1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Spengler
    Trottel
    • 25. Januar 2022 um 07:21
    • #2.376
    Zitat von Hari0409

Hast immer die Gefahr einer Verletzung

Dann wäre es am besten die Spieler das ganze Jahr gar nicht auflaufen zu lassen und in Watte eingepackt daheim liegen zu lassen.

• schlagi009
    BWL
    • 25. Januar 2022 um 07:23
    • #2.377
    Zitat von Spengler

Dann wäre es am besten die Spieler das ganze Jahr gar nicht auflaufen zu lassen und in Watte eingepackt daheim liegen zu lassen.

Ist völlig was anderes, wenn er sich bei einem BWL spiel verletzt, oder im PO für die Dosen oder den KAC...

• darkforest
    3 to go
    • 25. Januar 2022 um 07:30
    • #2.378
    Zitat von fishstick

KAC mit PM kann halt echt frustrierend werden

Um fair zu bleiben, es kann auch ganz schön frustrierend sein gegen das System von PM zu spielen ;)

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 25. Januar 2022 um 08:00
    • #2.379
    Zitat von Hari0409

Ist völlig was anderes, wenn er sich bei einem BWL spiel verletzt, oder im PO für die Dosen oder den KAC...

Verletzt ist verletzt. Was da VÖLLIG anders daran sein soll, erschließt sich mir nicht.
    Ich verstehe deine Bedenken, aber es ist nunmal seine Arbeit/Leidenschaft Eishockey zu spielen. Sei es ihm (und jeden anderen) vergönnt, noch dazu Playoff Partien zu bestreiten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Januar 2022 um 08:13
    • #2.380

Ich könnte mich wirklich nicht damit anfreunden, wenn ein Spieler, der die ganze Saison bei einem Gegner spielt, plötzlich die Playoffs für den KAC spielt und danach wieder zu seinem Stammklub zurück geht.

Das wäre in etwa so, wie wenn Koch plötzlich Playoffs für Wien oder Salzburg spielen würde.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Januar 2022 um 08:17
    • #2.381

Ich denke Lebler wird wohl für Salzburg auflaufen.

• Head12
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 08:32
    • #2.382
    Zitat von Wodde77

Ich denke Lebler wird wohl für Salzburg auflaufen.

Lt. Kronen Zeitung hat Salzburg die Fühler nach Lebler bereits ausgestreckt! Denke es wird nicht mehr lange dauern und er läuft bei uns in Salzburg auf!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 25. Januar 2022 um 10:59
    • #2.383

Kommt halt drauf an ob er das auch möchte. Wenn er sich noch ein nettes Zubrot verdienen, und in der Nähe der Nähe der Familie bleiben möchte ist's jedenfalls eine gute Gelegenheit für Ihn und eine finanzielle Entlastung für die Wings. Ergo wenn ohne Verletzung, dann Win-Win für beide Seiten. Und wann war Lebler echt s'letzte mal verletzt? Ich hoff' halt ihm gefiele es net zu sehr in SBG ^^

• Head12
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 11:10
    • #2.384

Denke schon das er wollen würde! Dort hätte er heuer nochmals die Chance auf die Meisterschaft und das dürfte schon Anreiz genug sein!

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 12:11
    • #2.385

meinst damit er dann was hat mit dem er Schofield ständig am Schmäh hat? :P

Ich würd's ihm jedenfalls gönnen.

• Ultimate84
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 12:14
    • #2.386
    Zitat von Hari0409

eigentlich nicht, unterm Strich verletzt er sich bei der Ausübung seines Berufs. Bzw.idealerweise verletzt sich er sich natürlich nicht, das wünschen wir uns alle.

Aber dass ein Spieler wie Lebler nicht 2 Jahre die geilste Eishockeyzeit, nämlich die PO, verpassen möchte als Berufseishockeyspieler, ist irgendwie nachvollziehbar, oder?

• schlagi009
    BWL
    • 25. Januar 2022 um 12:34
    • #2.387
    Zitat von Ultimate84

eigentlich nicht, unterm Strich verletzt er sich bei der Ausübung seines Berufs. Bzw.idealerweise verletzt sich er sich natürlich nicht, das wünschen wir uns alle.

Aber dass ein Spieler wie Lebler nicht 2 Jahre die geilste Eishockeyzeit, nämlich die PO, verpassen möchte als Berufseishockeyspieler, ist irgendwie nachvollziehbar, oder?

Mir gehts da ned um seine Sicht, sondern um die Sicht der BWL. Das er wohl spielen will ist ja eh klar. Aus Sicht der BWL musst schon abwägen ob man ihn freigibt.

Mir geht einfach dieses Spielergeschachere vor den Playoffs gegen den Strich.

Außerdem ein Lebler im Red Bull Trikot <X

• Nummer 58
    4020
    • 25. Januar 2022 um 12:43
    • #2.388

Lebler wollen wir nur im Black Wings Trikot sehen!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. Januar 2022 um 12:45
    • #2.389

mir würds gefallen, wenn lebler in den playoffs bei salzburg die liga zerbombt, mit ihnen meister wird und dann mit einer tonne selbstvertrauen nächste saison in linz aufläuft.

• Nummer 58
    4020
    • 25. Januar 2022 um 12:49
    • #2.390

ich gönn Salzburg ned den Meistertitel ;)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 25. Januar 2022 um 12:52
    • #2.391

Ich würds dem Lebler gönnen wenn er in Salzburg aufläuft solange er sich nicht verletzt. Alleine schon die Trainingsinfrastruktur was Salzburg hat wäre vielleicht ein Mehrwert für ihn. Dazu würde man sehen wen kann man brauchen an Spielertyp der mit ihm gut funktioniert.

• Head12
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 12:59
    • #2.392
    Zitat von Nummer 58

Lebler wollen wir nur im Black Wings Trikot sehen!

Nur wird das dem Lebler original genau Wurst sein!

• Ultimate84
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 13:04
    • #2.393
    Zitat von Hari0409

Mir gehts da ned um seine Sicht, sondern um die Sicht der BWL. Das er wohl spielen will ist ja eh klar. Aus Sicht der BWL musst schon abwägen ob man ihn freigibt.

Mir geht einfach dieses Spielergeschachere vor den Playoffs gegen den Strich.

Außerdem ein Lebler im Red Bull Trikot <X

Dass sich Teams vor dem PO verstärken, ist halt ziemlich "normal" mittlerweile. Nehme an, dass Linz das umgekehrt auch schon gemacht hat?

Man kann es natürlich nicht gut finden, ist jedem seine Entscheidung und ein bisschen komisch würde ich Lebler für 2 Monate in unserem Trikot auch finden, ehrlicherweise. Noch dazu sehe ich bei uns eher Bedarf auf der C - Position.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Januar 2022 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.394

Natürlich macht das Linz auch. 2 dieser Verstärkungen hatten maßgeblich Anteil an 2 Titeln. Poudrier und Alavaara

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schlagi009
    BWL
    • 25. Januar 2022 um 13:16
    • #2.395
    Zitat von Ultimate84

Dass sich Teams vor dem PO verstärken, ist halt ziemlich "normal" mittlerweile. Nehme an, dass Linz das umgekehrt auch schon gemacht hat?

Man kann es natürlich nicht gut finden, ist jedem seine Entscheidung und ein bisschen komisch würde ich Lebler für 2 Monate in unserem Trikot auch finden, ehrlicherweise. Noch dazu sehe ich bei uns eher Bedarf auf der C - Position.

Macht linz auch, ist mir schon klar. Find das in alle Richtungen nicht gut (auch wenns linz bei den Meistertiteln geholfen hat).

Aber als BWL Fan muss man das nicht mögen einen Lebler im RB, KAC,... - Trikot zu sehen.

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2022 um 13:16
    • #2.396
    Zitat von Fan_atic01

Natürlich macht das Linz auch. 2 dieser Verstärkungen hatten maßgeblich Anteil an 2 Titeln. Poudrier und Alavaara

Poudrier🥰😍

Der wäre wohl selbst heute noch eine Verstärkung… hach!

• Hirn33
    Black Wings
    • 25. Januar 2022 um 13:19
    • #2.397

Ich würds dem Brian schon sehr gönnen dass er heuer noch die Möglichkeit bekommt in den Playoffs zu spielen. Er hätte es sich auf jeden Fall verdient.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 25. Januar 2022 um 14:27
    • #2.398

Ich hätt' mit Lebler im Salzburgdress für einen PO Run wo man selbst nix zum mitreden kein Problem. Würd es sogar relativ spannend finden wie er sich in einem guten Team so macht.

• fishstick
    Steel Wings
    • 25. Januar 2022 um 14:40
    • #2.399

seh es auch so, dann hat man wenigstens noch was zum Mitfiebern. In dem Fall spielt er nicht beim "Gegner" weil wir ja gar nicht mehr dabei sind :)

• Bewunderer
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 15:37
    • #2.400

Als Salzburger würde ich mich über Lebler freuen - richtig finden tu ich diese Möglichkeit aber nicht.

Der Verein, der die meiste Kohle springen läßt bzw. andere Vorteile bieten kann (eine gut Autostunde von zu Hause weg) kann einen fertigen Spieler verpflichten, der alle Mannschaften kennt, der alle Torleute kennt. Auf der anderen Seite kennen die anderen Trainer Lebler so gut, daß er sofort integrierbar ist - wo der Trainer weiß, wie man Lebler am besten bedient und wer dadurch mit ihm zusammenspielen muß. Was passiert wenn Lebler bei seinem Leihverein ( will da nicht bewußt Salzburg schreiben - weil da sicher noch nichts fix ist) so richtig einschlägt, Meister wird, tolle Traingsumgebung hat etc. und er will dann nicht mehr zurück etc.

Wie gesagt - finde ich vom Regulativ nicht ok. - ist unfair gegenüber den anderen Vereinen, und aus meiner Sicht nicht der gleiche Vorgang, wie wenn man einen Top-legio aus einer anderen Liga holt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™