1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juni 2021 um 16:51
    • #1.026

Ja. Wenn es davon abhängt, ihn als Legio nicht haben zu wollen, ist es wohl sinnlos, ihn weiter in der ALPs versauern zu lassen.

Da kommt mir die Politik des KAC etwas eigenartig vor.

Man lässt ihn jahrelang in der ALPs spielen und zieht ihn trotz guter Leistungen nicht hoch - auch wenn er einen Legioplatz belegen sollte.

Ist jetzt kein stichhaltige Argument.

Wenn Rok Kapel gut genug ist, soll er auch in der KM spielen !

• IwoTom
    NHL
    • 17. Juni 2021 um 18:16
    • #1.027

Dh. Tine wenn ich es richtig verstehe

ist das eigentliche Problem bei Groulx

eher sein „Lebensstil“ abseits des Eises?

Und - Gottseidank - aus seiner Sicht nicht ein Gesundheitliches

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Juni 2021 um 18:21
    • #1.028
    Zitat von IwoTom

Dh. Tine wenn ich es richtig verstehe

ist das eigentliche Problem bei Groulx

eher sein „Lebensstil“ abseits des Eises?

Und - Gottseidank - aus seiner Sicht nicht ein Gesundheitliches

Nein, in Bezug auf Lebensstil kann ich mir keine Meinung bilden.

Ich meinte eher, dass es nicht immer einfach und selbstverständlich ist für junge Leute, auf einen anderen Kontinent abseits der Familie zu ziehen.

Zudem war er meines Wissens auch krank, weshalb er lieber zurück in sein vertrautes Umfeld wollte, was ich absolut verstehe.

Ich habe gehofft, dass er sich gut erholt, die Pandemie besser einschätzbar und er ein Jahr älter wurde, dass er es vielleicht doch weiter beim KAC probiert.

• kacfan12
    NHL
    • 17. Juni 2021 um 18:29
    • #1.029

Ja absolut richtig. Sein Lebensstil ist nicht das Problem. Neuer Kontinent dazu seine Covid Erkrankung, damit kam er nicht klar

• FTC
    NHL
    • 17. Juni 2021 um 18:51
    • #1.030
    Zitat von IwoTom

Yes , freut mich das es bei Kraus weitergeht und das er bei uns bleibt.

Well done :prost:

freut mich auch dass der Niki nun doch weiter macht, vielleicht gelingt es ihm einmal eine Saison verletzungsfrei zu überstehen

• IwoTom
    NHL
    • 18. Juni 2021 um 05:47
    • #1.031

Thx für die Infos!

Bedeutet ja aber auch das dieses Thema doch noch nicht ganz vom Tisch is oder?

Denn wenn er sich von seiner Krankheit erholt, könnte er ja wieder durchaus retour kommen !

• Philip99
    NHL
    • 28. Juni 2021 um 07:24
    • #1.032

Daylon Groulx besitzt weiterhin einen Vertrag für die kommende Saison, dennoch ist es fraglich, ob der Stürmer weiterhin für die Rotjacken auflaufen wird. „Wir hoffen sehr auf seine Rückkehr, es liegt einzig und allein bei ihm, eine Entscheidung zu treffen“, so Pilloni gegenüber der Zeitung.

ring-sports.at

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juni 2021 um 09:58
    • #1.033

Ist schon ein wenig eigenartig, das Verhalten des jungen Mannes.

Er sollte zumindest Bescheid geben, ob er seinen Vertrag einhalten oder auflösen will.

Ich denke, den sehen wir nicht mehr.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 28. Juni 2021 um 10:43
    • #1.034

Weil ja heute Daylon Groulx diskutiert wird: Er würde unter die neue Doppelstaatsbürger-Regel fallen, wäre in der @betathomeICE bis auf Weiteres ein Vier-Punkte-Legionär... also ist er schon uninteressant!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juni 2021 um 11:06
    • #1.035

Wenn er für die ALPS Mannschaft antritt, sind die Punkte wurscht.

Wenn er dort Leistung zeigt, werden auch die Punkte keine Rolle spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (28. Juni 2021 um 11:14)

• hockeytime
    NHL
    • 28. Juni 2021 um 20:40
    • #1.036
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ist schon ein wenig eigenartig, das Verhalten des jungen Mannes.

Er sollte zumindest Bescheid geben, ob er seinen Vertrag einhalten oder auflösen will.

Ich denke, den sehen wir nicht mehr.

Woher weißt du das der Vorstand über ihn nicht informiert ist?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juni 2021 um 20:43
    • #1.037

Ich beziehe mich auf den Post von Philip99 - 3, 4 Posts nach oben.

Wenn Herr Pilloni meint, dass es bei Daylon Groulx liegt, ob er zurückkommt, dürfte das schon so sein.

• IwoTom
    NHL
    • 29. Juni 2021 um 10:35
    • #1.038

Sehe ich auch so; denke Pilloni hat Herrn Groulx alles gesagt bzw. ausgerichtet und man wartet nun auf sein Antwort!
    Ich rätsle für mich warum sich dieser mit einer Antwort noch so "ziert"!??

Wenn er wieder retour kommen will - sagt er einfach JA und fertig! Ev. noch abklären mit Pilloni und Co. wann er wieder eintreffen soll und aus Maus!

Wenn er nicht mehr retour kommen will - dann sagt er eben NEIN und klärt mit Pilloni und Co. ev. vertragliche Details dazu !
    Denke wenn es entscheidende Gründe gibt dann wird man sich ruck zuck einigen können und eine Vertragsauflösung Zustandebringen.

Nur so wie ich es verstehe sagt er ja weder "JA" noch "NEIN" - und das kapiere ich dann nicht :kaffee:

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Juni 2021 um 10:40
    • #1.039
    Zitat von IwoTom

Sehe ich auch so; denke Pilloni hat Herrn Groulx alles gesagt bzw. ausgerichtet und man wartet nun auf sein Antwort!
    Ich rätsle für mich warum sich dieser mit einer Antwort noch so "ziert"!??

Wenn er wieder retour kommen will - sagt er einfach JA und fertig! Ev. noch abklären mit Pilloni und Co. wann er wieder eintreffen soll und aus Maus!

Wenn er nicht mehr retour kommen will - dann sagt er eben NEIN und klärt mit Pilloni und Co. ev. vertragliche Details dazu !
    Denke wenn es entscheidende Gründe gibt dann wird man sich ruck zuck einigen können und eine Vertragsauflösung Zustandebringen.

Nur so wie ich es verstehe sagt er ja weder "JA" noch "NEIN" - und das kapiere ich dann nicht :kaffee:

Wenn das wirklich so ist, dann ist er eh nicht der richtige Spieler für uns, dann passt er eher in die Draustadt ;)

Im Ernst, entweder er identifiziert sich voll und ganz mit seiner Aufgabe hier und den Gegebenheiten rund um seinen Job, oder er soll bitte bleiben wo er ist.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2021 um 10:43
    • #1.040

Die Entscheidung wird wohl von der weiteren Karriereplanung von Daylon abhängen.

So lange er in Übersee keinen Platz in Aussicht hat, hält er seinen Vertrag beim KAC wohl aufrecht.

Für uns ist es eher egal.

So ein Kapazunder ist Daylon Groulx jetzt wohl auch nicht, dass er unverzichtbar wäre.

OP dürfte wohl ähnlicher Meinung sein, wenn er Groulx die Optionen vorerst offenhält.

Patman
    Forumsdepression
    • 29. Juni 2021 um 10:45
    • #1.041

Vielleicht wartet er einfach ab wie es mit der Pandemie weiter geht? :/

War das nicht sein größtes Problem?

• Fridolin
    NHL
    • 29. Juni 2021 um 11:14
    • #1.042

Denke man hat Potential bei Groulx gesehen, deswegen wartet man auch ab, sonst wäre das Thema wohl schon lange erledigt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2021 um 11:22
    • #1.043

So einfach ist es auch nicht, wenn Daylon Groulx noch einen gültigen Vertrag besitzt.

Sollte er nicht mehr wollen, wird man wohl beidseitig den Vertrag auflösen.

Spätestens mit Trainingsbeginn wird er wohl auftauchen müssen, wenn nicht, hat der Verein die Möglichkeit den Vertrag auch einseitig aufzulösen.

• kacfan12
    NHL
    • 29. Juni 2021 um 11:33
    • #1.044

Groulx war ja vor allem auch wegen dem österr. Pass interessant. Mit der neuen Regelung fällt das Argument weg, also wird man als KAC nicht Druck um jeden Preis ausüben um den Spieler zu einer Rückkehr zu überreden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Juni 2021 um 13:10
    • #1.045

Wenn ein Spieler, der einen aufrechten Vertrag hat und dem der Verein in der Vorsaison eh schon absolut entgegen gekommen ist, Ende Juni offenbar noch immer nicht weiß, was er will, dann finde ich das eigenartig. Keine Ahnung, vom wem der beraten wird, aber jetzt hat er schon die ganze Vorsaison verpasst, allzu viele Spielchen wird der sich wahrscheinlich nicht erlauben können in dem Alter, wenn es noch etwas werden soll mit einer Profikarriere.

Und wenn er dann als Doppelstaatsbürger letztendlich ohnehin 4 Punkte kostet, hat der Verein längerfristig auch keinen Mehrwert durch seinen "Austro-Status". Seine Grundanlagen in Verbindung mit dem Austro Pass hätten ein absoluter Glücksfall für den KAC werden können, aber so relativiert sich das alles.

Patman In der Vorsaison hat das jeder verstanden in Bezug auf Covid, aber zum aktuellen Zeitpunkt sollte sich mittlerweile die Basis für eine Einschätzung doch merklich verbessert haben.

• IwoTom
    NHL
    • 29. Juni 2021 um 20:59
    • #1.046

So ohne Hockey is alles irgendwie fad ....

Hätte da eine Frage an euch :

Könnte ihr mir einen guten Live Ticker oder auch eine (Hockey) App empfehlen?

Danke

Bitte Post auch verschieben wenn notwendig :prost:

• coach
    YNWA
    • 29. Juni 2021 um 21:01
    • #1.047

für Eishockey FlashScore, für Fußball FotMob

• IwoTom
    NHL
    • 30. Juni 2021 um 07:50
    • #1.048

Der allgemeine (Web) Auftritt des KAC ist, wie schon mehrfach von einigen erwähnt, in den letzten Jahren extrem professionell geworden! Bin der Meinung das er auch attraktiver ist als bei jenem Mitbewunderer, der aufgrund seiner Ausrichtung, sich
    "extrem werbegeil" zeigen muss!

Federführend dafür ist ja Hannes Biedermann - top Arbeit die hier abgeliefert wurde und nach wie vor wird!
    Er hat uns definitiv ins 3te Jahrtausend geführt :thumbup:

Dennoch (man erkennt daran das mir komplett fad is ohne KAC Hockey :veryhappy: ) vermisse ich zwei Dinge in Zeiten wie diesen:

1.) eine aktuelle Tabelle während des Saison auf unserer Homepage und viel mehr noch

2.) eine KAC App !!!!!!!!!!!!!!! :prost::thumbup::thumbup:

Kann HB (der ja immer wieder hier mitliest :) ) sich dazu mal äußern !!!??? B I T T E :prost:

Denn eine KAC-APP (habe zu [fast] jedem ICE Verein eine gefunden) wäre ja wirklich an der Zeit oder !?

darkforest
    Transfersperre
    • 20. Juli 2021 um 10:16
    • #1.049

https://www.ring-sports.at/eishockey/oest…g-von-stuermer/

Jannik Fröwis soll vor einem Wechsel zu uns stehen!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. Juli 2021 um 10:20
    • #1.050

Super warum wechselt ein Spieler von der ICE in die Alps?