Wozu leisten wir uns eigentlich den teuersten Nachwuchs aller ICE Vereine? Haben wir heuer nicht die meisten Punkte mit stark reduzierten Kader eingefahren?
Das Problem - das du glaub ich nicht sehen willst - ist, dass außer Hochegger genau niemand vom "teuersten Nachwuchs" zum Zuge kommt, jene, die von den Ausfällen profitieren sind alle 23 aufwärts. Nicht, dass sie die Einsätze nicht verdient hätten, aber Zukunftshoffnungen sind das für mich keine mehr.
Und auch wenn das Spiel gegen die Grazer enorm geil war - über mehrere Spiele mit 3 Angriffslinien mit diesem unermüdlichen Einsatz kann kein Team bestehen, zum Glück wurden die nächsten Spiele alle abgesagt.
Und ich bin schon der Meinung, dass man einen Ausnahmekönner wie Petersen - wenn er neben anderen Leistungsträgern so lange ausfällt - nachbesetzen muss, aus dem einfachen Grund, weil man seitens des Vereins enorm viel in wenige Spieler mit besonderen Fähigkeiten setzt. Das hat recht wenig mit "Legiogeilheit" zu tun, sondern mit Profieishockey. Aber dann brauch ich halt auch keine Neals oder Oleksuks verpflichten, sondern halt - wenn - einen richtigen Kracher.