1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Januar 2022 um 11:50
    • #1.876

Wenn man sich ein wenig umhört, wird schon wieder geschwärmt und nach der Euphorie des gestrigen Spiels die Wettbewerbsfähigkeit dieses lineups ziemlich überschätzt.

Keine Frage, das war gestern etwas ganz Besonderes und top, kämpferisch kann man es nicht besser machen, weil auch das mindset 100% gepasst hat.

Aber wie oft hat es der KAC heuer auch mit weit besseren Kadern geschafft, sein energy level über mehrere Spiele hintereinander hoch zu halten? Kaum einmal zwei Spiele am Stück, vielmehr hat ein gutes Spiel eine lasche Vorstellung abgelöst und so weiter im ständigen Wechsel. Mit diesem lineup kommt man aber wohl nur unter massiver körperlicher und mentaler Opferbereitschaft sowie Glück zu Punkten. Kein Spieler schafft das auf Dauer, Hundertpfund war gestern zum Schluss körperlich völlig am Ende.

Wenn Pilloni weiterhin untätig bleibt und die Verletzten noch viele Wochen fehlen, muss man sich beim KAC fast schon eine mehrwöchige Liga - Covid Pause erhoffen, weil sonst die Top-6 völlig unrealistisch sind, auch wenn man sportlich gesehen wenig dafür kann.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (5. Januar 2022 um 12:14)

• open ice
    Bandenskater
    • 5. Januar 2022 um 11:59
    • #1.877

Mich stört von Vereinsseite dieses Aufgeilen an den eigenen niedrigen Punkte-Werten, das zu einem guten Teil auf zu optimistische (je nach eigenem Anspruch) Planung bei den Top-Legios zurückzuführen ist. Postma und Petersen waren auch in den letzten Jahren immer wieder verletzt, Fischer ein Jahr außer Gefecht, Dahm fehlt auch noch mehrere Wochen. So hat man halt auch am Kaderblatt und in der Tabelle niedrige Punktewerte.

• IwoTom
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 12:44
    • #1.878
    Zitat von open ice

Mich stört von Vereinsseite dieses Aufgeilen an den eigenen niedrigen Punkte-Werten, das zu einem guten Teil auf zu optimistische (je nach eigenem Anspruch) Planung bei den Top-Legios zurückzuführen ist. Postma und Petersen waren auch in den letzten Jahren immer wieder verletzt, Fischer ein Jahr außer Gefecht, Dahm fehlt auch noch mehrere Wochen. So hat man halt auch am Kaderblatt und in der Tabelle niedrige Punktewerte.

Ergänzend und nur der Vollständigkeithalber zu den letzten paar Jahren!

„So hat man halt“ …. u. a.

auch noch 2 Meistertitel

:kaffee:

Will nur darauf hinweisen, dennoch

verstehe ich was ihr meint !

:prost:

• oremus
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 12:53
    • #1.879
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich bin jetzt kein Freund von Racheaktionen.

Aber, die zahlreichen Verletzungen von Schlüsselspielern sind KEIN Zufall.

Da fehlt der Respekt der anderen Mannschaften, die wissen, dass wir niemand haben, der die Schlüsselspieler beschützt.

Deshalb:

Sollten wir doch noch einen Spieler als Zugang bekommen, dann bitte einen, der nicht nur was kann, aber auch einem robustem Zweikampf nicht aus dem Weg geht.

Das wäre mein Wunsch für das Neue Jahr, Herr Pilloni.

Alles anzeigen

Hätten wir ja grundsätzlich mit Postma bereits. Er ist jedoch zurzeit zu sehr mit sich selbst beschäftigt, Zweikämpfe trotz seiner Körperstatur zu gewinnen, einen Pass anzunehmen, Stellungsspiel usw. usf.

Bei aller Liebe zum alten Postma und vor seiner Biographie - wie ihr wisst habe ich unendlich viel Geduld mit der aktuellen Mannschaft inkl. Legios, - aber bei Postma ist dringend, rasch, um nicht zu sagen sofort eine mächtige Steigerung erforderlich.

• oremus
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 12:58
    • #1.880
    Zitat von IwoTom

auch noch 2 Meistertitel

Alles anzeigen

Also ich verstehe nicht, was open ice meint. Denn deine ersten Zeilen widersprechen seinen Aussagen und entsprechen den Fakten. :prost: Zu ergänzen wäre noch 2 Meistertitel hintereinander und aktueller Champion, auch nur als kleiner Hinweis ;)

Zitat von open ice

• darkforest
    Transfersperre
    • 5. Januar 2022 um 13:03
    • #1.881
    Zitat von Raptor X30

Den Thread könnt ma eigentlich schließen oder?

Der Markt gibt ja nichts her... :kaffee:

Man kann eigentlich nur hoffen, dass irgendein Team aus einer höheren Liga (KHL, CZE etc.) aus dem PO-Rennen bald ausscheidet und sich das ein oder andere Monatsgehalt der Spieler sparen möchte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2022 um 13:14
    • #1.882
    Zitat von oremus

Hätten wir ja grundsätzlich mit Postma bereits. Er ist jedoch zurzeit zu sehr mit sich selbst beschäftigt, Zweikämpfe trotz seiner Körperstatur zu gewinnen, einen Pass anzunehmen, Stellungsspiel usw. usf.

Bei aller Liebe zum alten Postma und vor seiner Biographie - wie ihr wisst habe ich unendlich viel Geduld mit der aktuellen Mannschaft inkl. Legios, - aber bei Postma ist dringend, rasch, um nicht zu sagen sofort eine mächtige Steigerung erforderlich.

Der Paule macht mir jetzt nicht den Eindruck eines Kämpfers.

Er ist zwar groß, aber er wirkt zu nett, um richtig böse zu sein.

So ein Halmo, der wär's. Eine Krätze vor dem Herren, aber auch ein guter Spieler.

• IwoTom
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 13:17
    • #1.883

Der Paule macht mir jetzt nicht den Eindruck eines Kämpfers.

Er ist zwar groß, aber er wirkt zu nett, um richtig böse zu sein.

So ein Halmo, der wär's. Eine Krätze vor dem Herren, aber auch ein guter Spieler.

Halmo?? Echt jetzt !?? =O =O

Never ever - wenn dann einen „ähnlichen“ aber mit Hirn und vor allem (sportl.) Respekt!

Denn zuschlagen während des Jubeln wie gestern auch in Villach geht mal gar nicht

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2022 um 13:19
    • #1.884

Moderer wird nächstes Jahr sicher frei.... 8) :ironie:

• trant
    KHL
    • 5. Januar 2022 um 13:26
    • #1.885
    Zitat von oremus

Zu ergänzen wäre noch 2 Meistertitel hintereinander

Wird halt auch nicht wahrer, wenn es mehrmals wiederholst. Wir wurden in drei Saisonen zwei mal Meister und in der abgebrochenen Saison wurden wir beinahe im PO gesweept.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2022 um 13:49
    • #1.886
    Zitat von xtroman

Moderer wird nächstes Jahr sicher frei.... 8) :ironie:

Ich sagte, ein 'guter Spieler' ;)

Zitat von IwoTom

Halmo?? Echt jetzt !?? =O =O

Never ever - wenn dann einen „ähnlichen“ aber mit Hirn und vor allem (sportl.) Respekt!

Denn zuschlagen während des Jubeln wie gestern auch in Villach geht mal gar nicht

Bei einem Enforcer muss man schon moralische Abstriche machen. ;)

Friedensnobelpreiskandidat sollte er nicht sein.

Adam Comrie war jetzt auch einer, der hin und an durchgezuckt ist.

Aber, genau das wäre die Grundanforderung.

• Fridolin
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 13:49
    • #1.887
    Zitat von IwoTom

auch noch 2 Meistertitel

Alles anzeigen

Ist alles wahr, das rechtfertigen mit erbrachten Erfolgen birgt aber auch immer ein wenig die Gefahr nix ändern zu wollen, was irgendwann das Ende des Erfolgs bedeutet.

Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (5. Januar 2022 um 18:46)

• darkforest
    Transfersperre
    • 5. Januar 2022 um 13:51
    • #1.888

Adam Comrie war jetzt auch einer, der hin und an durchgezuckt ist.

Aber, genau das wäre die Grundanforderung.

Der hatte aber genug Hirn, dass er nicht wahllos Gegner verletzte. Das ist über Halmo nicht unbedingt zu sagen.

Aber zu einem gewissen Grad geb ich dir recht. Uns fehlt ein Typ wie Comrie.

• coach
    YNWA
    • 5. Januar 2022 um 14:36
    • #1.889
    Zitat von oremus

aber bei Postma ist dringend, rasch, um nicht zu sagen sofort eine mächtige Steigerung erforderlich

das sage ich seit er da ist.

• FTC
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 17:30
    • #1.890

Ich glaube dass eure Wünsche bald erhört werden

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2022 um 17:33
    • #1.891
    Zitat von FTC

Und mir ist lieber der FTC glaubt was als das die Kleine was weiß.... :prost: :saint:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Januar 2022 um 17:48
    • #1.892
    Zitat von FTC

Was, muss der geheime Kreis "klopft die Stars des KAC ab" wieder zusammen kommen um zu beraten wie man den nächsten "Star" aus Klafu so unauffällig wie möglich aus dem Spielbetrieb nimmt?

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 17:53
    • #1.893
    Zitat von FTC

Meinst du, dass Postma keine schwachen Spiele mehr spielt? Ist er verletzt?

• darkforest
    Transfersperre
    • 5. Januar 2022 um 17:55
    • #1.894
    Zitat von Ösi-Power

Meinst du, dass Postma keine schwachen Spiele mehr spielt? Ist er verletzt?

:veryhappy: da ist ein Neuzugang realistischer :D

• oremus
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 17:57
    • #1.895
    Zitat von trant

Wird halt auch nicht wahrer, wenn es mehrmals wiederholst. Wir wurden in drei Saisonen zwei mal Meister und in der abgebrochenen Saison wurden wir beinahe im PO gesweept.

Was ist daran unwahr? Mir das vorzuwerfen ist mehr als seltsam. Eine Saison wurde abgebrochen und zählt daher in keiner Statistik. Und die beiden letzten ausgespielten Saisonen haben wir gewonnen, oder nicht? Also erzähle mir nichts von Wahrheit.

• oremus
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 18:01
    • #1.896
    Zitat von darkforest

Der hatte aber genug Hirn, dass er nicht wahllos Gegner verletzte. Das ist über Halmo nicht unbedingt zu sagen.

Aber zu einem gewissen Grad geb ich dir recht. Uns fehlt ein Typ wie Comrie.

Halmo???? den will hoffentlich niemand.

Wie schon geschrieben, brauchen wir nicht so jemanden, sondern wir hätten ihn, wenn er seine Aufgaben erfüllen würde. Genug NHL Erfahrung hat Postma ja, da kann ich mir nicht vorstellen, dass er ....

• oremus
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 18:02
    • #1.897
    Zitat von coach

das sage ich seit er da ist.

seit er da ist, oder seit er von der Verletzung zurück ist?

• darkforest
    Transfersperre
    • 5. Januar 2022 um 18:41
    • #1.898
    Zitat von oremus

Halmo???? den will hoffentlich niemand.

Wie schon geschrieben, brauchen wir nicht so jemanden, sondern wir hätten ihn, wenn er seine Aufgaben erfüllen würde. Genug NHL Erfahrung hat Postma ja, da kann ich mir nicht vorstellen, dass er ....

Also Postma traue ich bei weitem nicht die Härte eines Comries zu!

• IwoTom
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 19:16
    • #1.899
    Zitat von darkforest

Also Postma traue ich bei weitem nicht die Härte eines Comries zu!

Ebenso ein Never ever!

Da war Comrie schon ein eigenes Kaliber!

Zipfen ohne Ende aber nie eine schmutzige Aktion und schon gar nicht nach einem Abpfiff!

Moderer gehört für mich ebenso in die Kategorie zu Halmo!

Da wäre mir Liivik lieber als die zwei Idi….

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Januar 2022 um 19:17
    • #1.900

Postma ist als reiner Offensivverteidiger auch nicht um eine Mördergage beim KAC, um herum zu schlägern, er hatte seine ganze Karriere über so gut wie keine Strafminuten. Seine Aufgabe ist es, Punkte zu produzieren, Spielaufbau und PP zu dominieren, so wie er das in der Zeit vor seiner ersten langen Verletzung getan hat.

Und was interessant ist - er hat heuer bisher genau so viele Spiele absolviert, wie von der Verpflichtung weg bis zu seiner ersten Verletzung, nämlich 20. Damals hat er topfit 22 Punkte (8+14) gesammelt, heuer in exakt gleich vielen Partien halbfit immer noch 18 (6+12), also gerade mal 4 Punkte weniger als bei seinen ersten Zauberauftritten.

Also muss man ihn trotz seiner sichtlichen Defizite in Bezug auf Beweglichkeit und Zweikampf auch nicht schlechter reden, als er es letztlich ist. Von der Spielintelligenz, Schuss- und Passqualität ist er auch in der aktuellen Form weit über jeden unserer anderen Verteidiger zu stellen.

Da er aber einen enorm lukrativen Vertrag hat, ist es klar, dass man nicht zufrieden sein kann.

Eine Weiterverpflichtung wird ohnehin kaum ein Thema sein, von daher muss man halt schauen, dass man ihn bis zum Ende der Zusammenarbeit so gut wie möglich entsprechend seiner Stärken einsetzt und das Optimum für die Mannschaft heraus holt.