1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

1./3./5.VF, HCB Südtirol Alperia - iClinic Bratislava Capitals

• Foxes1933
  • 9. März 2021 um 08:44
1. offizieller Beitrag
  • Foxes1933
    KHL
    • 9. März 2021 um 08:44

Dann legen wir mal los.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Aber unterschätzen braucht man Bratislava sicher nicht.

Es ist auch noch nicht sicher, wie gespielt wird. H-H-A-A würde für beiden Teams wohl sinn machen.

Auf in die fünfte Jahreszeit HCB :check:

• Honso
    EBEL
    • 9. März 2021 um 09:11

Letztens hat der HCB doch ein bisschen geschwächelt. Ich meine, freilich, es ging um nichts mehr, aber besonders die Wiener haben die unsrigen halt doch zwischendurch schwindling gespielt. Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. März 2021 um 18:02

Scheint als hätte man sich auf H-H-A-A geeinigt.

• gofoxes
    EBEL
    • 9. März 2021 um 18:57

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…hcb-zu-schaffen

Die zwei Teams schon, aber die anderen Teams haben anscheinend etwas dagegen...ein Schelm wer Böses dabei denkt😉

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. März 2021 um 18:59

Kindergarten 🤷‍♂️

• weiss007
    Gast
    • 9. März 2021 um 19:09
    Zitat von gofoxes

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…hcb-zu-schaffen

Die zwei Teams schon, aber die anderen Teams haben anscheinend etwas dagegen...ein Schelm wer Böses dabei denkt😉

Alter, wie blöd ist das denn?! Lächerlich!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2021 um 19:54

Ich sehe da schon Sinn dahinter, was haben die anderen, kommenden Gegner davon, wenn sich Bozen und Bratislava Strapazen ersparen? Playoffs bedeuten auch Reisestress, das ist ein großer Teil des ganzen Playoff-Alltags. Und wenn ich mir trotz aller Alternativen einen weit entfernten Gegner aussuche, kann ich mich nicht über die Reisestrapazen bzw. Kosten aufregen.

• Bison
    Nationalliga
    • 9. März 2021 um 20:11

Wenn Bozen und Bratislava damit einverstanden sind/wären, wieso sollten andere Mannschaften da was zu sagen haben. Betrifft doch nur die beiden dann.

Man kann natürlich argumentieren, dass das zum PlayOff dazu gehört, aber gerade in Corona Zeiten könnte man da schon mal entgegenkommen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. März 2021 um 20:16

Nein, geht nicht... weil halt Kindergarten...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2021 um 20:17
    Zitat von Bison

Wenn Bozen und Bratislava damit einverstanden sind/wären, wieso sollten andere Mannschaften da was zu sagen haben. Betrifft doch nur die beiden dann.

Eben nicht, weil bei Wegfall der Reisestrapazen Bozen oder Bratislava mehr Energie für die nächste Runde sparen können, was wiederum ein Nachteil für die Konkurrenz wäre, die im Halbfinale wartet.

Wie gesagt, Playoff bedeutet Reisestress, wie der weggesteckt wird, ist genauso Teil des Titelrennens und Bozen hat sich dafür entschieden,nach Bratislava zu tingeln.

Sehe hier keinen Grund, wieder Extrawurste zu machen. Und ja, ich würde das auch so sehen, wenn es um den KAC ginge,weil es nie ein anderes Reglement in unserer Liga gegeben hat als den wechselnden Heimvorteil.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. März 2021 um 20:18
    Zitat von Tine

Eben nicht, weil bei Wegfall der Reisestrapazen Bozen oder Bratislava mehr Energie für die nächste Runde sparen können, was wiederum ein Nachteil für die Konkurrenz wäre, die im Halbfinale wartet.

Wie gesagt, Playoff bedeutet Reisestress, wie der weggesteckt wird, ist genauso Teil des Titelrennens und Bozen hat sich dafür entschieden,nach Bratislava zu tingeln.

Sehe hier keinen Grund, wieder Extrawurste zu machen. Und ja, ich würde das auch so sehen, wenn es um den KAC ginge,weil es nie ein anderes Reglement in unserer Liga gegeben hat als den wechselnden Heimvorteil.

Ach so und bei Linz vs. Zagreb gings auch nicht ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2021 um 20:20

Keine Ahnung, ging es? Habe noch nie davon gehört...

Verstehst du das Argument nicht?

• gofoxes
    EBEL
    • 9. März 2021 um 20:28
    Zitat von Tine

Ja klar, das hat sicher rein gar nichts damit zu tun, dass der Kac nur ums Eck fahren muss...wers glaubt wird selig...😂naja, wers nötig hat...wie ein anderer User schon gesagt hat...Kindergarten

• Malone
    ✓
    • 9. März 2021 um 20:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hansi79

Ach so und bei Linz vs. Zagreb gings auch nicht ?

Mag mich ja irren, aber die haben doch das Heimrecht damals getauscht, da die Halle in Zagreb nicht zur Verfügung stand. Also war es Akt der Fairness, dass da ein Spiel nicht in einer automatischen Niederlage endete.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 9. März 2021 um 20:32
    Zitat von Tine

Keine Ahnung, ging es? Habe noch nie davon gehört...

Verstehst du das Argument nicht?

Ich versteh deine Argumentation schon, nur ist eine Busfahrt mehr oder weniger keine relevante Dimension, die jetzt irgendwie einen Einfluss auf die weiteren Playoffs haben wird.

Und ja, bei der VF-Serie Linz vs Zagreb gab es den Tausch.

Einmal editiert, zuletzt von Hansi79 (9. März 2021 um 20:41)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. März 2021 um 20:35
    Zitat von Malone

Mag mich ja irren, aber die haben doch das Heimrecht damals getauscht, da die Halle in Zagreb nicht zur Verfügung stand. Also war es Akt der Fairness, dass da ein Spiel nicht in einer automatischen Niederlage endete.

Ja, war so. Aber im Endeffekt läuft es auf das selbe hinaus. Zumindest aus Sicht der anderen Teams.

• gofoxes
    EBEL
    • 9. März 2021 um 20:54

Hat nicht der HCB letztes Jahr 2x in Znaijm gespielt? Aber das war glaub ich schon wegen Corona...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. März 2021 um 20:56

Je mehr man sucht, desto mehr findet man. :veryhappy:

• jetto
    EBEL
    • 9. März 2021 um 20:57

Salzburg und Bozen hatten das ja auch schon? Kann mich erinnern dass ich da überlegt habe 2 Spiele mit 1 Übernachtung in Bozen zu machen...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. März 2021 um 20:59
    Zitat von jetto

Salzburg und Bozen hatten das ja auch schon? Kann mich erinnern dass ich da überlegt habe 2 Spiele mit 1 Übernachtung in Bozen zu machen...

Das war aber im Finale. Das hat die anderen Teams höchstens geärgert. 8o

• jetto
    EBEL
    • 9. März 2021 um 21:01
    Zitat von Hansi79

Das war aber im Finale. Das hat die anderen Teams höchstens geärgert. 8o

stimmt. Hahahaha. Wie konnte ich nur...

• Daywalker50
    NHL
    • 9. März 2021 um 21:01

Ist nur so ein Gedanke, aber vielleicht ist dies so ein "Ihr habt eure Italokanadier" jetzt wisch ma euch eins aus? :/

• Foxes1933
    KHL
    • 9. März 2021 um 21:04

schon ein wenig kindisch, weil die Reisestrapazen so entscheidend sind. Würde ja nichts sagen, wenn die Fahrt Stundenlang über einen Eardepflocker gehen würde, aber wie man so hört gibt es von Bozen bis Bratislava so etwas, das sich Autobahn nennt. Ich glaube österreichische Straßen übersteigen den süditalienischen Standart um ein vielfaches. Daher sind die Strapazen wohl nicht so entscheidend. Dann machen wir den Sack in 4 Spielen zu, da ist ein Derby gegen Villach in 6 Spielen eindeutig eine größere Strapaze, obwohl die Fahrt kürzer ist, außer man verfährt sich im Nebel.

• Foxes1933
    KHL
    • 9. März 2021 um 21:05
    Zitat von Daywalker50

Ist nur so ein Gedanke, aber vielleicht ist dies so ein "Ihr habt eure Italokanadier" jetzt wisch ma euch eins aus? :/

Wäre zwar armselig, aber würde ins Bild passen :veryhappy:

• dooglrig
    EBEL
    • 9. März 2021 um 21:24

jetzt haben wir in weiser voraussicht extra dafuer gesorgt dass die bayern das deutsche eck zumachen, ihr ueber osttirol fahren muesst und bis dahin jeder 5 mal gekotzt hat, und jetzt kommts mit dem spieltauschen schmaeh. waer ja noch schoener!

Einmal editiert, zuletzt von dooglrig (9. März 2021 um 21:31)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™