1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2021/22

• #Erfolgsfan_99
  • 6. März 2021 um 07:16
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. Mai 2021 um 15:04

bevor unsere Forenuser mit besonderen Bedürfnissen weiter herumjammern, dass wir keine Spieler verpflichtet haben... es sind weniger Rosterspots offen, als Finger auf einer Hand sind

• robindoyle7
    NHL
    • 27. Mai 2021 um 16:24
    Zitat von Kronwalled

bevor unsere Forenuser mit besonderen Bedürfnissen weiter herumjammern, dass wir keine Spieler verpflichtet haben... es sind weniger Rosterspots offen, als Finger auf einer Hand sind

sagt Bernd Vollmann.......... :kaffee:

• professore
    Hobbyliga
    • 27. Mai 2021 um 17:01

Also, das mit der Verpflichtung von Simon Hjalmarsson ist sehr irritierend, da passt irgendwas nicht.
    Denn der logische Menschenverstand sagt: Warum kommt der Co-Captain eines schwedischen top Teams in unsere Liga, das ist ja ca. ein Abstieg um 3 Klassen!!

Wenn, dann vielleicht in die DEL oder in die Schweiz, oder wenns gar nicht mehr geht halt in Österreich zu Salzburg, KAC oder Wien, aber nach Graz, zum Tabellenletzten der letzten Saison??????

Bei diesem Transfer ist ganz sicher sowas von der Wurm drinnen, wie es nicht ärger geht. Entweder Simon Hjalmarsson hat in SWE oder woanders viel zu hoch gepokert (Gehalt) und ist jetzt wirklich übrig geblieben, tja, dann fängt er halt mal in Graz zum Trainieren an und ist dann sowieso nach 4-8 Wochen wieder in einer top Liga, oder dieser Herr ist körperlich am Ende, extrem verletzungsanfällig etc.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der nur nach Graz kommt, weil Graz so "schön" und ruhig ist, denkt mal drüber nach.

Ich persönlich denke, der ist wieder aus Graz so schnell weg wie Speedy Gonzalis zu Bestzeiten, garantiert!

• traunsteiner
    SBR
    • 27. Mai 2021 um 17:06

oder man kann sich einfach mal freuen

• FTC
    NHL
    • 27. Mai 2021 um 17:07
    Zitat von professore

Also, das mit der Verpflichtung von Simon Hjalmarsson ist sehr irritierend, da passt irgendwas nicht.
    Denn der logische Menschenverstand sagt: Warum kommt der Co-Captain eines schwedischen top Teams in unsere Liga, das ist ja ca. ein Abstieg um 3 Klassen!!

Nein, es ist alles in Ordnung, bis auf Kleinigkeiten, 2 kaputte Kniegelenke, ein Scheidung und ein Insolvenzverfahren! :saint:

• robindoyle7
    NHL
    • 27. Mai 2021 um 17:10

Jetzt halt mal den "Puck" flach !

Frölunda macht einen Generationswechsel und deshalb und nur deshalb hat der Assistantcaptain der Indians keinen Vertrag

mehr erhalten !

Mein lieber Freund, Simon kann sich in Schweden sicher fast jeden Verein aussuchen und in der "Allsvenskan" hätten Ihn alle genommen,

das kannst mir glauben !

Das er nach Graz kommt können wir einzigallein Jens Gustafsson verdanken ! :prost:

• blacky3
    NHL
    • 27. Mai 2021 um 17:13

Jetzt wirds dann aber echt schwierig.

Schlechte bis mittelmäßgie Spieler soll man nicht verpflichten, weil mit denen spielst ja nur um die Plätze 10-12. Gute Spieler soll man aber auch nicht verpflichten, weil die kommen ja nur nach Graz, wenn irgendwas nicht stimmt. Hmm... :/

• Poke Check
    "Basher"
    • 27. Mai 2021 um 17:35
    Zitat von professore

Entweder Simon Hjalmarsson hat in SWE oder woanders viel zu hoch gepokert (Gehalt) und ist jetzt wirklich übrig geblieben,

Im Mai?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Mai 2021 um 17:51

Ich mag euch Grazer ja, aber mit Verlaub, was ihr zusammensuderts geht auf keine Kuhhaut. Ihr habt eine Top-Verpflichtung und sucht sofort das Haar in der Suppe. Seid ja schlimmer als Kalla und Kutzer zusammen😆

• Brent 49
    Nationalliga
    • 27. Mai 2021 um 18:01
    Zitat von Grosco70

Ich mag euch Grazer ja, aber mit Verlaub, was ihr zusammensuderts geht auf keine Kuhhaut. Ihr habt eine Top-Verpflichtung und sucht sofort das Haar in der Suppe. Seid ja schlimmer als Kalla und Kutzer zusammen😆

Betrifft eh nur ein paar die alles und jeden (Vollmann) in Frage stellen. Der Rest, mich eingeschlossen, ist glaube voller Vorfreude auf diesen und hoffentlich noch weitere interessante Transfers Popcorn

• ATSE78
    Nationalliga
    • 27. Mai 2021 um 19:02
    Zitat von FTC

Nein, es ist alles in Ordnung, bis auf Kleinigkeiten, 2 kaputte Kniegelenke, ein Scheidung und ein Insolvenzverfahren! :saint:

Bitte mach den Ironie Button dazu, sonst nimmt er das ernst. :veryhappy:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Mai 2021 um 19:07
    Zitat von professore

Wenn, dann vielleicht in die DEL oder in die Schweiz, oder wenns gar nicht mehr geht halt in Österreich zu Salzburg, KAC oder Wien, aber nach Graz, zum Tabellenletzten der letzten Saison??????

Bei diesem Transfer ist ganz sicher sowas von der Wurm drinnen, wie es nicht ärger geht. Entweder Simon Hjalmarsson hat in SWE oder woanders viel zu hoch gepokert (Gehalt) und ist jetzt wirklich übrig geblieben, tja, dann fängt er halt mal in Graz zum Trainieren an und ist dann sowieso nach 4-8 Wochen wieder in einer top Liga, oder dieser Herr ist körperlich am Ende, extrem verletzungsanfällig etc.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der nur nach Graz kommt, weil Graz so "schön" und ruhig ist, denkt mal drüber nach.

Ich persönlich denke, der ist wieder aus Graz so schnell weg wie Speedy Gonzalis zu Bestzeiten, garantiert!

Alles anzeigen

Naja vor nicht all zu langer Zeit war ein zweifacher Stanley Cup Sieger bei euch namens Dwight King, ich weiß seine Performance erfüllte die Erwartungen nicht, aber für ein Butterbrot hat der damals vermutlich auch nicht gespielt.

Vielleicht habt’s ja einen Privatsponsor.🧐

Vorallem wäre ich nicht so pessimistisch, ich als VSV Fan würd mich über den Typen einfach freun.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 27. Mai 2021 um 19:17
    Zitat von professore

Alles anzeigen

Wie kann man einen solchen Unsinn verzapfen, und sich selbst als Experte bezeichnen.

Fällt Dir eigentlich auf dass Du von niemandem wirklich ernst genommen wirst?

• darkforest
    Transfersperre
    • 27. Mai 2021 um 19:21
    Zitat von FTC

Nordqvist Reunion? Popcorn

• TanoCaridi
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2021 um 19:55

Mit Verlaub, wie schon von so manchen hier erwähnt, das ständige Herumjammern ist schon komplett übertrieben..

Ja letzte Saison sind die 99ers Letzter geworden, dafür gibt es eine ganze Liste von Gründen.

Die Saison zuvor wurden sie im Grunddurchgang 4. und schafften die Pick Round trotz vieler Verletzter mit grossem Kampfgeist. Und die Saison 2018/19 erster im Grunddurchgang, kamen bis ins Halbfinale... und Dwight King war es der mit seinen Führungsqualitäten für die Mannschaft sehr hilfreich war, leider fiel er dann Ende 2019 mit Oberschenkelbruch aus..

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Mai 2021 um 20:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von professore

Vollmann schlägt wieder zu mit.................Abwarten und Beobachten (Haha)!

Zitat von professore

Denn selbst dem "letzten" Hockeyfan in Graz bleibt es nicht verborgen, dass für ein "normales" Team in Graz noch mindestens 10 Spieler fehlen und 1 Tormann, keine Ahnung was Sie hier planen, vielleicht wollen sie den Club auch in die Insolvenz schicken, Wundertüte Graz, und jährlich grüßt das Murmeltier!

Zitat von professore

Ein kleines Danke hätte hier schon genügt, denn wenn alle hier selbst mit einem Nichthandeln unseres GM schon zufrieden sind, hätten wir wahrscheinlich sogar im August keine 22 Mann zusammen.

Ja, ganz Eishockeyösterreich fragt sich schon, was mit den 99ers los ist. Immerhin haben wir den 27.05. und die Saison beginnt schon am 17.09., also in weniger als 4 Monaten!!! Wie soll man in dieser kurzen Zeit nur einen Kader zusammenstellen? Jetzt hat man zwar noch irgendeinen Schweden verpflichtet, der sicher nur nach Graz kommt, weil er ansonsten seine Karriere beenden müsste, aber ob sich das mit den Anmeldeformalitäten in dieser Zeit überhaupt noch ausgeht, ist auch mehr als fraglich, so spät, wie man dran ist. Und wenn doch, ist er sowieso wieder schneller weg als Flash. Die Zeit drängt schon extrem, aber ich hab letztens sogar irgendwo gehört, dass es noch nicht einmal Eis geben soll im Grazer Bunker. Und dann hat man Ende Mai erst 16 Spieler für die nächste Saison unter Vertrag??? Wtf?? Sieht also leider wirklich nach Insolvenz aus in Graz :ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NJD
    voller Ironie
    • 27. Mai 2021 um 21:32
    Zitat von professore

Und anscheinend gibt es hier noch immer genügend realitätsfremde Graz "Fans", die allen Ernstes meinen, unsere Vereinsführung, allen voran Vollmann, leistet gute Arbeit, ein Wahnsinn, total realitätsbefreit, wenn man an unseren 12. und letzten Tabellenplatz der Vorsaison denkt!

Sehr interessant, wenn nur elf Teams gespielt haben...

Aber, alle Ehre, dann musst' erst mal Zwölfter werden! :prost::veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von NJD (27. Mai 2021 um 21:38) aus folgendem Grund: Zu schnell auf absenden gedrückt

• professore
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2021 um 07:53
    Zitat von NJD

Sehr interessant, wenn nur elf Teams gespielt haben...

Aber, alle Ehre, dann musst' erst mal Zwölfter werden! :prost::veryhappy:

Sorry, mein Denkfehler, wir waren natürlich völlig verdienter Elfter, diesen letzten Platz haben wir uns redlich hart erarbeitet!

• professore
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2021 um 07:58
    Zitat von MacReady

Ja, ganz Eishockeyösterreich fragt sich schon, was mit den 99ers los ist. Immerhin haben wir den 27.05. und die Saison beginnt schon am 17.09., also in weniger als 4 Monaten!!! Wie soll man in dieser kurzen Zeit nur einen Kader zusammenstellen? Jetzt hat man zwar noch irgendeinen Schweden verpflichtet, der sicher nur nach Graz kommt, weil er ansonsten seine Karriere beenden müsste, aber ob sich das mit den Anmeldeformalitäten in dieser Zeit überhaupt noch ausgeht, ist auch mehr als fraglich, so spät, wie man dran ist. Und wenn doch, ist er sowieso wieder schneller weg als Flash. Die Zeit drängt schon extrem, aber ich hab letztens sogar irgendwo gehört, dass es noch nicht einmal Eis geben soll im Grazer Bunker. Und dann hat man Ende Mai erst 16 Spieler für die nächste Saison unter Vertrag??? Wtf?? Sieht also leider wirklich nach Insolvenz aus in Graz :ironie:

16 Spieler mag schon stimmen, davon sind aber mindestens 4-5 Alps-Spieler, welche nicht für die 1.Mannschaft geplant sind.

Also bleiben wir wieder bei 11 Spielern + Hjalmarsson, uns fehlen noch immer 10 Spieler + ein 1er-Tormann, eigentlich der wichtigste Mann im Hockey!
    Gibt es in unserer Liga auch noch einen anderen Verein der noch keinen 1er Goalie verpflichtet hat?

Und denkt an meine Worte was unseren neuen Superstar Hjalmarsson betrifft, wenn er aus meinen genannten Gründen kaum spielen wird bzw. nach kürzester Zeit wieder aus Graz weg sein wird.....

• darkforest
    Transfersperre
    • 28. Mai 2021 um 08:04
    Zitat von professore

Gibt es in unserer Liga auch noch einen anderen Verein der noch keinen 1er Goalie verpflichtet hat?

Caps, Dornbirn, Pustertal, Laibach, (+ Graz)

• professore
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2021 um 09:01
    Zitat von darkforest

Bei den Caps Starkbaum weg??

Und Dornbirn, Pustertal und Laibach? Geh bitte, 2 Neulinge und 1 Durchschnittsteam, sollte eigentlich kein Maßstab für Graz sein oder?

• starting six
    NHL
    • 28. Mai 2021 um 09:07
    Zitat von professore

Und Dornbirn, Pustertal und Laibach? Geh bitte, 2 Neulinge und 1 Durchschnittsteam, sollte eigentlich kein Maßstab für Graz sein oder?

lieber Professor , du wirst uns wohl Anfang Juni nicht erklären wollen, dass keinen 1er Goalie mehr bekommst. umso mehr mit einem Schwedischen Trainer

bitte realistisch bleiben

• bruneck73
    Gast
    • 28. Mai 2021 um 09:18
    Zitat von darkforest

Und Bozen! ^^

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. Mai 2021 um 09:24
    Zitat von professore

deiner Logik nach ist nicht bestätigt ja gleich nicht verpflichtet. also ja, auch die Caps haben keinen 1er ... :rolleyes:

• robindoyle7
    NHL
    • 28. Mai 2021 um 10:04
    Zitat von professore

16 Spieler mag schon stimmen, davon sind aber mindestens 4-5 Alps-Spieler, welche nicht für die 1.Mannschaft geplant sind.

Also bleiben wir wieder bei 11 Spielern + Hjalmarsson, uns fehlen noch immer 10 Spieler + ein 1er-Tormann, eigentlich der wichtigste Mann im Hockey!

Und denkt an meine Worte was unseren neuen Superstar Hjalmarsson betrifft, wenn er aus meinen genannten Gründen kaum spielen wird bzw. nach kürzester Zeit wieder aus Graz weg sein wird.....

Lass es bitte .................. :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™