1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • Scott#13
    NHL
    • 15. Dezember 2021 um 13:42
    • #1.826
    Zitat von Tine

Woher hast du die Info, dass man mit Matikainen noch nicht verlängert hat?

Ich hab keine Info dazu, genauso wenig ob man mit ihm schon verlängert hat, daher der Konjunktiv.

• oremus
    NHL
    • 15. Dezember 2021 um 13:46
    • #1.827
    Zitat von Tine

Strong, Schumnig, Unterweger und Vallant sind alle noch ein Stück weit entfernt von der Eishockey- Pension, dazu ein Import. D.h. dass von den Top-6 in der Verteidigung schon 5 Plätze fix besetzt sind. Um Platz 6 "raufen" sich nach momentanem Stand Steffler, Maier und Würschl. Dahinter scharren bereits Tialler und Sablattnig, auch bei Lindner wäre wohl schon genug Klasse da.

Abgesehen davon, dass wir Payr somit einfach nicht brauchen, wäre es wahrscheinlich auch kein gutes Signal an die eigenen Jungs, wenn da von außen noch jemand dazu käme

Geb dir in allen Punkten recht. Habe auch nur geschrieben, dass ich mir vorstellen könnten, dass der KAC Interesse haben könnte, würde einfach in ihr Konzept passen und nicht, dass ich es für gut oder richtig halten würde.

Schau ma, wos passiert und ob wos passiert.

• Scott#13
    NHL
    • 15. Dezember 2021 um 13:49
    • #1.828
    Zitat von kacfan12

Punkt 1 ja und woher die Info mit dem Kaderumbruch? Den wird es definitiv nicht geben.

Keine Info zu Kaderumbruch, reine Spekulation, daher „könnte“. Annahmen: der Geiers wurden schon mehrmals „weg geschrieben“, Koch ist nicht mehr der Jüngste, von den Jungs, die sich um die Defense matchen, könnte sich der ein oder andere verändern wollen, die private Konstellation bei Petersen ist nicht ideal, ob Postma wieder richtig fit und robust bleibt… Ist Fraser gesetzt? Was macht Haudum?

• IwoTom
    NHL
    • 15. Dezember 2021 um 15:46
    • #1.829

Da hat er nicht ganz unrecht!

Ein größerer Umbruch könnte uns durchaus bevorstehen!

Vor allem dann, wenn wirklich alle „ungewisse Personalien“, oder zumindest einige von ihnen, im nächsten Jahr, nicht mehr bei uns

Auflaufen wollen oder können.

Was für diverse Gründe dies auch immer haben mag!

Da hat OP dann alle Hände voll zu tun!

:kaffee:

• Yul
    Teichkanadier
    • 16. Dezember 2021 um 16:48
    • #1.830

Kevin Tansey - der würd doch passen?

darkforest
    Transfersperre
    • 16. Dezember 2021 um 17:07
    • #1.831
    Zitat von Yul

Kevin Tansey - der würd doch passen?

Eventuell, wenn er halt nicht nach Tschechien zu Brno gehen würde ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. Dezember 2021 um 17:32
    • #1.832
    Zitat von darkforest

Eventuell, wenn er halt nicht nach Tschechien zu Brno gehen würde ;)

Woher hast die Info dass er nach Brno geht?

Edit: hab grad den Rumour gelesen auf EP, naja Vl können wir ihn ja noch umstimmen :P

• starting six
    NHL
    • 17. Dezember 2021 um 12:14
    • #1.833

Jason Demers tingelt jetzt mit den Father BAUER Jungs in googd old Euope herum. könnte man noch zweimal dreimal anschauen . denke wäre eine Alternative

glaube aber nicht, dass sich was rührt 8o

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (17. Dezember 2021 um 12:48)

• Fridolin
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 09:50
    • #1.834

Jetzt sucht man einen Center, früher einen Verteidiger und Flügel, glaube nicht das generell irgendwer noch kommt.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Dezember 2021 um 11:10
    • #1.835
    Zitat von Fridolin

Jetzt sucht man einen Center

sucht man? woher die Info?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Dezember 2021 um 12:44
    • #1.836

Vielleicht gibt man sich dieses Jahr auch einfach mit der Mittelmäßigkeit zufrieden :kaffee:

darkforest
    Transfersperre
    • 22. Dezember 2021 um 12:54
    • #1.837
    Zitat von Lambeau Leap

Vielleicht gibt man sich dieses Jahr auch einfach mit der Mittelmäßigkeit zufrieden :kaffee:

Ich glaube niemand im Verein ist aktuell zufrieden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Dezember 2021 um 13:06
    • #1.838

Wenn man den Heimvorteil irgendwie umgehen kann, kann es auch heuer weit gehen in den Playoffs ^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Dezember 2021 um 13:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.839
    Zitat von Tine

Wenn man den Heimvorteil irgendwie umgehen kann, kann es auch heuer weit gehen in den Playoffs

Richtig, deswegen versucht man heuer auch mit allen Mitteln, nicht unter die Top 4 zu kommen, alles taktisches Kalkül ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 13:14
    • #1.840
    Zitat von Tine

Wenn man den Heimvorteil irgendwie umgehen kann, kann es auch heuer weit gehen in den Playoffs ^^

Ich denke man hat als Ziel die Pre Play Offs, genauso wie Villach.

Jeder will ein Derby in den PO ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Dezember 2021 um 13:15
    • #1.841
    Zitat von MacReady

Richtig, deswegen versucht man heuer auch mit allen Mitteln, nicht unter die Top 4 zu kommen, alles taktisches Kalkül ;)

Und wenn wir erst gar nicht ins PO kommen, beginnt der Hallenumbau dann früher? wobei, wer weiß schon ob der kommt.... :evil:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Dezember 2021 um 14:04
    • #1.842
    Zitat von darkforest

Ich glaube niemand im Verein ist aktuell zufrieden.

Eh, die Frage ist jetzt halt was kann und wird man tun um den Status Quo zu ändern. Ich denke, dass keine Verstärkungen mehr kommen, obwohl das derzeit sicher nicht das Verkehrteste wäre. Meinetwegen ist auch ein Matt Fraser bspw zu tauschen. Der hat nämlich wirklich (leider) wenig gezeigt.

Wär natürlich die ultima ratio. Wünschen würde ich mir, dass er gleich im nächsten Spiel 3 Tore macht.

• IwoTom
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 14:35
    • #1.843
    Zitat von Lambeau Leap

Eh, die Frage ist jetzt halt was kann und wird man tun um den Status Quo zu ändern. Ich denke, dass keine Verstärkungen mehr kommen, obwohl das derzeit sicher nicht das Verkehrteste wäre. Meinetwegen ist auch ein Matt Fraser bspw zu tauschen. Der hat nämlich wirklich (leider) wenig gezeigt.

Wär natürlich die ultima ratio. Wünschen würde ich mir, dass er gleich im nächsten Spiel 3 Tore macht.

Gefällt mir was du schreibst! :prost:

Damit unterscheidest dich so schön vom „Permanent-Kritisierer“ Tine!!

Im Derby am Besten gleich 2 Treffer durch Fraser, je eines von Nick u Postma und für Dahm bitte gleich das nächste Shou-out!

darkforest
    Transfersperre
    • 22. Dezember 2021 um 14:37
    • #1.844
    Zitat von Lambeau Leap

Ich verstehe echt nicht warum er in so ein Tief gefallen ist. Der Start war ja eigentlich gut. Da hat er ja auch die Tore gemacht. aber er wirkt so lethargisch. Kaum körperliche Präsenz, kaum Schüsse -- eigentlich nichts von dem was ihn letzte Saison ausgezeichnet hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Dezember 2021 um 14:40
    • #1.845

Zuverlässigen Quellen zufolge heißt es für die gesamte Mannschaft am 24.12. gegen 06:30 Uhr zu einem beinharten, mehrstündigen Krafttraining im Fitnessstudio zu erscheinen und nach einer 10-minütigen Mittagspause sogleich zum Training ohne Scheibe in der Halle anzutreten.

3-stündige Sprintübungen, immer und immer wieder und dabei muss "Stille Nacht" zweistimming und im Kanon gesungen werden. Wer bei den Übungen negativ auffällt, falsch singt oder zu laut schnauft, wird umgehend gezwungen, seine Zunge am Bullypunkt so lange aufs Eis zu halten, bis sie auf ganzer Länge angefroren ist. Dies befreit die Spieler jedoch keineswegs von der Singpflicht.

Die von dieser Maßnahme betroffenen Spieler sollen erst kurz vor dem Anpfiff zum Derby am 26.12. mit Hilfe des Eismeisters "frei getaut" werden.

"Dann wird es auch der letzte verstanden haben" wird der erboste Matikainen zitiert.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Dezember 2021 um 14:49
    • #1.846

Dachte die Mannschaft muss am 24.12. unterm Balkon der Gräfin, knieend, Stille Nacht singen.

Einmal editiert, zuletzt von orli (22. Dezember 2021 um 15:05)

• sebastianx47
    EBEL
    • 22. Dezember 2021 um 15:46
    • #1.847
    Zitat von orli

Dachte die Mannschaft muss am 24.12. unterm Balkon der Gräfin, knieend, Stille Nacht singen.

Gratulation, das wurde jetzt zum gefühlt 1000 mal als Witz verwendet. So lustig, bin fast vom Stuhl gefallen vor lauter lachen :sleeping:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Dezember 2021 um 15:55
    • #1.848
    Zitat von darkforest

Ich verstehe echt nicht warum er in so ein Tief gefallen ist. Der Start war ja eigentlich gut. Da hat er ja auch die Tore gemacht. aber er wirkt so lethargisch. Kaum körperliche Präsenz, kaum Schüsse -- eigentlich nichts von dem was ihn letzte Saison ausgezeichnet hat.

Kann dir da nur absolut zustimmen. Vor allem wenn er sich dann mal hinreißt seinen Körper einzusetzen und vors Tor zu ziehen würd brennts lichterloh. Irgendwie kommt es fast so rüber als probiert er es gar nicht so, obwohl gerade da seine Stärken liegen. Ich hab mir dazu irgendwie auch schon mal gedacht, ob das vielleicht auch an dem Check liegt den er gegen Znaim kassiert hat und jetzt irgendwie gehemmt ist da aggressiv vors Tor zu ziehen, weil er dann wieder von der Blindside abgeschossen werden könnte.

Keine Ahnung ob da was dran ist und was so ein Hit mental mit einem Spieler macht, aber seitdem ist’s mit seinen Offensivbemühungen komplett vorbei.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Dezember 2021 um 16:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.849
    Zitat von Lambeau Leap

Ich hab mir dazu irgendwie auch schon mal gedacht, ob das vielleicht auch an dem Check liegt den er gegen Znaim kassiert hat und jetzt irgendwie gehemmt ist da aggressiv vors Tor zu ziehen, weil er dann wieder von der Blindside abgeschossen werden könnte.

Keine Ahnung ob da was dran ist und was so ein Hit mental mit einem Spieler macht, aber seitdem ist’s mit seinen Offensivbemühungen komplett vorbei.

Natürlich kann das eine Rolle spielen. Ich hab den Eindruck, dass gerade bei Gehirnerschütterungen nach Checks zum Kopf Spieler oft ewig brauchen, bis sie die Verletzung auch mental überwunden haben. Der Schumnig hat nach dem Check von Petrik glaub ich auch jahrelang gebraucht, bis er wieder richtig in die Spur gefunden hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    tchibirev
    KHL
    • 26. Dezember 2021 um 18:59
    • #1.850

Ok unabhängig der heutigen Partie:

Bitte Petersen einen langjährigen und gut dotierten Vertrag anbieten.

Trotz der 5G+1A heute muss man bitte sehen wie er auch defensiv und körperlich gearbeitet hat (obwohl erst seit kurzem verletzungsfrei).

Kann mich nicht erinnern, dass der Kac (neben Lundmark) so einen kompletten Vorzeige-Sturm-Legio hatte in den letzten 20 Jahren.

Wenns nach mir geht soll er bitte beim KAC in Pension gehen. Danke.