1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Dezember 2021 um 11:54
    • #1.851

Keine Ahnung ob das gestern von Puls24 Kommentator (Lukas Kapun) & Holst nur so dahergeredet war, aber die gehen felsenfest davon aus, dass Holzer während Olympia Dahm ersetzen wird. Keine Spur von Legio weit und breit.

• kacfan12
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 11:57
    • #1.852
    Zitat von Raptor X30

Keine Ahnung ob das gestern von Puls24 Kommentator (Lukas Kapun) & Holst nur so dahergeredet war, aber die gehen felsenfest davon aus, dass Holzer während Olympia Dahm ersetzen wird. Keine Spur von Legio weit und breit.

Woher sollen die beiden auch nur irgendetwas wissen?

• aku
    KHL
    • 27. Dezember 2021 um 11:57
    • #1.853
    Zitat von Raptor X30

Was lehrt uns die Erfahrung in Anbetracht derartiger Aussagen?: "Es riecht nach einer Neuverpflichtung!" 8o

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Dezember 2021 um 11:59
    • #1.854
    Zitat von kacfan12

Woher sollen die beiden auch nur irgendetwas wissen?

Anscheinend weißt du mehr. Ich nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Dezember 2021 um 12:01
    • #1.855

Jhonas Enroth lässt sich in Örebro karenzieren - er hat in Klagenfurt noch was gut zu machen. :ironie:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Dezember 2021 um 12:34
    • #1.856
    Zitat von Raptor X30

Anscheinend weißt du mehr. Ich nicht.

Ich glaube, das ist mehr als nur absehbar, dass ein Ersatzmann aus dem Ausland kommen wird, ich denke auch, dass man sich da bereits im Hintergrund mit einem Spieler einig ist für diese Zeit.

Man wird ja Holzer nicht die ganze Saison völlig im Abseits stehen lassen, um ihn dann in der wichtigsten Phase des Grunddurchgangs rein zu hauen. Das wäre entgegen jeder Logik, völlig fahrlässig und ist demnach auszuschließen.

Holst hat da einfach irgendwas daher geredet, ohne nachzudenken.

• Bewunderer
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 13:07
    • #1.857
    Zitat von Tine

Man wird ja Holzer nicht die ganze Saison völlig im Abseits stehen lassen, um ihn dann in der wichtigsten Phase des Grunddurchgangs rein zu hauen. Das wäre entgegen jeder Logik, völlig fahrlässig und ist demnach auszuschließen.

Da gebe ich Dir völlig recht - das wäre ähnlich wie bei Wieser, der nun bei Kitzbühl spielt (um Praxis zu sammeln) - in so einer Phase sind die "Chancen" einen jungen Goalie nervlich zu verheizen extrem groß - ein Steirertor und eine Meute die Eiergoalie schreit - schon kann es rapide bergab gehen.

Den Holzer hätte man schon längst gegen schwache Gegner einsetzen müssen, oder in so Partien wie gestern ab der 30 Minute. Ich kann das nicht nachvollziehen, warum man jungen Goalies in "ungefährlichen" Spielen oder Situationen nicht mal eine Chance gibt um sich der Wettkampfsituation stellen zu können

• IwoTom
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 13:33
    • #1.858
    Zitat von Tine

Holst hat da einfach irgendwas daher geredet, ohne nachzudenken.

Was wiederum auch nicht das erste Mal gewesen wäre :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (27. Dezember 2021 um 18:52)

• oremus
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 18:24
    • #1.859
    Zitat von tchibirev

Ok unabhängig der heutigen Partie:

Bitte Petersen einen langjährigen und gut dotierten Vertrag anbieten.

Trotz der 5G+1A heute muss man bitte sehen wie er auch defensiv und körperlich gearbeitet hat (obwohl erst seit kurzem verletzungsfrei).

Kann mich nicht erinnern, dass der Kac (neben Lundmark) so einen kompletten Vorzeige-Sturm-Legio hatte in den letzten 20 Jahren.

Wenns nach mir geht soll er bitte beim KAC in Pension gehen. Danke.

Bin natürlich bei dir. Alles andere wäre nach der gestrigen Vorstellung wohl befremdlich..

Nur, wie wir wissen, das Forum tickt anders:

Alles nur Momentaufnahmen. Trifft er wieder einmal 6 Spiele nicht, wird seine Ablöse verlangt. ;)

Und wo sind nun all die Experten, die soo dringend nach Verstärkung in der defense, als auch der offense schreien? In Oliver I trust!!

Die Goalieposition ist natürlich eine andere Geschichte.

• IwoTom
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 18:27
    • #1.860

Jepp - Forum - oder besser Fans sind eben so!

(Nehme mich nicht aus!!)

Hast zu 100% Recht!

In ein paar Tage - sofern er auch in Graz oder gar noch länger nicht treffen sollte- beginnt mit Sicherheit die „Jagd“ auf Haudum wieder von Neuem!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Dezember 2021 um 18:39
    • #1.861
    Zitat von oremus

Und wo sind nun all die Experten, die soo dringend nach Verstärkung in der defense, als auch der offense schreien?

Die werden wahrscheinlich trotz aller Freude realistisch bleiben und sich von einer Eintagsfliege gegen einen sehr schwachen Gegner nicht blenden lassen.

Als Erinnerung an das andere Gesicht der Mannschaft (welches heuer in der Stadthalle eher die Regel, als die Ausnahme war) wird empfohlen, sich die bislang 9 Heimniederlagen ins Gedächtnis zu rufen. ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Dezember 2021 um 18:47
    • #1.862
    Zitat von oremus

Und wo sind nun all die Experten, die soo dringend nach Verstärkung in der defense, als auch der offense schreien? In Oliver I trust!!

Hmm, so schön der Derbysieg in dieser Höhe auch war verfolgt man als KAC halt doch hoffentlich andere Ziele als den VSV hoch abzufertigen. Über die Tatsache, dass der KAC um die Weihnachtszeit der am schlechtesten platzierte amtierende Meister der letzten 5 Jahre ist und die Heimbilanz trotzdem alles andere als berauschend ist täuscht für mich auch kein hoher Derbysieg hinweg. Kann und soll man gebührend feiern, aber dann doch auch am Boden bleiben. Verlieren wir morgen ist das gestern mMn nix wert. Wie gut der KAC wirklich ist muss er noch zeigen und eine direkte Playoff Quali sollte da halt mal nun wirklich das absolute Minimum sein.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Dezember 2021 um 19:43
    • #1.863
    Zitat von oremus

Bin natürlich bei dir. Alles andere wäre nach der gestrigen Vorstellung wohl befremdlich..

Alles nur Momentaufnahmen. Trifft er wieder einmal 6 Spiele nicht, wird seine Ablöse verlangt. ;)

Hoffe mal, dass sich die Verantwortlichen nicht so wie du von einem Sieg gegen einen inferioren Gegner blenden lassen und gut bedachte Entscheidungen treffen werden.

• oremus
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 19:46
    • #1.864
    Zitat von Tine

Die werden wahrscheinlich trotz aller Freude realistisch bleiben und sich von einer Eintagsfliege gegen einen sehr schwachen Gegner nicht blenden lassen.

Als Erinnerung an das andere Gesicht der Mannschaft (welches heuer in der Stadthalle eher die Regel, als die Ausnahme war) wird empfohlen, sich die bislang 9 Heimniederlagen ins Gedächtnis zu rufen. ;)

Ich weiß. Wenn wir gut spielen und den Gegner vielleicht sogar "aus der Halle schießen", dann ist es der Gegner, der schwach ist, oder eben einen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Und Petersen, um ein gestriges Beispiel zu nennen, ihm wurden die Tore quasi geschenkt.

Verlieren wir, dann ist es unser unfähiges Personal, dass dringend ersetzt gehört - beides überspitzt formuliert.

Ich werde wohl nie lernen, wie das Forum funktioniert ;) :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 20:08
    • #1.865
    Zitat von oremus

Ich weiß. Wenn wir gut spielen und den Gegner vielleicht sogar "aus der Halle schießen", dann ist es der Gegner, der schwach ist, oder eben einen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Und Petersen, um ein gestriges Beispiel zu nennen, ihm wurden die Tore quasi geschenkt.

Verlieren wir, dann ist es unser unfähiges Personal, dass dringend ersetzt gehört - beides überspitzt formuliert.

Ich werde wohl nie lernen, wie das Forum funktioniert ;) :prost:

Autsch, jetzt möchte ich (gerade ich 8| ) dem Tine Recht geben!

Klar hast es "überspitzt" formuliert und ich glaube deinen Post, ganzheitlich verstanden zu haben.

Jedoch kannst echt nicht leugnen das die Adler gestern alles andere als eine Herausforderung dargestellt haben.

Aus welchen Gründen auch immer.

Sicherlich auch zum Teil deshalb das wir sie mit unserer Spiel- und Herangehensweise nicht "aufkommen" haben lassen und somit "mitschuldig" an deren Leistung waren!

Vielmehr Grund für das gestrige Ergebniss ist aber dennoch die unerklärliche, Leere, Lustlosigkeit des gesamten blauen Teams.

Warum auch immer, daß wiederum interessiert mich nicht allzusehr. Aber ein Prüfstein waren sie (leider) bei weitem auch nicht.

Ich möchte jetzt nicht wirklich unsere Leistung schmälern, schon gar nicht jene von Nick, aber was diese Performance wert ist, daß werden wir erst morgen abends wissen. Denn egal wie wir es drehen und wenden, jetzt sind wir total richtig eingebogen, nun heisst es auf dieser Spur genauso weiter zu machen!

Auch gegen Gegner die einen "normalen" Tag oder eine gute Leitung bringen , müssen jetzt von uns (regelmässiger) besiegt werden

:prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Dezember 2021 um 21:54
    • #1.866
    Zitat von oremus

Die sogenannten Experten sind auch weiter noch da.

Damit wir es in der Euphorie nicht vergessen ;) :

Es fehlt weiterhin ein David Fischer Ersatz, der auch ein Spiel nach vorne tragen kann und der PP unit 2 Leben einhaucht.

Und es fehlt ein Flügel - fällt einer der Schlüsselstürmer aus, ist es ab Reihe drei offensiv sehr finster.

Zwei werden es wohl nicht werden, aber der Verteidiger wäre schon eine Freude...

Deine Euphorie in Ehren - aber der VSV war gestern kein Prüfstein - warum auch immer.

Unsere Performance in diese Saison ist doch eher durchwachsen. Graz und RBS haben uns zuvor klar die Grenzen aufgezeigt.

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (27. Dezember 2021 um 22:15)

• Haxo
    NHL
    • 28. Dezember 2021 um 00:31
    • #1.867
    Zitat von Bewunderer

Den Holzer hätte man schon längst gegen schwache Gegner einsetzen müssen, oder in so Partien wie gestern ab der 30 Minute.

Wenn ihn da rein gibst glaubt er er braucht überhaupt nix mehr trainieren! ^^

darkforest
    7002 days since 🏆
    • 30. Dezember 2021 um 21:27
    • #1.868

Reines Namedropping, aber der hätte so einiges zu bieten, was uns aktuell abgeht!

Andrew O'Brien at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Andrew O'Brien, 1992-11-21 Hamilton, ON, CAN Canada. Most recently in the Liiga with JYP. Complete player biography…
    www.eliteprospects.com

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (30. Dezember 2021 um 21:37)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Dezember 2021 um 22:06
    • #1.869

Ich bin jetzt kein Freund von Racheaktionen.

Aber, die zahlreichen Verletzungen von Schlüsselspielern sind KEIN Zufall.

Da fehlt der Respekt der anderen Mannschaften, die wissen, dass wir niemand haben, der die Schlüsselspieler beschützt.

Deshalb:

Sollten wir doch noch einen Spieler als Zugang bekommen, dann bitte einen, der nicht nur was kann, aber auch einem robustem Zweikampf nicht aus dem Weg geht.

Das wäre mein Wunsch für das Neue Jahr, Herr Pilloni.

• IwoTom
    NHL
    • 30. Dezember 2021 um 22:11
    • #1.870
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich bin jetzt kein Freund von Racheaktionen.

Aber, die zahlreichen Verletzungen von Schlüsselspielern sind KEIN Zufall.

Da fehlt der Respekt der anderen Mannschaften, die wissen, dass wir niemand haben, der die Schlüsselspieler beschützt.

Deshalb:

Sollten wir doch noch einen Spieler als Zugang bekommen, dann bitte einen, der nicht nur was kann, aber auch einem robustem Zweikampf nicht aus dem Weg geht.

Alles anzeigen

Hough - ein Clown hat gesprochen !! :prost:

:veryhappy:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. Dezember 2021 um 03:50
    • #1.871
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt findet (oder sucht) er eh schon niemanden, der was kann, und da kommst du gleich mit zusätzlichen Kriterien daher?

Du bist auch nicht gerade ein Segen für einen Verein… ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 31. Dezember 2021 um 06:08
    • #1.872

Siklenka wird in der Eishockeypension wohl für 2 Monate Zeit finden? Sozusagen der rot-moderne Tom Searle!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 31. Dezember 2021 um 09:06
    • #1.873
    Zitat von darkforest

Reines Namedropping, aber der hätte so einiges zu bieten, was uns aktuell abgeht!

https://www.eliteprospects.com/player/76156/andrew-o-brien

Hat mittlerweile in München unterschrieben.

darkforest
    7002 days since 🏆
    • 31. Dezember 2021 um 09:23
    • #1.874
    Zitat von Lambeau Leap

Hat mittlerweile in München unterschrieben.

Ok danke!

Sehr interessant, wenn man bedenkt, dass München normal nicht auf solche Spieler (Vita) zurückgreift!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. Januar 2022 um 11:15
    • #1.875

Den Thread könnt ma eigentlich schließen oder?

Der Markt gibt ja nichts her... :kaffee: