POSTMA.... Gratulation an den Verein, so einen Mann in der Liga zu halten. Ein wichtiger Baustein für die nächste Saison.

KAC Transfergeflüster 2021/22
-
-
Paul - YES!
Auch die voraussichtliche Fortsetzung der Karriere von David Fischer - sehr gut.
Auch verständlich, dass David Madlener woanders durchstarten will.
Blaz Gregorc - war zu erwarten gewesen.
Sollte David Fischer jetzt doch nicht weitermachen, sollten wir einen anderen Legio Verteidiger holen.
-
Postma u d Fischer ... geil is ja voll Weihnachten
-
Postma u d Fischer ... geil is ja voll Weihnachten
Naja, bei Fischer ist’s wohl mehr als fraglich, in welchem Zustand bzw. mit welcher Leistungsfähigkeit er zurück kommt.
-
Wenn ein charakterlicher Vorzeigeprofi wie Fischer sagt - es geht weiter und spielen will - dann kannst du davon ausgehen dass sein Leistungsniveau dementsprechend hoch sein wird. Er hat den ganzen Sommer um sich auszutrainieren und wenn die Verletzung ausgeheilt ist sehe ich da kein Problem.
Das was andere teilweise liefern spielt ein Fischer aus der Hüfte, alleine durch seine Art das Spiel zu lesen und seine Übersicht ist er eine Bank, darauf würde ich wetten. Und es war rein seine Entscheidung ob es weiter geht oder nicht.
-
Das hoff ich auch, nur bin ich eben skeptischer (Viele Beispiele fallen mir eben nicht ein, wo jemand nach einem Jahr Pause wegen einer Knie -OP wieder auf altem Level eingestiegen wäre). Freue mich, wenn ich mich täusche in dem Fall.
-
Mit dem Titel hat ist der Vertrag für die Geiers automatisch prolongiert!
Habe ja schon vor Tagen geschieben, ein Legio fällt weg, aber nicht PP, bei den Pendlern wird man sehen, am Backuip-Sektor gibt es eine Überraschung!
Ja, aber warum Niki Kraus? Der hätte doch eh gespielt, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.
Kommt sicherlich auch viel darauf an, ob die Geier verlängert werden. Ich finde die Entwicklung hier im Forum sehr interessant. Vor den Play Offs hat noch beinahe jeder hier geschrieben, dass wir sie nächstes Jahr bestimmt nicht mehr sehen werden. Jetzt plötzlich ist anscheinend niemand mehr dieser Meinung
Sollten sie aufhören, wäre genug Platz für Kraus, Witting und Co aus dem Nachwuchs vorhanden. Anders schaut die Situation in der Defensive aus.
-
Geiers passt
-
Geiers passt
Du weßt aber schon, dass man Geier mit einem "I" schreibt!
-
am Backuip-Sektor gibt es eine Überraschung!
Kickert, Herzog, Höneckl ?
-
Naja, bei Fischer ist’s wohl mehr als fraglich, in welchem Zustand bzw. mit welcher Leistungsfähigkeit er zurück kommt.
Glaubst ned auch das Fischer selbst so viel Profi ist und das richtig einschätzen kann?
Gleichfalls auch Pilloni der diesbez. sicherlich auch kein Risiko eingeht ...
Daher auch das Hintertürchen für Gregorc
-
Mit dem Titel hat ist der Vertrag für die Geiers automatisch prolongiert!
Bestimmt, die hatten ja eine Klausel in den Verträgen "bei Titelgewinn automatisch verlängert".
-
Geht man mit Dahm / Holzer ins Rennen?
-
Bestimmt, die hatten ja eine Klausel in den Verträgen "bei Titelgewinn automatisch verlängert".
und was ist da so witzig?
-
Da müssen die Armen noch mit 50 spielen🤣
-
Geht man mit Dahm / Holzer ins Rennen?
Herzog wäre die Überraschung. Kickert wäre wohl wahrscheinlicher, Höneckl brauch ich nicht.
Postma UND Fischer in annähernd alter Form wäre wohl der Wahnsinn 😍. Klar, dass dann für Gregorc kein Platz mehr ist, obwohl mir der Bursche im PO richtig ans Herz gewachsen ist. Bei Kernberger wäre ein Abgang logisch und für beide Seiten das beste, da man Tialler langsam einbauen muss und wird.
Zu den Geiers - sie sind halt wieder in ihrer alten Grinder-Rolle, und da gibt es ligaweit keine besseren, schon gar nicht in der 4. Linie. Das würde aber auch für einige heißen, dass es eng wird - Kraus oder M. Witting zB. Sehe hier eher Chancen für Sticha und Van Ee wird man nächste Saison wohl auch einbauen.
Dann fehlt eigentlich nur mehr Haudum, hoffe sehr dass er auch bleibt.
-
Kickert, Herzog, Höneckl ?
Da bin ich aber gespannt was passiert.
-
So eine Klausel wäre einfach nur ein Witz und ist meiner Meinung nach kaum realistisch.
Also bevor da jetzt ein Herzog, Kickert oder sonst so ein Kandidat kommt, bitte lieber den Madlener behalten, weil keiner der anderen besser ist als er.
Entweder Dahm und ein Junger wie Vorauer, oder gleich weiter wie bisher. Sehe sonst überhaupt keinen Sinn in einem Wechsel, außer dass Madlener selbst weg will.
-
Was wird hier verkündet werden wegen #ICEtransfers?
Petri hat ja noch Vertrag oder?
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die zeigen einen Aussschnitt, wo Petri den Pokal küsst und sagt, dass er happy is und schreiben den Hashtag hinzu... wer soll das verstehen?
Edit: 6Minuten später ist alles klar: Petri Matikainen, Juha Vuori, Andrej Hočevar und Leo Kraus bleiben auch im kommenden Spieljahr in Klagenfurt! --> Link
-
Also wenn man den Podcast von Pfanner mit Matikainen hört, ist es alles andere als fix, dass Fischer weiter machen kann. Meine letzten Infos gingen stets in Richtung eines ziemlich fixen Karriereende. Derzeit beziffert Matikainen die Chance mit 50:50 und es liegt an Fischer, nach der off season zu entscheiden, ob er es noch einmal probiert bzw. ob er wieder der Spieler sein kann, den der KAC braucht. Fischer ist keine 25 mehr und ob es sich auszahlt, die Gesundheit für einige weitere Jahre am Eis zu opfern, ist sehr fraglich. Deshalb wohl auch das Hintertürchen mit Gregorc, wobei der kaum bis August warten wird, ob man ihn dann braucht oder nicht.
-
Denke auch, dass das mit August eigentlich nur Augenauswischerei ist. Weder Verein noch Spieler werden so lange warten können.
Macht Fischer weiter --> gut.
Macht Fischer nicht weiter --> wohl kein Gregorc sondern eine andere Verpflichtung.
-
So eine Klausel wäre einfach nur ein Witz und ist meiner Meinung nach kaum realistisch.
Also bevor da jetzt ein Herzog, Kickert oder sonst so ein Kandidat kommt, bitte lieber den Madlener behalten, weil keiner der anderen besser ist als er.
Entweder Dahm und ein Junger wie Vorauer, oder gleich weiter wie bisher. Sehe sonst überhaupt keinen Sinn in einem Wechsel, außer dass Madlener selbst weg will.
Ich denke du hast dir die Antwort selbst gegeben und Madlener will selbst weg.
-
Also derzeit sieht unser Kader so aus (nur, was offiziell ist)
Headcoach: Matikainen
Assistant: Vuori
Goaltending: Hocevar
Goalies:
n/a
Defense:
Maier
Schumnig
Unterweger
Offense:
Bischofberger
Fraser