Man kanns nur mit Humor nehmen.

1./3./5.VF, HCB Südtirol Alperia - iClinic Bratislava Capitals
-
-
ich würde einmal die endgültige Entscheidung abwarten. aber wenn die Liga zunächst eine Möglichkeit in Aussicht stellt, dann kann ich nicht nach dem Pick dies nicht genehmigen. ob dies so war und ob da alle zugestimmt haben , muss ich erst nachfragen
das Ganze hat aus neutraler Sicht eine mehr als fahlen Beigeschmack . würde sich dies dann echt so darstellen, dann wäre es ein Armtuszeugnis für die Liga . der Einzige der sich dagegen aussprechen könnte wäre Bratislava. da die jedoch anscheinend ,natürlich auch im eigenen Interesse einverstanden sind, sollte dies so durchgeführt werden. was geht dies andere Vereine an ? und wenn es sie stört, warum hat man nicht im Vorfeld einen Einwand erhoben.
Das hätte dann wahrlich ein wenig Kindergartenzüge.
interessant wäre wenn Knoll den Ernst Happel Joker 1978 Wm Finale ziehen würde
aber wie gesagt einmal abwarten
-
- Offizieller Beitrag
'tschuldigung aber wart ihr nicht vor dem KAC mit Gegner aussuchen dran? Ihr hättet euch ja zb für Dornbirn oder den VSV entscheiden können, weg's der kürzeren Anreise wärs gewesen....
Aber jetzt im Nachhinein wieder irgendwelche Sonderwünsche fordern, und wenn die anderen Vereine dem nicht zustimmen dann nennt man es "Kindergarten".... schon mal überlegt wer das trotzige Kind ist?
Und ja, die Reisestrapazen sind sehr wohl mit-entscheidend im PO.
-
'tschuldigung aber wart ihr nicht vor dem KAC mit Gegner aussuchen dran? Ihr hättet euch ja zb für Dornbirn oder den VSV entscheiden können, weg's der kürzeren Anreise wärs gewesen....
Aber jetzt im Nachhinein wieder irgendwelche Sonderwünsche fordern, und wenn die anderen Vereine dem nicht zustimmen dann nennt man es "Kindergarten".... schon mal überlegt wer das trotzige Kind ist?
Und ja, die Reisestrapazen sind sehr wohl mit-entscheidend im PO.
das wurde vor dem pick zugesagt, zumindest laut dem bericht. muss dies erst erfragen obes so war
wäre dann schon ein unterschied oder?
-
- Offizieller Beitrag
Wenn es stimmt dann wäre es natürlich schon ein Unterschied, wenn...
aber im Artikel ist das auch recht wage ausgedrückt, "in Aussicht gestellt" ist für mich halt keine fixe Zusage...
-
-
das wurde vor dem pick zugesagt, zumindest laut dem bericht. muss dies erst erfragen obes so war
wäre dann schon ein unterschied oder?
Also ich wusste nicht, dass das Tauschrecht bereits zugesagt wurde, im Nachhinein die Zusage zu verweigern, fände ich auch nicht ok.
Ich habe meine Argumentation dargelegt, für mich ist das kein "Kindergarten".
-
Also ich wusste nicht, dass das Tauschrecht bereits zugesagt wurde, im Nachhinein die Zusage zu verweigern, fände ich auch nicht ok.
Ich habe meine Argumentation dargelegt, für mich ist das kein "Kindergarten".
du warts nicht im geringsten gemeint
hats du alle Infos von den Sitzungen und Konferenzen?
-
Wenn’s die Liga in Aussicht gestellt hat, wärs sowieso eine Frechheit das dann einseitig wieder zu ändern keine Frage. Wenn’s überhaupt nicht zur Debatte stand bin ich aber beim xtroman. Wenn man als 1. pickt und dann einen Gegner nimmt der weit entfernt ist und man dann die Spiele nicht tauschen darf und sich drüber aufregt wär das halt von Seiten des Vereins hochgradig lächerlich.
-
Wenn’s die Liga in Aussicht gestellt hat, wärs sowieso eine Frechheit das dann einseitig wieder zu ändern keine Frage. Wenn’s überhaupt nicht zur Debatte stand bin ich aber beim xtroman. Wenn man als 1. pickt und dann einen Gegner nimmt der weit entfernt ist und man dann die Spiele nicht tauschen darf und sich drüber aufregt wär das halt von Seiten des Vereins hochgradig lächerlich.
finde ich auch. Aber der HCB wird Bratislava nicht nur wegen der Aussicht auf h-h-a-a ausgewählt haben. Etwas wurde sicher in Aussicht gestellt, sonst hätten beide Teams wohl kaum überhaupt darüber nachgedacht.
Lassen wir uns überraschen.
-
Und wenn einfach alle, wenn sie mögen, HHAA spielen dürften? In punkto Nachhaltigkeit wäre das doch soundso viel besser...
-
-
Und wenn einfach alle, wenn sie mögen, HHAA spielen dürften? In punkto Nachhaltigkeit wäre das doch soundso viel besser...
Wäre mMn auch ok, ist halt einfach in vielen Fällen nicht notwendig und steht auch nicht wirklich oft zur Diskussion. Ich mein ja nur, dass man grundsätzlich bei der Auswahl des Gegners (auch) die Entfernung bedenkt und wenn ich eh alle zur Auswahl hab wähl ich halt dann nicht denjenigen der am weitesten entfernt ist. Wenn dann ein Tausch nicht vorgesehen ist darf ich mich nicht wundern. Wenn das freilich immer eine Option für alle ist, wär das auch vollkommen in Ordnung.
-
Nach dem Znojmo-Fall ist es jetzt halt das zweite Mal, wo die ICE anscheinend was sagt und dann den Rückzieher macht...
-
Nach dem Znojmo-Fall ist es jetzt halt das zweite Mal, wo die ICE anscheinend was sagt und dann den Rückzieher macht...
das finde ich wie im oberen Posting gesagt eh nicht in Ordnung. Wenn mans in Aussicht stellt ist es definitiv einzuhalten, alles andere wäre mMn auch sehr unprofessionell.
-
also das ist schon alles etwas komisch. Ich kann mich noch erinnern, dass vor ein paar Jahren schon vorab von der Liga kommuniziert wurde dass bei Bozen vs Wien H H A A gespielt werden würde.... Wegen Zeit und Kosten.
Wieso sollte besonders zu Zeiten von Corona wo viel Reisen kontraproduktiv ist, so was jetzt nicht möglich sein? Auch wenn Bratislava ebenfalls Zeit und Geld sparen will...
Die Zuschauer in den Hallen ist ja auch kein Aegument.
Seltsam, auf jeden Fall wenn es jetzt zu H A H A kommt wird es sicher Bozen zusätzliche Motivation geben, da bin ich mir sicher.
Da wirds in der Kabine heissen, die haben so Schiss dass wir heuer vielleicht wieder Meister werden, dass sie uns den Antrag abgelehnt haben, jetzt erst recht.
-
in Anbetracht der Hallensituation wäre Hhaa wohl um einiges sinnvoller gewesen.
Sicher war der DEC dagegen
-
-
Cool ist schon, wenn du praktisch nicht PO spielen kannst, weil eigentlich deine Halle besetzt ist... Anscheinend ist da nicht nur der HCB davon ausgegangen, dass der Tausch des Heimrechtes geht.
-
ich hoffe dieses Team scheidet mit einem Sweep aus oder muss nach einer harten Serie (mit zweimal Overtime) in ein Spiel 7.
-
Könnten ja anfragen, ob der Heimvorteil getauscht werden kann. Da gäbe es wahrscheinlich keine Gegenstimmen.
-
Gibt es eigendliche keine Regel die sowos regelt?
Kann sich einfach ein oder mehrere Teams gegen so eine abmache stellen obwohl es in der Vergangenheit schon HHAA Serien gegeben hat?
-
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich fragwürdig diese Entscheidung. Vor allem da wohl laut Infos eigentlich bereits Zustimmung angedeutet wurde und nun (wenn es denn stimmt) aufgrund eines einzelnen oder einigen wenigen Vereinen nicht dazu kommt.
Egal, hoffentlich wird das wenigstens als Anlassfall genommen um das ganze in eine eindeutige Regel für die kommenden Spielzeiten zu gießen.
-
-
- Offizieller Beitrag
obwohl es in der Vergangenheit schon HHAA Serien gegeben hat?
wann soll das gewesen sein?? Ich hätte kein Problem mit einem HHAA Modus, aber dann für alle!!
-
wann soll das gewesen sein?? Ich hätte kein Problem mit einem HHAA Modus, aber dann für alle!!
zB letztes Jahr.
ok, war Corona bedingt aber trotzdem hat Bozen zwei mal hintereinander in Znaim gespielt.
auf jeden Fall wäre es besser wenn die Liga hier eine klare Regel aufstellt, falls es keine gibt.
-
- Offizieller Beitrag
zB letztes Jahr.
ok, war Corona bedingt aber trotzdem hat Bozen zwei mal hintereinander in Znaim gespielt.
Ja aber du kannst ja nicht aufgrund einer Ausnahmesituation damals, heuer wieder HHAA fordern mit der Begründung, das es das vorige Saison auch schon gab....
Wenn die Liga das als Reglement einführt dann gern, aber so gehts dann auch nicht!
-
verstehe ich, aber wie verhält man sich wenn es keine Regelung gibt?
wenn die Liga das generell verbietet dann kann sie nicht im vorhinein in Ausicht stellen das es evtl möglich ist HHAA zu spielen und dann weil ein oder mehrere andere Clubs dagegen sind es wieder zurücknehmen, vor allem wenn beide Clubs die es betrifft einverstanden sind.
Mir persönlich ists im prinzip ja egal ob Bozen und Bratislava zwei mal hintereinander zu Hause spielen oder nicht, in einer profi Liga wie der ICEHL ist mMn eine lange Anreise kein Nachteil, aber es ist kostengünstiger und auch Corona bedingt besser HHAA zu spielen als nicht.
-
- Offizieller Beitrag
verstehe ich, aber wie verhält man sich wenn es keine Regelung gibt?
Wie meinst du das es keine Regelung gibt? Die derzeitige Regelung heißt HAHA..
-
-