1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • Scott#13
    NHL
    • 25. August 2021 um 09:25
    • #1.251

Vom Typ her wäre ein unermüdlicher Antreiber, der die Scheibe auch öfters allein ins Drittel führt nicht schlecht,- so einer wie Robertson bei Bozen letztes Jahr.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. August 2021 um 09:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.252
    Zitat von kacfan12

Nachdem theoretisch bis zu 4 Verteidiger im PP spielen können, wir gerade mal 2 zusammenbringen, die dort überhaupt eine Berechtigung haben, wäre das sogar notwendig.

Nachdem wir im PP sowieso nur mit einem Mann an der blauen Linien spielen, brauchen wir eigentlich nur 2 Verteidiger und in dem Fall ist mMn auch egal, mit welcher Seite der einzige, zentrale Verteidiger am Point spielt. Wichtiger wäre es aber mMn für die regulären Verteidigerpärchen, da ist es immer von Vorteil, so ausgeglichen wie möglich zu sein.

Zitat von kacfan12

Wenn Postma oder Unterweger ausfallen musst mit 5 Stürmern spielen.

Mich würd auch nicht wundern, wenn wir dies in gewissen Momenten heuer auch regulär sehen werden, unabhängig von möglichen Ausfällen. Matikainen hat es schon voriges Jahr das eine oder andere Mal probiert (bei einem 5on3-PP, wenn ich mich nicht irre) und heuer gabs in der Vorbereitung auch schon ein Powerplay mit 5 Stürmern auf der Platte. Das war glaub ich nicht nur der dünnen Personaldecke geschuldet, weil das restliche Spiel haben im PP auch Steffler bzw. Vallant am Point gespielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 25. August 2021 um 09:44
    • #1.253
    Zitat von MacReady

Nachdem wir im PP sowieso nur mit einem Mann an der blauen Linien spielen, brauchen wir eigentlich nur 2 Verteidiger und in dem Fall ist mMn auch egal, mit welcher Seite der einzige, zentrale Verteidiger am Point spielt. Wichtiger wäre es aber mMn für die regulären Verteidigerpärchen, da ist es immer von Vorteil, so ausgeglichen wie möglich zu sein.

Mich würd auch nicht wundern, wenn wir dies in gewissen Momenten heuer auch regulär sehen werden, unabhängig von möglichen Ausfällen. Matikainen hat es schon voriges Jahr das eine oder andere Mal probiert (bei einem 5on3-PP, wenn ich mich nicht irre) und heuer gabs in der Vorbereitung auch schon ein Powerplay mit 5 Stürmern auf der Platte. Das war glaub ich nicht nur der dünnen Personaldecke geschuldet, weil das restliche Spiel haben im PP auch Steffler bzw. Vallant am Point gespielt.

Dann frag mal den Matikainen warum er das mit den 5 Stürmern macht 8o

Als Antwort wirst du bekommen, weil er nur 2 Verteidiger hat die PP spielen können und in der Vorbereitung von denen nur einer dabei war. Und selbst wenn du jetzt mit 5 Stürmern spielst, weil ein Verteidiger ausfällt wirds dann mit dem Personal schön langsam knapp für 2 Linien. Ein Bischofberger zb. hat diese Position gespielt und sagen wir mal so, er kann das eigentlich nicht

• Bobby
    KHL
    • 25. August 2021 um 12:43
    • #1.254

Zu Handeln gibt es sicherlich nach dem Ausscheiden von Fischer. Aber ich glaube auch das unseren 2 OP + PM klar sein wird, dass man einen "neuen Fischer" holt oder gar nichts.

Irgendetwas zwischen drinnen ist nicht ihr Stil + Wille und wenn man wen holt, dann kommt auch sicherlich eine Bombe daher.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. August 2021 um 13:18
    • #1.255
    Zitat von okayestfetzn

Budget mäßig müsste ja bei uns die Kohle für einen zweiten kracher neben postma doch drin sein oder?

Neeeeeein, das geht sich auf keinen Fall aus... 😅😅👍👍

Als KAC Fan würde ich wirklich hoffen, dass man noch einen richtig starken Mann, wie es Bozen gerade vorgezeigt hat, holt. Das ist doch wirklich mehr als notwendig.

• Fridolin
    NHL
    • 25. August 2021 um 13:20
    • #1.256
    Zitat von Eisprinz

Neeeeeein, das geht sich auf keinen Fall aus... 😅😅👍👍

:veryhappy: ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. September 2021 um 15:20
    • #1.257

Wahnsinn. Das Forum geht down und der KAC bekommt seinen ersten Neuzugang in dieser Saison.
    Da sitzen wohl einige schon auf Nadeln :veryhappy:

Dürft wohl ein sehr offensiver Spieler, mit sehr gutem Schuss sein: Defensiv laut Krefelder Forum jedoch oft mit gröberen Schwächen. Ein richtiger Spieler für das System PM :D

Dürft auch ein Buddy von Seb. Dahm sein

Phillip Bruggisser - Elite Prospects

• Beri
    KHL
    • 1. September 2021 um 15:20
    • #1.258

Neuzugang in der Verteidigung

Phillip Bruggisser at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Phillip Bruggisser, 1991-08-07 Rødovre, DEN Denmark. Most recently in the ICEHL with EC-KAC. Complete player…
    www.eliteprospects.com
    EC-KAC ergänzt seine Abwehr – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Der EC-KAC freut sich, die Verpflichtung von Abwehrspieler Phillip Bruggisser bekanntgeben zu können. Der dänische Nationalspieler, der für sein Heimatland…
    www.kac.at
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 1. September 2021 um 15:23
    • #1.259

Gut? Schlecht? Kennt ihn jemand bzw. hat ihn hier jemand schon spielen sehen? Ich hab zwar die letzten A-WMs verfolgt, mir war er aber kein Begriff und DEL schaue ich nicht.

• xtroman
    4ever#44
    • #1.260

Da bekommen wir einen neuen Verteidiger und das Forum läuft nicht....

Willkommen beim KAC Phillip Bruggisser!!! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (2. September 2021 um 09:26)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • #1.261
    Zitat von Lambeau Leap

Gut? Schlecht? Kennt ihn jemand bzw. hat ihn hier jemand schon spielen sehen? Ich hab zwar die letzten A-WMs verfolgt, mir war er aber kein Begriff und DEL schaue ich nicht.

Zitat von darkforest

Dürft wohl ein sehr offensiver Spieler, mit sehr gutem Schuss sein: Defensiv laut Krefelder Forum jedoch oft mit gröberen Schwächen. Ein richtiger Spieler für das System PM :D

Dürft auch ein Buddy von Seb. Dahm sein

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. September 2021 um 15:37
    • #1.262
    Zitat von darkforest

Danke, glatt überlesen.

• kacfan12
    NHL
    • 1. September 2021 um 15:54
    • #1.263

Wird ja jetzt spannend, ob man den Spieler gestern bereits für die CHL mitregistriert hat, oder ob er erst in der Liga mitspielen darf.

Die negative Nachricht aus der Aussendung ist, dass Postma anscheinend noch immer verletzt ist (oder war das nur als Rechtfertigung für die Verpflichtung reingepackt)

• Beri
    KHL
    • 1. September 2021 um 16:02
    • #1.264

laut der News von der Homepage, kann über den gemeldeten Kader hinaus aufgestockt werden:

Zitat

Das CHL-Regelwerk sieht vor, dass dieser Kader bis 24 Stunden vor Beginn einer CHL-Begegnung auf maximal drei Torhüter und 28 Feldspieler erweitert werden kann, weitere Ergänzungen des Aufgebots (auf bis zu vier Torhüter und 30 Feldspieler) können dann erst wieder nach dem vierten Gruppenspiel vorgenommen werden.

wobei ich glaube, dass der erste Teil "24 Stunden vor Beginn der ERSTEN CHL-Begegnung" lauten sollte, sonst würde die Einschränkung im zweiten Teil keinen Sinn ergeben

• Fridolin
    NHL
    • 1. September 2021 um 16:02
    • #1.265
    Zitat von kacfan12

Wird ja jetzt spannend, ob man den Spieler gestern bereits für die CHL mitregistriert hat, oder ob er erst in der Liga mitspielen darf.

Die negative Nachricht aus der Aussendung ist, dass Postma anscheinend noch immer verletzt ist (oder war das nur als Rechtfertigung für die Verpflichtung reingepackt)

Das mit Postma ist auch interessant. Hoffe da ist nix gröberes.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. September 2021 um 16:41
    • #1.266

Na, das ging jetzt aber flott.

Ich sag mal nix mehr zur 'internen Lösung' - ist ja ein Buddy von Seb - in gewisser Weise eh eine interne Lösung. ;)

Passt.

Wie vorhergesagt, der zweite Legio Verteidiger.

Paul Postma immer noch 'angeschlagen'?

Das macht Sorge.

• open ice
    Bandenskater
    • 1. September 2021 um 16:45
    • #1.267

Wobei im Artikel auch steht, dass alle beim Training waren 🤷‍♂️

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. September 2021 um 16:47
    • #1.268

Außerdem sagt Pilloni in der Kleinen Zeitung, dass Postma angeschlagen war. Vielleicht ist ja eh alles in Butter und so ist man einfach auf der sicheren Seite.

Artikel KLZ

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. September 2021 um 19:02
    • #1.269

Interessanter Mann. Kenn ihn aber nur aus Krefeld, da ist er mir vor allem wegen seinem flotten Schuss aufgefallen… ein richtiger Hammer. Wird sicher das PP aufwerten, vor allem das der 2. Linie! Dürfte auch ein guter Typ für die Kabine sein, war auch nicht zufällig Captain in Krefeld.

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. September 2021 um 19:05
    • #1.270

Bei der Olympia-Quali war er allerdings nicht im dänischen Kader.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. September 2021 um 19:10
    • #1.271
    Zitat von Ösi-Power

Bei der Olympia-Quali war er allerdings nicht im dänischen Kader.

Wär jetzt kein Nachteil für uns… ;)

• tchibirev
    KHL
    • 1. September 2021 um 19:35
    • #1.272

Ich hoffe, er ist defensiv zumindest besser als Darcy Martini..

Der erste Abgang: Phillip Bruggisser verlässt die Pinguine
    Der dänische Verteidiger hat bei Grizzly Wolfsburg einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Geschäftsführer Matthias Roos hofft, dass bis zum Wochenende die…
    rp-online.de

Freimüller twitter auch, dass er selbst bei Dänemark nicht im PK eingesetzt wurde....

ABER Bevor man sich jetzt zuviel Sorgen macht oder die Empörung los geht:

Abwarten und Bier trinken. Petri wird ihm das Beton anrühren schon beibringen..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. September 2021 um 20:10
    • #1.273

In Krefeld war man nicht begeistert, nach einem Jahr Wolfsburg werden die ihn auch dort gerne los trotz laufendem Vertrag... Verstehe ich nicht ganz diese Verpflichtung, auch nicht den Spielertypen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. September 2021 um 20:33
    • #1.274

Gehe davon aus, dass man sich das schon gut überlegt hat. Schauen wir ihn uns mal an.

• #74JL
    EBEL
    • 1. September 2021 um 20:42
    • #1.275
    Zitat von Tine

In Krefeld war man nicht begeistert, nach einem Jahr Wolfsburg werden die ihn auch dort gerne los trotz laufendem Vertrag... Verstehe ich nicht ganz diese Verpflichtung, auch nicht den Spielertypen.

Die Statistiken sind alles andere als schlecht. Warum man ihn dort nicht mehr wollte, kA.

Trotzdem hätte ich mir einen anderen „Typ“ Verteidiger gewünscht/vorgestellt.

Aber mal sehen, noch hat er nicht gespielt. Und wenn er in der DEL „nur“ oberer Durchschnitt ist, kann er in unserer Liga trotzdem einschlagen.