1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. August 2021 um 09:49
    • #1.126

Ja, eh egal (Espeland).

Wo ich dir recht gebe, dass Mannschaften nach dem Meisterjahr oft in einen gewissen Schlendrian verfallen können und dadurch der Erfolg nicht nach Wunsch oder automatisch weitergeführt werden kann. Aber genau da hab ich bei uns weniger Angst, da wir doch einen längerfristigen und klaren Weg verfolgen und uns nicht jedes Jahr mit zig Legionären eindecken, um vielleicht ein Mal was zu reißen.

• IwoTom
    NHL
    • 4. August 2021 um 11:49
    • #1.127

Einen "Schlendrian" kann es immer wieder geben - sind alles auch "nur" Menschen !
    Jedoch denke ich das hier Petri sich wieder was dagegen einfallen lassen wird und dieses Risiko nahezu gegen Null halten wird!
    Vielmehr "Sorgen" macht mir das unser nahezu identisches Team, sicherlich ausrechen barer sein wird für den Gegner und diese "Aha-Erlebnisse" für den Gegner nicht vorhanden sein werden!

Wenn wir aber "nur" jedes zweite Jahr Meister werden kann ich auch damit leben ..... :prost: :veryhappy: :veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. August 2021 um 12:02
    • #1.128

Ist eh Jammern auf hohem Niveau von mir.

Ich hoffe ja, das Paul Postma seine Verletzung auskuriert hat, und wieder den spielerischen Level des Vorjahres erreichen wird .

Trotzdem hätte ich gerne einen zweiten Verteidiger, der für Rückhalt sorgt und auch nach vorne gefährlich ist. ;)

Was den Schlendrian betrifft, glaube ich, dass die Mannschaft so gefestigt ist, dass wir doch optimistisch in die neue Saison gehen können.

Die Protagonisten dürften wohl Appetit auf mehr haben, und werden weiter hungrig sein.

Auch ich setze da auf Coach Petri.

Kampflos gibt er wohl sein 'Baby' nicht her.

• Beri
    KHL
    • 4. August 2021 um 12:20
    • #1.129

man wird wohl "den Markt beobachten" und schauen, ob sich für 22/23 ein Legio aufdrängt der schon vorab nach Klagenfurt kommt :)

• christian 91
    NHL
    • 4. August 2021 um 12:25
    • #1.130
    Zitat von IwoTom

Einen "Schlendrian" kann es immer wieder geben - sind alles auch "nur" Menschen !
    Jedoch denke ich das hier Petri sich wieder was dagegen einfallen lassen wird und dieses Risiko nahezu gegen Null halten wird!

Wie willst du ein unkalkulierbares Risiko gegen Null halten?

Außer *in Petri we Trust* kann in die Ferne sehen mit seinem Glaskugelblick ;)

• kacfan12
    NHL
    • 4. August 2021 um 12:26
    • #1.131

Ist halt wirklich schade um Fischer weil wir mit einem fitten Fischer eine brutal starke Abwehr gehabt hätten. So fehlt halt neben Postma ein zweiter Spielmacher. Wir haben noch immer eine sehr gute Abwehr, Fischer wäre halt das Sahnehäubchen gewesen.

Nur werden halt auch Verletzungen kommen und wenns da den einen oder anderen länger erwischt kommt Nachschub

• IwoTom
    NHL
    • 4. August 2021 um 16:01
    • #1.132

So ganz Unkalkulierbarkeit ist es ja nicht. Denn einerseits weiß Petri was er haben will und andererseits weiß der auch auf welchen Niveau die Spieler sind.

Mehr Sorgen bereitet mir der Umstand welchen kacfan12 zu Recht ins Spiel gebracht hat - Verletzungen!

Spätestens bei 2 Ausfällen is „Game Ober“

• FTC
    NHL
    • 4. August 2021 um 16:05
    • #1.133
    Zitat von IwoTom

kommt wohl darauf an wer sich verletzt, wir haben 8 Verteidiger und vom Future Team kommt vielleicht auch noch etwas naxh.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. August 2021 um 16:12
    • #1.134

Wenn es wieder den Paule erwischt, stehen wir ziemlich blank da.

Da brauchen wir dann wohl einen Schnellschuss Ersatz.

Und ob wir da so flott was finden?

• FTC
    NHL
    • 4. August 2021 um 16:16
    • #1.135

ich würde sagen wir sind schon wieder nicht konkurrenzfähig so wie jedes Jahr am Anfang der Saison! ^^

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. August 2021 um 16:21
    • #1.136
    Zitat von IwoTom

bei 2 Legio-Ausfällen in der Abwehr ginge es den Bullen, Wienern oder Villachern aber auch nicht anders.

• sebastianx47
    EBEL
    • 4. August 2021 um 17:25
    • #1.137
    Zitat von milano1976

bei 2 Legio-Ausfällen in der Abwehr ginge es den Bullen, Wienern oder Villachern aber auch nicht anders.

zum Glück können in unserer Verteidigung mit Stand heute keine 2 Legios ausfallen :ironie:

• IwoTom
    NHL
    • 4. August 2021 um 19:42
    • #1.138
    Zitat von milano1976

Meine leider bereits generelle Ausfälle … ;(

Gar nicht auszudenken wenn es Pistma und womöglich Strong (der in den PO für mich einer der auffälligsten in der Defense war) erwischen würde ….

Dann können wir „zsamm packen u ham gehn“ :kaffee:

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. August 2021 um 19:54
    • #1.139
    Zitat von IwoTom

Meine leider bereits generelle Ausfälle … ;(

Gar nicht auszudenken wenn es Pistma und womöglich Strong (der in den PO für mich einer der auffälligsten in der Defense war) erwischen würde ….

Dann können wir „zsamm packen u ham gehn“ :kaffee:

Na dann wird in Gottes Namen halt jemand anders Meister. Popcorn

• Scott#13
    NHL
    • 4. August 2021 um 20:06
    • #1.140

Endlich, es war aber auch schwierig nach der glorreichen Meisterschaft etwas zu finden, um eine “man geht schon wieder Risiko” und ist “nahe dran konkurrenzfähig zu sein” und überhaupt “bei den Imports hat man zumeist ein schlechtes Händchen bewiesen” Geschichte zu konstruieren. Ich hoffe, sie verlieren die ersten 2 Spiele,- dann können wir wieder OP und PM zur Diskussion stellen.😄

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. August 2021 um 20:18
    • #1.141
    Zitat von Ösi-Power

Na dann wird in Gottes Namen halt jemand anders Meister. Popcorn

Katastrophe!

Nicht auszudenken!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. August 2021 um 20:44
    • #1.142
    Zitat von FTC

ich würde sagen wir sind schon wieder nicht konkurrenzfähig so wie jedes Jahr am Anfang der Saison! ^^

Seh ich auch so. Du darfst nicht vergessen: Ticar und Koch werden auch nicht jünger und dann wird es am C schon wieder dünn 😅

• xtroman
    4ever#44
    • 4. August 2021 um 20:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.143
    Zitat von Key Player

Ticar und Koch werden auch nicht jünger und dann wird es am C schon wieder dünn 😅

Ticar ist ja erst 32, also immer noch jünger als Center Nr.1&2 ca. 38km weiter westlich!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 4. August 2021 um 21:01
    • #1.144
    Zitat von Scott#13

Endlich, es war aber auch schwierig nach der glorreichen Meisterschaft etwas zu finden, um eine “man geht schon wieder Risiko” und ist “nahe dran konkurrenzfähig zu sein” und überhaupt “bei den Imports hat man zumeist ein schlechtes Händchen bewiesen” Geschichte zu konstruieren. Ich hoffe, sie verlieren die ersten 2 Spiele,- dann können wir wieder OP und PM zur Diskussion stellen.😄

Meine Rede …… Clownsrede …..

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. August 2021 um 21:21
    • #1.145
    Zitat von xtroman

Ticar ist ja erst 32, also immer noch jünger als Center Nr.1&2 ca. 38km weiter westlich!

Dort geht’s ja auch nur ums Dabeisein

• FTC
    NHL
    • 5. August 2021 um 05:10
    • #1.146
    Zitat von Key Player

Seh ich auch so. Du darfst nicht vergessen: Ticar und Koch werden auch nicht jünger und dann wird es am C schon wieder dünn 😅

Koch spielt mit 42 seinen Part,

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. August 2021 um 07:56
    • #1.147
    Zitat von xtroman

also Chris Collins (Center Line 2) is 29...

Schofield (1.L) und Broda (3.L)sind aber älter - korrekt.

Alter ist mMn. wenig entscheident, wichtig ist körperliche Fitness und professionelle Einstellung - siehe Koch...

• xtroman
    4ever#44
    • 5. August 2021 um 08:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.148
    Zitat von DieblaueRapunzl

Alter ist mMn. wenig entscheidend, wichtig ist körperliche Fitness und professionelle Einstellung - siehe Koch...

Sorry hab nicht genau gewusst das Broda für die 3. vorgesehen ist, aber das ist absolut richtig!!! :thumbup: :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. August 2021 um 10:04
    • #1.149

Fröwis in (für das Future Team) - Cijan out

Fairer Deal wie ich finde. 8o

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. August 2021 um 11:18
    • #1.150

Passt.

Alex Cijan ist nicht sonderlich aufgefallen bei seinem kurzen KAC Comeback.

Für ihn ist die ICE wohl Geschichte.