nur weil Matikainen auf reine Defensivverteidiger steht,
bin mir nicht sicher dass Matikainen das tut. Im Podcast mit Pfanner hat er gesagt, dass Postma für ihn absolute Priorität hat aufgrund seiner Qualitäten "He moves the puck from the defensive zone ...."
Sehe ich sehr ähnlich wie Key Player. Also das Klischee, dass PM nur auf Defensivverteidiger steht, sollte doch spätestens seit dem heurigen Meisterschaftsgewinn als Legende schubladisiert werden. So oft wie Strong, Schumnig, Unterweger oder auch Kernberger sich in den Play Offs in in die Stürmerreihen positioniert haben, dies habe ich in den letzten Jahren beim KAC kaum einmal gesehen. Von Fischer und Postma ganz zu schweigen. Dass PM halt verlangt, dass hierbei die Defensive nicht vernachlässigt wird, ist wohl mehr als verständlich.
Und trotzdem und da bin ich ja bei beiden von euch hätte Maier eine Chance verdient. Aber niemand weiß, ob er nicht selbst weg wollte und was sich eventuell auf persönlicher Ebene zwischen den Trainern und Maier, aber eventuell auch zwischen der Mannschaft und Maier abgespielt hat.
Ich wünsche ihm auf alle Fälle viel Glück und dass er es schafft, sein Talent zu einem reifen Spieler zu entwickeln. Denn dass er Talent hat, darüber sind wir uns wohl alle einig.