1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • FredundErik
    Nationalliga
    • 23. November 2021 um 16:37
    • #2.151

Lempi arbeitsrechtlich ist es so, dass die BW den Vertrag bis zum Ende zahlen müssen (weil es sich um einen befristeten Vertrag handelt). Normaler weise gibt es hier auch keine außerordentlichen Kündigungsmöglichkeiten (wobei ich den konkreten Vertrag natürlich nicht kenne). Wenn die Restlaufzeit über 3 Monate ist, muss der betreffende Ex-Mitarbeiter nach einem Job suchen, wenn er den zu schlechteren Konditionen bekommt, muss eben der alte Arbeitgeber Schadenersatz leisten.

Muss aber auch zugeben, dass mein Wissen schon ein paar Jahre alt ist und ich nicht garantieren kann, dass sich da in der Zwischenzeit nicht doch was am Arbeitsrecht geändert hat.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. November 2021 um 17:42
    • #2.152
    Zitat von seleeekta

ich überleg grad, ob mir was einfällt, was der GM seit amtsantritt akzeptabel gemacht hat, weil ich hab den eindruck, dass man hier bei jeder anstehenden entscheidung ins klo gegriffen hat.

Fand ja den Einstandskader heuer an sich nicht schlecht. Mit Rynnäs, Boyd und Kantola hätt' man imho schon gut Meter gemacht. Dancy war ein Relikt der Vorsaison, wobei man nach der Leistung in der ZR vmtl auch ohne Zweijahresvertrag mit ihm verlängert hätte, deswegen kein Vorwurf. Ab der Verpflichtung von Dzerins bzw. Coreau hat er aber zugegebener Maßen nur Blödsinn fabriziert. Die Aktion Summanen/Umicevic ist in vielerlei Hinsicht objektiv auch nicht zu verstehen. Man kann halt nur mutmaßen. Summanen muss jetzt liefern, ansonsten darf Baumi gern den Sessel räumen. Wieso zum Teufel nimmt man auch auf Managementebene so verdammt viel Risiko und macht sowas? Summanen ist halt das eine, aber in Kombination mit Umicevic entlassen? Totally crazy in meinen Augen...

Btw: Frag ich mich auch ob's Steinbach sonderlich taugt den selben Schmarrn noch mal eine Saison durchzumachen...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. November 2021 um 18:13
    • #2.153

Summanen kann nur hoffen das er den gesamten Kader zur Verfügung hat, sonst wird auch er nix ändern können 🤷🏻‍♂️

• cappin0
    NHL
    • 23. November 2021 um 18:19
    • #2.154

Zu dem ganzen Thema GM hätte ich gerne eine Frage, vom GM, alias Julian Huber beantwortet: Hat sich der Treegardner selbst beim PF empfohlen? Zum Neuen Trainer; Wenn der vorauseilende " Gute Ruf " stimmt, dann Gute Nacht. Da bin ich gespannt auf die erste Begegnung mit Manuel Nikolic. Zum Neuen Spieler-schauen wir erst einmal.

• Nummer 58
    4020
    • 23. November 2021 um 19:09
    • #2.155

Wenn die krone schon so auf insider macht, war jetzt die brisante Forderung vom Finnen dass Smith kommen muss und Umi weg, oder hatte dies nur mit Nader/Baumi zu tun? Steht da was drinnen?

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 23. November 2021 um 20:15
    • #2.156

Ich glaub halt auch nicht das Smith ein Ersatz für Umi sein wird...

Aber lassen wir ihn spielen, ich werde Dragan auf jeden Fall vermissen!

• blossso
    Hobbyliga
    • 24. November 2021 um 06:19
    • #2.157
    Zitat von Brad20

Linz: “Umicevic-Abgang eine Entscheidung vom Klub”

Quelle: Ring-Sports.at

• Nummer 58
    4020
    • 24. November 2021 um 07:15
    • #2.158

dachte ich mir dass dies nicht vom Trainer kommt, sondern vom Präsidium

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. November 2021 um 10:25
    • #2.159
    Zitat von blossso

Quelle: Ring-Sports.at

...würd ich jetzt auch behaupten. Kluger Schachzug.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. November 2021 um 12:32
    • #2.160

Was soll er sonst sagen 🤷🏻‍♂️

Was mischen sich die Typen vom Vorstand ein??

Trainer und GM müssen entscheiden, was man machen muss um erfolgreich zu sein und nicht der Präsi 🤦🏻‍♂️😏

Wenn das in die Hose geht...Baumi pack schon mal deine Sachen 😜😜😜

• Nummer 58
    4020
    • 24. November 2021 um 14:27
    • #2.161

auf Hockey News:

"Der Schwede, der in den letzten Jahren mit Brian Lebler ein kongeniales Duo bildetet und eigentlich mit diesem die Lebensversicherung der Stahlstädter war, soll zuletzt etwas frustriert gewesen sein und laut Medienberichten auch nicht mehr immer den richtigen Ton getroffen und sich in den Worten vergriffen haben."

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. November 2021 um 14:40
    • #2.162
    Zitat von Nummer 58

auf Hockey News:

"Der Schwede, der in den letzten Jahren mit Brian Lebler ein kongeniales Duo bildetet und eigentlich mit diesem die Lebensversicherung der Stahlstädter war, soll zuletzt etwas frustriert gewesen sein und laut Medienberichten auch nicht mehr immer den richtigen Ton getroffen und sich in den Worten vergriffen haben."

Naja durch die Medien darfst dir Kritik vom Präsidenten ausrichten lassen und

das als einer der sehr wenigen top Leistungsträger.

Gehälter sollen noch ausstehend sein und

Zwischenmenschlich agiert das Management auch etwas holprig.

Da kannst schon mal frustriert sein,

speziell wenn weit und breit keine Besserung in Aussicht ist.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (24. November 2021 um 16:21)

• Nummer 58
    4020
    • 24. November 2021 um 14:53
    • #2.163

Da hast du recht, ich bin ja schon gespannt, ob der neue Coach immer den richtigen Ton trifft...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. November 2021 um 14:59
    • #2.164

und hoffentlich spricht er nicht zu laut, nicht dass sich noch jemand durch die lautstärke gestört fühlt!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. November 2021 um 15:12
    • #2.165

Wenns nicht laufen sollte und er wieder mal durchdreht, wird bei den Verhandlungen für die kommende Saison auch ungemütlich...da wird wohl der ein oder andere die Flucht ergreifen 😏

Hoffentlich vertreiben damit nicht wieder die paar brauchbaren...😏

• Thomas_B.
    Nachwuchs
    • 24. November 2021 um 15:29
    • #2.166

Also der Vergleich, dass Umicevic über die Stränge geschlagen hat und gleichzeitig dann so einen Coach holen ist einfach ein richtig schlechter Witz. Das kann man nicht wirklich erfinden...

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. November 2021 um 16:26
    • #2.167
    Zitat von seleeekta

und hoffentlich spricht er nicht zu laut, nicht dass sich noch jemand durch die lautstärke gestört fühlt!

Is ja eh ned gehässig gemeint.

Aber wenn Dragan selbst mit dem viel kritisierten

'lustlosen herumkurven'

noch immer zweitbester Scorer und

absoluter Leistungsträger im Team ist,

da könnte ich an seiner Stelle mit dieser Wertschätzung vereinsseitig auch frustriert sein.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 24. November 2021 um 19:41
    • #2.168

Es fehlt halt weiter massiv am Fingerspitzengefühl. Am G'spür für Leute. Am G'spür für die Fans. Mir kommt vor, das ist genau der gleiche Boysclub wie unter Freunschlag-Neu, wo er jeden Posten mit einem seiner Spezis besetzt hat. Nur ist jetzt halt Nader der "Starke Mann" und agiert weiter so wie gehabt. Die Hoffnung war groß, dass die Geisteshaltung eine andere wäre, vor allem nach den Interviews und Statements, als Nader versucht hat als Brückenbauer zu agieren. Der Coach in Kombination mit der Umi-Entlassung und die vorangegangen Wortmeldungen, wo man schon eine wenig das Gefühl bekommt, es ist mittlerweile echt Management vs Spieler ("Geil, endlich ein Coach der mit der Peitsche kommt") lassen halt wenig Positives erkennen. Mir kommt vor es wird grad' versucht ein brennendes Haus mit einem Benzinkanister zu löschen.

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (24. November 2021 um 20:20)

• Rogue5
    Rogue Squad
    • 25. November 2021 um 07:02
    • #2.169

oder einer Stange Dynamit!

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 25. November 2021 um 15:48
    • #2.170
    Zitat von Keitsche

Mir kommt vor es wird grad' versucht ein brennendes Haus mit einem Benzinkanister zu löschen.

Das beschreibt dieses und das letzte Jahr einfach zu 10000%

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 26. November 2021 um 19:34
    • #2.171

Weils noch keinen Spieltagsfredl für Linz vs Laibach gibt (zumindest hab ich keinen gefunden). Neuzugang Smith gleich mit richtig blödem Einstand an der Bande zur 0:1 Führung der Drachen

Edit: Auch was gelernt: Smith wurde geholt damit er Tempo macht und fürs Powerplay, mit ihm wird's besser. Nader ist sich sicher. Außerdem hat unter anderem auch der Coach zu überzeugen gewusst, weil er gleich mal die Playoffs unter seiner Führung versprochen hat. Und dann gleich mal am Einstand nach 10 Sekunden das erste Training abgebrochen hat mit dem Satz: "This is not holiday on Ice". Vlt auch deswegen die Verwirrung um das angebliche Training das er nun gehalten, oder auch nicht gehalten hat.

Das Team selbst spielt derweil gar nicht so schlecht. Auch durch gehörige Mithilfe von Us

Edit Edit: Smith putzt seinen Fehler selbst aus und 4:1 wieder durch Mithilfe von Us

3 Mal editiert, zuletzt von Keitsche (26. November 2021 um 20:18)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 29. November 2021 um 08:41
    • #2.172

Anscheinend ist RB an Umicevic dran.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. November 2021 um 11:13
    • #2.173

Salzburg ist eine schöne Stadt, sollt sich Lebler auch mal ansehen. Popcorn

• Nummer 58
    4020
    • 29. November 2021 um 11:34
    • #2.174
    Zitat von Sour-Fox

und jetzt im Lockdown sogar ohne Touristenmassen ;)

• starting six
    NHL
    • 29. November 2021 um 11:42
    • #2.175
    Zitat von Sour-Fox

kann ich dir nur zustimmen, würde viel Handlungsspielraum bringen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™