1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Firstroundpick
    EBEL
    • 21. Juni 2021 um 10:36
    • #1.076

danke starting six

Also ein Typ Florek mit bisserl besseren Abschlussqualitäten.

Auf jeden fall interessant und scheint auch noch nicht am Absteigendenden Ast zu sein

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Juni 2021 um 16:44
    • #1.077

Für mich ist die zurückhaltung etwas seltsam...😳

Kantola ist ein Spitzen Transfer 👌🏻

So einen Crack, der in einer starken Liga in der 1.Linie der Scorer ist, zu bekommen, kann man durchaus als tolle Arbeit von GB betrachten.

Der wird uns viel Freude bereiten 👍🏻

• Spengler
    Trottel
    • 21. Juni 2021 um 16:48
    • #1.078
    Zitat von Brad20

Für mich ist die zurückhaltung etwas seltsam...😳

Für mich nicht! Es interessiert keinen mehr so richtig, im Herbst wird man dann sehen, wieviel von Freunschlag wirklich zerstört wurde...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 21. Juni 2021 um 16:59
    • #1.079

Wird interessant werden wie gut er mit Pelletier harmoniert. Denke doch er wird eher als Flügel eingeplant sein. Falls die gut harmonieren, könnte die Linie Romig - Pelletier - Kantola endlich eine nötige Entlastung für die Erste Linie rund um Lebler/Umi darstellen.

Nun sind alle Augen auf den 1er C gerichtet Popcorn

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Juni 2021 um 17:18
    • #1.080
    Zitat von Spengler

Für mich nicht! Es interessiert keinen mehr so richtig, im Herbst wird man dann sehen, wieviel von Freunschlag wirklich zerstört wurde...

Du hast absolut recht!!

Auch ich werde die Halle nicht besuchen, aber ich meinte die zurückhaltung bzgl. des Transfers, denn der ist echt Klasse 👍🏻

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. Juni 2021 um 17:34
    • #1.081
    Zitat von Brad20

Du hast absolut recht!!

Auch ich werde die Halle nicht besuchen, aber ich meinte die zurückhaltung bzgl. des Transfers, denn der ist echt Klasse 👍🏻

Weil manche nicht über ihren Schatten springen können. Wäre das ein von Perthaler eingefädelter Transfer, wäre es eine Top-Verstärkung, bei GB ....

• Spengler
    Trottel
    • 21. Juni 2021 um 17:36
    • #1.082
    Zitat von Brad20

Du hast absolut recht!!

Bei mir ist es einfach so, dass mich nicht einmal Transfers wirklich interessieren, da könnten sie auch den Jagr holen. Früher hab ich sofort alle Stats gegoogelt, Videos gesucht... Das geht momentan komplett an mir vorbei.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Juni 2021 um 17:37
    • #1.083
    Zitat von Ösi-Power

Weil manche nicht über ihren Schatten springen können. Wäre das ein von Perthaler eingefädelter Transfer, wäre es eine Top-Verstärkung, bei GB ....

GB macht einen guten Job.

Menschlich ist und bleibt er trotzdem ein A....

• Spengler
    Trottel
    • 21. Juni 2021 um 17:38
    • #1.084
    Zitat von Ösi-Power

Du irrst da, das hat nichts mit GB oder CP zu tun, es ist einfach die Zerstörung eines Hobbys mit grausligen Mitteln. Die Lust am Eishockey, fürchte ich, wird so schnell nicht wieder kommen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. Juni 2021 um 17:39
    • #1.085
    Zitat von Spengler

Du irrst da, das hat nichts mit GB oder CP zu tun, es ist einfach die Zerstörung eines Hobbys mit grausligen Mitteln. Die Lust am Eishockey, fürchte ich, wird so schnell nicht wieder kommen.

Aber das Forum ist dir schon wichtig. ^^

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. Juni 2021 um 17:45
    • #1.086
    Zitat von Ösi-Power

Der Vergleich dieser beiden Charaktere hinkt aber schon etwas.

Vergleiche man doch mal wie diese Personen zum Managerposten gekommen sind und welche jeweils die Vorgeschichten im Verein sind.

Die Sympathie für die jeweilige Personalie fällt halt dann auch unabhängig von der abgelieferten Arbeit

(egal ob solide oder unzureichend)

entspreched aus.

Die Arbeit wurde bei dem einem halt vom Großteil der Linzer hier euphorisch diskutiert und

beim anderen wird's halt von einigen nur mehr zur Kenntnis genommen.

Das hat, zumindest für mich,

unter den Umständen wie diese Ablöse zustande gekommen ist nichts mit

"nicht über ihren Schatten springen können"

zu tun.

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (21. Juni 2021 um 18:48)

• Spengler
    Trottel
    • 21. Juni 2021 um 17:49
    • #1.087
    Zitat von Ösi-Power

Aber das Forum ist dir schon wichtig. ^^

Ja, es gibt da nämlich neben

Eishockey auch noch andere interessante Themen und nette Leute. Grundsätzlich interessiere ich mich ja auch für die Liga, nur halt für die Wings nicht mehr. Und der Sport eben auch nicht mehr so wie früher, wo ich den Saisonstart nicht erwarten konnte.

• Darren
    EBEL
    • 21. Juni 2021 um 18:07
    • #1.088
    Zitat von Ösi-Power

Kannst du eigentlich in den Linzer Threads was anderes außer stänkern auch?

Dir ist nicht in den Sinn gekommen, dass es viele generell einfach nicht interessiert momentan? Oder das viele einfach nicht das Wissen haben ob der Transfer sehr gut ist. Finnische Liga keine Ahnung wie die einzuschätzen ist.

Und zb. beim Transfer von Umicevic würde auch nicht mehr geschrieben bzw. mehr von nicht Linzern.

• Martin29
    NHL
    • 21. Juni 2021 um 19:19
    • #1.089

Vor 2 Jahren hätte mich so ein Mann sehr gefreut. Jetzt ist es mir wurscht.

Vielleicht ändert sich das im Herbst. :kaffee:

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. Juni 2021 um 19:23
    • #1.090
    Zitat von Ösi-Power

Ich für mich muss sagen unter CP wusste man auch dass der Spieler dann bezahlt wurde. Wie gut GB wirklich ist sieht man dann im Laufe der Saison , die Namen klingen wirklich nicht schlecht

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 21. Juni 2021 um 19:31
    • #1.091

Da vermischst was, für die Bezahlung war der Manager auch in der Vergangenheit nicht zuständig.....das GB anzulasten bzw. umgekehrt CP für die korrekte Bezahlung verantwortlich zu machen passt cvielleicht manchen ins Bild, aber in Sippenhaft für die Freunschlagsche Gehaltspolitik kannst da wohl keinen nehmen.

• Spengler
    Trottel
    • 21. Juni 2021 um 19:35
    • #1.092
    Zitat von Urfahr4Ever

Da vermischst was, für die Bezahlung war der Manager auch in der Vergangenheit nicht zuständig.....das GB anzulasten bzw. umgekehrt CP für die korrekte Bezahlung verantwortlich zu machen passt cvielleicht manchen ins Bild, aber in Sippenhaft für die Freunschlagsche Gehaltspolitik kannst da wohl keinen nehmen.

Aber er hat z. B. bei Nachverpflichtungen immer wieder Sondersponsoren aufgetrieben, bevor die Verträge unterzeichnet wurden...

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. Juni 2021 um 19:46
    • #1.093
    Zitat von Urfahr4Ever

Für die Überweisung nicht, aber dafür im Budget zu bleiben bzw für mehr Budget zu sorgen. Ein guter Manager bin ich wenn das in Summe stimmt.

Bin halt etwas skeptisch weil schon teure Spieler verpflichtet wurden aber noch kaum neue Sponsoren bzw von Nader selbst kam dass es heuer mit Sponsoren schwierig ist.

Aber kann natürlich sein dass Steinbach so viel zahlt oder die Spieler wirklich günstig verpflichtet wurde, das wäre ja wieder eine gute Managerleistung.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Juni 2021 um 21:41
    • #1.094

Wollte hier nicht eine Manager Diskussion auslösen.

Eines steht aber schon fest:

Perthaler - ein Mann mit Auftreten, Sympathie und Sponsoren Connection!!

Baumgartner - ein Unsympathler Durch und Durch, ABER mit guten Spieler Connection!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 21. Juni 2021 um 22:20
    • #1.095
    Zitat von Brad20

Wollte hier nicht eine Manager Diskussion auslösen.

Eines steht aber schon fest:

Perthaler - ein Mann mit Auftreten, Sympathie und Sponsoren Connection!!

Baumgartner - ein Unsympathler Durch und Durch, ABER mit guten Spieler Connection!

Ich glaub eher hier ist der Dan Ceman das Mastermind. Weil vor ihm waren die Transfers nicht wirklich der große Wurf.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 21. Juni 2021 um 22:56
    • #1.096
    Zitat von fishstick

Für die Überweisung nicht, aber dafür im Budget zu bleiben bzw für mehr Budget zu sorgen. Ein guter Manager bin ich wenn das in Summe stimmt.

Bin halt etwas skeptisch weil schon teure Spieler verpflichtet wurden aber noch kaum neue Sponsoren bzw von Nader selbst kam dass es heuer mit Sponsoren schwierig ist.

Aber kann natürlich sein dass Steinbach so viel zahlt oder die Spieler wirklich günstig verpflichtet wurde, das wäre ja wieder eine gute Managerleistung.

Zunächst einmal: Die Sponsoring-Verbindungen von Perthaler und auch die sportlichen Erfolge die er als Manager natürlich mitverantwortet sind unbestritten. Auch die Tatsache das nachverpflichtet werden konnte natürlich begrüßenswert. Aber die Aussage "unter CP wurden die Spieler pünktlich bezahlt" verzerrt halt trotzdem die Realität und vor allem die Verantwortung. Die Diskussionen hier in der Vergangenheit haben sich oft genug um den Punkt gedreht, wer die Verträge unterschrieben hat und bei wem die Budgetverantwortung lag. Und das war halt PF.

Die Unregelmäßigkeiten bezüglich der Gehälter gabs ja auch schon im Dezember 19 bzw. zum Ende der Saison 19/20. Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen dafür CP verantwortlich zu machen, obwohl er noch in Amt und Würden war.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 21. Juni 2021 um 22:58
    • #1.097

Wo wir beim Thema sind, gibts was neues von CP? Neues Betätigungsfeld, läuft vor Gericht noch was,...?

neuberger
    Nachwuchs
    • 21. Juni 2021 um 23:05
    • #1.098

Weiß aus sicherer Quelle das Linz mit raffi rotter verhandelt, was sagt ihr dazu?

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 21. Juni 2021 um 23:11
    • #1.099
    Zitat von neuberger

Weiß aus sicherer Quelle das Linz mit raffi rotter verhandelt, was sagt ihr dazu?

Wenn es stimmt können die Caps bald zusperren nach den ganzen Abgängen + dem KE von Peter. Da ist auf dem Inländer-Markt nicht mehr viel zu holen.

Aber Rotter in Linz kann ich mir in etwa ungefähr so gut vorstellen wie Lebler in Villach ...

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 21. Juni 2021 um 23:52
    • #1.100
    Zitat von neuberger

Und täglich…..

Der braucht Linz nur um in Wien ein halbwegs anständiges Gehalt zu erwirken.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™