1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
    Ösi-Power
    NHL
    • 5. Dezember 2021 um 22:17
    • #2.251
    Zitat von Keitsche

Um Baumi geht's doch da gar nicht.

Vielleicht trifft das auf dich zu, aber beim Großteil der Linzer User wirkt das auf mich wie eine Hexenjagd. Der kann machen was er will, er ist der Buhmann. Und wer anderer Meinung ist, als sie, der wird lächerlich gemacht. Siehe die Antworten, oder Reaktionen auf meine Posts. Und ja ich weiß, das das Linzer Eishockey gerade die dunkelsten Zeiten seit langer Zeit durchmacht, aber letztendlich ist es für uns ein Hobby, und es gibt sicher Wichtigeres. Gerade in Zeiten wie diesen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Dezember 2021 um 22:25
    • #2.252

Ösi-Power

Das Problem ist die komplette Vereinsführung die komplett unqualifiziert für diese Aufgabe ist einen Verein der am Boden liegt wieder zu einem Top 4 Verein zu machen.

Baumgartner ist halt das i-tüpfelchen

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Dezember 2021 um 22:39
    • #2.253

Ösi-Power Von der Kritik an Baumi nehme ich mich selbst nicht aus, da bin ich einer der Schärferen. Was mir ein wenig zuwider war, waren die Vergleiche mit Perthl, weil die Situationen schwer vergleichbar sind. Von einigen unnötig untergriffig, das war's teilweise wirklich, aber: Ein Baumi hat halt auch wirklich nicht viel Erfolgreiches vorzuweisen. Die Bilanz ist ernüchternd. Ich persönlich würd' mir ja wünschen es wär' anders, aber das ist es halt nicht. Und die G'schicht mit Umicevic zB ist halt jenseits von allem was zu verstehen ist. Wenn wir reflektieren, ist da vom Forum sicher viel an Kritik vorweggenommen worden. Am Anfang vlt sogar ein wenig zu viel, aber mittlerweile musst halt ehrlicherweise sagen, dass die Kritiker, wenn auch nicht in der Tonalität, mit dem faktischen Recht hatten. Baumgartner hat's halt leider nicht drauf. Bei Nader wird' sich's noch zeigen, da ist die Tendenz aber auch stark am fallen, wenn ich mir da zB die teilweise konfusen Statements in Pauseninterview gebe. Die Kaderplanung/Saison hat recht vielversprechend ausgesehen. Aber ab Dzerins ist so ziemlich alles schief gegangen was schief gehen konnte...

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (5. Dezember 2021 um 22:46)

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 5. Dezember 2021 um 23:34
    • #2.254
    Zitat von Ösi-Power

Vielleicht trifft das auf dich zu, aber beim Großteil der Linzer User wirkt das auf mich wie eine Hexenjagd. Der kann machen was er will, er ist der Buhmann. Und wer anderer Meinung ist, als sie, der wird lächerlich gemacht. Siehe die Antworten, oder Reaktionen auf meine Posts. Und ja ich weiß, das das Linzer Eishockey gerade die dunkelsten Zeiten seit langer Zeit durchmacht, aber letztendlich ist es für uns ein Hobby, und es gibt sicher Wichtigeres. Gerade in Zeiten wie diesen.

Und, JAAA, der Herr Super-Manager Baumgartner ist für die meisten der Puh-Mann.. Er hat jahrelang in Sky die dazumaligen und richtigen Black-Wings!!! durch den Schlauch gezogen!!!! Es war sowieso alles Scheisse ( weil er ein persönliches Problem mit Pertl gehabt hat, suuuper, er war damals schon seehr professionell!!!... Warum wunderst du dich? Hast du nie Sky geschaut? Unglaublich dass man sich da sooo verstellen kann :banghead:

• Dave16
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2021 um 00:17
    • #2.255
    Zitat von Ösi-Power

Ich bin zurückhaltend und denk mir oft meinen Teil. Aber wir bewegen uns im Profi-Sport-Geschäft und dass dies knallhart und rein erfolgsbasiert geführt wird ist uns klar, bzw. sollte das jedem der in das Geschäft einsteigt klar sein.

Als Manager bist einfach der, der den Kopf hinhalten muss wenn es ned läuft und du auch mit einem neuen Coach dienTrendwende nicht schaffst, dass wird im Fußball auf die Spitze getrieben und gilt halt auch im Eishockey.

Hinter jeder Entscheidung die du triffst, beginnend beim Kader vor der Saison bis hin zu Additions während der Saison musst du stehen, wenn das Team nicht performed und 2 Jahre unten herumkrebst und nix geht, dann musst damit rechnen dass du in der Kritik stehst, und das nicht zu knapp und nach einer gewissen Zeit der Erfolglosigkeit auch den Hut nehmen musst. Da bist du halt Nr. 2 nach dem Trainer in der Nahrungskette.

Ist ja auch nicht so dass sich das finanziell nicht bemerkbar macht wenn du 2 solche Jahre spielst, weniger Sponsoren/Zuschauer ist weniger Marie und auf Dauer geht das nicht gut. Und da steht dann auch der Vorstand iwann mal in der Pflicht zu entscheiden wie es um die Vertrauensbasis bestellt ist und ob man dran glaubt den Erfolg zu holen mit dem Management oder nicht, weil das Argument „ständig wer verletzt“ ist sofort vergessen und interessiert keinen mehr in der 2. Saison.

Es ist ein Business, da zählt der Erfolg, egal ob du einen 2/5/10-Jahresplan ausgibst. Und wenn ich den Job machen will, dann muss ich damit rechnen dass ich A) kritisiert werden B) den Hut nehmen muss.

Und da kann ich die Opferrolle nicht nachvollziehen genau so wie „er reisst sich den Allerwertesten auf darum ist er der Richtige“ Einstellung. Finde die Kritik aber mit den getätigten Handlungen in letzter Zeit (Umicevic) bzw. heute (löschen der FB-Beiträge und das Einstellen der Berichterstattung bei Niederlagen) absolut gerechtfertigt, so ist das Job-Profil dass man mit sachlicher Kritik umgehen muss bzw. Fans sagen dass man keinen guten Job macht. Part of the game - über der Gürtellinie.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 6. Dezember 2021 um 07:15
    • #2.256
    Zitat von Ösi-Power

Vielleicht trifft das auf dich zu, aber beim Großteil der Linzer User

Nein.

Zitat von Ösi-Power

Der kann machen was er will, er ist der Buhmann.

Der soll einfach mal den Job eines professionellen Managers machen und nicht die eines Hobby-Managers. Aber dazu hat er das Zeug nicht. Und sorry lieber Ösi-Power, das ist Fakt und keine Hexenjagd. Es gibt X Anzeichen, dass er das nicht packt. Nicht nur Falsche Zusammenstellung von Spielercharakteren oder miese Kommunikation, es zeichnet sich auch darin ab, dass er sich auf "Streitereien" mit Fans in der Halle einlässt. Ob diese gerechtfertigt waren/sind waage ich nicht zu beurteilen, aber ein echter Manager verhält sich anders. Wahrscheinlich gäbe es noch viele andere Dinge, wenn man den Typen länger analysieren würde.

Zitat von Ösi-Power

Gerade in Zeiten wie diesen

Auch hier muss man dir widersprechen. Gerade jetzt ist es wichtig, dass man Hobbys hat, die einen zumindest zu einem kleinen Teil von der derzeit sehr ernsten Situation ablenkt. Hier empfehle ich dir "Denken und Handeln in Krisensituationen"(Dörner&Rek) aus dem Buch "Management von Ad-Hoc-Krisen". Gibt auch andere wissenschaftliche Artikel dazu.

• Darren
    EBEL
    • 8. Dezember 2021 um 08:40
    • #2.257

Laut Baumgartner in der Krone: “Wir sondieren, der Markt gibt aber derzeit nichts her” im

Bezug auf einen neuen Verteidiger.

• 1stein
    EBEL
    • 8. Dezember 2021 um 09:40
    • #2.258

Besser wäre wenn der Nader sagt „wir sondieren den Markt, bald wird ein neuer Manager gefunden sein“

• Martin29
    NHL
    • 8. Dezember 2021 um 10:10
    • #2.259
    Zitat von Darren

Laut Baumgartner in der Krone: “Wir sondieren, der Markt gibt aber derzeit nichts her” im

Bezug auf einen neuen Verteidiger.

Auf gut Deutsch: Die anderen ICE-Vereine schenken uns keinen brauchbaren Verteidiger mehr und andere Quellen hat der Super-GM leider nicht. Kohle ist auch nicht in Massen da. Wenn dann seine Frenchie-Agentur auch nichts Leistbares frei hat, wirds halt zach. Dann gibt der Markt nichts her.

• cappin0
    NHL
    • 8. Dezember 2021 um 10:11
    • #2.260

BZGL. Baumgartner stellt sich mir die Frage: Hat er sich im Vorjahr dem Freunschlag selbst angeboten? Macht Er es kostengünstiger als Perthaler? Und hat oder hatte er ein Unternehmen? Als Manager sehe ich Ihn überfordert. Als Mensch mehr als Selbstdarsteller.

• viserys
    KHL
    • 8. Dezember 2021 um 10:12
    • #2.261
    Zitat von cappin0

BZGL. Baumgartner stellt sich mir die Frage: Hat er sich im Vorjahr dem Freunschlag selbst angeboten? Macht Er es kostengünstiger als Perthaler? Und hat oder hatte er ein Unternehmen? Als Manager sehe ich Ihn überfordert. Als Mensch mehr als Selbstdarsteller.

Ich glaube du hast alle Fragen bereits selbst beantwortet ;)

• gosinger
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2021 um 10:57
    • #2.262
    Zitat von cappin0

Und hat oder hatte er ein Unternehmen?

Business | GETBETTER by Gregor Baumgartner
    UNSERE ERFAHRUNG IST DEINE CHANCE Solltest du nach einer Verbesserung deines „Inner Games“ streben, können wir gemeinsam daran arbeiten deine…
    www.get-better.at

Kann man sich selbst ein Bild machen :)

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Dezember 2021 um 11:07
    • #2.263
    Zitat von cappin0

naja sein Angebot hat gelautet er macht den Manager die ersten drei Monate "umsonst"

aber bereits nach zwei Monaten wurde er dann auch bezahlt.

Wer konnte damals ahnen das sein "umsonst" komplett falsch interpretiert wurde und mittlerweile zwei Jahre - womöglich sogar noch länger -

für die Black Wings bedeutet.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. Dezember 2021 um 12:51
    • #2.264

Baumi ist auf der Suche nach einem Defender als Roach Ersatz, aber nur wenn sich was passendes und leistbares ergibt.

Man muss nicht unbedingt jetzt einen Schnellschuss wagen!

Das hat mir heute einer erzählt.

Also dürften Sie zufrieden sein mit der derzeitigen Situation....🤦🏻‍♂️

Ich glaube ja fast, das Baumi dem Verein monatlich was zahlt, damit er diesen Posten besetzen darf, sonst gibt's ja das nicht 😏

• Mike79
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2021 um 13:06
    • #2.265
    Zitat von cappin0

Baumgartner ist schon im Sommer bevor der ganze Zirkus angefangen hat täglich in der Eishalle gewesen. Da hatte ich schon ein ungutes Gefühl ob er nicht was ausheckt. Ich glaub die beiden haben das schon länger geplant.

• johann0676
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2021 um 14:43
    • #2.266

Die Kassen sind leer , darum gibt der Markt nichts her !ist doch logisch , oder ?

• honi
    EBEL
    • 12. Dezember 2021 um 17:43
    • #2.267

Weil grad Zeit ist:

Rotter - eini in die Westbahn und tschüss!

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2021 um 20:30
    • #2.268
    Zitat von honi

Weil grad Zeit ist:

Auf einzelne Spieler hinhauen ist mies. Lass das. Jeder weiß, dass hier nicht der Hund begraben liegt.

• Spezza19
    NHL
    • 13. Dezember 2021 um 09:22
    • #2.269
    Zitat von honi

Weil grad Zeit ist:

Klar, läuft bei ihm irgendwie überhaupt nicht, man muss aber schon so ehrlich sein und sich anschauen, mit wem er oft auf der Platte steht. In Wien war er klar in den Top 6, bei uns hat er oft bottom 6 gespielt. Umgekehrt holen wir 2 defensiv Stürmer um in den ersten 2 Linien aufzugeigen und man wundert sich, warum nix geht. Am Papier sollten wir sicher besser performen als wir es tun, aber den Plan hinter unserem Kader erkennt man leider auch schwer...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. Dezember 2021 um 09:39
    • #2.270

Wobei das ja immer das Henne-Ei-Thema ist. SInd die Leistungen bescheiden, weil er bottom-6 spielt, oder spielt er bottom-6...

Aus 200km Entfernung betrachtet spielt er genau das, was man erwarten konnte.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. Dezember 2021 um 11:17
    • #2.271

Am Einsatz liegt's jedenfalls nicht, der ist vorbildlich. Defensive Mankos in der Linie mit Romig kann man ihnen aber schon vorwerfen und das war imho schon relativ bald in der Saison zu erkennen. Als Paradebeispiel dient die Situation vor der DOPS-Strafe von Rotter. Finde daher den Schritt einmal Rotter von Romig zu trennen logisch.

Btw: Rotter hat doch fast durchgehend in der zweiten Linie gespielt.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. Dezember 2021 um 11:58
    • #2.272

An Einsatz hat es RR noch nie gefehlt, da ist und bleibt er ein absolutes Vorbild. In den letzten Jahren (sicher auch bedingt durch die Verletzungen) stand der Output leider nicht mehr in einem guten Verhältnis zur Aufwand.

In Wien fehlt er jedenfalls...in der Kabine!

• Spezza19
    NHL
    • 13. Dezember 2021 um 13:07
    • #2.273
    Zitat von Keitsche

Am Einsatz liegt's jedenfalls nicht, der ist vorbildlich. Defensive Mankos in der Linie mit Romig kann man ihnen aber schon vorwerfen und das war imho schon relativ bald in der Saison zu erkennen. Als Paradebeispiel dient die Situation vor der DOPS-Strafe von Rotter. Finde daher den Schritt einmal Rotter von Romig zu trennen logisch.

Btw: Rotter hat doch fast durchgehend in der zweiten Linie gespielt.

Auf dem Papier stimmt das, nur a)war die zweite Linie eigentlich nie fit und b)ist sie von der Aufstellung her auch eher keine scoringlinie ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Dezember 2021 um 19:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.274

lt Armin Biedermann dürfte Umi bei Södertälje unterkommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Firstroundpick
    EBEL
    • 26. Dezember 2021 um 08:06
    • #2.275
    Zitat von Fan_atic01

lt Armin Biedermann dürfte Umi bei Södertälje unterkommen.

Wurde bestätigt und das bis Saisonende 23/24

Freut mich für Dragan!

Alles gute.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™