1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • FTC
    NHL
    • 20. März 2021 um 15:51
    Zitat von sebastianx47

In jedem Fall nicht zur Verfügung stehen den Rotjacken die Langzeitverletzten David Fischer, Paul Postma und Dennis Sticha, die aktuell allesamt noch deutlich vom Wiedereinstieg ins Eistraining oder gar einem Comeback entfernt sind.

Steht in der Spielvorschau für morgen :(

Habe ich schon mehrmals darauf hingewiesen, dass wir einen Postma maximal in einem Finale sehen werden und selbst das ist eher unwahrscheinlich, bei Fischer habe ich schon vor Monaten gepostet, dass er mit der Verletzung die Saison abhaken kann.

Das könnts mir ruhig glauben und nicht dem Obertrampl (sorry aber die ist für mich ein rotes Tuch) :) von Mathiaschitz.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2021 um 15:53
    Zitat von FTC

Habe ich schon mehrmals darauf hingewiesen, dass wir einen Postma maximal in einem Finale sehen werden und selbst das ist eher unwahrscheinlich, bei Fischer habe ich schon vor Monaten gepostet, dass er mit der Verletzung die Saison abhaken kann.

Das könnts mir ruhig glauben und nicht dem Obertrampl (sorry aber die ist für mich ein rotes Tuch) :) von Mathiaschitz.

Ich hätts ja auch nicht wegen der Aussage von Mathiaschitz geglaubt, sondern eher weils in Radio Kärnten kam, was ich eigentlich für eine seriöse Quelle diesbezüglich gehalten hätte.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. März 2021 um 16:51
    Zitat von Lambeau Leap

Also vl besteht ja (wenn auch nur sehr wenig) Hoffnung Postma doch noch zu sehen,

Bei der Meisterfeier wird er schon dabei sein, denke ich. 8)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. März 2021 um 17:26

Bezüglich Petersen hat Oliver Pilloni einmal etwas Zutreffendes gesagt - ja klar ärgern wir uns über seine teils unerzwungenen Puckverluste, andererseits kreiert er halt jede Partie mindestens 5 Torchancen aus dem Nichts.

Ich denke, das kann man so stehen lassen, unterm Strich kommt viel mehr Positives, als Negatives und zumindest einer, der aus dem Einheitsbrei heraussticht, tut ja auch gut. Und dass er sich dem KAC nicht verbunden sieht, kann man ihm auch nicht vorwerfen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2021 um 17:37
    Zitat von Ösi-Power

Bei der Meisterfeier wird er schon dabei sein, denke ich. 8)

Ist so geplant.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. März 2021 um 18:11
    Zitat von FTC

...bei Fischer habe ich schon vor Monaten gepostet, dass er mit der Verletzung die Saison abhaken kann.

Ich befürchte mittlerweile, dass es bei David Fischer zum worst case scenario - dem verletzungsbedingtem Karriereende kommen wird. ;(

Nicht nur am Eis, sondern auch als leader ein Spieler, den man so leicht nicht wird ersetzen können, falls er uns abhanden kommt.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 20. März 2021 um 18:51

Wird wohl Postma der neue Abwehrchef werden. Schade um Fischer. Defensiv ist er konsequenter als Postma. Da sollte man unbedingt statt Gregorc einen defensiv soliden Mann holen.

• oremus
    NHL
    • 20. März 2021 um 19:07
    Zitat von Tine

Bezüglich Petersen hat Oliver Pilloni einmal etwas Zutreffendes gesagt - ja klar ärgern wir uns über seine teils unerzwungenen Puckverluste, andererseits kreiert er halt jede Partie mindestens 5 Torchancen aus dem Nichts.

Ich denke, das kann man so stehen lassen, unterm Strich kommt viel mehr Positives, als Negatives und zumindest einer, der aus dem Einheitsbrei heraussticht, tut ja auch gut. Und dass er sich dem KAC nicht verbunden sieht, kann man ihm auch nicht vorwerfen.

Das ist genau der springende Punkt. Ich möchte mir das Spiel jetzt gar nicht ohne Petersen vorstellen. Nicht weil er keine Fehler macht. Nicht weil er sich gerade in keinem kleinen Tief befindet. Sondern genau aus dem oben beschriebenen. Er kann immer den Unterschied ausmachen. Wie Pilloni es sagte: kreiert er halt jede Partie mindestens 5 Torchancen aus dem Nichts. Und dass macht ihn für den Gegner so unberechenbar. Ohne ihn und ohne Postma wäre unser Spiel noch leichter zu lesen, fad und eintönig. Da nehme ich gern in Kauf, dass er auch einmal zu schlampig, zu lässig, was auch immer agiert.

IN den letzten zweieinhalb Jahren waren bei mir mehr ahhh und ohhhs dabei, als in den letzten 10 Jahren zusammen.

• Ray_BAn
    NHL
    • 21. März 2021 um 21:08

Weil gerade im Match in Salzburg gesehen. So ein Tausch MacKenzie gegen Gregorc würde mir sehr gut gefallen. Sehr stark der Typ!

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 23. März 2021 um 19:55
    Zitat von Raptor X30

Ich werf mal Anthony Luciani in die Runde... :prost:

Hab jetzt 2 Spiele uns 1 Drittel lang Luciani beobachtet! Und meiner Meinung nach soll er gerne in Dornbirn bleiben ! Da is mir da unsere 8 in allen ( eislaufen, technisch ,Übersicht passen )lieber!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. März 2021 um 20:01
    Zitat von Kacler (BVB)

Hab jetzt 2 Spiele uns 1 Drittel lang Luciani beobachtet! Und meiner Meinung nach soll er gerne in Dornbirn bleiben ! Da is mir da unsere 8 in allen ( eislaufen, technisch ,Übersicht passen )lieber!

und vom Defensivverhalten brauchma sowieso schon mal garnicht reden ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. März 2021 um 20:12
    Zitat von Kacler (BVB)

Es gibt gute Gründe warum Pilloni und PM einen großen Bogen um solch vermeintliche Topscorer (Yogan, Luciani, Yellow-Horn etc.) machen, auch wenn deren Spiel offensiv oft schön anzuschauen ist!

• xtroman
    4ever#44
    • 25. März 2021 um 20:05
    • Offizieller Beitrag

Rote Bullen sorgen für Unmut-Salzburg köderte KAC-Kapitän Manuel Ganahl

Hinter den Liga-Kulissen toben erbitterte Kämpfe. RB Salzburg durchkämmt derzeit den österreichischen Spielermarkt und will mit horrenden Gehältern den Markt neu ordnen. KAC-Stürmer Manuel Ganahl erhielt bereits ein Angebot.

Von Martin Quendler | 19.00 Uhr, 25. März 2021

Die Zeiten haben sich geändert. Früher wurden nur auf dem Eis harte Kämpfe ausgefochten, die eine neue Rivalität entstehen ließen. Hinter den Kulissen begegnete man sich stets respektvoll, ja fast freundschaftlich. Zumindest in den letzten fünf, sechs Jahren. Doch zwischenKlagenfurt und Salzburg hat sich das Klima merklich abgekühlt. Nicht nur bei Liga-Sitzungen.

Eigentlich sollte in der ICE Hockey League eine Art Stillhalte-Abkommen herrschen. Ein Gentlemen’s Agreement, wodurch ein gegenseitiges Abwerben österreichischer Spieler verhindert werden soll. Klar ist, dass sich Villach und Salzburg nicht an die Abmachung halten wollen. Wobei der finanzielle Spielraum des VSV ohnehin stark eingeschränkt ist.

Die Roten Bullen jedoch grasen derzeit die Liga nach heimischen Spielern mit auslaufenden Verträgen intensiver ab. Und legen Österreichern Angebote mit astronomischen Zahlen vor. Wiens Ali Wukovits hat wie einige seiner jungen Teamkollegen mit herausragenden Leistungen Begehrlichkeiten geweckt - vor allem aber KAC-Kapitän Manuel Ganahl ist ins Visier der Salzburger geraten. Mit einem beinahe schon unmoralischen Angebot (dem Vernehmen nach rund 40 Prozent Gehaltssteigerung) wollte man den 30-Jährigen, der in dieser Saison bislang 44 Scorerpunkte gesammelt hatte, locken

Möglicher Hintergrund: Salzburg wird in der Eishockey-Szene nur noch als Farmteam wahrgenommen (innerhalb der Firma wird die Bezeichnung 1b-Mannschaft präferiert), das Flaggschiff bildet Red Bull München. Allerdings dürften die Verantwortlichen des Dosen-Imperiums erkannt haben, dass ohne die DNA von rot-weiß-roten Führungsspielern kein Akademie-Nachwuchs herangezüchtet werden kann. Und so sind nicht nur Namen wie Ganahl, Lebler oder Wukovits im Umlauf. Auch Ex-Bullen wie Konstantin Komarek kursieren.

© GEPA pictures

KAC und Pilloni bleiben gelassen

Klarerweise vergiften Salzburgs Methoden das Klima der Liga. Andererseits sind solche Angebote durchaus legitim. Und für Österreicher muss es ja kein schlechtes Signal sein, wenn sich deren Marktwert steigert. Ein Wettbieten schließt KAC-General Manager Oliver Pilloni jedenfalls aus. Er sieht die Situation gelassen und fürchtet sich nicht, seinen Kapitän trotz auslaufenden Vertrages zu verlieren.

"Ich habe ein gutes Verhältnis mit unseren Spielern, spreche mit ihnen offen. So auch mit Manuel Ganahl. Wir sind zwar in unseren Verhandlungen hinsichtlich seiner Vertragsverlängerung relativ weit, es ist aber noch nichts unter Dach und Fach", lässt der Klagenfurter wissen. Und auch bei Ganahl sei weder Dringlichkeit noch Tendenz erkennbar, dass er nach Salzburg wechseln möchte.

Salzburg muss sich mit einer neuen Situation anfreunden. Früher hat der ganze Spielermarkt auf Salzburgs Angebote gewartet, der Dosenstier fungierte damals als Locksymbol für sportlichen Erfolg und Luxus. Mittlerweile bilden die Roten Bullen für die Zukunftspläne der österreichischen Spieler nicht mehr die Benchmark. Die Zeiten haben sich eben geändert.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…Kapitaen-Manuel

Nachdem es sogar die Zeitung schon weiß nehme ich an das man mit Ganahl schon verlängert hat, sonst würde das so ja nie durchsickern....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Hansi79
    LAGREINER
    • 25. März 2021 um 20:10

Zufälle gibts für solche Artikel. 8o

• jetto
    EBEL
    • 25. März 2021 um 20:32

Spannend dass genau jetzt so ein "Strategiewechsel" durchsickert :veryhappy:

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. März 2021 um 20:41

Wieviel Wahrheit da dahinter steckt, weiß aber niemand, oder? Quendler schaut halt, dass der KAC gut dasteht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. März 2021 um 20:41

RBS dreht also wieder an der Gehaltsschraube.

Ist ja nix Neues.

Wer hat, der hat.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. März 2021 um 20:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

Wieviel Wahrheit da dahinter steckt, weiß aber niemand, oder? Quendler schaut halt, dass der KAC gut dasteht.

Nachdem er anscheinend mit Pilloni darüber gesprochen hat, wird schon was dran sein! Dann stellt sich halt die Frage, kommt der „Zufall“, ausgerechnet jetzt vor dem HF von RBS oder von der KLZ???

• Yul
    Teichkanadier
    • 25. März 2021 um 20:51

Diese Spielchen sind typisch für RBS. Ist nicht das erste Mal, dass sie so versuchen ein Mannschaftsgefüge des Gegners zu stören.

• IwoTom
    NHL
    • 25. März 2021 um 21:00

Typisch zu der Zeit, ein Fünkchen Wahrheit liegt definitiv da ich einen "Betroffenen pers. kenne.

Ja auch eine gewisse Art von Tradition. Und selbstverständlich extrem fördern für den Sport

• Bewunderer
    NHL
    • 25. März 2021 um 21:35

Martin O. Quendler - der Hofberichterstatter, am Vorabend zur großen Serie kommt er mit so einem Artikel daher.

und schreibt dann darin vom "Vergiften". Deutet an, wir machen so eine Aktion wie einstens mit Thomas Koch.

Dieses Fehlverhalten der Salzburger ist genau heute knapp vorm ersten Spiel ruchbar geworden - na sowas.....

Das wäre ja auch ungemein motivierend für die einheimischen Leistungsträger der Salzburger

Andererseits eh schön vom Quendler wenn er Öl ins Feuer gießt, hebt die Emotionen - auch wenn es keine schönen sind

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. März 2021 um 21:37

Vorabend? Jo is heit schon Samstag?

• xtroman
    4ever#44
    • 25. März 2021 um 21:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Martin O. Quendler - der Hofberichterstatter, am Vorabend zur großen Serie kommt er mit so einem Artikel daher.

Am Vorabend? Also ich weiß nicht was ihr morgen macht aber wir spielen erst am Sonntag gegen euch, also über, übermorgen :prost:

• Bewunderer
    NHL
    • 25. März 2021 um 21:52
    Zitat von xtroman

Am Vorabend? Also ich weiß nicht was ihr morgen macht aber wir spielen erst am Sonntag gegen euch, also über, übermorgen :prost:

Ja, da hast ja recht - hört sich ja schon an wie bei den Historikern, die vom Vorabend des ersten Weltkriegs gesprochen haben usw.

• FTC
    NHL
    • 25. März 2021 um 21:52
    Zitat von xtroman

Manche haben Probleme mit der Uhr, die anderen mit dem Kalender.