1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2021/22

• #Erfolgsfan_99
  • 6. März 2021 um 07:16
  • professore
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2021 um 10:14

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin der Letzte, der kein gutes Hockey in Graz sehen will, aber wir Grazer Fans sind ja bis auf ganz wenige Ausnahmen eigentlich seit 20 Jahren mit "Hockey-Schonkost" versorgt worden, mit Ausnahme der Gilligan-Zeit und teilweise der Mason-Zeit!

Ich bin einfach nur misstrauisch mit allem was ich die letzten 20 Jahre in Graz erlebt habe.

Nichts desto trotz wünsche ich mir wirklich, dass wir heuer eine gute Mannschaft haben, wir tolles Hockey in Graz sehen und hoffentlich oft das Schild "ausverkauft" im Bunker haben, wäre sehr wichtig nach den letzten beiden Seuchenjahren in Graz.

Und Hjalmarsson wünsche ich, dass er voll "einschlägt" und als Führungsspieler Graz in neue Höhen leitet, alles Gute Simon, Good luck in Graz Simon!

• SMG99
    99er
    • 28. Mai 2021 um 10:40
    Zitat von professore

uns fehlen noch immer 10 Spieler + ein 1er-Tormann, eigentlich der wichtigste Mann im Hockey!
    Gibt es in unserer Liga auch noch einen anderen Verein der noch keinen 1er Goalie verpflichtet hat?

Hat letztes Jahr super geklappt mit der frühen Verpflichtung von Bowns, während später noch Dahm frei wurde.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Mai 2021 um 10:53
    Zitat von professore

16 Spieler mag schon stimmen, davon sind aber mindestens 4-5 Alps-Spieler, welche nicht für die 1.Mannschaft geplant sind.

Also bleiben wir wieder bei 11 Spielern + Hjalmarsson, uns fehlen noch immer 10 Spieler + ein 1er-Tormann, eigentlich der wichtigste Mann im Hockey!
    Gibt es in unserer Liga auch noch einen anderen Verein der noch keinen 1er Goalie verpflichtet hat?

Und denkt an meine Worte was unseren neuen Superstar Hjalmarsson betrifft, wenn er aus meinen genannten Gründen kaum spielen wird bzw. nach kürzester Zeit wieder aus Graz weg sein wird.....

Der VSV hat letztes Jahr ganze 3 mal einen 1er Goalie verpflichtet, da traue ich es euch sogar einmal zu.😁

• professore
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2021 um 11:01
    Zitat von SMG99

Hat letztes Jahr super geklappt mit der frühen Verpflichtung von Bowns, während später noch Dahm frei wurde.

Tja, man hätte sich halt mehr um Dahm bemühen sollen, denn das wußte doch schon lange ganz Hockey-Europa, dass er frei werden würde und wieder von Deutschland weg wollte.

Entweder man wollte nicht oder man konnte (Geld) nicht. Ich hätte halt wirklich alles in die Wege geleitet um Sebastian wieder zurück nach Graz zu holen, noch dazu wo er beim damaligen Abgang nach D sagte, sollte er jemals wieder in Österreich spielen, dann nur bei den Graz99ers!

Und wenn man solch einen Klassegoalie wieder hat, gibt man ihn nie mehr her, bis zu seiner Pension (werdet ihr beim KAC sehen, die geben den nie mehr her!).

Also, da ist wirklich vieles schief gelaufen Herr Vollmann, welches uns heute in der Goalie-Position noch nachhängt (siehe derzeitigen Stand).

Leider werden wir es auch heuer wieder im Bunker sehen, welch Weltklassegoalie er ist!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 28. Mai 2021 um 11:19

Ich weiß echt nicht. Da gibt es - in fast allen Lagern - so vereinzelte User, die einfach nur viele Posts absetzen, um zu Raunzen und zu provozieren. Die gehn mir alle so auf den Keks.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. Mai 2021 um 11:20
    Zitat von Kronos

Ich weiß echt nicht. Da gibt es - in fast allen Lagern - so vereinzelte User, die einfach nur viele Posts absetzen, um zu Raunzen und zu provozieren. Die gehn mir alle so auf den Keks.

ja und außerdem war das mal mein Job!!!11111111

• Poke Check
    "Basher"
    • 28. Mai 2021 um 12:12
    Zitat von professore

Und denkt an meine Worte was unseren neuen Superstar Hjalmarsson betrifft, wenn er aus meinen genannten Gründen kaum spielen wird bzw. nach kürzester Zeit wieder aus Graz weg sein wird.....

Ach ja, dieses "wohlüberlegte" Argument von wegen Hjalmarsson hätte sich verpokert und wäre dreieinhalb Monate vor Saisonbeginn ohne irgendwelche Optionen dagestanden. Weil ja bekannt ist, dass die Transfersaison in Europa nur bis Mitte/Ende Mai dauert und wer dann noch keinen Verein hat, kann sich gleich arbeitslos melden.

:ironie:

Dass Jens Gustafsson der ehemalige Trainer von Hjalmarsson ist, mehr als zwei Jahre mit ihm gearbeitet hat und solche persönlichen Kontakte oft entscheidend sein können, übersehen wird dabei mal, ja?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Mai 2021 um 12:42
    Zitat von professore

Tja, man hätte sich halt mehr um Dahm bemühen sollen, denn das wußte doch schon lange ganz Hockey-Europa, dass er frei werden würde und wieder von Deutschland weg wollte.

Entweder man wollte nicht oder man konnte (Geld) nicht. Ich hätte halt wirklich alles in die Wege geleitet um Sebastian wieder zurück nach Graz zu holen...

Woher willst du denn wissen, dass sich Vollman nicht um Dahm bemüht hat? Und du widersprichst dir, "entweder man wollte nicht oder konnte wegen dem Geld nicht" - eben, was wenn der KAC einfach mit einem finanziell besseren Vertrag und sportlich anderen Erfolgsaussichten gelockt hat und Graz somit einfach nicht mit gehen konnte?

Nimm dich nicht so wichtig ;)

• Brent 49
    Nationalliga
    • 29. Mai 2021 um 08:09

Mylläri und Latta wohl auch fix weg. Latta hätte ich irgendwie gerne behalten, bissl Härte und a Kretzn. Mylläri wird leichter zu ersetzten sein.

• robindoyle7
    NHL
    • 29. Mai 2021 um 08:23
    Zitat von Brent 49

Mylläri und Latta wohl auch fix weg. Latta hätte ich irgendwie gerne behalten, bissl Härte und a Kretzn. Mylläri wird leichter zu ersetzten sein.

"Latta" Lieblingsspieler von Jens aus der Vorsaison -Jetzt Doch Weg ? :/

O-Ton Bernd Vollmann " Der Mann für die Kabine"

Überraschung ! Dafür kommt jetzt hoffentlich ein 2. torgefährlicher Center ! :prost:

Für die Kabine und die Motivation haben wir jetzt Simon Hjalmarsson, Joey Martin und Michael Schiechl ! :prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Mai 2021 um 08:35

Oberkofler, Schiechl, Martin, Hjalmarsson und Altmann - an potenziellen Kapitänen und Führungspersönlichkeiten mangelt es uns sicher nicht nächste Saison :)

• robindoyle7
    NHL
    • 30. Mai 2021 um 12:57

Passt zwar nicht zu den Transfers 2021/2022 aber unser Center aus der Saison 2019/2020

Joakim Hillding feiert heute seinen 33.Geburtstag !

Happy Birthday Joakim Hillding ! :prost:

• professore
    Hobbyliga
    • 30. Mai 2021 um 18:02
    Zitat von robindoyle7

Passt zwar nicht zu den Transfers 2021/2022 aber unser Center aus der Saison 2019/2020

Joakim Hillding feiert heute seinen 33.Geburtstag !

Happy Birthday Joakim Hillding ! :prost:

Ebenfalls Happy B-Day Joakim!

War bei uns ein toller Sniper, 19 Tore + 17 Assists, einer der vielen Abgänge, was nur unser "kompetente" Vollmann weiß warum?

Mir tut es jedes mal weh, wenn ich wieder an die vielen, vielen top Spieler in Graz erinnert werde, welche aus Unfähigkeit, Fahrlässigkeit und "zu wichtig nehmen" unseres Herrn Vollmann den Club verlassen haben, ein Wahnsinn!

Joakim war noch dazu ein super sympathischer Typ und Teamplayer, gab immer 100%, so jemanden MUSS man einfach weiterverpflichten, wenn's nur irgendwie geht, den gibt man nicht mehr her!

Die Liste der letzten Jahre an wirklich super Spielern welche alle von uns gegangen wurden, ist nahezu endlos. Denke mal mit all den top Abgängen, welche wir in den letzten 3-4 Saisonen hatten, hätten wir wahrscheinlich schon 2x die Meisterschaft gewonnen, nicht nur 1x, lieber Herr GM!

Alleine schon, wenn man sich die Vollmann-Meldungen bei den Spielerabgängen von renommierten Spielern ansieht und an seine "billigen" Ausreden zurück erinnert, glaubt man man ist in einem schlechten Film.

Ich zähle mal gar nicht die zahlreichen Abgänge während!! der Saison auf, welche alle wegen Todesfällen in der Familie waren (lt. Vollmann), aber nur seltsam, dass die selben Spieler dann ganz plötzlich bei anderen Teams aufs Eis liefen, obwohl sie noch Vertrag bei uns hatten, das war echt peinlich Herr GM, Ihre "Volksmärchen" für das dumme "Fan-Vieh".

9 Mal editiert, zuletzt von professore (30. Mai 2021 um 18:22)

• WC2021
    ICE
    • 30. Mai 2021 um 19:24
    Zitat von shadow2711

Du kennst dich wohl net ganz so gut aus in Graz, oder woher kommt diese Meinung?

Nit so gut wie Du, for sure ;) Als gesichtslos empfinde ich die Ausuferung der Agglomeration nach Süden, nicht das museale Graz.

• blacky3
    NHL
    • 31. Mai 2021 um 12:26

Neuer Verteidiger: https://www.eliteprospects.com/player/14382/ben-blood

Spielte bis auf eine kurze Ausnahme zuletzt jahrelang in der finnischen Liiga. Schon mal kein ganz schlechtes Zeichen. Bringt auch eine gute Größe mit. Bin gespannt.

Hier ein Scouting Report über ihn (ist allerdings schon einige Jahre alt):

Zitat

Blood has an intriguing combination of skill and size. He is fluid and sturdy on his skates, especially considering his size. Blood’s lateral movement and quickness is somewhat lacking, but this should improve with time. Blood plays well in all three zones and is excellent on special teams. His soft hands, poise with the puck, vision, and heavy, accurate slap shot make him an excellent power play quarterback. He also possesses a quick release and precise wrist shot. Blood has excellent hand eye coordination and has the ability to unleash a wicked one-timer when setup.

In the defensive zone, Blood is a formidable presence and shuts down players by angling them to the boards. He is terrific positioning, especially in one-on-one situations and uses his size to effectively clear out traffic in front of the crease. He could play a more physically, but Blood’s game is focused on being disciplined and not hurting his team with an errant play or missed body check.

Blood is also a good communicator both on and off the ice. He possesses good leadership qualities and could be a future team leader.

• kacfan12
    NHL
    • 31. Mai 2021 um 12:51

Auf den freut sich das DOPS jetzt schon, war vor ein paar Jahren beim KAC im Gespräch, es kam dann Comrie statt ihm. Habe ihn in der CHL in Klagenfurt gesehen, knallharter Hund. Gute Verpflichtung

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 31. Mai 2021 um 12:52

Irgendwie eine spannende Strafzeitenstatistik in seinen ersten Jahren in Finnland.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 31. Mai 2021 um 12:54

Ben Blood 🙌 bis jetzt alle neuen Legios, zumindest vom Papier her, eine Stufe höher als die die wir hatten

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 31. Mai 2021 um 12:57

nomen est omen 😉?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 31. Mai 2021 um 13:04
    Zitat von Grosco70

nomen est omen 😉?

Hoffentlich 8o Ein kräftiger Verteidiger gefällt mir. PP spielen kann er auch noch. Des kling gut :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Mai 2021 um 13:08
    • Offizieller Beitrag

mir fallen keine Wortspiele ein... ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • professore
    Hobbyliga
    • 31. Mai 2021 um 13:13

O.K., lieber Herr Vollmann, wenn unsere Verpflichtungen so weitergehen, machen Sie heuer, zumindest bis jetzt, einen guten Job, muss ich wirklich anerkennen.
    Zumindest auf dem Papier lesen sich unsere heurigen Imports schon mind. 1 Klasse besser an als letzte Saison, bitte auf diesem Level weitermachen, denn es wäre nichts schöner als in der heurigen "wieder ZuseherSaison" eine schlagkräftige Truppe zu haben um den Bunker oft voll zu machen, denn haben wir ein starkes Team kommen die Fans wieder in Scharren in den Bunker!

• Poke Check
    "Basher"
    • 31. Mai 2021 um 13:58
    Zitat von Grosco70

nomen est omen 😉?

#ThereWillBeBlood

• darkforest
    Transfersperre
    • 31. Mai 2021 um 14:07
    Zitat von Poke Check

#ThereWillBeBlood

#ThereWillBenBlood würd besser passen :D