neugründung der Liga? :/

Ich frag für einen Freund aus Salzburg 😬

8o

Bilder

• 02F6FDB0-3FB8-4FA1-8217-5246F9D93F26.jpeg
      • 251,04 kB
      • 1.200 × 1.200
  • Philip99
    NHL
    • 23. April 2021 um 11:47

Neues zum Kader

Bilder

• EF83D0EB-9007-4DE4-ADF0-2B6E83592DF9.png
      • 205,14 kB
      • 414 × 896
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. April 2021 um 11:59
    Zitat von Fan_atic01

Das hat sich seit seinem Ingolstadttrip, wo er in der 3en Linie spielte, merklich gebessert. Genauso wie sich sein Skating auch von grausam zu ganz Ok entwickelt hat ^^ . Das der Brian hier schlechter geredet wird als er wirklich ist zeigt sich auch in seiner +/-. Wobei heuer natürlich ein Ausnahmejahr war.

• P_FL80
    Gast
    • 23. April 2021 um 12:24

Ob man mit Wieser als 2. Goalie in die Saison startet? Würde ich doch überraschend finden, nachdem es ihm dieses Jahr wohl noch nicht zugetraut wurde...

• jetto
    EBEL
    • 23. April 2021 um 12:53
    Zitat von P_FL80

Ob man mit Wieser als 2. Goalie in die Saison startet? Würde ich doch überraschend finden, nachdem es ihm dieses Jahr wohl noch nicht zugetraut wurde...

Heuer war es wohl insofern blöd als das Wechseln zwischen alps und ICE schwieriger war. Man meinte wohl er braucht noch Praxis... Aber ja, mit dem Duo kann ich leben. Hoffe der Herzog kommt irgendwo gscheites unter.mm

• Head12
    KHL
    • 23. April 2021 um 12:55

War der Wieser eigentlich auch verletzt oder warum hat er letzte Saison nur 5 Spiele in der Alps gemacht? Weiss jemand genaueres?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. April 2021 um 12:55

wundert mich dass JPL verlängert wird. aus meiner sicht ein spieler über dem Zenit

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. April 2021 um 13:05

Etwas anderes, ich hab' in der Spendenaktion für die Sterzing Broncos glücklicherweise ein signiertes Jersey eurer #26 Peter Hochkofler gewonnen und mich natürlich sehr darüber gefreut. Nun möchte ich trotzdem, dass dieses feine Bekleidungsstück auch mal Salzburger Hallenduft schnuppern darf, und da das bei mir in nächster Zeit eher weniger möglich sein wird als eigentlicher Linz Fan, würde ich es gerne hier im Forum weiter verschenken und einem anderen User eine Freude machen. Einfach PN (first come, first serve) an mich mit Adresse, ich schick es dann einfach dem glücklichen User. :):thumbup:

Einen Dank noch an die Red Bulls, wie immer alles super unkompliziert abgewickelt. Das macht Freude ;)

Fotovorschau ging leider nicht schöner

• Fridolin
    NHL
    • 23. April 2021 um 13:19

Hätte auch gedacht das die Zeit von JP bei Salzburg zu Ende gehen wird. Das mit Wieser würde schon passen, JP braucht immer viele Spiele und ist am besten wenn er die absolute Nummer 1 ohne Konkurrenz ist.

• aku
    KHL
    • 23. April 2021 um 14:03

Nach der Verpflichtung von Schneider bin ich doch ein kleines bisschen unruhig geworden...da kommt die Kunde der Verlängerung von JPL gerade recht. :P

• Head12
    KHL
    • 23. April 2021 um 14:05
    Zitat von Keitsche

Etwas anderes, ich hab' in der Spendenaktion für die Sterzing Broncos glücklicherweise ein signiertes Jersey eurer #26 Peter Hochkofler gewonnen und mich natürlich sehr darüber gefreut. Nun möchte ich trotzdem, dass dieses feine Bekleidungsstück auch mal Salzburger Hallenduft schnuppern darf, und da das bei mir in nächster Zeit eher weniger möglich sein wird als eigentlicher Linz Fan, würde ich es gerne hier im Forum weiter verschenken und einem anderen User eine Freude machen. Einfach PN (first come, first serve) an mich mit Adresse, ich schick es dann einfach dem glücklichen User. :):thumbup:

Einen Dank noch an die Red Bulls, wie immer alles super unkompliziert abgewickelt. Das macht Freude ;)

Fotovorschau ging leider nicht schöner

Feiner Zug von dir! Hut ab!👍👍

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. April 2021 um 14:11

Jersey ist im übrigen schon vergeben ;)

• oremus
    NHL
    • 23. April 2021 um 14:13
    Zitat von aku

Nach der Verpflichtung von Schneider bin ich doch ein kleines bisschen unruhig geworden...da kommt die Kunde der Verlängerung von JPL gerade recht. :P

Das freut auch den eingefleischten KAC Fan. Denn wer sollte, wenn nicht er, in der Play Off Zeit das Klagenfurter Eis vorzeitig verlassen? Hätten ihn wirklich sehr vermisst :prost:

• jetto
    EBEL
    • 23. April 2021 um 15:36
    Zitat von Keitsche

Jersey ist im übrigen schon vergeben ;)

Auch wenn ich zu langsam war, spreche Einladung auf Bosna und Bier aus falls du es doch Mal nach Salzburg schaffst. Feine Aktion.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. April 2021 um 15:42
    Zitat von jetto

Auch wenn ich zu langsam war, spreche Einladung auf Bosna und Bier aus falls du es doch Mal nach Salzburg schaffst. Feine Aktion.

Sollt sich das wieder mal ergeben komm ich gern darauf zurück! :thumbup::)