1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2.VF, EC VSV - EC KAC, 14.03.2021, 17:30, live auf PULS24

• xtroman
  • 7. März 2021 um 21:06
  • hockeytime
    NHL
    • 13. März 2021 um 13:05
    Zitat von Fridolin

Die 2 PP Linie des KAC war von Anfang an mit 5.Österreichern gestern.

Man muss den Einheimischen auch einen gewissen Respekt entgegenbringen und das auch Leben. VSV gibt einen Schlacher keinen Vertrag mehr, holt aber tonnenweise irgendwelche Legios, das gleiche bei Alagic und einigen anderen. Das ist wohl keine Frage des Geldes in dem Fall.

Es ist bei uns auch keiner glücklich darüber. Aber weisst du warum diese beiden keinen Vertrag bekommen haben? Dann erzähl mal

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. März 2021 um 13:07
    Zitat von Villas

Das war ja gestern der absolute Offenbarungseid - da hat es rein gar nichts gegeben, auf das man in den nächsten 3 Spielen aufbauen kann.

Ganz stimmt das net. Es hat zumindestens die Augen dafür geöffnet dass der Großteil der diesjährigen Legios bei der Saisonplanung für 21/22 absolut keine Rolle spielen dürfen - hoffentlich auch denen, die den Kader planen müssen.

• Fridolin
    NHL
    • 13. März 2021 um 13:11
    Zitat von hockeytime

Es ist bei uns auch keiner glücklich darüber. Aber weisst du warum diese beiden keinen Vertrag bekommen haben? Dann erzähl mal

Hab ich behauptet das ich das weiß!? Sind aber nicht die einzigen beiden Villacher wo das passiert ist. Denke da hat der VSV Entwicklungspotential.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2021 um 13:15

Matikainen wird die Jungs wieder gut erden, das Spiel gestern hat keine wirkliche Aussagekraft gehabt.

Was man jedoch sicher noch einmal ansprechen wird, ist die Tatsache, dass das Spiel im zweiten Drittel nach dem Anschlusstreffer ein wenig an der Kippe stand. Da hat der VSV endlich den Kampf angenommen und wir haben gedacht, dass es nach dem ersten Drittel so einfach weitergehen wird, sind weniger hart geskatet und viel nachgelaufen.

Who knows, wie die Sache weiter geht, wenn Caron da alleine vor Dahm zum Ausgleich trifft, aber zum Glück haben uns in dieser Phase Kosmachuk und Maxa mit ihren Dummheiten das Leben enorm erleichtert. Dennoch, das ist trotz des gestrigen Ausgangs kein reiner Spaziergang, da muss man 100% geben und skaten, sonst kann es auch anders aussehen.

Ich bin froh, dass wir Matikainen haben, der wird den Jungs jegliche Überheblichkeit austreiben. Ich fürchte mich noch ein wenig vor dem pre-game Bericht, bitte lass keine Verletzungen (Gehirnerschütterungen) bei Koch und Ganahl dazu gekommen sein.

"Professor" Daum soll sich heute noch für seinen "gameplan" des gestrigen Schlussabschnitts genieren. Den habe ich offenbar massiv überschätzt, sowohl charakterlich, als auch von seiner Fähigkeit, einem Team die erforderliche Struktur und Kompaktheit zu verpassen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. März 2021 um 13:15
    Zitat von hockeytime

Ps. : 5 Österreicher im powerplay!! Ja beim Stand von 5:1, nicht so schwer. Bei einem Gleichstand würden auch bei euch ganz andere Kaliber am Eis stehen......

Und ja, ihr werdet unsere Lasche Legionärstruppe vernichten

Nochmal: Im PP2 kommen eigtl. Immer 5 Österreicher zum Einsatz! Im PP1 sinds die Legios + Koch! Ihr werdets morgen aber sicher genug Möglichkeiten haben das live zu erleben!

Edit: Die Ösi-PP-Linie hat übrigens das 4:1 gemacht

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (13. März 2021 um 14:02)

• WC2021
    ICE
    • 13. März 2021 um 13:28
    Zitat von Cathy Miller

Ganz stimmt das net. Es hat zumindestens die Augen dafür geöffnet dass der Großteil der diesjährigen Legios bei der Saisonplanung für 21/22 absolut keine Rolle spielen dürfen - hoffentlich auch denen, die den Kader planen müssen.

Vor allem dürfen die, die den Kader geplant verbockt verbrochen haben, keine Rolle mehr spielen. Ab v celovcu <3 dort ist das Umfeld bekanntlich professioneller (bleibt das eigentlich auch so, wenn immer mehr Ex Villacos dorthin abwandern?)

• Philip99
    NHL
    • 13. März 2021 um 13:29
    Zitat von MacReady

Das macht natürlich auch Sinn. Anscheinend hab ich an diese Möglichkeit gar nicht gedacht, weil ich sagen muss, dass ich die aktuelle Situation mit der Möglichkeit, jedes Spiel vom KAC sehen zu können, gar nicht so schlecht finde und mich der Umstand, dass die Spiele vor leeren Rängen ausgetragen werden, weniger runterzieht als andere glaub ich ;)

Ich bin in erster Linie froh, dass wir überhaupt Eishockey schauen können, Zuschauer wären zwar nett und natürlich wäre es auch geil, in die Halle zu gehen, wäre aber nur noch ein Bonus. Ich hatte ja die letzten Jahre ohnehin kein Abo und bin auch nur selektiv live schauen gegangen., für mich sind die Streams halt ein Upgrade :)

Ich bin heilfroh das wir Hockey überhaupt schauen können ich habe eigentlich seit 11 Jahren ein Abo und ein bisschen Wehmut ist halt doch dabei wenn sogar der Rundfunk durchsagt das die Playoffs starten 😃 aber ich bin sehr froh das wir so ein super Streaming Angebot haben

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. März 2021 um 13:30
    Zitat von hockeytime

Ps. : 5 Österreicher im powerplay!! Ja beim Stand von 5:1, nicht so schwer. Bei einem Gleichstand würden auch bei euch ganz andere Kaliber am Eis stehen......

wenn Petersen, Ticar, Fraser, Koch und Gregorc in unserer PP1 am Eis sind welche anderen Kaliber sollen wir dann in der PP2 bringen die keine Österreicher sind? Kleiner Tipp bis auf Dahm haben wir keine anderen Legios mehr und ich glaub mim Goalieschläger wird der nicht ganz so knallharte Blueliner abfeuern können ;) aber Spaß beiseite, ich finds vollkommen ok wenn man mehr Legionäre hat und dass der KAC den guten Österreichern mehr zahlen kann ist auch richtig, aber Vallant, Steffler, Obersteiner, Witting, Würschl, Kernberger und die Geiers werden kaum mehr kosten als die meisten Legios in der Liga und auch wenn das am Papier nicht unsere Topspieler sind spielen sie in unserem derzeitigen Team eine absolut tragende Rolle: zB. Witting mit einem Treffer, Geier M. mit einem super screen im PP und auch die Verteidiger mit einer sehr soliden Vorstellung.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. März 2021 um 13:32
    Zitat von MacReady

Wer würde denn noch in Frage kommen?

Mangene.

Die spieldauer hat er ja erst ausgefasst nachdem er nicht aufgehört hat in richtung schiedrichter zu maulen und spieloffizielle beleidigen wird vom mr.Seitz ja selten gut befunden

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2021 um 13:34
    Zitat von dany_

Mangene.

Die spieldauer hat er ja erst ausgefasst nachdem er nicht aufgehört hat in richtung schiedrichter zu maulen und spieloffizielle beleidigen wird vom mr.Seitz ja selten gut befunden

Ihn für "Meckern" zu sperren, wäre wohl maßlos übertrieben, ich rechne da eher mit einer Strafzahlung.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. März 2021 um 13:36
    Zitat von Tine

Ihn für "Meckern" zu sperren, wäre wohl maßlos übertrieben, ich rechne da eher mit einer Strafzahlung.

kommt halt drauf an ob er den Schiri auch beleidigt hat, Yogan hat für den Mittelfinger ja eine Partie aufgebrummt bekommen, sollte da was in Richtung "F.. you" oder "F... off" dem Schiri gegenüber gefallen sein könnt ich mir eine Sperre vorstellen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. März 2021 um 13:37

Für meckern alleine hat er eh schon die 2 minuten für abuse ausgefasst. Die spieldauer kam ja im anschluss.

• WC2021
    ICE
    • 13. März 2021 um 13:44

Sorry Tine du scheinst stark nachzulassen:

Einerseits malst Du den Teufel an die Wand, ohne dass es dafür einen Grund gäbe (beide haben "normal" und unverzüglich weitergespielt.

Zitat von Tine

bitte lass keine Verletzungen (Gehirnerschütterungen) bei Koch und Ganahl dazu gekommen sein.

Also was soll das?

Und zweitens sollte dir als altem Hasen aufgefallen sein, dass es da gestern NULL "gameplan" gegeben hat, außer vielleicht: "Hrabal stürmt vor, verliert im Angriffsdrittel den Puck und kehrt erst wieder zurück wenn der KAC nolens volens (quasi gezwungenermaßen) eingenetzt hat. Nächste Direktive dann vor Spiel 2"

Zitat von Tine

"Professor" Daum soll sich heute noch für seinen "gameplan" des gestrigen Schlussabschnitts genieren.

Der Coach hat die Häferl nicht im Griff. Der Kosma zum Beispiel "will" nur dann, wenn er angfressn ist, dass der Collins a Hüttn macht, quasi aus Eifersucht. Wenn Collins auslässt kommt so etwas wie gestern raus, nämlich nichts (oder weniger :* )

PS: Hrabal Foul war mMn Check von hinten, gegen einen Petersen oder Hundertpfund wird das möglicherweise nicht einmal gepfiffen.

• WC2021
    ICE
    • 13. März 2021 um 13:49
    Zitat von Philip99

froh das wir so ein super Streaming Angebot haben

Mir ist die Streaming Lösung (auch) lieber als die TV-Übertragungen. Leider sind die halt alternativlos

Zitat von Lambeau Leap

mit einem super screen im PP

Und zum 2-Meter Vor-Screen sagst nichts? Der hätte wohl gereicht :D

• WC2021
    ICE
    • 13. März 2021 um 13:50

Ach ja, jetzt sollten wir mal alle in die frische Luft und wenn möglich in die Sonne :prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2021 um 13:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

Mangene.

Also da würd ich eine Sperre doch sehr hart finden und ich glaub nicht, dass das DOPS da so hart durchgreift. Dass mal ein Spieler in seinen Emotionen was gegen einen Schiri sagt, kommt glaub ich häufiger vor, als wir denken (ich glaube übrigens, dass das umgekehrt auch passiert). Normalerweise gibts da eine 10-Minuten-Diszi, und auch nur, wenns dem Ref nicht grad wurscht ist. Die Öffentlichkeit hat gestern auch nichts gehört. Auf einen Mittelfinger muss man halt irgendwie reagieren, auf ein paar Wörter nicht unbedingt. Glaub nicht, dass da was kommen wird.... Auch wenn das anscheinend von einigen Villachern gehofft wird ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Skindred ctd
    NHL
    • 13. März 2021 um 13:54
    Zitat von MacReady

Das macht natürlich auch Sinn. Anscheinend hab ich an diese Möglichkeit gar nicht gedacht, weil ich sagen muss, dass ich die aktuelle Situation mit der Möglichkeit, jedes Spiel vom KAC sehen zu können, gar nicht so schlecht finde und mich der Umstand, dass die Spiele vor leeren Rängen ausgetragen werden, weniger runterzieht als andere glaub ich ;)

Ich bin in erster Linie froh, dass wir überhaupt Eishockey schauen können, Zuschauer wären zwar nett und natürlich wäre es auch geil, in die Halle zu gehen, wäre aber nur noch ein Bonus. Ich hatte ja die letzten Jahre ohnehin kein Abo und bin auch nur selektiv live schauen gegangen., für mich sind die Streams halt ein Upgrade :)

Mir geht´s auch ganz genauso. Ich hab´ noch nie tatsächlich ALLE Spiele des VSV gesehen, inkl 3x Preseason ... daß das ausgerechnet in einer Saison passiert ist, in der wir nach einem Sensationstransfer nach dem anderen tatscählich einen Top-5-Kader hatten, kommt da noch als bonus dazu!

• Scott#13
    NHL
    • 13. März 2021 um 13:56

Als KAC Fan hoffe ich für Spiel 2, dass sich der VSV irgendwie erfängt. Noch so ein Unspiel möchte ich ungern sehen. Was war das für ein scheiss Game.

• Fridolin
    NHL
    • 13. März 2021 um 14:00

Haudum leicht angeschlagen sonst alle fit vom Freitag.

• oneo
    NHL
    • 13. März 2021 um 14:07

Daum wird schon die richtigen Worte gefunden haben um morgen nicht so einen desolaten Haufen am Eis zu haben. Natürlich haben den Roten die vielen Strafen immens geholfen. Einzig im 2. Drittel war der VSV teilweise ebenbürtig. Um in Spiel 2 zu punkten, muß eine 100% Kehrtwende her und die blauen Tugenden - Einsatz und Kampf - im Vordergrund stehen. :)

• Vsvlogo
    Fan
    • 13. März 2021 um 14:38

ach lommts schon liebe Klagenfurter, gestern habts nach dem 2:1 noch gschwitzt und danach habts den Rest des Spiels 5:3 Überzahl gespielt dann ist es auch nicht schwer so hoch zu gewinnen, also bitte kommts halt mal wieder runter, wenn wir disziplinierter auftreten könnte wenigstens vl eine Spannung da sein. Trotzdem sag ich als Vsv Fan das ihr das stärkere Team seids in jeder hinsicht, das sind auch so viele Kleinigkeiten dabei die ihr mit euren Spielern umsetzen könnt die jede Partie entscheiden können. Aber deshalb ist euer Kader natürlich teurer und besser als unserer. Aufs nächste Derby hoffentlich mit einem VSV Sieg :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 13. März 2021 um 14:45
    Zitat von coach

so is es halt wenn man sich eine söldnertruppe zusammenbaut.

der vsv sollte den kac als beispiel für gute (aufbau)arbeit nehmen und die klagenfurter erfolge nicht immer nur sinnlos-neidig auf heidi horten reduzieren.

Dein Einsatz in allen Ehren, aber fairerweise muss man erwähnen das gerade unsere Gönnerin der Grund ist; warum es uns vor 3, 4 oder 5 Jahren möglich war, eine derartigen Schwenk und Neustart in der Sache Nachwuchs umzusetzen und auf den Weg zu bringen.

Mit Dieter K. am Steuer war auch gleich der richtige Umsetzer am Ruder.

Das die jährliche finanzielle Belastung dieser Akademie für den Verein auch recht überschaubar bleibt wegen Heidi fehlt in deinem Beitrag auch.

Klar macht Villach aus dieser Warte heraus nicht alles richtig, aber der kurzfristige Erfolg ist, (wegen Sponsoren?), für mich verständlicherweise, oberste Priorität !!

Dann musst mangels eigener Leute notgedrungen billigere (und schwächere) Legios mitnehmen. Dann hast halt auch einen derartigen Koffer dabei.

Was man den Villachern klar ankreiden kann bzw. muss - meiner Meinung nach - ist der Punkt, dass man sich nicht aufrafft um eine nachhaltige Wende einzuleiten.

Korrigiert mich bitte ihr Blauen, aber dieser Punkt fehlt mir aus der Ferne betrachtet.

Wird auch Gründe geben warum dies (noch) nicht sein kann/darf!!??

:prost:

• obi
    NHL
    • 13. März 2021 um 15:00

Schön war es heute in Villach.

Aber bissal bedrückt haben die Leute ausgesehen;)

• jcp77
    KHL
    • 13. März 2021 um 15:55
    Zitat von obi

Das Corona Thema schlägt allen langsam aufs Gemüt ;)

• hockeytime
    NHL
    • 13. März 2021 um 16:00
    Zitat von obi

War heute auch in Villach, alles fröhliche Gesichter und alle gut gelaunt, schönes Wetter........ Stell dir vor, es gibt auch ein anderes Leben außer eishockey. Wahrscheinlich warst irgendwo am Friedhof, da kann ich das schon verstehen