Woher hast du die Info, dass man mit Matikainen noch nicht verlängert hat?
Ich hab keine Info dazu, genauso wenig ob man mit ihm schon verlängert hat, daher der Konjunktiv.
Woher hast du die Info, dass man mit Matikainen noch nicht verlängert hat?
Ich hab keine Info dazu, genauso wenig ob man mit ihm schon verlängert hat, daher der Konjunktiv.
Strong, Schumnig, Unterweger und Vallant sind alle noch ein Stück weit entfernt von der Eishockey- Pension, dazu ein Import. D.h. dass von den Top-6 in der Verteidigung schon 5 Plätze fix besetzt sind. Um Platz 6 "raufen" sich nach momentanem Stand Steffler, Maier und Würschl. Dahinter scharren bereits Tialler und Sablattnig, auch bei Lindner wäre wohl schon genug Klasse da.
Abgesehen davon, dass wir Payr somit einfach nicht brauchen, wäre es wahrscheinlich auch kein gutes Signal an die eigenen Jungs, wenn da von außen noch jemand dazu käme
Geb dir in allen Punkten recht. Habe auch nur geschrieben, dass ich mir vorstellen könnten, dass der KAC Interesse haben könnte, würde einfach in ihr Konzept passen und nicht, dass ich es für gut oder richtig halten würde.
Schau ma, wos passiert und ob wos passiert.
Punkt 1 ja und woher die Info mit dem Kaderumbruch? Den wird es definitiv nicht geben.
Keine Info zu Kaderumbruch, reine Spekulation, daher „könnte“. Annahmen: der Geiers wurden schon mehrmals „weg geschrieben“, Koch ist nicht mehr der Jüngste, von den Jungs, die sich um die Defense matchen, könnte sich der ein oder andere verändern wollen, die private Konstellation bei Petersen ist nicht ideal, ob Postma wieder richtig fit und robust bleibt… Ist Fraser gesetzt? Was macht Haudum?
Da hat er nicht ganz unrecht!
Ein größerer Umbruch könnte uns durchaus bevorstehen!
Vor allem dann, wenn wirklich alle „ungewisse Personalien“, oder zumindest einige von ihnen, im nächsten Jahr, nicht mehr bei uns
Auflaufen wollen oder können.
Was für diverse Gründe dies auch immer haben mag!
Da hat OP dann alle Hände voll zu tun!
Kevin Tansey - der würd doch passen?
Kevin Tansey - der würd doch passen?
Eventuell, wenn er halt nicht nach Tschechien zu Brno gehen würde
Eventuell, wenn er halt nicht nach Tschechien zu Brno gehen würde
Woher hast die Info dass er nach Brno geht?
Edit: hab grad den Rumour gelesen auf EP, naja Vl können wir ihn ja noch umstimmen
Jason Demers tingelt jetzt mit den Father BAUER Jungs in googd old Euope herum. könnte man noch zweimal dreimal anschauen . denke wäre eine Alternative
glaube aber nicht, dass sich was rührt
Jetzt sucht man einen Center, früher einen Verteidiger und Flügel, glaube nicht das generell irgendwer noch kommt.
Jetzt sucht man einen Center
sucht man? woher die Info?
Vielleicht gibt man sich dieses Jahr auch einfach mit der Mittelmäßigkeit zufrieden
Vielleicht gibt man sich dieses Jahr auch einfach mit der Mittelmäßigkeit zufrieden
Ich glaube niemand im Verein ist aktuell zufrieden.
Wenn man den Heimvorteil irgendwie umgehen kann, kann es auch heuer weit gehen in den Playoffs
Wenn man den Heimvorteil irgendwie umgehen kann, kann es auch heuer weit gehen in den Playoffs
Richtig, deswegen versucht man heuer auch mit allen Mitteln, nicht unter die Top 4 zu kommen, alles taktisches Kalkül
Ich denke man hat als Ziel die Pre Play Offs, genauso wie Villach.
Jeder will ein Derby in den PO
Richtig, deswegen versucht man heuer auch mit allen Mitteln, nicht unter die Top 4 zu kommen, alles taktisches Kalkül
Und wenn wir erst gar nicht ins PO kommen, beginnt der Hallenumbau dann früher? wobei, wer weiß schon ob der kommt....
Ich glaube niemand im Verein ist aktuell zufrieden.
Eh, die Frage ist jetzt halt was kann und wird man tun um den Status Quo zu ändern. Ich denke, dass keine Verstärkungen mehr kommen, obwohl das derzeit sicher nicht das Verkehrteste wäre. Meinetwegen ist auch ein Matt Fraser bspw zu tauschen. Der hat nämlich wirklich (leider) wenig gezeigt.
Wär natürlich die ultima ratio. Wünschen würde ich mir, dass er gleich im nächsten Spiel 3 Tore macht.
Eh, die Frage ist jetzt halt was kann und wird man tun um den Status Quo zu ändern. Ich denke, dass keine Verstärkungen mehr kommen, obwohl das derzeit sicher nicht das Verkehrteste wäre. Meinetwegen ist auch ein Matt Fraser bspw zu tauschen. Der hat nämlich wirklich (leider) wenig gezeigt.
Wär natürlich die ultima ratio. Wünschen würde ich mir, dass er gleich im nächsten Spiel 3 Tore macht.
Gefällt mir was du schreibst!
Damit unterscheidest dich so schön vom „Permanent-Kritisierer“ Tine!!
Im Derby am Besten gleich 2 Treffer durch Fraser, je eines von Nick u Postma und für Dahm bitte gleich das nächste Shou-out!
Ich verstehe echt nicht warum er in so ein Tief gefallen ist. Der Start war ja eigentlich gut. Da hat er ja auch die Tore gemacht. aber er wirkt so lethargisch. Kaum körperliche Präsenz, kaum Schüsse -- eigentlich nichts von dem was ihn letzte Saison ausgezeichnet hat.
Zuverlässigen Quellen zufolge heißt es für die gesamte Mannschaft am 24.12. gegen 06:30 Uhr zu einem beinharten, mehrstündigen Krafttraining im Fitnessstudio zu erscheinen und nach einer 10-minütigen Mittagspause sogleich zum Training ohne Scheibe in der Halle anzutreten.
3-stündige Sprintübungen, immer und immer wieder und dabei muss "Stille Nacht" zweistimming und im Kanon gesungen werden. Wer bei den Übungen negativ auffällt, falsch singt oder zu laut schnauft, wird umgehend gezwungen, seine Zunge am Bullypunkt so lange aufs Eis zu halten, bis sie auf ganzer Länge angefroren ist. Dies befreit die Spieler jedoch keineswegs von der Singpflicht.
Die von dieser Maßnahme betroffenen Spieler sollen erst kurz vor dem Anpfiff zum Derby am 26.12. mit Hilfe des Eismeisters "frei getaut" werden.
"Dann wird es auch der letzte verstanden haben" wird der erboste Matikainen zitiert.
Dachte die Mannschaft muss am 24.12. unterm Balkon der Gräfin, knieend, Stille Nacht singen.
Dachte die Mannschaft muss am 24.12. unterm Balkon der Gräfin, knieend, Stille Nacht singen.
Gratulation, das wurde jetzt zum gefühlt 1000 mal als Witz verwendet. So lustig, bin fast vom Stuhl gefallen vor lauter lachen
Ich verstehe echt nicht warum er in so ein Tief gefallen ist. Der Start war ja eigentlich gut. Da hat er ja auch die Tore gemacht. aber er wirkt so lethargisch. Kaum körperliche Präsenz, kaum Schüsse -- eigentlich nichts von dem was ihn letzte Saison ausgezeichnet hat.
Kann dir da nur absolut zustimmen. Vor allem wenn er sich dann mal hinreißt seinen Körper einzusetzen und vors Tor zu ziehen würd brennts lichterloh. Irgendwie kommt es fast so rüber als probiert er es gar nicht so, obwohl gerade da seine Stärken liegen. Ich hab mir dazu irgendwie auch schon mal gedacht, ob das vielleicht auch an dem Check liegt den er gegen Znaim kassiert hat und jetzt irgendwie gehemmt ist da aggressiv vors Tor zu ziehen, weil er dann wieder von der Blindside abgeschossen werden könnte.
Keine Ahnung ob da was dran ist und was so ein Hit mental mit einem Spieler macht, aber seitdem ist’s mit seinen Offensivbemühungen komplett vorbei.
Ich hab mir dazu irgendwie auch schon mal gedacht, ob das vielleicht auch an dem Check liegt den er gegen Znaim kassiert hat und jetzt irgendwie gehemmt ist da aggressiv vors Tor zu ziehen, weil er dann wieder von der Blindside abgeschossen werden könnte.
Keine Ahnung ob da was dran ist und was so ein Hit mental mit einem Spieler macht, aber seitdem ist’s mit seinen Offensivbemühungen komplett vorbei.
Natürlich kann das eine Rolle spielen. Ich hab den Eindruck, dass gerade bei Gehirnerschütterungen nach Checks zum Kopf Spieler oft ewig brauchen, bis sie die Verletzung auch mental überwunden haben. Der Schumnig hat nach dem Check von Petrik glaub ich auch jahrelang gebraucht, bis er wieder richtig in die Spur gefunden hat.
Ok unabhängig der heutigen Partie:
Bitte Petersen einen langjährigen und gut dotierten Vertrag anbieten.
Trotz der 5G+1A heute muss man bitte sehen wie er auch defensiv und körperlich gearbeitet hat (obwohl erst seit kurzem verletzungsfrei).
Kann mich nicht erinnern, dass der Kac (neben Lundmark) so einen kompletten Vorzeige-Sturm-Legio hatte in den letzten 20 Jahren.
Wenns nach mir geht soll er bitte beim KAC in Pension gehen. Danke.