1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Juli 2021 um 13:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.201

wo hat Ober denn gespielt?

das einzige was Ober zusammengebracht hat, war teilweise das gegnerische Spiel zu stören.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 6. Juli 2021 um 13:56
    • #1.202
    Zitat von Urfahr4Ever

Sportliche Gründe bzw. Argumente akzeptiere ich ja eh

Und welches sportliche Argument hast du für Freunschlag? Ausser Kaderauffüllung sehe ich keines, und auch wenn es nur 0,5 Punkte sind, kann das ev. dann mal knapp werden, wenn man nachverpflichten möchte. Gratis spielen wird er auch nicht. Also ich sehe keinen wirklich vernünftigen Grund, Freunschlag einen Vertrag zu geben, da sollte man wirklich eher ein 18-20 jähriges Talent engagieren, eventuell in Zusammenarbeit mit einem Alps Team.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. Juli 2021 um 14:07
    • #1.203

Ich spiele mal den Miesepeter und behaupte, dass weder Freunschlag noch Ober einen Platz in einem EBEL-Team haben sollten.

Nichts gegen sie persönlich, aber solche Spieler werden keine Leistungsträger mehr und nehmen demnach einem Jungspieler den Platz weg. Es sind nicht immer nur die "durchschnittlichen Legionäre", die "jungen Österreichern den Platz wegnehmen". Manchmal sind es auch die "unterdurchschnittlichen Österreicher". ;)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 6. Juli 2021 um 14:29
    • #1.204

Gibts eig schon gerüchte wo Irving landen wird? Wär doch ein starker rückhalt.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 6. Juli 2021 um 15:39
    • #1.205
    Zitat von Spengler

Und welches sportliche Argument hast du für Freunschlag? Ausser Kaderauffüllung sehe ich keines, und auch wenn es nur 0,5 Punkte sind, kann das ev. dann mal knapp werden, wenn man nachverpflichten möchte. Gratis spielen wird er auch nicht. Also ich sehe keinen wirklich vernünftigen Grund, Freunschlag einen Vertrag zu geben, da sollte man wirklich eher ein 18-20 jähriges Talent engagieren, eventuell in Zusammenarbeit mit einem Alps Team.

Hab ich irgendwo geschrieben, er sei sportlich wertvoll?

Mich stört in der Diskussion halt der permanente Beißreflex gegen Stefan persönlich, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Fan_atic01

wo hat Ober denn gespielt?

das einzige was Ober zusammengebracht hat, war teilweise das gegnerische Spiel zu stören.

Ja, 4.Linie hat er gespielt, aber ich kann m ich an keinen Check von ihm erinnern. Meiner Meinung nach ist er gerade dieser Rolle, "Zerstören des gegnerischen Spiels" eben nicht gerecht geworden. Kannst mit Gaffal vergleichen, nur hat der halt das Talent Linie 3 zu Spielen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Urfahr4Ever (6. Juli 2021 um 17:16)

• Spengler
    Trottel
    • 6. Juli 2021 um 15:42
    • #1.206
    Zitat von Urfahr4Ever

Mich stört in der Diskussion halt der permanente Beißreflex gegen Stefan persönlich, nicht mehr und nicht weniger.

Wo hatte ich einen Beißreflex gegen Stefan? Ich hab nur geschrieben, dass es sportlich keinen Sinn macht und auch Vereinstechnisch eine schlechte Optik abgibt und dass er bei einem Alps Verein besser aufgehoben wäre.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 6. Juli 2021 um 15:54
    • #1.207
    Zitat von Urfahr4Ever

Nein im Gegenteil, aber wie will man ihn sonst argumentieren?

Sportlich gesehen nimmt er einfach Platz weg, das ist Fakt, da rücken andere nach. Das mit den Punkten ist wieder ein Handicap für ihn.

Das mit dem Fanthema besser wirds mit so einer Entscheidung sicher ned, weils einfach sehr frei ist von Sinn. Man sagt eher weniger was wenn er Mitten in der Saison kommt wenn sich z.B. ein Ober verletzt, aber so...

Man hält sich auch bedeckt was ich gesehen habe mit der Laufzeit des Vertrags bei ihm.

Sowas heizt die Diskussion wieder auf, ist der Nader nur eine Marionette damit die Fans wieder kommen weil man ihnen Sensationshockey bietet und sonst alles Business as usual?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Juli 2021 um 16:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.208
    Zitat von Urfahr4Ever

nur hat der halt das Talent Linie 3 zu Spielen hat.

Und einen Namen, der oft falsch geschrieben wird ;)

• exkju
    EBEL
    • 6. Juli 2021 um 16:35
    • #1.209

ich hoff nur Neubauer bekommt auch noch einen Vertrag.

Die Optik wär nämlich gerade für mich schief wenn Neubauer keinen Vertrag bekäme und in der Alps spielen müsste, Freunschlag mit 0,5 Punkten aber in der Icehl spielt. Die Beiden haben für mich ein ähnliches Standing im Team, nur dass Freunschlag älter ist und das Punktekonto belastet.

Das wär halt ganz und garnicht smart/gerechtfertigt, aber mal sehen, vielleicht stattet man Neubauer ja auch noch mit einem Icehl Vertrag aus.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Juli 2021 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.210
    Zitat von Urfahr4Ever

Ja, 4.Linie hat er gespielt, aber ich kann m ich an keinen Check von ihm erinnern. Meiner Meinung nach ist er gerade dieser Rolle, "Zerstören des gegnerischen Spiels" eben nicht gerecht geworden. Kannst mit Gafahl vergleichen, nur hat der halt das Talent Linie 3 zu Spielen hat.

dass eine Checking line nun mal so heißt und nicht per se etwas mit "checken" zu tun hat, weißt aber schon, oder?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Juli 2021 um 16:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.211

Es gibt ja auch nicht nur den Bodycheck, bei uns denkt man bei einem Check immer gleich an einen Bodycheck, im Englischen sind aber fast alle defensiven Aktivitäten irgendeine Form von Check: Bodycheck, Forecheck, Backcheck, Stickcheck, Pokecheck usw.

• Spengler
    Trottel
    • 6. Juli 2021 um 16:45
    • #1.212
    Zitat von MacReady

Es gibt ja auch nicht nur den Bodycheck, bei uns denkt man bei einem Check immer gleich an einen Bodycheck, im Englischen sind aber fast alle defensiven Aktivitäten irgendeine Form von Check: Bodycheck, Forecheck, Backcheck, Stickcheck, Pokecheck usw.

Das Check ich aber jetzt gar nicht! =O8o

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Juli 2021 um 16:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.213

ist das in der Czech Republic auch so? 8o

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Juli 2021 um 16:51
    • #1.214

Ober war allein schon wegen seiner Größe brauchbar in der "Checking-Line", ihn hat man aber nimmer braucht als er Punkte gekostet hat und die zwei Tore, die Freunschlag bisher erzielt hat, hat Ober auch zambracht.

Gaffal hingegen hat nicht nur den nötigen Speed, sondern auch die Technik und sich nicht ohne Grund bisher in Linie 3 (manchmal auch 2) hochgearbeitet.

Freunschlag seh ich weder im "Zerstören" des Gegners, noch als den talentierten Techniker, die Verpflichtung macht eben wenig Sinn.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 6. Juli 2021 um 17:17
    • #1.215
    Zitat von MacReady

Und einen Namen, der oft falsch geschrieben wird ;)

Na das lässt sich ja zum Glück ändern.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 6. Juli 2021 um 17:23
    • #1.216
    Zitat von Fan_atic01

dass eine Checking line nun mal so heißt und nicht per se etwas mit "checken" zu tun hat, weißt aber schon, oder?

Sehr aufschlussreich...ist mir nach über einem Jahrzehnt Eishockey natürlich noch nie aufgefallen.

Also ich unterstelle allen hier diskutierenden schon das eine oder andere Eishockeyspiel gesehen zu haben, aber ich formuliere es gerne für Dich um: Ich habe Ober nicht als körperlich starken Arbeiter in Erinnerung, der in einer hinteren Linie durch seinen Einsatz den Gegner müde läuft, checkt, etc.....

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 6. Juli 2021 um 17:39
    • #1.217
    Zitat von Spengler

Die Punkte halte ich da für an den Haaren herbeigezogen. - Spieler sind doch flott abgemeldet, das hatten wir doch in der Vergangenheit oft genug. Sportlich halte ich ihn für verzichtbar, aber so ein Thema aus Stürmer Nr.13 zu machen, der kaum Eiszeit bekommt, ist halt etwas übertrieben. Er spielt schon einige Zeit in Linz, kennt das Umfeld,... so lange es da keine Kooperation mit der ALPS Mannschaft gibt ist es mir daher lieber, die talentierten 18-20 jährigen sammeln in der ALPS Erfahrung und spielen dort regelmäßig. Als Talentschmiede waren die BW in den letztren Jahren ja auch nicht bekannt. Das hat sich zwar unter Rowe zeitweise etwas verändert, aber vorher gabs doch wenn es drauf ankam immer 3-Linien-Spiel.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Juli 2021 um 17:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.218
    Zitat von Urfahr4Ever

Sehr aufschlussreich...ist mir nach über einem Jahrzehnt Eishockey natürlich noch nie aufgefallen.

Also ich unterstelle allen hier diskutierenden schon das eine oder andere Eishockeyspiel gesehen zu haben, aber ich formuliere es gerne für Dich um: Ich habe Ober nicht als körperlich starken Arbeiter in Erinnerung, der in einer hinteren Linie durch seinen Einsatz den Gegner müde läuft, checkt, etc.....

Doch, finde ich schon. Vor allem seine letzten 2 Jahre. Mehr war eh nicht möglich.

• Darren
    EBEL
    • 6. Juli 2021 um 18:06
    • #1.219
    Zitat von Urfahr4Ever

Die Punkte halte ich da für an den Haaren herbeigezogen. - Spieler sind doch flott abgemeldet, das hatten wir doch in der Vergangenheit oft genug. Sportlich halte ich ihn für verzichtbar, aber so ein Thema aus Stürmer Nr.13 zu machen, der kaum Eiszeit bekommt, ist halt etwas übertrieben. Er spielt schon einige Zeit in Linz, kennt das Umfeld,... so lange es da keine Kooperation mit der ALPS Mannschaft gibt ist es mir daher lieber, die talentierten 18-20 jährigen sammeln in der ALPS Erfahrung und spielen dort regelmäßig. Als Talentschmiede waren die BW in den letztren Jahren ja auch nicht bekannt. Das hat sich zwar unter Rowe zeitweise etwas verändert, aber vorher gabs doch wenn es drauf ankam immer 3-Linien-Spiel.

Mhm :/

Irgendwie lese ich aus deinem Post nur Gründe für eine nicht Verpflichtung.

Auch wenn er Linzer ist und nicht viel kosten. Wenn er kaum Eiszeit bekommt und sportlich verzichtbar ist gibt es keinen Grund warum er bei den BWL spielen sollte.

Viel besser wäre es wenn er eine Linie in der Alps anführen würd. Dann könnten die jungen Spieler von Ihm lernen.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 6. Juli 2021 um 19:51
    • #1.220
    Zitat von Darren

Viel besser wäre es wenn er eine Linie in der Alps anführen würd. Dann könnten die jungen Spieler von Ihm lernen.

Also ich traue im die Rolle als Ergänzungsspieler in der ICE irgendwie eher zu, als eine Spielklasse drunter eine Linie zu führen. Klar ist er für ersteres austauschbar, aber das hat ja auch keiner betsritten.

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 6. Juli 2021 um 20:12
    • #1.221

Dorion hat Vertrag in Frankreich genauer gesagt in Rouen unterschrieben!

Alles gute für die Zukunft!

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 6. Juli 2021 um 22:41
    • #1.222

Alles Gute Marc!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Juli 2021 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.223

die Lösung mit Starkbaum ist mal vom Tisch (sofern das angedacht war).

• Spengler
    Trottel
    • 7. Juli 2021 um 15:55
    • #1.224

Vielleicht reaktivieren sie ja Ouzas nochmal. 8o

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. Juli 2021 um 16:29
    • #1.225
    Zitat von Fan_atic01

die Lösung mit Starkbaum ist mal vom Tisch (sofern das angedacht war).

Und das erfüllt mich mit Freude.... ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™