1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • darkforest
    3 to go
    • 20. Juli 2021 um 10:52
    • #1.051
    Zitat von orli

Super warum wechselt ein Spieler von der ICE in die Alps?

Sportlich kurzfristig gesehen ist das sicher fraglich. Aber auf mittelfristiger Basis sicher keine ganz schlechte Entscheidung.

Beim KAC wirds wohl die letzte Saison der Geier-Bros und andere österreichische Leistungsträger werden auch nicht jünger.

• Haxo
    NHL
    • 20. Juli 2021 um 13:02
    • #1.052

Wer weiß schon ob der Kader bis zum Saisonstart hin auch wirklich komplett bleibt?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Juli 2021 um 07:29
    • #1.053

Also lt. dem gestrigen Abomail rühmt man sich damit, dass man alle wichtigen Spieler halten hat können und erstmals seit 1986 keine einzige Neuverpflichtung zu verbuchen hat - also die 4 Abgänge auch intern nachbesetzt.

Aber man weiß ja noch nicht was mit David Fischer wird und ob dieser Plan dann auch hält. Hoffen wir mal…

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Juli 2021 um 16:17
    • #1.054
    Zitat von darkforest

Sportlich kurzfristig gesehen ist das sicher fraglich. Aber auf mittelfristiger Basis sicher keine ganz schlechte Entscheidung.

Beim KAC wirds wohl die letzte Saison der Geier-Bros und andere österreichische Leistungsträger werden auch nicht jünger.

Trotzdem wäre das aus Sicht des Spielers schon sehr eigenartig. Er hätte weiter in Dornbirn ICEHL spielen können und hatte offenbar ja sogar die Option auf einen Wechsel zurück in die Schweiz. In so einer (Verhandlungs-)Position wechselt doch bitte niemand mit halbwegs ernst zu nehmendem Agenten in die AHL, wo jedes Monat für ihn ein Rückschritt in seiner Entwicklung wäre und zudem das ICEHL-Team bereits ohne ihn übervoll ist (Sticha kommt retour, Kapel wird zunehmend rein drücken...).

Natürlich würde ihm der KAC, wenn etwas dran ist, ein attraktives, auf langzeitigen und schrittweisen Aufbau seiner Karriere aufgebautes Angebot machen, das langfristig sicher interessant ist. Aber mit einem Jahr AHL ist weder dem Spieler, noch seinem zukünftigen Klub geholfen.

• Fridolin
    NHL
    • 21. Juli 2021 um 17:51
    • #1.055
    Zitat von Tine

Trotzdem wäre das aus Sicht des Spielers schon sehr eigenartig. Er hätte weiter in Dornbirn ICEHL spielen können und hatte offenbar ja sogar die Option auf einen Wechsel zurück in die Schweiz. In so einer (Verhandlungs-)Position wechselt doch bitte niemand mit halbwegs ernst zu nehmendem Agenten in die AHL, wo jedes Monat für ihn ein Rückschritt in seiner Entwicklung wäre und zudem das ICEHL-Team bereits ohne ihn übervoll ist (Sticha kommt retour, Kapel wird zunehmend rein drücken...).

Natürlich würde ihm der KAC, wenn etwas dran ist, ein attraktives, auf langzeitigen und schrittweisen Aufbau seiner Karriere aufgebautes Angebot machen, das langfristig sicher interessant ist. Aber mit einem Jahr AHL ist weder dem Spieler, noch seinem zukünftigen Klub geholfen.

Vermute mal das KAC Anbot war vermutlich besser als das von Dornbirn was wohl keine Kunst ist und das mit der Schweiz hat sich wohl zerschlagen. Finde ist ein interessanter Spieler der sicher das Potenzial für die Liga und den KAC als zukünftiger Stammspieler hat

• IwoTom
    NHL
    • 21. Juli 2021 um 19:51
    • #1.056

Vielleicht passt ihm einfach der langfristige Ausblick bei uns dennoch mehr!

Who knows…….

Denke er tut uns sicherlich gut 👍

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juli 2021 um 20:03
    • #1.057

Ein österreichisches Talent, dass sich beweisen will!

Passt!

• IwoTom
    NHL
    • 26. Juli 2021 um 19:58
    • #1.058

Ev. habe ich was überlesen u versäumt, aber weiß man etwas wie es Postma geht?

Is er mittlerweile top fit?

• FTC
    NHL
    • 27. Juli 2021 um 02:22
    • #1.059
    Zitat von IwoTom

Ev. habe ich was überlesen u versäumt, aber weiß man etwas wie es Postma geht?

Is er mittlerweile top fit?

ja

• IwoTom
    NHL
    • 27. Juli 2021 um 09:12
    • #1.060
    Zitat von FTC

ja

Thx for answer :prost: :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Juli 2021 um 09:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.061

Postma kommt am Freitag! :prost:

Legionäre im Anflug-KAC muss auf acht Spieler bei Turnier verzichten

Beim Vorbereitungsturnier in der Slowakei werden im August acht Spieler fehlen. Das Sommertraining ist für die Rotjacken abgeschlossen.

05.30 Uhr, 27. Juli 202

Eine intensive Trainingsphase schlossen die KAC-Spieler mit 23. Juli ab. Das sogenannte Sommertraining wurde damit offiziell beendet. Das in drei Phasen aufgebaute Trockentraining wurde jeweils mit einer Urlaubswoche für die notwendige Regeneration unterbrochen. Zurzeit absolvieren die Rotjacken die Leistungstests, bevor in der nächsten Woche (2. August) das erste offizielle Eistraining ansteht.

Auf dem Eis absolvierten vor allem die heimischen Spieler, aber auch Rok Ticar, der auch die Zeit ohne Begegnungen hauptsächlich in Klagenfurt verbringt, schon viele Einheiten. Entweder gingen die Spieler mit der AHL-Mannschaft auf das Eis oder unter der Leitung von Co-Trainer Juha Vuori. „Eine Einheit in der Woche spulten wir ohne Trainer ab, da forcierten wir unter anderem das Schusstraining“, sagt Thomas Koch.

Bis Ende der Woche werden alle Legionäre aus Übersee bzw. Dänemark nach Klagenfurt zurückkehren. David Fischer kommt heute, Matt Fraser und Paul Postma sind für Freitag angekündigt. Sebastian Dahm und Nick Petersen treffen dann am Wochenende ein.

KAC-Co-Trainer Juha Vuori leitete schon mehrere Trainings der Athletiker ©

Teamspieler fehlen

Aufgrund der Olympiaqualifikation, die Ende August in Bratislava über die Bühne gehen wird, werden dem KAC in der Vorbereitung sechs Teamspieler (Steven Strong, Martin Schumnig, Clemens Unterweger, Lukas Haudum, Manuel Ganahl und Thomas Hundertpfund) sowie Dahm für Dänemark und Ticar für Slowenien fehlen. Daher werden die Klagenfurter ihre einzigen drei Testspiele, die im Zeitraum zwischen 17. bis 22. August in der Slowakei im Rahmen eines Turniers ausgetragen werden, nicht in voller Besetzung absolvieren. Für die Torhüter Florian Vorauer und Jakob Holzer wird es gleich die erste Bewährungsprobe werden. Dazu erhalten sieben, acht Spieler aus dem KAC-Farmteam die Chance, sich Headcoach Petri Matikainen von ihrer besten Seite zu zeigen. Bis zum Heimauftakt in der Champions Hockey Legaue, am 3. September gegen Rouen Dragons steht aber wieder die gesamte Mannschaft zur Verfügung.

Gedraftet

Gleich zwei Spieler, die in der letzten Saison in der AHL gespielt haben, fanden beim diesjährigen NHL-Draft Berücksichtigung. Francesco Pinelli, der 18-Jährige absolvierte 15 Begegnungen für Jesenice (6 Tore/6 Assists), wurde von den LA Kings auf Position 45 gezogen. Die Dallas Stars entschieden sich in der sechsten Runde für Francesco Arcuri (Steel Wings Linz, 18 Spiele 9 T/6 A).

Der HC Bozen hat mit Nick Plastino verlängert, damit den zweiten Verteidiger unter Vertrag genommen. Innsbruck verpflichtete Verteidiger Antonin Boruta, der zuletzt für AZ Havirov in Tschechien spielte.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…nier-verzichten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 27. Juli 2021 um 13:57
    • #1.062

Es ist immer noch schwer zu glauben, auch wenn sie schon letztes Jahr dabei waren, welch tolle Legios wir an Bord haben bzw. weiterhin an Bord haben werden. Klingt schon gut, wenn es heißt, bis Ende der Woche werden alle Legionäre aus Übersee bzw. Dänemark nach Klagenfurt zurückkehren. Ticar schon da, David Fischer kommt heute, Matt Fraser und Paul Postma sind für Freitag angekündigt. Sebastian Dahm und Nick Petersen treffen dann am Wochenende ein.

Jeder einzelne Name lässt die Zunge schnalzen. Endlich wurde/ist seit der letzter Saison mein Traum war, wenige Legios, aber dafür solche, bei denen es kein ABER gibt. Wenn es nun mit Fischer und Postma ohne Verletzungen klappt, dann ..... Ich kann die neue Saison kaum erwarten. :love:

• Moodle
    EBEL
    • 28. Juli 2021 um 19:08
    • #1.063

Mir als nicht KACler taugt der Weg auch den man in Klagenfurt geht, Salzburg macht’s ähnlich, für die Entwicklung junger Spieler super.

Hoffe es heult keiner wenn eure Götter Legios doch nicht so eine tolle Saison haben, ich glaube für diese Saison braucht’s cochones und keine jammeranten.

• IwoTom
    NHL
    • 28. Juli 2021 um 19:56
    • #1.064

Das dies legios (außer Fischer u Postma!!!!) allesamt "cochones" haben - um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben - haben sie (nicht nur ergebnisstechnisch) eindrucksvoll in den letzten PO bewiesen ..

Da mach dir mal keine Sorgen ..... :kaffee:

• obi
    NHL
    • 3. August 2021 um 10:59
    • #1.065

war irgendwie zu erwarten, aber noch ist genügend Zeit jemanden zu verpflichten.

Sehr schade für ihn!

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• simsala
    NHL
    • 3. August 2021 um 11:01
    • #1.066

Schade..

Position im Kader soll intern nachbesetzt werden :thumbup:

• obi
    NHL
    • 3. August 2021 um 11:03
    • #1.067
    Zitat von simsala

Schade..

der Weg ist gut, man braucht nicht 10+ Legios

• kacfan12
    NHL
    • 3. August 2021 um 11:03
    • #1.068
    Zitat von simsala

Schade..

Finde ich nicht gut. Mit 2 Imports hätte man eine Top Abwehr. Klar jetzt werden wieder welche kommen und sagen, dasses die Meisterabwehr ist, dennoch wäre man hier mit einem weiteren Legio sensationell besetzt

• xtroman
    4ever#44
    • 3. August 2021 um 11:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.069

Ich find's gut, wozu brauch ich so einen Nachwuchsapparat und wozu verpflichte ich die vielen jungen österreichischen Talente (Maier, Steffler, Würschl) wenn ich ihnen dann keine Chance gebe zu spielen! Schade für David Fischer, ich hoffe er bleibt dem KAC in irgendeiner Funktion erhalten! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • #1.070

Extrem schade für David Fischer und die Mannschaft tut mir sehr leid. Vom internen Nachbesetzen bin ich kein großer Fan, auch wenn mich die Mannschaft mit dem Meistertitel eines Besseren belehrt hat, was ich nach der Postma Verletzung nicht für möglich gehalten hätte. Jetzt nur mit einem Import hinten starten halte ich trotzdem für keine gute Idee, da eine Verletzung gleich ziemliche Instabilität reinbringen könnte, man hat ja mit Kernberger auch etwas Tiefe in der D abgegeben (was an brauchbarem Spielermaterial aus der AHL nachkommt kann ich nicht sagen). Ich hätte jedenfalls gleich einen ordentlichen Ersatz verpflichtet, damit der mit der Mannschaft trainieren kann und gleich ins Team wächst, aber man probiert es halt mal so. Werd mich mit dem jammern mal zurückhalten, bis es dann wirklich einen Grund gibt :P

• darkforest
    3 to go
    • #1.071
    Zitat von kacfan12

Finde ich nicht gut. Mit 2 Imports hätte man eine Top Abwehr. Klar jetzt werden wieder welche kommen und sagen, dasses die Meisterabwehr ist, dennoch wäre man hier mit einem weiteren Legio sensationell besetzt

Nachdem wird wissen was passiert ist, als wir das letzte Malunsere Abwehr unterschätzt haben, kann ich mit der Entscheidung gut leben.

Spielerisch ist es nur schade für das PP, denn mit Fischer und Postma hätte man wohl zwei der besten PP-Defender gehabt. Aber seis drum- solange das System funktioniert, wird es auch mit nur einem Legio-D funktionieren.

Vor allem schade ist es für Fischer. Der war wohl der kompletteste Defender der letzten Jahre.

• daMaXl
    KHL
    • 3. August 2021 um 11:14
    • #1.072

Wie Petri schon gesagt hat. Jetzt muss man nicht gewinnen.

Wenn Handlungsbedarf besteht wird nachgerüstet und bis zu den wichtigen Spielen kann sich dann ein zweiter Legio noch einspielen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. August 2021 um 11:24
    • #1.073

Schade, war aber irgendwie zu erwarten.

Wenn man eine ganze Saison wegen Knie aussetzen muss, wird das Knie über Nacht nicht besser.

Der Legioplanposten MUSS nachbesetzt werden.

Mit nur einem Legio Verteidiger zu starten, wäre ein zu großes Risiko.

Jetzt bekommt man noch Qualität.

Es nützt nichts, wenn man mitten in der Saison wieder so einen Ramschtisch Verteidiger holt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. August 2021 um 11:30
    • #1.074
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Schade, war aber irgendwie zu erwarten.

Wenn man eine ganze Saison wegen Knie aussetzen muss, wird das Knie über Nacht nicht besser.

Der Legioplanposten MUSS nachbesetzt werden.

Mit nur einem Legio Verteidiger zu starten, wäre ein zu großes Risiko.

Jetzt bekommt man noch Qualität.

Es nützt nichts, wenn man mitten in der Saison wieder so einen Ramschtisch Verteidiger holt.

Alles anzeigen

es is einfach eine Philosophiesache, daher sieht man eh wie vielschichtig diesbezüglich die Meinungen sind. Ich sehe das im wesentlichen wie Du, aber ich hoff mal, dass wir eines Besseren belehrt werden und noch gut nachbesetzt wird, bzw. das garnicht notwendig sein wird.

• Fridolin
    NHL
    • 3. August 2021 um 11:34
    • #1.075

Also auch wo Postma dabei war hat man mit Gregorc einen zweiten Legio gehabt. Persönlich wäre ich ja für einen zweiten Legio, das würde gute Tiefe und Stabilität geben. Man könnte es auch so probieren und eventuell reagieren wenn notwendig, wobei ich ja generell kein Freund von reagieren bin und ob man nochmals so einen Treffer wie bei Postma landet bleibt wohl abzuwarten.
    Auf jeden Fall sehr sehr schade um Fischer, tut mir extrem leid.