1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2.VF, EC VSV - EC KAC, 14.03.2021, 17:30, live auf PULS24

• xtroman
  • 7. März 2021 um 21:06
  • Skindred ctd
    NHL
    • 13. März 2021 um 09:32
    Zitat von Die blaue Viper

Jetzt sind's wahrscheinlich eh g'scheiter (hoff ich zumindest).

Wenn der Herr Hauptsponsor für nächstes Jahr die Top-6 ausgibt und für´s Jahr darauf vom Meistertitel träumt?

Das hat ja einige hier gefreut, mich hat´s erschreckt - weil ohne kontinuierlichen, also längerfristigen Aufbau wird gar nichts gehen (inkl Alps-Team, und das ab gestern!). Kann schon sein, daß wir mit mehr Glück in der Kaderplanung nächste Saison 2 Plätze weiter oben sind, und dann wieder da, wo wir heuer waren. Mit viel Glück in die PO gerutscht, nach einem katastrophalen Grunddurchgang.

Mir wäre lieber gewesen, er hätte eine Absichtserklärung für eine sinnvolle Planung mit mehrjähriger Laufzeit des Sponsorings abgegeben und nicht so ein ein Ho-Ruck-Versprechen/-Verlangen,

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. März 2021 um 09:38
    Zitat von Bselecter

Der KAC war nicht nur gestern klar besser, sondern hat sich über die letzten Jahre ein stabiles Team mit starkem einheimischen Kern und einer klaren Identität aufgebaut, das muss man neidlos anerkennen. Das ist natürlich auch auf die gute Arbeit der letzten Jahre zurückzuführen.

Dass hier aber teilweise so getan wird, als hätte das nix, aber auch gar nix mit den Millionen der Tante Heidi (die in Klagenfurt absurder- und peinlicherweise auch noch "Gräfin" genannt wird, siehe Pauseninterview) zu tun, ist schon abenteuerlich. Vor allem, wo zeitgleich die "Heidi Goess-Horten Arena" präsentiert wird.

Zu Punkt zwei: Der Kac hatte, auch vorher schon Unterstützung durch HH und da hatte man nicht diese Professionalität und diese kontinuierliche Arbeit im Nachwuchsbereich!

Das diese ohne HH nur schwer möglich ist, sollte jedem bewusst sein!

Wie aber die Vergangenheit zeigt, ist es auch mit diesen Zuwendungen oft schwer so etwas aufzustellen, wenn die falschen Leute dies durchführen!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 13. März 2021 um 09:39

Nachdem der Mensch ja in der Krise reift, werden wir viel mehr von der Serie profitieren wie die Roten :prost: .

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. März 2021 um 09:41
    Zitat von Bselecter

Der KAC war nicht nur gestern klar besser, sondern hat sich über die letzten Jahre ein stabiles Team mit starkem einheimischen Kern und einer klaren Identität aufgebaut, das muss man neidlos anerkennen. Das ist natürlich auch auf die gute Arbeit der letzten Jahre zurückzuführen.

Dass hier aber teilweise so getan wird, als hätte das nix, aber auch gar nix mit den Millionen der Tante Heidi (die in Klagenfurt absurder- und peinlicherweise auch noch "Gräfin" genannt wird, siehe Pauseninterview) zu tun, ist schon abenteuerlich. Vor allem, wo zeitgleich die "Heidi Goess-Horten Arena" präsentiert wird.

Zum Spiel: die Erwartungen wurden nach einer kurzen PO-Euphorie halt wieder auf die realen Kräfteverhältnisse zurückgestutzt. Ich hoffe morgen auf eine enge Partie, dann können wir uns vll Spiel 3 oder 4 holen, falls der KAC ein bisserl zurückschaltet. Wäre angesichts der Saison fast schon ein Erfolg.

wer tut denn so, als ob das nix mit Heidi Horten zu tun hätte? Dass Ihre Kohle immens wichtig für uns ist ist ja wohl allen klar, es wurde hier nur geschrieben, dass man den KAC nicht auf sie reduizieren sollte und das ist auch so, weil vorher wurde auch trotz Zuwendungen von Heidi Horten schlechter gearbeitet als in den letzten Jahren und was der neue Hallenumbau jetzt mit der Arbeit im Bereich der Kampfmannschaft und dem Nachwuchs der letzten Jahre zu tun haben soll ist mir auch nicht ganz klar.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. März 2021 um 09:47

Die Zeit des Hollywood AC sind für deren Fans zum Glück vorbei. Großen Anteil daran hat auch jemand der danach ziemlich billig verabschiedet worden ist: Dieter Kalt jun. installierte diese jetzt hervorragende Nachwuchsausbildung nach schwedischem Vorbild.

Klafu hat sich zu einem effizienten, erfolgsorientierten Unternehmen entwickelt auf das ich als Villach-Fan voller Neid blicke. Natürlich spielen hier die Horten-Spenden eine große Rolle aber erst seit einigen Jahren werden diese sinnvoll genutzt.

Villach auf der anderen Seite hat diese Entwicklung komplett verschlafen. Es wurde zu viele Jahre einfach dahin gewurschtelt und nur von Saison zu Saison geblickt. Es wird jetzt wieder 5-10 Jahre dauern um diesen Rückstand wieder gut zu machen. Hoffen wir mal des es zumindest einen kleinen Plan gibt wie man das anstellen will.

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. März 2021 um 09:48
    Zitat von Lambeau Leap

wer tut denn so, als ob das nix mit Heidi Horten zu tun hätte? Dass Ihre Kohle immens wichtig für uns ist ist ja wohl allen klar, es wurde hier nur geschrieben, dass man den KAC nicht auf sie reduizieren sollte und das ist auch so, weil vorher wurde auch trotz Zuwendungen von Heidi Horten schlechter gearbeitet als in den letzten Jahren und was der neue Hallenumbau jetzt mit der Arbeit im Bereich der Kampfmannschaft und dem Nachwuchs der letzten Jahre zu tun haben soll ist mir auch nicht ganz klar.

Na, dürfma vielleicht 1 pissl neidig sein?

• coach
    YNWA
    • 13. März 2021 um 09:54
    Zitat von Bselecter

Dass hier aber teilweise so getan wird, als hätte das nix, aber auch gar nix mit den Millionen der Tante Heidi (die in Klagenfurt absurder- und peinlicherweise auch noch "Gräfin" genannt wird, siehe Pauseninterview) zu tun, ist schon abenteuerlich.

das tut ja keiner. darkforest hat eh gut beschrieben. und auch ich an anderer stelle hier.

es kommt halt immer drauf an was man mit dem geld macht. zahle ich einen siklenka 250.000€ oder investiere ich in ein farmteam u. in den nachwuchs. und da hat sich beim kac einiges, wenn nicht sogar vieles zum guten gewendet.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. März 2021 um 09:56
    Zitat von Skindred ctd

Na, dürfma vielleicht 1 pissl neidig sein?

Das seids doch schon immer oder? :prost:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 13. März 2021 um 09:58

Na ja, bis es soweit ist und in Villach wieder einmal Weichen für die Zukunft gestellt werden, müssen wir halt noch dieses Viertelfinale hinter uns bringen, an das wir uns auch noch in 20 Jahren peinlich berührt und mit schamrotem Kopf erinnern werden... Das war ja gestern der absolute Offenbarungseid - da hat es rein gar nichts gegeben, auf das man in den nächsten 3 Spielen aufbauen kann.

• Bselecter
    EBEL
    • 13. März 2021 um 09:58
    Zitat von darkforest

Zu Punkt zwei: Der Kac hatte, auch vorher schon Unterstützung durch HH und da hatte man nicht diese Professionalität und diese kontinuierliche Arbeit im Nachwuchsbereich!

Das diese ohne HH nur schwer möglich ist, sollte jedem bewusst sein!

Wie aber die Vergangenheit zeigt, ist es auch mit diesen Zuwendungen oft schwer so etwas aufzustellen, wenn die falschen Leute dies durchführen!

Klar. Der Punkt ist aber, dass man auch mit Kohle jahrelang im Mittelmaß versauern kann, ohne Kohle aber nicht für mehrere Jahre zum Contender wird. Da kann der VSV noch so sehr das Klagenfurter Modell kopieren (was uns in vielen Punkten auch gut zu Gesichte stehen würde), automatischer Titelkandidat wird man dadurch halt nicht. Insofern ist die Liga bei aller Spannung eine Mehrklassengesellschaft.

Zitat von Lambeau Leap

Halle und Jugend per se nichts. Aber dass der professionell aufgestellte Jugendbreich mit einer Reihe von Profitrainern und einer AHL-Mannschaft kein Kostenfaktor wäre, kann man halt auch nicht behaupten.

Um das abrufen zu können, hat es natürlich den strukturellen Turnaround gebraucht, den der KAC sehr gut geschafft hat - und den Villach hoffentlich jetzt begonnen hat.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. März 2021 um 10:11

Zurück zum Spiel: Klagenfurt momentan mit Bozen über alle anderen Teams der Liga zu stellen, Villach 3 Stufen darunter.

Ich rechne eigentlich wieder mit einem eindeutigen Sieg der Nebelkinder, habe aber die leise Hoffnung das unsere Söldner vielleicht doch etwas Ehrgefühl haben und sich mit fairen Mitteln zu wehren beginnen.

• jcp77
    KHL
    • 13. März 2021 um 10:34
    Zitat von Lambeau Leap

ich hab sicher nicht rumgepeckt auf dem Burschen, wenns so rübergekommen ist war das sicher auf keinen Fall meine Intention. Wünsche ihm auch auf jeden Fall, dass er sich toll entwickelt, aber ihn für die 1. Linie zu fordern und ihn mit der NHL in Verbindung zu bringen ist für mich einfach abwegig.

Es war auch nicht gegen dich gerichtet. Man soll einen jungen wie Tschurnig einfach Zeit in seiner Entwicklung geben. Hoffe er ist nicht ein weiteres Talent welches bei uns durch den Rost fällt oder gleich das weite sucht.

Wenn ich dem jungen einen Tipp geben dürfte dann soll er sich bitte von FB und co fernhalten. Dies würde ihm in seinem Leben gut tun.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2021 um 10:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Philip99

Nein wiener , aber taugt mir was der Kac spielt Vorallem Matt fraser ist ein top Spieler

Ok, hab ich eigentlich auch gedacht, aber was mich verwirrt hat, worauf ich überhaupt nicht mehr gewusst hab, wie ich dich einordnen soll, war dann diese Aussage:

Zitat von Philip99

Wenn sogar in den ö3 Nachrichten um 10 Uhr gesagt wird heute starten die Playoffs tut es echt weh nicht dabei zu sein ..

Hab dich dann als Linzer oder sogar Innsbrucker eingeordnet, obwohl ich das vorher nie gedacht hätte ^^

Also wie kann man das verstehen? Die Capitals sind eh dabei. Oder bist du Fan von einer anderen Mannschaft?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2021 um 10:50
    Zitat von MacReady

Ok, hab ich eigentlich auch gedacht, aber was mich verwirrt hat, worauf ich überhaupt nicht mehr gewusst hab, wie ich dich einordnen soll, war dann diese Aussage:

Hab dich dann als Linzer oder sogar Innsbrucker eingeordnet, obwohl ich das vorher nie gedacht hätte ^^

Also wie kann man das verstehen? Die Capitals sind eh dabei. Oder bist du Fan von einer anderen Mannschaft?

weil wir als fans nicht dabei sein können. Denke so war es gemeint.

• aku
    KHL
    • 13. März 2021 um 10:50

Spiel 2 nach dem "easy win" zum Auftakt wird nicht einfach für den KAC. Hoffe es gelingt Petri, die Mannschaft wieder voll zu fokussieren, der VSV wird sicher anders auftreten als gestern. Gelingt es dem KAC erneut, das volle Potential abzurufen, muss schon einiges passieren, um nicht auf 2:0 zu stellen. Aber was weiß man schon, es ist ein Derby, da kann alles passieren...

• Malone
    ✓
    • 13. März 2021 um 10:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

fakt ist das der kac mit 5 imports

Wird dieses Dauerargument nicht langsam fad? Kann ja keiner von den Fans was dafür, dass von euren 8 Legios 3 verletzt (wobei 2 diese Saison noch kein Spiel in der ICE bestritten haben) sind. Das ist inzwischen schon fast so, als würde einer ganz stolz erzählen, dass er im 3. Gang von Klagenfurt nach Innsbruck gefahren ist, weil er nicht höher schalten kann.

Zitat von MacReady

Als Fan vor Ort ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2021 um 10:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

weil wir als fans nicht dabei sein können. Denke so war es gemeint.

Das macht natürlich auch Sinn. Anscheinend hab ich an diese Möglichkeit gar nicht gedacht, weil ich sagen muss, dass ich die aktuelle Situation mit der Möglichkeit, jedes Spiel vom KAC sehen zu können, gar nicht so schlecht finde und mich der Umstand, dass die Spiele vor leeren Rängen ausgetragen werden, weniger runterzieht als andere glaub ich ;)

Ich bin in erster Linie froh, dass wir überhaupt Eishockey schauen können, Zuschauer wären zwar nett und natürlich wäre es auch geil, in die Halle zu gehen, wäre aber nur noch ein Bonus. Ich hatte ja die letzten Jahre ohnehin kein Abo und bin auch nur selektiv live schauen gegangen., für mich sind die Streams halt ein Upgrade :)

• coach
    YNWA
    • 13. März 2021 um 11:07
    Zitat von Malone

Wird dieses Dauerargument nicht langsam fad?

nein, und wird ja auch nur in verwendung gebracht wenn aus anderen ecken so dümmliche kommentare kommen.

• hockeytime
    NHL
    • 13. März 2021 um 11:12

Kann diese lobhudelei mit den 5 legios auch nicht mehr hören, die haben fast eine komplette Nationalmannschaft am Eis, wo viele davon mehr verdienen, wie die meisten legios der ganzen Liga. Keine Frage, was die in Klagenfurt auf die Beine gestellt haben, ist sehr gut für das österreichische eishockey, und sind auch verdient dort wo sie stehen. Das alles ist auch nur möglich wenn man die finanziellen Mittel dazu hat, und es ist Fakt das ohne der Gräfin das alles in keinster Weise möglich wäre. Mann muss nur in den tainerstab beim kac nachsehen welche Leute dort arbeiten, die machen daß alles nicht für ein Butterbrot (außer der Peinte vielleicht). Und die Legionäre die beim kac spielen, haben auch ihren Preis. Seid einfach froh das ihr es euch leisten könnt auf die billigen lustlosen Legionäre verzichten zu können, und lasst des endlich mal mit den 5 bla bla bla.....

Ps. : 5 Österreicher im powerplay!! Ja beim Stand von 5:1, nicht so schwer. Bei einem Gleichstand würden auch bei euch ganz andere Kaliber am Eis stehen......

Und ja, ihr werdet unsere Lasche Legionärstruppe vernichten

• Malone
    ✓
    • 13. März 2021 um 11:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

nein, und wird ja auch nur in verwendung gebracht wenn aus anderen ecken so dümmliche kommentare kommen.

Na dann zitier vielleicht nicht einen User, der sich über seinen eigenen Legio aufregt und keinen dümmlichen Kommentar abgibt. Oder wo hättest du von Die blaue Viper etwas ähnliches verstanden?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2021 um 11:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skindred ctd

Vorsichtig aufgebaut kann aus dem auch nmM ein Raffl, Vanek ... werden.

Was jetzt? Ein Raffl oder ein Vanek? Weil da sind Welten dazwischen ^^

Raffl kann ich mir vorstellen, für einen Vanek ist er zum aktuellen Zeitpunkt schon nicht mehr am richtigen Ort ;)

• coach
    YNWA
    • 13. März 2021 um 11:33
    Zitat von Malone

Na dann zitier vielleicht nicht einen User, der sich über seinen eigenen Legio aufregt und keinen dümmlichen Kommentar abgibt. Oder wo hättest du von Die blaue Viper etwas ähnliches verstanden?

nicht dein ernst? aber wenn das heute dein größtes problem ist gratulier ich dir zu einem schönen tag ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2021 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

Vermutlich 2 spieler gesperrt.

Glaub, dass da nur für Hrabal was kommen wird, wenn überhaupt. Wer würde denn noch in Frage kommen? Gegen Ende hin gabs nochmal einen feinen Stockschlag aus Frust gegen die Beine, da könnte man ein Spiel geben, glaub aber nicht, dass das DOPS jetzt plötzlich so hart durchgreift.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (13. März 2021 um 12:45) aus folgendem Grund: Meine Güte, falsch zitiert :)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. März 2021 um 12:19
    Zitat von MacReady

Glaub, dass da nur für Hrabal was kommen wird, wenn überhaupt. Wer würde denn noch in Frage kommen? Gegen Ende hin gabs nochmal einen feinen Stockschlag aus Frust gegen die Beine, da könnte man ein Spiel geben, glaub aber nicht, dass das DOPS jetzt plötzlich so hart durchgreift.

Mangene hat sich doch auch beworben beim DOPS

• Fridolin
    NHL
    • 13. März 2021 um 12:44
    Zitat von hockeytime

Kann diese lobhudelei mit den 5 legios auch nicht mehr hören, die haben fast eine komplette Nationalmannschaft am Eis, wo viele davon mehr verdienen, wie die meisten legios der ganzen Liga. Keine Frage, was die in Klagenfurt auf die Beine gestellt haben, ist sehr gut für das österreichische eishockey, und sind auch verdient dort wo sie stehen. Das alles ist auch nur möglich wenn man die finanziellen Mittel dazu hat, und es ist Fakt das ohne der Gräfin das alles in keinster Weise möglich wäre. Mann muss nur in den tainerstab beim kac nachsehen welche Leute dort arbeiten, die machen daß alles nicht für ein Butterbrot (außer der Peinte vielleicht). Und die Legionäre die beim kac spielen, haben auch ihren Preis. Seid einfach froh das ihr es euch leisten könnt auf die billigen lustlosen Legionäre verzichten zu können, und lasst des endlich mal mit den 5 bla bla bla.....

Ps. : 5 Österreicher im powerplay!! Ja beim Stand von 5:1, nicht so schwer. Bei einem Gleichstand würden auch bei euch ganz andere Kaliber am Eis stehen......

Und ja, ihr werdet unsere Lasche Legionärstruppe vernichten

Die 2 PP Linie des KAC war von Anfang an mit 5.Österreichern gestern.

Man muss den Einheimischen auch einen gewissen Respekt entgegenbringen und das auch Leben. VSV gibt einen Schlacher keinen Vertrag mehr, holt aber tonnenweise irgendwelche Legios, das gleiche bei Alagic und einigen anderen. Das ist wohl keine Frage des Geldes in dem Fall.