1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • IwoTom
    NHL
    • 4. Mai 2021 um 18:07
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Chapeau OP!

Well done!

Und das ganz ohne "Clown-Hilfe" ... :ironie:

:prost:

:veryhappy::veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Mai 2021 um 18:40

Die Clowns haben OP schon auf den rechten Weg gebracht.

Auch fürchtet er wohl, dass wir aus dem Clowns Urlaub zurückkommen... :ironie:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 4. Mai 2021 um 20:25

Sonntag ist Muttertag da kommt sicherlich eine Überraschung (vielleicht gibt's Post) ;)!

• obi
    NHL
    • 4. Mai 2021 um 20:26
    Zitat von Kacler (BVB)

Sonntag ist Muttertag da kommt sicherlich eine Überraschung (vielleicht gibt's PostMA) ;)!

So jetzt stimmt es

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 4. Mai 2021 um 20:34
    Zitat von obi

So jetzt stimmt es

Ganz so offensichtlich wollte ich es nicht machen :P!

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. Mai 2021 um 21:07

So nach dem Motto, "Mama den Postma hamma" ^^

#74JL
    EBEL
    • 5. Mai 2021 um 07:21

Weil er immer wieder genannt wurde….

Lt. Krone soll David Maier im Tausch für Villachs Martin Urbanek zum VSV wechseln.

Den Sinn dahinter versteh ich leider nicht?!

• Dorschkopf
    KHL
    • 5. Mai 2021 um 07:45

ich auch nicht

• IwoTom
    NHL
    • 5. Mai 2021 um 07:48

Maier dürfte anscheinend nicht nur spielerisch, sondern auch persönlich in große Ungnade gefallen sein.

• thewave
    EBEL
    • 5. Mai 2021 um 07:48

Der Maier hat sichs mitm Matikainen aber richtig verscherzt, sollte das stimmen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 5. Mai 2021 um 07:50
    Zitat von thewave

Der Maier hat sichs mitm Matikainen aber richtig verscherzt, sollte das stimmen.

Ist der Grund geheim oder könnt ihr es für den sensationsgeilen Mob hier teilen?

• thewave
    EBEL
    • 5. Mai 2021 um 07:53
    Zitat von Dorschkopf

Ist der Grund geheim oder könnt ihr es für den sensationsgeilen Mob hier teilen?

Nein mir nicht genau. Hat wahrscheinlich auch mit seinen eher arroganten auftreten und einigen sinnlosen Fouls am Anfang der letzten Saison zu tun.

• kacfan12
    NHL
    • 5. Mai 2021 um 07:54

Der Herr "i was in America" (gabs nicht mal jemanden der sagte "i was in the NHL"?) mit seiner arroganten Art hat verscherzt. Und Tschüss, bei uns zählt das Team

• KAC44
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2021 um 07:57

i did in the NHL wenn schon bitte :)

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Mai 2021 um 08:04
    Zitat von kacfan12

Der Herr "i was in America" (gabs nicht mal jemanden der sagte "i was in the NHL"?) mit seiner arroganten Art hat verscherzt. Und Tschüss, bei uns zählt das Team

Vermutung? ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, Maier hat OHL gespielt und in seiner letzten Saison nicht mal ein Tor erzielen können. Da lachen dich ja in der Kabine alle aus, wenn du dann auf wichtig machst ^^

• darkforest
    Transfersperre
    • 5. Mai 2021 um 08:09

Das ist wohl die schlimnste Rute die man jemanden ins Fenster stellen kann. Entweder du spurst oder du gehst nach Villach :veryhappy:

• obi
    NHL
    • 5. Mai 2021 um 09:18
    Zitat von darkforest

Das ist wohl die schlimnste Rute die man jemanden ins Fenster stellen kann. Entweder du spurst oder du gehst nach Villach :veryhappy:

hab ich mir auch gedacht...ist fast wie eine Trotzreaktion wenn er nach Villach geht.

Andererseits wenn er es sich beim KAC verscherzt hat und sonst keine Anstellung bekommt, geht es um sein sportliches Überleben. Da wird der Name des Vereines herzlichst egal sein.

Wenn er in der 1. gespielt hat, kam er mir eigentlich technisch stark und eisläuferisch schnell/gut vor. Auch Körper hat er.

Wenn ein junger Spieler vielleicht in der Persönlichkeit noch reifen muss und teils arrogant wirkt, ist das ja nichts Ungewöhnliches. An dem könnte man arbeiten.

Komische Geschichte.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Mai 2021 um 09:30
    Zitat von obi

Wenn er in der 1. gespielt hat, kam er mir eigentlich technisch stark und eisläuferisch schnell/gut vor. Auch Körper hat er.

Wenn ein junger Spieler vielleicht in der Persönlichkeit noch reifen muss und teils arrogant wirkt, ist das ja nichts Ungewöhnliches. An dem könnte man arbeiten.

Sehe ich auch so, das wäre ein Armutszeugnis, ihn gleich fallen zu lassen, weil er sich in der ersten Saison vielleicht überschätzt hat und zu viel wollte. Dafür sind Trainer und Leute wie Brandner da, um ihn zu erden.

Auch finde ich es schade immer nur den gleichen Spielertypen in der Verteidigung entwickeln zu wollen - rein defensiv, nichts probieren, kein Risiko, nur stur den Job erledigen. Es gibt nunmal unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichen Anlagen und nur weil Matikainen auf reine Defensivverteidiger steht, wäre es schade, andere durch den Rost fallen zu lassen.

Vielleicht geht es ja auch nur um eine Leihe, weil er in Villach evtl. mehr Eiszeit bekommt, als bei der vollen KAC Defense.

• IwoTom
    NHL
    • 5. Mai 2021 um 09:52

Für mich scheint es so das sich er (David) "zu wenig einsichtig" gezeigt haben dürfte!

Der Start zwischen ihm und Petri hat ja kurz funktioniert - dann einige Aussetzer die man aber einem Jungen durchaus verzeihen müsste - dann glaub ich auch noch eine Verletzung - oder war diese zuvor - egal jedenfalls hat man ihn danach am Eis mit der Kampfmannschaft nicht mehr gesehen; klingt für mich aus der Ferne wie eine "Ego-Geschichte" nach (jugendlicher?) Sturr- und Uneinsichtigkeit...

.
    Wenn man dann ein derartiges Teamkonzept, einen solchen Teamgedanken kreiert, kann ich Petri irgendwie schon verstehen, dass er ihn aus dem Team rauskomplimentiert weil er einen vor sich hat der nicht restlos mitziehen will/kann ...

Schade um ihn auf alle Fälle da auch er einer der eher wichtigeren Ö-Spieler sein/werden dürfte

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 5. Mai 2021 um 10:07
    Zitat von Tine

nur weil Matikainen auf reine Defensivverteidiger steht,

bin mir nicht sicher dass Matikainen das tut. Im Podcast mit Pfanner hat er gesagt, dass Postma für ihn absolute Priorität hat aufgrund seiner Qualitäten "He moves the puck from the defensive zone ...."

Ich denke einfach, dass es leichter ist einem durchschnittlichen jungen Österreicher ein solides, stabiles Defensivkonzept beizubringen als offensive Ausflüge wo danach der Ar... offen ist.

Du hast aber wahrscheinlich recht, dass Maier ein Spielertyp ist, der es von den Anlagen her schaffen könnte. Für was haben wir einen Vuori. Ist aber wahrscheinlich nichts für Petris Nerven.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2021 um 10:09
    • Offizieller Beitrag

Was sich da manche wieder für Geschichten zusammenreimen. So entstehen Gerüchte meine Herren! In der Zeitung steht:

Zitat

Dazu könnte es auch ein Tauschgeschäft zwischen VSV und KAC geben: Villachs Martin Urbanek (18) für Klagenfurts David Maier (21).

So wie das geschrieben ist (Konjunktiv, ohne weitere Ausführung) würd ich das zum aktuellen Zeitpunkt nicht einmal ernst nehmen, trotzdem wird schon ernsthaft darüber gemutmaßt, warum Maier gehen muss. Und alle sind sich sicher, er ist in Ungnade gefallen. Wenn es so wäre, dass er zum VSV wechselt, könnte das theoretisch auch genauso auf eigenen Wunsch hin passieren.

Also wartets mal ab :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 5. Mai 2021 um 10:11
    Zitat von MacReady

Was sich da manche wieder für Geschichten zusammenreimen. So entstehen Gerüchte meine Herren! In der Zeitung steht:

So wie das geschrieben ist (Konjunktiv, ohne weitere Ausführung) würd ich das zum aktuellen Zeitpunkt nicht einmal ernst nehmen, trotzdem wird schon ernsthaft darüber gemutmaßt, warum Maier gehen muss. Und alle sind sich sicher, er ist in Ungnade gefallen. Wenn es so wäre, dass er zum VSV wechselt, könnte das theoretisch auch genauso auf eigenen Wunsch hin passieren.

Also wartets mal ab :)

Also wenn er freiwillig zum VSV will hat er sowieso ein Rad ab :veryhappy:

• VooDoo39
    EBEL
    • 5. Mai 2021 um 11:53

@David Maier

Das ist eine spannende Geschichte.

Ich kann mich erinnern, als ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass in den Spielen zu Saisonbeginn es David Maier nicht gefällt, weil er anscheinend noch Probleme mit seinem Mindset in Spielen hat, wurde ich forumstechnisch in die Schranken gewiesen.

Er spielte danach nicht mehr in der ersten, die anderen jungen wurden ihm vorgezogen.

Er kann sicherlich überdurchschnittlich Hockey spielen, hat aber meiner Meinung nach die Spielintelligenz, die man bei PM braucht, nicht gehabt. Da nun ein Wechsel im Raum steht, da David Maier im Nationalteam aufgelaufen ist, während der KAC noch im Playoff gewesen ist und da PM im Podcast von mpfanner seinen Namen geflissentlich ignoriert hat, da dürfte was nicht passen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Mai 2021 um 12:10
    Zitat von VooDoo39

@David Maier

Da nun ein Wechsel im Raum steht, da David Maier im Nationalteam aufgelaufen ist, während der KAC noch im Playoff gewesen ist und da PM im Podcast von mpfanner seinen Namen geflissentlich ignoriert hat, da dürfte was nicht passen.

Warum hätte Matikainen ihn persönlich nennen sollen, wenn er nicht gespielt hat? :/

Und ob wirklich ein Wechsel bzw. Leihgeschäft im Raum steht, ist ja auch nicht so fix.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Mai 2021 um 12:43

Die Sache David Maier wird man schon intern klären.

Es ist irgendwie verständlich, dass es da zu Irritationen kommen musste.

David Maier dürfte sich das ein wenig anders vorgestellt haben - da gibt es wohl eine Diskrepanz zwischen Anspruch (gleich in der KM Fuß fassen) und der Realität (die Konkurrenz in der Abwehr ist groß, da so wohl Kele Steffler als auch Thomas Vallant mehr als überzeugt haben).

Auch muss sich David Maier der Philosophie von Coach Petri unterordnen.

Wenn nicht, wird er wohl weiter AHL spielen oder woanders hingehen.

Es wäre schade, wenn wir ihn verlieren würden, da ich glaube, dass er Talent genug hat, sich durchzusetzen. Nur - Talent allein reicht meist nicht - da muss man schon mehr mitbringen und beitragen.