1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • KAC44
    Hobbyliga
    • 26. April 2021 um 20:58

POSTMA.... Gratulation an den Verein, so einen Mann in der Liga zu halten. Ein wichtiger Baustein für die nächste Saison.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2021 um 21:18

Paul - YES!

Auch die voraussichtliche Fortsetzung der Karriere von David Fischer - sehr gut.

Auch verständlich, dass David Madlener woanders durchstarten will.

Blaz Gregorc - war zu erwarten gewesen.

Sollte David Fischer jetzt doch nicht weitermachen, sollten wir einen anderen Legio Verteidiger holen.

• IwoTom
    NHL
    • 26. April 2021 um 21:27

Postma u d Fischer ... geil is ja voll Weihnachten :prost::love::love:

• open ice
    Bandenskater
    • 26. April 2021 um 21:48
    Zitat von IwoTom

Postma u d Fischer ... geil is ja voll Weihnachten :prost::love::love:

Naja, bei Fischer ist’s wohl mehr als fraglich, in welchem Zustand bzw. mit welcher Leistungsfähigkeit er zurück kommt.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 26. April 2021 um 21:53

Wenn ein charakterlicher Vorzeigeprofi wie Fischer sagt - es geht weiter und spielen will - dann kannst du davon ausgehen dass sein Leistungsniveau dementsprechend hoch sein wird. Er hat den ganzen Sommer um sich auszutrainieren und wenn die Verletzung ausgeheilt ist sehe ich da kein Problem.

Das was andere teilweise liefern spielt ein Fischer aus der Hüfte, alleine durch seine Art das Spiel zu lesen und seine Übersicht ist er eine Bank, darauf würde ich wetten. Und es war rein seine Entscheidung ob es weiter geht oder nicht.

• open ice
    Bandenskater
    • 26. April 2021 um 22:41

Das hoff ich auch, nur bin ich eben skeptischer (Viele Beispiele fallen mir eben nicht ein, wo jemand nach einem Jahr Pause wegen einer Knie -OP wieder auf altem Level eingestiegen wäre). Freue mich, wenn ich mich täusche in dem Fall.

• FTC
    NHL
    • 26. April 2021 um 22:59
    Zitat von oremus
    Zitat von oremus

Mit dem Titel hat ist der Vertrag für die Geiers automatisch prolongiert! ;)

Habe ja schon vor Tagen geschieben, ein Legio fällt weg, aber nicht PP, bei den Pendlern wird man sehen, am Backuip-Sektor gibt es eine Überraschung!

Zitat von oremus

Ja, aber warum Niki Kraus? Der hätte doch eh gespielt, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.

Kommt sicherlich auch viel darauf an, ob die Geier verlängert werden. Ich finde die Entwicklung hier im Forum sehr interessant. Vor den Play Offs hat noch beinahe jeder hier geschrieben, dass wir sie nächstes Jahr bestimmt nicht mehr sehen werden. Jetzt plötzlich ist anscheinend niemand mehr dieser Meinung :?: Sollten sie aufhören, wäre genug Platz für Kraus, Witting und Co aus dem Nachwuchs vorhanden. Anders schaut die Situation in der Defensive aus.

Zitat von oremus
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2021 um 23:04

Geiers passt :thumbup::thumbup::thumbup:

• FTC
    NHL
    • 26. April 2021 um 23:07
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Geiers passt :thumbup::thumbup::thumbup:

Du weßt aber schon, dass man Geier mit einem "I" schreibt! :P

• darkforest
    Transfersperre
    • 27. April 2021 um 00:14
    Zitat von FTC

am Backuip-Sektor gibt es eine Überraschung!

Kickert, Herzog, Höneckl ? 8o

• IwoTom
    NHL
    • 27. April 2021 um 05:34
    Zitat von open ice

Naja, bei Fischer ist’s wohl mehr als fraglich, in welchem Zustand bzw. mit welcher Leistungsfähigkeit er zurück kommt.

Glaubst ned auch das Fischer selbst so viel Profi ist und das richtig einschätzen kann?

Gleichfalls auch Pilloni der diesbez. sicherlich auch kein Risiko eingeht ...

Daher auch das Hintertürchen für Gregorc

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. April 2021 um 06:52
    Zitat von FTC

Mit dem Titel hat ist der Vertrag für die Geiers automatisch prolongiert! ;)

Bestimmt, die hatten ja eine Klausel in den Verträgen "bei Titelgewinn automatisch verlängert". ^^

• simsala
    NHL
    • 27. April 2021 um 06:57

Geht man mit Dahm / Holzer ins Rennen? Popcorn

• FTC
    NHL
    • 27. April 2021 um 07:02
    Zitat von Tine

Bestimmt, die hatten ja eine Klausel in den Verträgen "bei Titelgewinn automatisch verlängert". ^^

und was ist da so witzig?

• Dorschkopf
    KHL
    • 27. April 2021 um 07:07
    Zitat von FTC

Da müssen die Armen noch mit 50 spielen🤣

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. April 2021 um 07:26
    Zitat von simsala

Geht man mit Dahm / Holzer ins Rennen? Popcorn

Herzog wäre die Überraschung. Kickert wäre wohl wahrscheinlicher, Höneckl brauch ich nicht.

Postma UND Fischer in annähernd alter Form wäre wohl der Wahnsinn 😍. Klar, dass dann für Gregorc kein Platz mehr ist, obwohl mir der Bursche im PO richtig ans Herz gewachsen ist. Bei Kernberger wäre ein Abgang logisch und für beide Seiten das beste, da man Tialler langsam einbauen muss und wird.

Zu den Geiers - sie sind halt wieder in ihrer alten Grinder-Rolle, und da gibt es ligaweit keine besseren, schon gar nicht in der 4. Linie. Das würde aber auch für einige heißen, dass es eng wird - Kraus oder M. Witting zB. Sehe hier eher Chancen für Sticha und Van Ee wird man nächste Saison wohl auch einbauen.

Dann fehlt eigentlich nur mehr Haudum, hoffe sehr dass er auch bleibt.

• Fridolin
    NHL
    • 27. April 2021 um 08:10
    Zitat von darkforest

Kickert, Herzog, Höneckl ? 8o

Da bin ich aber gespannt was passiert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. April 2021 um 08:14
    Zitat von FTC

So eine Klausel wäre einfach nur ein Witz und ist meiner Meinung nach kaum realistisch.

Also bevor da jetzt ein Herzog, Kickert oder sonst so ein Kandidat kommt, bitte lieber den Madlener behalten, weil keiner der anderen besser ist als er.

Entweder Dahm und ein Junger wie Vorauer, oder gleich weiter wie bisher. Sehe sonst überhaupt keinen Sinn in einem Wechsel, außer dass Madlener selbst weg will.

• obi
    NHL
    • 27. April 2021 um 08:29

Was wird hier verkündet werden wegen #ICEtransfers?

Petri hat ja noch Vertrag oder?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 27. April 2021 um 08:34

Die zeigen einen Aussschnitt, wo Petri den Pokal küsst und sagt, dass er happy is und schreiben den Hashtag hinzu... wer soll das verstehen? :/

Edit: 6Minuten später ist alles klar: Petri Matikainen, Juha Vuori, Andrej Hočevar und Leo Kraus bleiben auch im kommenden Spieljahr in Klagenfurt! --> Link

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. April 2021 um 09:11

Also wenn man den Podcast von Pfanner mit Matikainen hört, ist es alles andere als fix, dass Fischer weiter machen kann. Meine letzten Infos gingen stets in Richtung eines ziemlich fixen Karriereende. Derzeit beziffert Matikainen die Chance mit 50:50 und es liegt an Fischer, nach der off season zu entscheiden, ob er es noch einmal probiert bzw. ob er wieder der Spieler sein kann, den der KAC braucht. Fischer ist keine 25 mehr und ob es sich auszahlt, die Gesundheit für einige weitere Jahre am Eis zu opfern, ist sehr fraglich. Deshalb wohl auch das Hintertürchen mit Gregorc, wobei der kaum bis August warten wird, ob man ihn dann braucht oder nicht.

• obi
    NHL
    • 27. April 2021 um 09:20

Denke auch, dass das mit August eigentlich nur Augenauswischerei ist. Weder Verein noch Spieler werden so lange warten können.

Macht Fischer weiter --> gut.

Macht Fischer nicht weiter --> wohl kein Gregorc sondern eine andere Verpflichtung.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. April 2021 um 09:26
    Zitat von Tine

So eine Klausel wäre einfach nur ein Witz und ist meiner Meinung nach kaum realistisch.

Also bevor da jetzt ein Herzog, Kickert oder sonst so ein Kandidat kommt, bitte lieber den Madlener behalten, weil keiner der anderen besser ist als er.

Entweder Dahm und ein Junger wie Vorauer, oder gleich weiter wie bisher. Sehe sonst überhaupt keinen Sinn in einem Wechsel, außer dass Madlener selbst weg will.

Ich denke du hast dir die Antwort selbst gegeben und Madlener will selbst weg.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 27. April 2021 um 10:57

Also derzeit sieht unser Kader so aus (nur, was offiziell ist)

Headcoach: Matikainen

Assistant: Vuori

Goaltending: Hocevar

Goalies:

n/a

Defense:

Maier

Schumnig

Unterweger

Offense:

Bischofberger

Fraser

Groulx (?)

Hundertpfund

Koch

Obersteiner

offen:

Dahm

Madlener

Fischer (darf selbst entscheiden)

Gregorc

Postma

Steffler

Strong

Vallant

Würschl

Cijan

Ganahl

Geier M.

Geier St.

Hammerle

Haudum

Kraus

Petersen

Sticha

Ticar

Witting M.

Witting S.

feel free to update

Einmal editiert, zuletzt von watchitburn (27. April 2021 um 11:51)

• xtroman
    4ever#44
    • 27. April 2021 um 11:05
    • Offizieller Beitrag

Postma fehlt 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag