1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2.VF, EC VSV - EC KAC, 14.03.2021, 17:30, live auf PULS24

• xtroman
  • 7. März 2021 um 21:06
  • oremus
    NHL
    • 14. März 2021 um 10:36
    Zitat von Cathy Miller

Und der Grund warum die Frau Jelinek keine Gräfin sein kann und auch nicht auf dem Standesamt zu einer werden konnte, ist, dass es in diesem Land ein Adelsaufhebungsgesetz gibt, das das Führen von Adelsbezeichnungen unter Strafe stellt.

Dass das von Sozialdemokraten in Stadt und Land gerne vergessen wird, ist ohnehin schwer zu ertragen.

Ja dies weiß eh jeder. Aber Danke für den Geschichtsunterricht. ;):prost:

Um es natürlich klarzustellen. Diesbezüglich und bezüglich deines letzten Satzes bin ich eh 100% D'accord. Mehr als peinlich diese ständige Anbiederung von allen Akteuren aller Couleurs....

• blaumeise
    Lazarus
    • 14. März 2021 um 10:40
    Zitat von christian 91

Ja eh, ich weise auf die Vereinheitlichung der Biersorte hin.

Seit Villacher hier mitmischt (im wahrsten Sinn des Wortes) kannst den Saft nimmer trinken.

Und nein Nicht weil es Villacher ist, sondern weil aus Kostengründen die Stammwürze auf das gesetzliche Minimum reduziert wird.

11.8 hat Schleppe, Villacher hat 11.5, deine Theorie wurde soeben des Bullshits überführt

• oremus
    NHL
    • 14. März 2021 um 10:41
    Zitat von hockeytime

Mit Glück halten unsere 2 Drittel mit, im letzten Abschnitt wird den 2.5 Linien die Luft ausgehen, und die rote bruat wird drüberfahren

Ps. : trotzdem gilt "lieber tot wie rot"

Lebensmüde? Wie kommt das?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. März 2021 um 10:43
    Zitat von coach

einen spieler wie gauthier der nicht nur 1x seinen stick dazu verwendet hat um ihn als waffe gegen den kopf eines gegners zu verwenden zeigt von höchsten geistigen niveau und passt genau ins bild den der vsv inkl. fans immer schon abliefert. :thumbup:

Ach coach... Eigentlich mag ich dich, weißt eh. Aber einen Gauthier darauf zu reduzieren, passt garnicht zu dir. Du weißt genau, was Gauthier konnte. Und mit seinem Stick andere an den Kopf zu dreschen, steht da nicht oben in der Liste. ?(

• obi
    NHL
    • 14. März 2021 um 10:55

Absolut unverständlich dass man einen angeschlagenen Tormann spielen ließ, wo man einen anderen Tormann in Form hat.

https://hockey-news.info/icehl-die-vill…PEmzMj03uxM-JGg

Für den KAC kann es heute nur heißen: Crash the net (nein, nit crash the goalie) bzw. Ihm keine Sicht geben.

• christian 91
    NHL
    • 14. März 2021 um 11:04
    Zitat von blaumeise

Bullshits

Ich habe versucht ohne Kraftausdrücke zu argumentieren.

Du machst es mir leichter!

Zum Spiel:

Ich bin gespannt ob und welche Antwort der Blauen sportlicher Natur heute folgt?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. März 2021 um 11:05
    Zitat von obi

Für den KAC kann es heute nur heißen: Crash the net (nein, nit crash the goalie) bzw. Ihm keine Sicht geben.

dafür haben wir eh selber Spezialisten ...

Der Ali hat nichts zu verlieren und kann sich nochmal in die Auslage stellen. Unterschrieben hat er ja angeblich noch nicht für die nächste Saison. Trotzdem wird er heute mindestens 4 Treffer kassieren, dass ist bei unserer Defense unvermeidlich ?(

• christian 91
    NHL
    • 14. März 2021 um 11:06

Edit:

Ali Schmidt kann und wird uns den Nerv ziehen.

• obi
    NHL
    • 14. März 2021 um 11:11
    Zitat von christian 91

Edit:

Ali Schmidt kann und wird uns den Nerv ziehen.

bei freier Sicht und Schüssen von Außen sicher.

Warum sollt man jetzt Panik schieben? Jeder Tormann ist machtlos wenn er nichts sieht bzw Verkehr vorm Tor hat

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 14. März 2021 um 11:11

Mit Ali Schmidt gibt's Sieg Vsv heut!

• obi
    NHL
    • 14. März 2021 um 11:13

Wird heute eigentlich auch das Bla Bla Video gepostet?

🍻

• FTC
    NHL
    • 14. März 2021 um 11:13

freut mich für Schmidt, hat er sich verdient!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. März 2021 um 11:16

Villach word heute zurückschlagen indem sie wichtige Spieler des KAC schon vor dem Spiel ausschalten.

Spaß beiseite.

Der VSV muss sich um 1000% steigern. Sonst wird das nix...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. März 2021 um 11:17
    Zitat von obi

Wird heute eigentlich auch das Bla Bla Video gepostet?

🍻

Nein, das wurde nur vorm ersten Spiel gepostet, da man es in die PO geschafft hat.

Aber dass du das als KAC-Anhänger (noch) nicht verstanden hast, war mir klar.

:prost:8o

• obi
    NHL
    • 14. März 2021 um 11:18
    Zitat von lowraider

Nein, das wurde nur vorm ersten Spiel gepostet, da man es in die PO geschafft hat.

Aber das du das als KAC-Anhänger (noch) nicht verstanden hast, war mir klar.

:prost:8o

Wenn du meine Kommentare so lesen würdest wie du es hier vorgibst, hättest gesehen, dass ich einer war der es genau richtig verstanden hat :p

🍻

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. März 2021 um 11:20
    Zitat von coach

einen spieler wie gauthier der nicht nur 1x seinen stick dazu verwendet hat um ihn als waffe gegen den kopf eines gegners zu verwenden zeigt von höchsten geistigen niveau und passt genau ins bild den der vsv inkl. fans immer schon abliefert. :thumbup:

Wann seids ihr eigentlich zu solch mimosenhaften Plärrenke geworden?

Ernsthaft, Gotch spielt schon ewig nicht mehr Hockey...wos wüllst das gute 10 Jahr später nochmal durchkauen? Was hat das mit Spiel 2 zu tun? I hoff, i muss das nicht verstehen!^^

• silent revenger
    KHL
    • 14. März 2021 um 11:23
    Zitat von coach

Oder einen gewissen Spieler wie Rudolf König vom KAC, der den Stick gerne mal in die Ecke von der Rundung geklemmt hat, als jemand ihn an die Bande checken wollte und er dann voll in den Stick gecheckt hat..

Hat mir ein Hobbyeishackler erzählt, der ein pasr mal gegen ihn gespielt hat.. ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 14. März 2021 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube der Artikel wird den Villachern gefallen :prost:

Essay zu VSV gegen KAC-Es darf von allem ein bisschen mehr sein

Es ist nicht alles schlecht im Internet. Wie der Youtube-Hit von Greg Holst oder ein Liveticker von einem Eishockey-Derby.

Von Peter Clar | 05.30 Uhr, 14. März 2021

Vieles läuft falsch im Internet. Facebook zensiert Nippel, aber keine Hasspostings, Coronaleugner*innen und Rechtsextreme rufen nicht nur zu Demonstrationen, sondern auch zur Gewalt auf, Frauen werden sexistisch, Minderheiten rassistisch beschimpft…

Vieles am Internet ist aber auch gut, Demokratiebewegungen nutzen es, Spendenaktionen werden gestartet und erfolgreich durchgeführt und oftmals entpuppt es sich schlicht und ergreifend als Quell heller Freude. Manche mögen da an Katzenvideos denken, ich beispielsweise an das Interview Greg Holsts auf Youtube („sie haben fucking nur gejammert“) oder an den 7.3.2021, als ich, mangels der Möglichkeit mir die TV-Übertragung anzusehen, via Liveticker miterleben konnte, wie der VSV einen 4:1-Rückstand in ein 5:5 und schließlich einen Sieg im Penalty-Schießen umwandelte, und sich damit den letzten Play-off-Platz sicherte.

Das Derby ist eine unendliche Leidenschaft © GEPA pictures

Ja, ich gestehe es gleich, verzeiht liebe Fans der Rot-Weißen, ich bin VSV-Fan, bin Fan seit mich mein Opa erstmals in die Halle mitgenommen hat, bin einer jener VSV-Fans, der immer noch den von Oma gestrickten blau-weißen Schal (das blau nicht ganz das der Adler) zu Hause hat. Was für den KAC Heidi Horten bin ich für den VSV, ja, ich bin der Heidi Horten Villachs, nur ohne Geld, aber das ist hier nicht Thema. Thema ist vielmehr die Faszination am Kärntner Eishockeyderby.

Denn manchmal bildet das Internet einfach nur ab, was die Menschen bewegt, was sie fühlen. Und so kam es, rund eine halbe Stunde, nachdem Ali Schmidt den letzten Penalty gehalten hatte, im Forum einer bekannten österreichischen Tageszeitung (die nicht die bekannte österreichische Tageszeitung ist, für die ich diesen Essay schreiben darf) zu – Sie mögen mir die leichte literarische Übertreibung verzeihen – schier unbeschreiblichen Jubelszenen.

Peter Clar, ein großer VSV-Fan Foto ©

Weniger der Play-off-Einzug des VSVs löste diese aus als vielmehr die Tatsache, dass sich der Tabellenführer Bozen anstatt der Villacher Bratislava als Viertelfinalgegner ausgesucht hatte. 677 km Anfahrt statt 254 km, zwei Landesgrenzen in Pandemiezeiten statt einer, den Siebten der Liga statt den Achten. Warum? Egal. Denn das Forum wusste: Bozen-Bratislava bedeutete nicht nur eine Alliteration, bedeutete vielmehr, dass der KAC als nächstes den VSV picken würde, bedeutete also eines: Derby-Time.

Mehr noch: Play-off-Derby-Time. Und so lagen sich in den virtuellen Armen, die in Wien lebende Klagenfurter KAC-Anhängerin mit Salzburg-Affinität, der Salzburg-Fan mit dem vom einzig österreichischen NHL-Torhüter geborgten Nickname, der Hardcore-Caps- und der Hardcore-Villach-Fan…

Noch mehr: Das erste Mal Derby im Play-off seit 2011, seit einer gefühlten Ewigkeit, ewig, wie das älteste Eishockeyderby Österreichs. Schon 1929, so weiß es das Internet, und da dies keine Dissertation ist, erlaube ich mir es zu zitieren, bezwang der VSV den KAC – wobei anzumerken ist, dass die Klagenfurter ohne Hockeyschuhe und Schützer aufs Eis liefen. Das erste offizielle Derby gewannen dann am 4. 1. 1950 die Klagenfurter, seitdem siegte, das Freitagsmatch selbstverständlich mit einberechnet, der KAC 174, der VSV 141 Mal, 19 Mal trennte man sich unentschieden.

Zur Person: Peter Clar,

1980 in Villach geboren, ist freier Schriftsteller und Literaturwissenschaftler. Zuletzt ÖAD-Lektor an der Comenius-Uni und veröffentliche das Buch "Schneller, höher und so weiter. Fakten, Fanwissen, Fiktionen zur Sommerolympiade in Tokio 2021"

2377 Tore wurden seitdem erzielt und Legenden geboren, die weit über die Grenzen Eishockey-Kärntens hinaus bekannt sind: Edi Lebler mit seinen insgesamt 69 Toren für den KAC und den VSV beispielsweise, Gus Morschauser mit seinem Empty-Net-Goal (ich war dabei!) oderDavid Schuller mit seinem (leider geilen) meisterschaftsentscheidenden OT-Treffer im Finale 2004 (ich hab’s verdrängt!).

Derby-Time das bedeutet, egal in welchem Sport, einfach ein bisschen mehr: Ein bisschen mehr Emotion, ein bisschen mehr Leidenschaft, ein bisschen mehr Freude bei Siegen, ein bisschen mehr Frust bei Niederlagen, ein bisschen heftigere Diskussionen mit den Schiedsrichtern, bedeutet beim Eishockey ein bisschen härtere Checks, ein bisschen leichter fallende Handschuhe, ein bisschen mehr Strafen, bedeutet bei den Fans ein bisschen mehr ‚Pausentee‘, ein bisschen mehr Stimmverlust, ein bisschen mehr Kreativität bei den Gesängen.

Im Gegensatz zu so mancher Fußballrivalität bleibt es aber glücklicherweise bei verbalen Scharmützeln, denn man weiß: Was wäre das Eishockey in Österreich ohne das ewige Duell der Neblinger gegen die Schlümpfe, was wäre das Villacher Eishockey ohne das der Klagenfurter, was das Klagenfurter ohne das der Villacher? In diesem Sinne: Möge der Bessere diese Serie gewinnen. Und möge dieser Bessere der VSV sein. Denn in Blau ist der Pyramidenkogel gleich noch einmal so schön.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…schen-mehr-sein

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2021 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rookie o.t. year

Der Ali hat nichts zu verlieren und kann sich nochmal in die Auslage stellen. Unterschrieben hat er ja angeblich noch nicht für die nächste Saison. Trotzdem wird er heute mindestens 4 Treffer kassieren, dass ist bei unserer Defense unvermeidlich

Auch mit 4 Gegentoren kann man eine gute Leistung abliefern. Bin eh schon gespannt, ich hab ihn ja erst zweimal gesehen (gegen Dornbirn im letzten Spiel und gegen uns), aber was man da gesehen hat, sah ganz vielversprechend aus. Ich wünsch ihm eine gute Partie, solang wir noch gewinnen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. März 2021 um 11:34
    Zitat von MacReady

Auch mit 4 Gegentoren kann man eine gute Leistung abliefern. Bin eh schon gespannt, ich hab ihn ja erst zweimal gesehen (gegen Dornbirn im letzten Spiel und gegen uns), aber was man da gesehen hat, sah ganz vielversprechend aus. Ich wünsch ihm eine gute Partie, solang wir noch gewinnen ;)

absolut! Das Problem dabei ist nur, dass wir mindestens 5 schießen müssen! Das wird gegen Dahm sauschwer 8o

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. März 2021 um 11:35
    Zitat von xtroman

Es ist nicht alles schlecht im Internet. Wie der Youtube-Hit von Greg Holst oder ein Liveticker von einem Eishockey-Derby.

Vieles läuft falsch im Internet. Facebook zensiert Nippel, aber keine Hasspostings, Coronaleugner*innen und Rechtsextreme rufen nicht nur zu Demonstrationen, sondern auch zur Gewalt auf, Frauen werden sexistisch, Minderheiten rassistisch beschimpft…

Vieles am Internet ist aber auch gut, Demokratiebewegungen nutzen es, Spendenaktionen werden gestartet und erfolgreich durchgeführt und oftmals entpuppt es sich schlicht und ergreifend als Quell heller Freude. Manche mögen da an Katzenvideos denken, ich beispielsweise an das Interview Greg Holsts auf Youtube („sie haben fucking nur gejammert“) oder an den 7.3.2021, als ich, mangels der Möglichkeit mir die TV-Übertragung anzusehen, via Liveticker miterleben konnte, wie der VSV einen 4:1-Rückstand in ein 5:5 und schließlich einen Sieg im Penalty-Schießen umwandelte, und sich damit den letzten Play-off-Platz sicherte.

Ja, ich gestehe es gleich, verzeiht liebe Fans der Rot-Weißen, ich bin VSV-Fan, bin Fan seit mich mein Opa erstmals in die Halle mitgenommen hat, bin einer jener VSV-Fans, der immer noch den von Oma gestrickten blau-weißen Schal (das blau nicht ganz das der Adler) zu Hause hat. Was für den KAC Heidi Horten bin ich für den VSV, ja, ich bin der Heidi Horten Villachs, nur ohne Geld, aber das ist hier nicht Thema. Thema ist vielmehr die Faszination am Kärntner Eishockeyderby.

Denn manchmal bildet das Internet einfach nur ab, was die Menschen bewegt, was sie fühlen. Und so kam es, rund eine halbe Stunde, nachdem Ali Schmidt den letzten Penalty gehalten hatte, im Forum einer bekannten österreichischen Tageszeitung (die nicht die bekannte österreichische Tageszeitung ist, für die ich diesen Essay schreiben darf) zu – Sie mögen mir die leichte literarische Übertreibung verzeihen – schier unbeschreiblichen Jubelszenen.

Weniger der Play-off-Einzug des VSVs löste diese aus als vielmehr die Tatsache, dass sich der Tabellenführer Bozen anstatt der Villacher Bratislava als Viertelfinalgegner ausgesucht hatte. 677 km Anfahrt statt 254 km, zwei Landesgrenzen in Pandemiezeiten statt einer, den Siebten der Liga statt den Achten. Warum? Egal. Denn das Forum wusste: Bozen-Bratislava bedeutete nicht nur eine Alliteration, bedeutete vielmehr, dass der KAC als nächstes den VSV picken würde, bedeutete also eines: Derby-Time.

Mehr noch: Play-off-Derby-Time. Und so lagen sich in den virtuellen Armen, die in Wien lebende Klagenfurter KAC-Anhängerin mit Salzburg-Affinität, der Salzburg-Fan mit dem vom einzig österreichischen NHL-Torhüter geborgten Nickname, der Hardcore-Caps- und der Hardcore-Villach-Fan…

Noch mehr: Das erste Mal Derby im Play-off seit 2011, seit einer gefühlten Ewigkeit, ewig, wie das älteste Eishockeyderby Österreichs. Schon 1929, so weiß es das Internet, und da dies keine Dissertation ist, erlaube ich mir es zu zitieren, bezwang der VSV den KAC – wobei anzumerken ist, dass die Klagenfurter ohne Hockeyschuhe und Schützer aufs Eis liefen. Das erste offizielle Derby gewannen dann am 4. 1. 1950 die Klagenfurter, seitdem siegte, das Freitagsmatch selbstverständlich mit einberechnet, der KAC 174, der VSV 141 Mal, 19 Mal trennte man sich unentschieden.

1980 in Villach geboren, ist freier Schriftsteller und Literaturwissenschaftler. Zuletzt ÖAD-Lektor an der Comenius-Uni und veröffentliche das Buch "Schneller, höher und so weiter. Fakten, Fanwissen, Fiktionen zur Sommerolympiade in Tokio 2021"

2377 Tore wurden seitdem erzielt und Legenden geboren, die weit über die Grenzen Eishockey-Kärntens hinaus bekannt sind: Edi Lebler mit seinen insgesamt 69 Toren für den KAC und den VSV beispielsweise, Gus Morschauser mit seinem Empty-Net-Goal (ich war dabei!) oderDavid Schuller mit seinem (leider geilen) meisterschaftsentscheidenden OT-Treffer im Finale 2004 (ich hab’s verdrängt!).

Derby-Time das bedeutet, egal in welchem Sport, einfach ein bisschen mehr: Ein bisschen mehr Emotion, ein bisschen mehr Leidenschaft, ein bisschen mehr Freude bei Siegen, ein bisschen mehr Frust bei Niederlagen, ein bisschen heftigere Diskussionen mit den Schiedsrichtern, bedeutet beim Eishockey ein bisschen härtere Checks, ein bisschen leichter fallende Handschuhe, ein bisschen mehr Strafen, bedeutet bei den Fans ein bisschen mehr ‚Pausentee‘, ein bisschen mehr Stimmverlust, ein bisschen mehr Kreativität bei den Gesängen.

Im Gegensatz zu so mancher Fußballrivalität bleibt es aber glücklicherweise bei verbalen Scharmützeln, denn man weiß: Was wäre das Eishockey in Österreich ohne das ewige Duell der Neblinger gegen die Schlümpfe, was wäre das Villacher Eishockey ohne das der Klagenfurter, was das Klagenfurter ohne das der Villacher? In diesem Sinne: Möge der Bessere diese Serie gewinnen. Und möge dieser Bessere der VSV sein. Denn in Blau ist der Pyramidenkogel gleich noch einmal so schön.

Alles anzeigen

Sauba Clartsche! :love::prost::love:

• obi
    NHL
    • 14. März 2021 um 11:39
    Zitat von xtroman

Alles anzeigen

man stelle sich vor, jeder Kleine Artikel hätte dieses Niveau 👌

Aber dann würden es vermutlich viele in unserem schönen Bundesland nicht mehr verarbeiten können ;)

• WC2021
    ICE
    • 14. März 2021 um 11:41
    Zitat von obi

ich einer war der es genau richtig verstanden hat :p

und trotzdem fragst ähh blöd :P

Zur Situation vor Spiel 2: Wir hatten nie eine Chance, aber wir nützen sie hoffentlich heute. Wie das gehen soll? Ich weiß es nicht und Coach Daum vermutlich auch nicht.

Aber dass es hin und wieder läuft, haben unsere uncoachable Diven bereits bewiesen. Eine gewisse Gesetzmäßigkeit glaube ich auch schon entdeckt zu haben:

Zum Beispiel der LmaA #17 zeigt sein Können prinzipiell erst nachdem ein anderer von uns ein Türl gemacht hat oder er kurz davor eine zum Testa :check: bekommen hat, eine Trotz-Reaktion quasi.

@Forums-Coach: Du bist mMn in dem anderen Thema besser aufgehoben, hier geht es bloß um die wichtigste Nebensache der Welt ;)

@ Klagenfurter: Bald hätte ich es vergessen, für Euch gibt es heute überhaupt nur ein wichtiges Thema :!: Es geht um die/den Stadt-Coach*in.

Bin gespannt welche Farbe da um 19 Uhr leuchtet :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (14. März 2021 um 11:47)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. März 2021 um 11:43

Ich glaube tatsächlich, dass Villach mit Ali Schmidt im Tor bessere Chancen hat, er hat ja in der letzten Partie und auch in Dorbirn tolle Leistungen gezeigt, somit der Start absolut verdient, freut mich auch für ihn. Allerdings ist er in den jeweiligen Spielen erst später in die Partie gekommen und das in einer Phase, als der VSV schon 3 Tore hinten war. Ich weiß man kann jetzt auch sagen, dass er im Prinzip ohne Druck spielen kann weil niemand Wunderdinge von ihm erwartet, ich bin trotzdem gespannt, ob er die starke Performance vom Freitag über ein ganzes Spiel bringen kann, vor allem falls dem KAC wieder ein schnelles Tor gelingen sollte und man weiter Druck macht.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. März 2021 um 11:51
    Zitat von darkforest

Einige zeichnen sich wiedermal richtig aus! Motto ist: Hauptsache Kac'ler dreschen :kaffee:

Gauthier hat aber damals einen Salzburger gedroschen ;)