1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2021/22

• #Erfolgsfan_99
  • 6. März 2021 um 07:16
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Juni 2021 um 08:35
    Zitat von shadow2711

Wie gesagt, langfristiger Plan ist das keiner, weil dafür sind die Imports a bissal alt finde ich.

Ich persönlich finde, dass das Alter wenig darüber aussagt, wie der langfristige Plan sein soll.

Ältere Spieler können auch definitiv helfen, etwas aufzubauen. Ich glaube, dass zB ein Hjalmarsson oder ein Martin mit 32 noch im Stande sind, dass über die nächsten Jahre zu tun. Ebenso Peters, um einen Felix Nussbacher als Nr. 1 heranreifen zu lassen. Ebenso stimmt mich in dieser Hinsicht positiv, dass Martin, Hjalmarsson und Gordon, aber auch Blood doch länger bei ihren Vereinen tätig waren. Glaube auch, dass ein Oberkofler oder Schiechl hier noch ihren Beitrag leisten können :)

Natürlich hat man immer die Gefahr, dass die Spieler von einer auf die andere Saison abbauen.

Genauso kann es bei jungen Spielern sein, dass sie noch in eine höhere Liga streben und nach einer Saison wieder weg sind, weil sie nicht zu halten sind.

Ich glaube das es ist ein zweischneidiges Schwert. Ich denke/hoffe dennoch, dass die Richtung stimmt :)

• ATSE78
    Nationalliga
    • 11. Juni 2021 um 08:37
    Zitat von shadow2711

Es gib und gab immer auch langfristige Verträge be den 99ers, meist aber bei Österreichern wie zB bei Setzinger oder Oberkofler.

Und auch Sponsorenverträge sollten doch meist über mehrere Jahre abgeschlossen werden, was auch so ist.

Ich sag ja gar net das man nur noch langfristige Verträge machen soll, aber bei guten Imports, würde ich zumindest einen Zweijahresvertrag mit Option anbieten.

Meine Meinung ist halt, dass man mit Kontinuität einfach besser fährt, sieht man eh an einigen Beispielen!

Nach Deiner Definition sind die Imports ja lauter Wundertüten, also warum sollte man mit solchen Spielern langfristige Verträge abschließen? Wenn die Leistung dann doch nicht passt heißt es wieder: wie kann man so einem Spieler einen langfristigen Vertrag anbieten! Also egal was man macht, es ist auf alle Fälle falsch.

• shadow2711
    NHL
    • 11. Juni 2021 um 09:07
    Zitat von ATSE78

Nach Deiner Definition sind die Imports ja lauter Wundertüten, also warum sollte man mit solchen Spielern langfristige Verträge abschließen? Wenn die Leistung dann doch nicht passt heißt es wieder: wie kann man so einem Spieler einen langfristigen Vertrag anbieten! Also egal was man macht, es ist auf alle Fälle falsch.

Da hast mich falsch verstanden, ich meinte Imports, die wir für ein Jahr verpflichtet hätten und die dann sehr gute Leistungen erbracht haben, die sollte man dann länger an den Verein binden.

• professore
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2021 um 10:07
    Zitat von eest

Warum hat man Zusevics geholt? das verstehe ich überhaupt nicht. Zahlt er, um spielen zu können? Sonst würde ich lieber Spieler wie Schnetzer oder Romig in Graz sehen. Aber ja, das ist halt so...

Hjalmarsson ist sehr stark, super, aber bitte nicht vergessen: er war Weltmeister vor fast 10 Jahren. Ich würde ihn nicht Weltmeister nennen.

Graz war zuvor ein Playoff-Team, jetzt sind wir nicht. Ich akzeptiere die aktuelle Situation. Es gibt kein Geld, Playoffs sind unwahrscheinlich, alles klar... aber für manche ist das nicht so OK.

Wenn Zusevics wieder zu alter Stärke kommt sehe ich ihn wieder gerne auf dem Eis, auch weil er technisch versiert, oft einen "Torriecher" hat und sich auch zu 100% ins Zeug haut, ist für mich voll O.K.

• professore
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2021 um 10:15

Trotz aller bisherigen Kritiken meinerseits betreff Kaderplanung für heuer bin ich sehr überrascht und es freut mich umso mehr, dass wir bis jetzt eine wirklich gute Mannschaft betreff Qualität und Teamspirit beisammen haben, da kann man sich gutes Hockey im Bunker erwarten, nun hoffen wir noch, dass unser erstes Ligaheimspiel und auch hoffentlich viele weitere Spiele aber sowas von "Bunker ausverkauft" ist um unser neues Team gebührend zu empfangen und ihnen auch zu zeigen was eine "Gruselstimmung" in unserem Bunker in Graz bedeutet!

P.S. Und auch bei unserem Trainer wünschen wir uns alle "etwas" mehr Emotionen und Reaktionen auf der Bank, welche er auch positiv auf unsere Spieler übertragen kann, um sie richtig aufzupushen!

Freue mich schon sehr auf den Start und Auf geht's Grazer, wir haben heuer viel vor!

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2021 um 14:16

https://www.laola1.at/de/red/winters…ony-cameranesi/

der Verlust tut dann doch ein wenig weh......

• professore
    Hobbyliga
    • 11. Juni 2021 um 20:09
    Zitat von B4d5incl4ir

https://www.laola1.at/de/red/winters…ony-cameranesi/

der Verlust tut dann doch ein wenig weh......

Ja natürlich ein Verlust, aber lies mal "HC Dukla Michalovce aus der slowakischen Extraliga", das ist dann doch ein etwas anderer Level als bei uns in unserer Liga.

Alles Gute Tony in der Slowakei!

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Juni 2021 um 13:58

Der "Lieblingsfeind" vieler Grazer Eishockeyfans der Vorsaison Ben Bowns

wechselt in die Slowakai zu Dukla Trencin ! ;) Quelle: EP steht noch unter Rumours

Anscheinend hat er die Slowaken bei der WM überzeugt ! :prost:

3 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (14. Juni 2021 um 20:55)

• robindoyle7
    NHL
    • 15. Juni 2021 um 20:08

Wie erwartet Adis Alagic wurde verlängert ! :prost:

• ATSE78
    Nationalliga
    • 16. Juni 2021 um 10:36

Jetzt noch den Carl Ackered für die Verteidigung ( soll ziemlich fix sein), und vielleicht bleibt Pfeffer ja doch. Auch Peter von den Caps hat noch keinen Vertrag. Und dann noch einen guten Stürmer ( ich schätze da wird einer aus Schweden kommen, vielleicht ein echter Schwede). Ich glaube dann wären wir gut aufgestellt. Und nicht vergessen Egger und Pauschenwein als Perspektivenspieler. Alle unsere Legios haben schon länger in Europa gespielt, das ist in Bezug auf die größere Eisfläche auch ein Positivum.

• Thor
    KHL
    • 16. Juni 2021 um 11:43
    Zitat von ATSE78

Jetzt noch den Carl Ackered für die Verteidigung ( soll ziemlich fix sein), und vielleicht bleibt Pfeffer ja doch. Auch Peter von den Caps hat noch keinen Vertrag. Und dann noch einen guten Stürmer ( ich schätze da wird einer aus Schweden kommen, vielleicht ein echter Schwede). Ich glaube dann wären wir gut aufgestellt. Und nicht vergessen Egger und Pauschenwein als Perspektivenspieler. Alle unsere Legios haben schon länger in Europa gespielt, das ist in Bezug auf die größere Eisfläche auch ein Positivum.

peter hat seine karriere beendet

https://www.laola1.at/de/red/winters…muss-aufhoeren/

• robindoyle7
    NHL
    • 16. Juni 2021 um 12:26
    Zitat von ATSE78

Unser neuer Center soll laut meinen Informationen aus Schweden kommen (SHL oder Allsvenskan) ! 8o

Aus welcher Nation er stammt, ist mir noch nicht bekannt ! ;)

• ATSE78
    Nationalliga
    • 16. Juni 2021 um 14:38
    Zitat von robindoyle7

Unser neuer Center soll laut meinen Informationen aus Schweden kommen (SHL oder Allsvenskan) ! 8o

Aus welcher Nation er stammt, ist mir noch nicht bekannt ! ;)

Bei eliteprospects muß man sich registrieren, ansonsten kann man nur für kurzer Zeit nachschauen bzw bei den Free agents überhaupt nicht.

• 99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2021 um 15:52
    Zitat von ATSE78

Bei eliteprospects muß man sich registrieren, ansonsten kann man nur für kurzer Zeit nachschauen bzw bei den Free agents überhaupt nicht.

Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht & "recherchiert" und bin auf ein paar mögliche, durchaus auch realistische Kandidaten gestoßen, die noch keinen Vertrag für die kommende Saison haben:

Aus der SHL:

Victor Backman

Tom Wandell

Rickard Palmberg

Christian Sandberg

Ryan Stoa

Aus der HockeyAllsvenskan Liga:

Connor Jones

Sam Marklund

Matt Bailey

Oder vielleicht kommt es gar zur Rückkehr von Joakim Hillding. 8o

Sind auf jeden Fall ein paar interessante Leute dabei, bin schon gespannt wer unser neuer Center werden wird. :)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. Juni 2021 um 16:09

Testheimspiel am 20.08. gegen Augsburg

• ATSE78
    Nationalliga
    • 16. Juni 2021 um 16:54
    Zitat von 99ers-Fan

Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht & "recherchiert" und bin auf ein paar mögliche, durchaus auch realistische Kandidaten gestoßen, die noch keinen Vertrag für die kommende Saison haben:

Aus der SHL:

Victor Backman

Tom Wandell

Rickard Palmberg

Christian Sandberg

Ryan Stoa

Aus der HockeyAllsvenskan Liga:

Connor Jones

Sam Marklund

Matt Bailey

Oder vielleicht kommt es gar zur Rückkehr von Joakim Hillding. 8o

Sind auf jeden Fall ein paar interessante Leute dabei, bin schon gespannt wer unser neuer Center werden wird. :)

Alles anzeigen

Wenn ich mir was aussuchen dürfte, würde ich sagen entweder Backman oder Stoa. Wobei bei beiden die letzte Saison ein Ausreißer nach unten war. Da müßte man wissen was der Grund war.

Einmal editiert, zuletzt von ATSE78 (16. Juni 2021 um 17:03)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Juni 2021 um 18:43

Setzinger mit dem Karriereende:

https://www.ring-sports.at/eishockey/oest…seine-karriere/

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 16. Juni 2021 um 19:10
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Setzinger mit dem Karriereende:

https://www.ring-sports.at/eishockey/oest…seine-karriere/

Da wirds doch wohl noch eine ordentliche Verabschiedung geben nehme ich mal an...

• shadow2711
    NHL
    • 17. Juni 2021 um 20:00

Starkbaum's Manager ist auf Vereinssuche lt. Cap's Forum.

Wäre dann eine rein österreichische Lösung im Tor gewesen, die für uns auch möglich gewesen wäre.

Hätte einige Vorteile für uns gehabt, wenn wir ihn statt einem Legio verpflichtet hätten.

Erstens kennt er die Liga, hat jede Menge Erfahrung, spart uns einen Legio-Spot, wir wissen genau, was wir bekommen, wäre meiner Einschätzung nach, die optimale Lösung im Tor gewesen, wie ich eh schon a paar Mal kundgetan hab!

• ATSE78
    Nationalliga
    • 17. Juni 2021 um 21:06
    Zitat von shadow2711

Starkbaum's Manager ist auf Vereinssuche lt. Cap's Forum.

Wäre dann eine rein österreichische Lösung im Tor gewesen, die für uns auch möglich gewesen wäre.

Hätte einige Vorteile für uns gehabt, wenn wir ihn statt einem Legio verpflichtet hätten.

Erstens kennt er die Liga, hat jede Menge Erfahrung, spart uns einen Legio-Spot, wir wissen genau, was wir bekommen, wäre meiner Einschätzung nach, die optimale Lösung im Tor gewesen, wie ich eh schon a paar Mal kundgetan hab!

Legionäre könnten wir bei Stand heute noch 3 altersunabhängige vepflichten bzw. 3 U 22 oder 1 U 24 und 1 U 22. Also da sehe ich kein Problem.

• shadow2711
    NHL
    • 17. Juni 2021 um 21:23

ATSE78 geht eh net nur darum, sondern auch um die anderen, von mir aufgeführten Punkte, finde ich halt.

• Juhamatti_Ruutu
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2021 um 23:08

Kommt weihager zurück?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 18. Juni 2021 um 23:32
    Zitat von Juhamatti_Ruutu

Kommt weihager zurück?

Kann ich mir nicht vorstellen, hat ja seinen Vertrag in Landshut verlängert.

• Juhamatti_Ruutu
    Hobbyliga
    • 19. Juni 2021 um 07:16

Habe dass gefragt, da ich ein Video von weihager gesehen habe, wo er eine Wohnung in Kalsdorf einrichtet.

• robindoyle7
    NHL
    • 19. Juni 2021 um 09:21
    Zitat von Juhamatti_Ruutu

Habe dass gefragt, da ich ein Video von weihager gesehen habe, wo er eine Wohnung in Kalsdorf einrichtet.

Robin Weihager hat eine steirische Lebensgefährtin und wird nach seiner Karriere voraussichtlich in Kalsdorf bleiben !

Deswegen war er so enttäuscht, das er keinen Vertrag in Graz mehr erhalten hat !

Hätte er vorletzte Saison die gleiche Leistung gebracht wie letzte Saison in Landshut würde er das 99ers Trikot noch immer tragen ! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (19. Juni 2021 um 09:31)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™