1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • darkforest
    Transfersperre
    • 6. Januar 2022 um 11:20
    • #1.926
    Zitat von traunsteiner

Radil und Lipon, wobei Lipon eher der spielertyp wäre, der dem KAC fehlt

Lipon ist doch bei Novosibirsk unter Vertrag oder?

Zitat von milano1976

Für Holland schick ich gern mal einen auf den Flügel, wobei 2 fallen ja derzeit aus - und wenn ich den auch für nächste Saison haben kann werden die Karten sowieso neu gemischt. Außerdem liest sich die Beschreibung wie eine zielgerichtete Blindbewerbung an den KAC:

Peter Holland is known as a center with a good all-around game. A fine skater who can be a physical presence, too. Likes to take shots and drive the net, but also a pretty good playmaker.

D

Bei dem hätte mal vor einger Zeit gelesen, dass er in die Del gehen soll. Iserlohn war glaub ich die Destination!

Aber der könnte Koch wohl kurzfristig ersetzen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Januar 2022 um 11:36
    • #1.927

Was spräche denn ganz nüchtern gesehen dagegen, wenn ein Koch die 4.Linie mit den Geier-Brüdern centert, sofern für die vorderen Linien die Chance besteht, überdurchschnittliche Qualität zu verpflichten? Im PP könnte Koch ja nach wie vor drinnen bleiben und speziell Manuel Geier hat im Verbund mit Koch immer gut gespielt. Für mich definitiv keine abwegige Variante, bei der es nicht darum geht, Koch zu degradieren, sondern die 4.Linie massiv aufzuwerten und vorne weiter für mehr Durchschlagskraft zu sorgen.

Jetzt werden wieder einige "Sakrileg!" schreien, aber letztlich geht es um den Teamerfolg, vorausgesetzt, man bekommt richtige Qualität.

• oremus
    NHL
    • 6. Januar 2022 um 11:43
    • #1.928
    Zitat von Tine

Was spräche denn ganz nüchtern gesehen dagegen, wenn ein Koch die 4.Linie mit den Geier-Brüdern centert, sofern für die vorderen Linien die Chance besteht, überdurchschnittliche Qualität zu verpflichten? Im PP könnte Koch ja nach wie vor drinnen bleiben und speziell Manuel Geier hat im Verbund mit Koch immer gut gespielt. Für mich definitiv keine abwegige Variante, bei der es nicht darum geht, Koch zu degradieren, sondern die 4.Linie massiv aufzuwerten und vorne weiter für mehr Durchschlagskraft zu sorgen.

Jetzt werden wieder einige "Sakrileg!" schreien, aber letztlich geht es um den Teamerfolg, vorausgesetzt, man bekommt richtige Qualität.

Sakrileg!!

Schönen Feiertag :) :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Januar 2022 um 12:14
    • #1.929

Lieber Herr Biedermann - Ich fände es hilfreich, wenn endlich einmal GM Pilloni selbst eine Info rausgibt. Dafür hat man ja ein KAC-Magazin.

Sucht man überhaupt Spieler, wenn ja, auf welcher Position? Oder sucht man keine Spieler und will die Saison aufgrund der unberechenbaren wirtschaftlichen Situation mit den zur Verfügung stehenden Kräften fertig spielen? Wie schaut es mit Dahm und Olympia aus?

Das blödeste ist diese Nicht-Informationspolitik, die Fans werden völlig im Dunkeln gelassen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2022 um 12:15
    • #1.930

Dazu muss man den Herrn Pilloni erst aufwecken.

Und das traut sich keiner.

• IwoTom
    NHL
    • 6. Januar 2022 um 12:43
    • #1.931

Weiß den überhaupt jemand wo er schläft?!

:prost:

:ironie:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Januar 2022 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.932
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sorry, wenn ich das sag, aber was da in Villach im Sturm rumgelaufen ist, ist, bis auf ein paar Ausnahmen, gerade so eben ICE tauglich.

Du, es geht sicher nicht nur mir schon gehörig am Sack, wie abfällig du ständig über unsere Roleplayer und unsere AHLer sprichst. Also hör einmal auf damit und zeig einmal ein bissl mehr Respekt!!! Das, was da in Villach im Sturm rumgelaufen ist, ist ein ebenso wichtiger Teil des Teams, der es uns überhaupt erst ermöglicht, die ganzen Verletzungen so zu kompensieren, dass wir da immer noch um eine direkte Playoff-Quali spielen und der es sich ganz sicher nicht verdient hat, von dir ständig so hingestellt zu werden, als würden sie nur am Eis stehen können, weil sie sich gerade noch am Stock festhalten können :rolleyes:

Ein kurzer, aber nur kleiner Auszug von deinen Abwertungen:

Samuel Witting - wenn er EBEL-tauglich wäre, würde er nicht von Salzburg aussortiert werden und dort auch schon längst im A-Team spielen. (War einer unserer besten Scorer im Viertel- und Halbfinale letzte Saison)

Geiers - Geiers eben

AHLer - wenn sie EBEL-tauglich wären, würden sie schon längst tragende Rollen in der Kampfmannschaft spielen (mit so einer Einstellung dürfte es nie jemand aus dem Nachwuchs ins Team schaffen)

Nachwuchs - generell untalentiert, da die besten natürlich schon früher ins Ausland gehen und der Rest kaum eislaufen kann

Hundertpfund - Schlaftablette

generell Österreicher - halt einfach keine Legios und können mit solchen auch einfach nicht mithalten, können kein Spiel tragen und wir werden mit so wenig Legios sowieso nicht konkurrenzfähig sein (Meistertitel war die Realität)

Blablablablablablablablablablablablabla :sleeping:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2022 um 15:40
    • #1.933

Schön, dass du wieder Sätze aus dem zeitlichen und sonstigem Zusammenhalt reißt, nur um mich an den Pranger zu stellen.

Du musst ja Zeit und Aufwand nicht scheuen, diese Zitate aus zwei, drei Jahren Forumsaktivität zusammenzutragen und sinnentleert aneinander zu reihen.

Wenn ich jetzt darauf einzeln eingehe, nur deshalb, da ich heute auch über ausreichend Zeit verfüge.

Wenn du für einige wenige Augenblicke deine idealistische, rot weiße Brille absetzst, wirst du vielleicht bemerken, dass der Großteil dieser Zitate durchaus seine Berechtigung hat bzw von mir schon anderen Orts korrigiert wurden. Das liest man aber in deiner eigenartigen Kompilation nirgends.

ad AHLer - ja, wie ich bemerkt habe, sind sie eben ein schwacher Ersatz für die Herren Petersen, Bischi, Koch, Ticar und Fraser.

Die genannten fünf Herren sind unsere Leistungsträger. Das ist nun mal so.

Man kann jetzt von den Herren Kraus, Hochegger, Witting ect, ja nicht mal von Daniel Obersteiner erwarten, dass sie auch nur annähernd an die Scoringleistung und spielerische Klasse herankommen.

Sie machen aber einen durchaus passablen Job - wie ich es auch immer erwähne.

ad Samuel Witting - dein Zitat stammt aus der Zeit, bevor Samuel Witting für den KAC aufgelaufen ist - seine stats waren, naja, nicht berauschend.

Er hat dann aber durchaus besser performed, als erwartet - was ich mehrmals lobend erwähnt habe und das Zitat, dass du da anführst, mehrmals korrigiert habe.

Wenn man ehrlich ist, Samuel Witting spielt okay, jetzt aber nicht atemberaubend. Der Sprung zur unverzichtbaren Mannschaftsstütze, naja, den hat er noch nicht geschafft. Er ist und bleibt austauschbar - das Zitat kannst gleich wieder markieren - das haust mir wahrscheinlich in zwei Jahren wieder um die Ohren.

Ja - die Geiers sind eben die Geiers - Was ist daran negativ? Ich war und bin immer ein eifriger Befürworter der Geiers - im Gegensatz zu anderen usern - auch das kannst gerne nachlesen - Zeit hast ja eh im Überfluss...

Und, dass die AHLer im Future Team spielen und nur bei Verletzungen der Stammspieler hochgezogen werden, hat eben auch seinen Grund. Das kann man schönreden, wie man will, es ist so.

Und Hundertpfund Schlaftablette? - Naja, der liebe Hundi hat oft Phasen über mehrere Spiele hinweg, wo er völlig neben sich wirkt - trotzdem kann ich mich nicht daran erinnern - jetzt im Gegensatz zu anderen usern - dass ich Hundi massiv kritisiert hätte.

Ich zähle ihn zu den unverzichtbaren Stützen und habe ihn auch in seinen schlechteren Phasen immer wieder verteidigt. Kannst auch da gerne deine Zitatsammlung erweitern.

Und wann habe ich Österreicher generell so eingeschätzt?

Wenn ich dich an das Interview von Herrn Pilloni in der Meisterschaftsnacht (kannst gerne auf youtube nachschauen) erinnern darf, hat er dort selbst zugegeben, dass Coach Petri festgestellt hat, dass man mit nur drei Legios die PO nicht erreichen wird. Daraufhin wurde auch mit Fraser und Postma nachgerüstet.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (6. Januar 2022 um 15:45)

• Scott#13
    NHL
    • 6. Januar 2022 um 15:58
    • #1.934
    Zitat von Tine

Es spricht nichts dagegen, Koch in L4 einzusetzen, auch da wird er seine Leistung bringen und seine Kollegen besser machen. Was allerdings etwas unverständlich wäre, wäre die Verpflichtung eines weiteren Centers (auch wenn die Chance besteht), sofern aktuelles Personal nächste Saison weiter macht. Die Baustellen sind definitiv wo anders, wenn schon Nachladen, dann um die gaps zu schließen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. Januar 2022 um 16:23
    • #1.935
    Zitat von Scott#13

Es spricht nichts dagegen, Koch in L4 einzusetzen, auch da wird er seine Leistung bringen und seine Kollegen besser machen. Was allerdings etwas unverständlich wäre, wäre die Verpflichtung eines weiteren Centers (auch wenn die Chance besteht), sofern aktuelles Personal nächste Saison weiter macht. Die Baustellen sind definitiv wo anders, wenn schon Nachladen, dann um die gaps zu schließen.

Hmmm. Mir fallen nicht viele Spieler ein, die nächste Saison noch Vertrag haben, und zum heutigen Zeitpunkt keinen Center zu verpflichten, weil Hundi, Ticar und Koch vielleicht wieder einen neuen Vertrag für 22/23 unterschreiben, wäre jetzt sogar für KAC Verhältnisse ein interessanter Zugang.

• IwoTom
    NHL
    • 6. Januar 2022 um 17:06
    • #1.936
    Zitat von MacReady

Du, es geht sicher nicht nur mir schon gehörig am Sack……

Bin inhaltlich voll bei dir und sage sogar - Danke!! :prost:

Eines nur:

Wenn du schon derartig intensiv u ausführlich bei ihm „draufdrückst“, dann gleiches Recht für alle, tu es auch bei anderen Usern, die sich extrem negativ über Einzelne auslassen! (Mich eingenommen, hast ja - zurecht - auch schon zurechtgewiesen!)

Da is Vackav nicht der einzige und auch nicht der extremste in seiner Ausdrucksweise!

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (6. Januar 2022 um 18:49)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2022 um 18:08
    • #1.937

Ich sehe das ein wenig anders.

Auch wenn wir alle KAC Fans sind - der eine mehr, der andere weniger - sollte man doch auch den Blick für die Realität behalten.

Das Heroisieren einiger 'Nachwuchspieler' - obwohl das mit dem 'Nachwuchs' auch relativ ist, da einige bereits das Erwachsenenalter locker erreicht haben - ist auch ein wenig sich in den Sack lügen.

Da ist kaum ein Koch, ein Hundi dabei, der uns in den nächsten Jahren die zu erwartenden Abgänge füllen wird.

Wir werden uns wieder, wenn wir die Österreicher Doktrin weiterverfolgen, woanders bedienen und versuchen, ihnen ihre besten Spieler wegzufischen. Wie wir es bei Ganahl, Haudum, Unterweger ect getan haben.

Oder wir kehren wieder zur Legiovariante zurück, wie fast alle anderen Vereine.

• IwoTom
    NHL
    • 6. Januar 2022 um 18:58
    • #1.938
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich sehe das ein wenig anders.

…..:

Oder wir kehren wieder zur Legiovariante zurück, wie fast alle anderen Vereine!

Ganz Unrecht hast Du ja eh nicht!

Sehr viele hier haben eine ähnliche Sichtweise, der Unterschied ist lediglich wie intensiv man dies betreibt!

Es wird meiner Ansicht nach immer eine Mischung aus allen Varianten sein;

- eigener Nachwuchs

- einheimische Spieler

- (Top) Legios

Denke das die Auf- bzw. Verteilung vermehrt zu Punkt eins wandern wird und auch soll!

Auch wenn wir schon ein etabliertes AHL Team haben so sind wir noch immer in der Phase des „Aussäens“ und noch nicht im „Ernten“!!

Gut Ding braucht eben Weile!

Und auch wenn der eine oder andere Jett wieder damit kommt das die Besten ins Ausland gehen werden, ja wird und soll auch so sein!

Würde ich mir auch sehr wünschen denn das hieße ja da unsere Nachwuchsarbeit international aufgeholt hat und für gut befunden wird!

Da nun nicht alle aber den Sprung schaffen werden können, bleiben auch sicher genug für uns selbst über die dann sicherlich auch das Niveau der ICE mitbringen werden!

2 Mal editiert, zuletzt von IwoTom (6. Januar 2022 um 19:17)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2022 um 19:11
    • #1.939

Ich hab das vielleicht ein wenig überspitzt formuliert.

Ich spreche den derzeitigen 'Nachwuchskräften' ja nicht ihre Zukunft in der KM ab.

Aber - in der Spitze werden wir uns wohl auch wieder anderswo umsehen müssen, und Spieler finden müssen, deren Lebensziel es ist, einmal beim KAC zu spielen. ;)

Das Future Team hat sich schon längst rendiert. Sonst könnten wir wohl aktuell den Spielbetrieb einstellen.

• IwoTom
    NHL
    • 6. Januar 2022 um 19:17
    • #1.940

Darf des wahr sein !!

Paule scort

:prost: :veryhappy: :veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 6. Januar 2022 um 19:18
    • #1.941

Sorry falscher Thread !

:banghead:

• christian 91
    NHL
    • 6. Januar 2022 um 21:03
    • #1.942

Thomas Koch mit der Nummer 18, Ur KAC'ler, spielte 1999 sein erstes Match für den KAC.

An Einsatz, Vorbildwirkung, Einsatzfähigkeit, Flexibilität, Können, Ausdauer, Verletzungunanfälligkeit.... nahezu unangreifbar!

Das Knowhow ist unbezahlbar und kommt in Linie vier einfach zu wenig zur Geltung.

• oremus
    NHL
    • 9. Januar 2022 um 17:18
    • #1.943

Kommt nun doch niemand?

• kacfan12
    NHL
    • 9. Januar 2022 um 17:31
    • #1.944
    Zitat von oremus

Kommt nun doch niemand?

Beziehst du dich auf die Meldung vom FTC? Der wurde leider von einer verlässlichen Quelle zum Corona Schwurbler. Seit dem Amerikaner der angeblich nicht einreisen durfte gab es da leider nichts mehr

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Januar 2022 um 18:28
    • #1.945
    Zitat von kacfan12

Beziehst du dich auf die Meldung vom FTC? Der wurde leider von einer verlässlichen Quelle zum Corona Schwurbler. Seit dem Amerikaner der angeblich nicht einreisen durfte gab es da leider nichts mehr

Also ist Pilloni zwar jetzt aufgewacht, hat aber im monatelangen Tiefschlaf ein paar kleine Dinge nicht mitbekommen? 😜

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Januar 2022 um 11:13
    • #1.946

Ex-Bullen Verteidiger und Rechtsschütze Martin Stajnoch wurde von den Black wings (!) verpflichtet.

Von daher kann man wohl davon ausgehen, dass Pilloni zumindest keinen Verteidiger sucht... :kaffee:

• traunsteiner
    SBR
    • 10. Januar 2022 um 11:18
    • #1.947

Stajnoch hätte bei euch wohl einen ähnlichen Werdegang wie Bruggisser hingelegt, den kann ich mir unter PM gar nicht vorstellen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Januar 2022 um 11:24
    • #1.948
    Zitat von traunsteiner

Stajnoch hätte bei euch wohl einen ähnlichen Werdegang wie Bruggisser hingelegt, den kann ich mir unter PM gar nicht vorstellen

Bei uns muss echt viel zusammen passen, dass Matikainen/Vuori einmal zufrieden sind. Aber warum sollte Stajnoch gar nicht passen?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Januar 2022 um 11:29
    • #1.949

Stajnoch hab ich vor ein paar Wochen mal zum Thema gemacht. Ich denke, dass er im Vergleich zu Bruggisser doch auch defensiv konstanter und vor allem körperbetonter agiert, von daher wäre er aus meiner Sicht schon ein interessanter Kandidat gewesen.

• traunsteiner
    SBR
    • 10. Januar 2022 um 11:30
    • #1.950

der wurde, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch wegen seiner taktischen Schwächen in Salzburg abgemeldet.

Läuferisch ist er top, keine Frage. Aber er war halt oft irgendwo, nur nicht auf seiner Position