1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2021 um 14:52
    • #1.176

30 minus

So 3 bis 5 Jahre sollte man bei guten D Legios schon planen können.

• IwoTom
    NHL
    • 7. August 2021 um 15:11
    • #1.177
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Diese 'offizielle Kommunikation' ist nicht notwendig.

'Intern besetzen' und 2 Wochen später steht der Legio vor der Tür.

Das bringt dann wieder unnötige Kommentare und Häme der Konkurrenz mit sich.

Er denkt auch an uns Clowns …. sonst hätten wir ja gar nichts mehr zu meckern … wo wäre dann unsere Daseinsberechtigung :prost:

• open ice
    Bandenskater
    • 7. August 2021 um 15:27
    • #1.178
    Zitat von Ösi-Power

Also jetzt übertreibst es mit dem Gendern. ;)

Ich hab eine AppIn, die/der macht das automatisch für mich

• P_FL80
    Gast
    • 7. August 2021 um 17:05
    • #1.179

Da ich kaum glaube, dass Fischer seinem "alten" Niveau nahegekommen wäre, sehe ich den Ausfall durchaus als Chance die Defense zu verbessern - natürlich rein sportlich gesehen.

Für eine kurzfristige Lösung gibt es sicher einige interessante Kandidaten, will man einen Defender, der länger bleiben soll, dann wird der Kreis schon bedeutend kleiner sein. Ein hochklassiger, aber wohl nicht unmachbarer Verteidiger würde mir mit Matt Donovan einfallen. Da müsste man aber ein paar Angebote matchen und ob man dazu bereit ist, ist dann eine andere Frage...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2021 um 20:01
    • #1.180

Endlich wieder name dropping. ;)

Hätte nicht gedacht, dass wir das diese Saison noch machen würden.

• tchibirev
    KHL
    • 7. August 2021 um 21:35
    • #1.181

Ich hoffe auch, dass das Thema "intern nachbesetzt" nur die temporäre Lösung ist.

Bei aller Liebe zur rot-weiß-roten Fahne sowie unserer Jugend ist es doch vernünftig mit zumindest 2 Legio-Defender zu planen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. August 2021 um 21:50
    • #1.182

Diese 'offizielle Kommunikation' ist nicht notwendig.

'Intern besetzen' und 2 Wochen später steht der Legio vor der Tür.

Das bringt dann wieder unnötige Kommentare und Häme der Konkurrenz mit sich.

Irgendwie hat jeder ein paar Spieler am Zettel, die er gerne in seinem Team hätte… wenn da plötzlich einer zu haben ist wären die Kommentare der Konkurrenz meine kleinste Sorge.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2021 um 23:10
    • #1.183

Ja, aber es bestand nicht die Notwendigkeit sich wieder mal festzulegen, um dann uU zurückzurufen.

Egal.

Schau ma, was passiert.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. August 2021 um 13:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.184

Ja, aber es bestand nicht die Notwendigkeit sich wieder mal festzulegen, um dann uU zurückzurufen.

Wenn du da nicht immer so darauf herumreiten würdest, wärs schon mal um die Hälfte weniger tragisch. Bitte, wen interessiert das wirklich? Voriges Jahr hast sie auch schon ewig lang auf ihre Aussage festgenagelt. Ganz abgesehen davon, hat auch keiner gesagt, dass sie sich nicht verstärken werden. Originalaussage vom Bericht:

Zitat

Fest steht jedoch, dass der Kaderplatz des US-Amerikaners intern nachbesetzt wird: „Wir werden am Transfermarkt vorerst nicht aktiv werden, sondern vertrauen auf jene Spieler, die bereits bei uns unter Vertrag stehen. Unsere Abwehr hat in den Playoffs am Weg zum Titel toll funktioniert, an Stelle von Blaž Gregorc kommt jetzt der genesene Paul Postma zurück, außerdem sehen wir bei einigen unserer Verteidiger noch viel Raum für weitere Entwicklung und Verbesserung“, begründet Head Coach Petri Matikainen diese Entscheidung. Der EC-KAC startet also mit insgesamt nur fünf Importspielern in seinem Kader in die neue Saison 2021/22.

Ich hab dir die relevanten Wörter, die eigentlich recht deutlich sagen, dass man sich die Möglichkeit, später einen Verteidiger zu finden, offen lässt, fett hervorgehoben. Musst halt schon auch mal genau lesen, bevor du wiederholt in die Tasten haust ;)

Demnach gibts da keine Aussage, die den Verantwortlichen bei einer möglichen Verpflichtung auf den Kopf fallen könnte. Diese Aussage dichtest nur du ihnen an :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 9. August 2021 um 15:31
    • #1.185

Mische mich nicht ein aber das Wort „startet“ signalisiert nicht im Mindestens den Eindruck welchen du hier recht ausführlich beschreibst! :kaffee:

Das von Dir hervorgehobene Wort „vorerst“ - Jepp 💪✌️ dieses definitiv

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. August 2021 um 15:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.186
    Zitat von IwoTom

Mische mich nicht ein aber das Wort „startet“ signalisiert nicht im Mindestens den Eindruck welchen du hier recht ausführlich beschreibst!

Wieso nicht? Man startet mit 5 Imports in die Saison, das bedeutet nicht, dass man diese auch mit 5 abschließen wird. Und wenn sich fürn KAC keine Gelegenheit ergibt, bei der man einfach zuschlagen muss, dann wird das auch so passieren. Egal, was der Freimüller so schreibt.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 9. August 2021 um 16:17
    • #1.187

Man müsste für so manchen mal klären was Saisonstart heißt. Denke das hier halt Interpretationspielraum gibt. Für die einen ist der Pflichtspielstart, für die anderen der Traingsstart anfang August ... ich sehe hier auch nicht umbedingt einen Widerspruch. Man hat nicht sofort reagiert, aber wenn sich eine Chance ergibt wird man zugreifen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. August 2021 um 16:27
    • #1.188

Naja, meinem Verständnis nach ging es bei Freimüller darum, dass seitens des KAC bereits jetzt Angebote gemacht werden, weil jetzt eben viele gute Verteidiger am Markt sind. Und wenn das der Fall ist, würde ja in den nächsten Wochen schon ein neuer Mann kommen.

In diesem Fall wäre die Aussage auf der Homepage schon zu hinterfragen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. August 2021 um 16:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.189
    Zitat von Tine

Naja, meinem Verständnis nach ging es bei Freimüller darum, dass seitens des KAC bereits jetzt Angebote gemacht werden, weil jetzt eben viele gute Verteidiger am Markt sind.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

".... könnte schon bald Geschichte sein". Also ich würd da jetzt nicht rauslesen, dass der KAC bereits am Markt aktiv ist. Für mich liest sich das einfach so, als wäre der Freimüller nicht überrascht, wenn der KAC doch zuschlägt, weil es eben verlockende Defender am Markt gibt.

Da hat die offizielle Aussendung vom Verein sicher mehr Gewicht als ein im Konjunktiv verfasster Tweet vom Freimüller. MMn sinnlos, da jetzt darüber zu diskutieren, ob die Aussage vom Verein zu hinterfragen ist oder nicht, bevor nicht wirklich was passiert. Oder kritisieren wir den Verein jetzt schon für Dinge, die er noch gar nicht gemacht hat, aber noch machen könnte? Genauso gut könnte man auch darüber diskutieren, dass die Erde morgen theoretisch von einem Gammastrahl getroffen werden könnte und wir gar keinen Verteidiger mehr brauchen... nie wieder ;)

• starting six
    NHL
    • 9. August 2021 um 16:53
    • #1.190

Finde diese Diskussion eher mühsam. Pilloni ist zu lange im Geschäft als dass er nicht abschätzen kann,wann man mit wem zuschlagen muss.

Darryl und Co bieten derzeit in Europa wirklich noch Top Leute an. Aber natürlich teilweise auch noch zu stattlichen Preisen. Und hier ist er eben zu lange im Geschäft und zu erfahren dass er genau weiß wann er bei welcher Qualität und vor allem bei welcher zukünftig en Ausrichtung und Perspektiven zuschlagen muss. Also finde ich jede Suderei, Kritik oder sonstige s unangebracht. Einfach vertrauen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. August 2021 um 16:57
    • #1.191
    Zitat von starting six

Finde diese Diskussion eher mühsam. Pilloni ist zu lange im Geschäft als dass er nicht abschätzen kann,wann man mit wem zuschlagen muss.

Darryl und Co bieten derzeit in Europa wirklich noch Top Leute an. Aber natürlich teilweise auch noch zu stattlichen Preisen. Und hier ist er eben zu lange im Geschäft und zu erfahren dass er genau weiß wann er bei welcher Qualität und vor allem bei welcher zukünftig en Ausrichtung zuschlagen muss. Also finde ich jede Suderei, Kritik oder sonstige s unangebracht. Einfach vertrauen

Nur geht es um Pilloni und seine Erfahrung bei dem Thema halt überhaupt nicht. X/

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. August 2021 um 17:19
    • #1.192

In Pilloni vertrauen wir eh alle, darum geht es nicht. Meine Erfahrung mit Freimüller ist, dass es etwas schon ziemlich konkret ist, wenn er einen Post raushaut.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. August 2021 um 18:31
    • #1.193
    Zitat von MacReady

Wenn du da nicht immer so darauf herumreiten würdest, wärs schon mal um die Hälfte weniger tragisch. Bitte, wen interessiert das wirklich? Voriges Jahr hast sie auch schon ewig lang auf ihre Aussage festgenagelt. Ganz abgesehen davon, hat auch keiner gesagt, dass sie sich nicht verstärken werden. Originalaussage vom Bericht:

Ich hab dir die relevanten Wörter, die eigentlich recht deutlich sagen, dass man sich die Möglichkeit, später einen Verteidiger zu finden, offen lässt, fett hervorgehoben. Musst halt schon auch mal genau lesen, bevor du wiederholt in die Tasten haust ;)

Demnach gibts da keine Aussage, die den Verantwortlichen bei einer möglichen Verpflichtung auf den Kopf fallen könnte. Diese Aussage dichtest nur du ihnen an :)

Deine übertriebene Aufgeregtheit ist mitunter schon ein wenig, naja, nicht sehr zielführend.

Du reißt dann Zitate aus dem unmittelbaren Zusamenhang und attackierst User, die es auch nur gewagt haben, leise Kritik zu üben.

Nein, auch die Vorgangsweise des KAC kann und darf man hin und an kommentieren.

Wie schon gesagt wurde, dieses Zitat von mir wurde unmittelbar NACH dem Freimüller Tweet geschrieben.

Herr Freimüller ist für gewöhnlich gut informiert und wenn der KAC laut seiner Aussage den Verteidigermarkt bearbeitet, wird das nicht für nach Weihnachten sein, aber wohl eher ein aktuelles Vorhaben.

Und das steht nun mal klar im Widerspruch zur 'internen' Besetzung.

Ich hab jetzt auch nicht die interne Besetzung kritisiert, die ich nicht für zielführend halte, aber, dass man sich wieder mit unnötigen Aussendungen selbst behindert.

Das gibt für die Außendarstellung Abzüge in der B Note.

• IwoTom
    NHL
    • 9. August 2021 um 20:27
    • #1.194
    Zitat von MacReady

Wieso nicht? …… Egal, was der Freimüller so schreibt.

Sei’s drum :prost:!!

Heuer würde mir ein 2ter Defensiv-Legio nicht stören! „Erwarte“ aber einen solchen frühestens zur Weihnachtszeit …

Jedenfalls gehen wir zu 100% konform in Sachen Freimüller ..:.

• christian 91
    NHL
    • 9. August 2021 um 22:02
    • #1.195

Das DER Verfechter des Konjunktiv aus jedem konjuktivem Wort die absolute Notwendigkeit wie zukünftige Wahrheit heraus liest, eigentlich eher hinein interpretiert, soll ja nichts neues sein.

Ich stelle dem Konjunktiv mal den Indikativ gegenüber und sage:

Nicht wir könnten/können mit nur einem Legio in der Verteidigung starten, wir werden. Der Erfolg gibt P. M. recht. Seinem Credo folgend, daß man nicht am Anfang der Saison oben stehen muss, vielmehr sich kontinuierlich steigern, verbessern und zusammen wachsen soll, ist mein Indiz für die Beibehaltung des eingeschlagenen Weges. Da Verletzungen mittlerweile gleich sicher sind wie der sinnlos wiederkehrende Trashtalk eines gewissen Users, wird eh früher oder später Legio Nummer sechs vorgestellt werden. Bis dahin eine schöne Geste, Fingerzeig, Statement, Festigung in Richtung Nachwuchs. Man schenkt und genießt Vertrauen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. August 2021 um 00:42
    • #1.196

Können oder könnten (da verwendest du auch den Konjunkiv :kaffee: ) wir natürlich alles.

Ob es jetzt sinnvoll ist, darüber können wir gerne diskutieren.

Da macht sich bei einigen usern die Stimmung breit - wir san Master, egal was wir machen, uns kann kaner was - das sind meistens die, die dann nach drei, vier Niederlagen händeringend den Kopf von Coach Petri (wie schon geschehen) fordern...

Aber okay.

Schau ma mal, dann wissen wir schon... :prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. August 2021 um 07:13
    • #1.197

Ich hätte den Tweet für mich so interpretiert, dass dem KAC einfach mehrere interessante Verteidiger angeboten wurden - die man vielleicht nicht immer so leicht bekommt - sodass es Freimüller wundern würde, wenn man da nicht das eine oder andere Angebot legt. Das werden sicher keine günstigen Spieler a la Gregorc sein, aber halt auch keine, die lange ohne Verein da stehen werden. Demnach wird man sicher auch mitgeboten haben, heißt aber nicht dass dann auch einer im August auf der Platte steht.

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (10. August 2021 um 10:19)

• starting six
    NHL
    • 10. August 2021 um 10:35
    • #1.198
    Zitat von Tine

Nur geht es um Pilloni und seine Erfahrung bei dem Thema halt überhaupt nicht. X/

ich widerspreche dir ungern, weil ich deine Meinung sehr sehr hoch schätze, aber aus meiner bescheidenen Sicht geht es hier sehr wohl um die Erfahrung von ihm .

Bei Fischer wurde klar, was eigentlich mehr als vorhersehbar war, dass das Knie nicht mehr in diesem Ausmaß mitspielen wird. Somit wird er sich mit Vuori und Matikainen zusammengesetzt haben und man hat sich vorerst darauf geeinigt, dass man in der ohnehin eher wertlosen Vorrunden , keinen TK holen und somit die einheimischen forciert, was erstens lobenswert ist und zweitens angesichts des Kaders auch ohne weiteres vertretbar.

Natürlich versuchen jetzt sämtliche Agenten, ob sie vlt nicht doch einen Spieler anbringen können. und wenn man sich so anschaut was in Europa derzeit so noch angeboten wird, da sind wirklich Topleute dabei . und jetzt kommt das Thema Pilloni und Erfahrung ins Spiel. es wird ihn völlig egal sein, was ein Freimüller twittert. auf Grund seiner Erfahrung wird er genau abwiegen , ob er einen TK holen wird . natürlich wird er versuchen zunächst ohne auszukommen,aber wenn jetzt ein Verteidiger angeboten wird , der vom Leistungsvermögen ein wirkliches upgrade darstellen würde und vor allem das wird auch entscheidend sein von den Zukunftsplänen her ins Konzept passen würde, dann wird er zuschlagen . und hier ist seine Erfahrung und auch sein Erfolg sicherlich ein entscheidendes Kriterium ,dass man ihm hier vertrauen wird und er nichts übereilt.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 10. August 2021 um 10:38
    • #1.199
    Zitat von starting six

ich widerspreche dir ungern, weil ich deine Meinung sehr sehr hoch schätze, aber aus meiner bescheidenen Sicht geht es hier sehr wohl um die Erfahrung von ihm .

Bei Fischer wurde klar, was eigentlich mehr als vorhersehbar war, dass das Knie nicht mehr in diesem Ausmaß mitspielen wird. Somit wird er sich mit Vuori und Matikainen zusammengesetzt haben und man hat sich vorerst darauf geeinigt, dass man in der ohnehin eher wertlosen Vorrunden , keinen TK holen und somit die einheimischen forciert, was erstens lobenswert ist und zweitens angesichts des Kaders auch ohne weiteres vertretbar.

Natürlich versuchen jetzt sämtliche Agenten, ob sie vlt nicht doch einen Spieler anbringen können. und wenn man sich so anschaut was in Europa derzeit so noch angeboten wird, da sind wirklich Topleute dabei . und jetzt kommt das Thema Pilloni und Erfahrung ins Spiel. es wird ihn völlig egal sein, was ein Freimüller twittert. auf Grund seiner Erfahrung wird er genau abwiegen , ob er einen TK holen wird . natürlich wird er versuchen zunächst ohne auszukommen,aber wenn jetzt ein Verteidiger angeboten wird , der vom Leistungsvermögen ein wirkliches upgrade darstellen würde und vor allem das wird auch entscheidend sein von den Zukunftsplänen her ins Konzept passen würde, dann wird er zuschlagen . und hier ist seine Erfahrung und auch sein Erfolg sicherlich ein entscheidendes Kriterium ,dass man ihm hier vertrauen wird und er nichts übereilt.

Denke Tine meinte eher das für die Diskussion im Forum die Erfahrung von Pilloni überhaupt keine Rolle spielt, obwohl wie du richtig anmerkst diese ein großer Faktor ist :prost: Sprich die Diskussion geht am eigentlichen Punkt vorbei :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. August 2021 um 11:06
    • #1.200

Man wird wohl auch abwarten, wie die Richtlinien für die Zuschauerpräsenz aussehen werden, ob man Abos verkaufen kann oder nicht.

Rein sportlich müsste man nachrüsten, da der vorgesehene Legioposten durch David Fischers Karriereende vakant geworden ist.