ich versteh die Anspielung nicht, was hat Jesenice mit Steel zu tun?
Jesenice ist eine Stadt mit einem großen Stahlwerk (Acroni glaub ich). War in der EBEL-Zeit auch der Hauptsponsor von Jesenice.
ich versteh die Anspielung nicht, was hat Jesenice mit Steel zu tun?
Jesenice ist eine Stadt mit einem großen Stahlwerk (Acroni glaub ich). War in der EBEL-Zeit auch der Hauptsponsor von Jesenice.
solide verpflichtung, finde ich!
gute Verpflichtung. Die D ist definitiv besser aufgestellt als letzte Saison.
Bin gespannt wie Gregorz in Linz zurecht kommen wird, die D sieht aber Stand jetzt schon um Äonen besser aus als letztes Jahr. Zum Vergleich (soweit möglich):
Roach für Piche/Tikkinen: klares Upgrade
Rumble für Dorion: Upgrade
Lamarche für Nielsen: Upgrade
Gregorz für Beaudoin: denk auch Upgrade
Wolf für Matzka: Upgrade
Alles anzeigenBin gespannt wie Gregorz in Linz zurecht kommen wird, die D sieht aber Stand jetzt schon um Äonen besser aus als letztes Jahr. Zum Vergleich (soweit möglich):
Linz hatte letzte Saison eine D 🧐?
Nein Spaß beiseite, bin da voll bei dir.
Die D schaut heuer mal nach einer brauchbaren D aus.
Alles anzeigenBin gespannt wie Gregorz in Linz zurecht kommen wird, die D sieht aber Stand jetzt schon um Äonen besser aus als letztes Jahr. Zum Vergleich (soweit möglich):
bin zwar keine Freund von solchen direkten Vergleichen , weil man dies immer als gesamtes sehen sollte.
aber dass es ein qualitatives Upgrade darstellen dürfte, halte ich für unbestritten .
Frage an die Insider. ist GB hier in den Transfers involviert oder macht Ceman diese alleine?
Gratulation zu Gregorz,
Ein solider Abwehrspieler und stark im PP, mit seiner Verpflichtung kann man nicht viel falsch machen.
Spitze!
Reine Vermutung, aber wenn man sich die Interviews von Ceman und Baumgartner so durchliest, könnte ich mir vorstellen das Ceman Kandidaten aufgeschrieben hat die er gerne hätte und Baumgartner soll probieren das er diese bekommt.
Aber is rein meine Vermutung zu dem ganzen.
Reine Vermutung, aber wenn man sich die Interviews von Ceman und Baumgartner so durchliest, könnte ich mir vorstellen das Ceman Kandidaten aufgeschrieben hat die er gerne hätte und Baumgartner soll probieren das er diese bekommt.
Also rein aus dem Bauch heraus würd ich fast sagen, so sollte das auch aussehen wenn der Trainer bereits da ist. Zumindest sollte der Trainer immer genug mitreden können um den Kader auch nach seiner Vorstellung zusammenzustellen.
Grundsätzlich klingt das alles nicht so schlecht und ist in jedem Fall ein (großer?) Schritt nach vorne im Vergleich zur Vorsaison.
Die Frage, die ich mir allerdings stelle: Wie finanziert sich das? Soweit mir bekannt ist, wurde ja bislang kein neuer (Groß-)Sponsor vorgestellt und ich tu mir schwer daran zu glauben, dass Steinbach mehr zahlt als jeder andere Sponsor zuvor. Wenn man sich den Kader allerdings ansieht und bedenkt, dass doch nach wie vor der ein oder andere Spot offen ist und dazukommt, dass durch das ganze Desaster sehr viele (mutmaßlich) finanzkräftige Sponsoren abgesprungen sind, muss es fast so sein.
Hat da jemand eine Erklärung parat?🤔
GB tätigt die Transfers in enger Abstimmung mit Ceman, wobei Ceman Wunschspielertypen vorgibt und Baumi dann verhandelt. So zumindest geschehen letzte Saison bei Nachbesetzungen lt Aussage von Ceman in einem Interview.
Grundsätzlich klingt das alles nicht so schlecht und ist in jedem Fall ein (großer?) Schritt nach vorne im Vergleich zur Vorsaison.
Die Frage, die ich mir allerdings stelle: Wie finanziert sich das? Soweit mir bekannt ist, wurde ja bislang kein neuer (Groß-)Sponsor vorgestellt und ich tu mir schwer daran zu glauben, dass Steinbach mehr zahlt als jeder andere Sponsor zuvor. Wenn man sich den Kader allerdings ansieht und bedenkt, dass doch nach wie vor der ein oder andere Spot offen ist und dazukommt, dass durch das ganze Desaster sehr viele (mutmaßlich) finanzkräftige Sponsoren abgesprungen sind, muss es fast so sein.
Kann man noch gar nichts dazu sagen, da die neue GmbH noch nicht bekannt ist. Vlt ist ja da auch finanziell die ein oder andere Überraschung drinnen. Time will tell
Wenn man jetzt ideologisch den Turnaround auch noch hinbekommt bin ich ganz guter Dinge
Also hat es doch geklappt mit Gregorc, sehr schön 👌🏻
Wie schon ein paar Mal hier erwähnt, mit dem machts absolut nichts falsch...ein toller verlässlicher Defender!!
Die Konkurrenz war auch recht prominent,mit Bremerhaven und Wien.
Da kann man nur Gratulieren, dass man ihn trotzdem verpflichten könnte 👍🏻
Zumindest muss man sich, wenn man euren bisherigen Kader so betrachtet, wahrscheinlich auch keine Sorgen um die Finanzen machen.
Das sieht alles schon recht anständig aus - und das ist auch gut so
Bin ich fast bei dir bis auf Gregorz für Beaudoin. Hier wird sichs zeigen, bin da eher Vorsichtig. Rest stimmt ziemlich sicher.
ah ok, Jesenice, Steel... daher also.
Ja, da machst nichts falsch.
Blaž hat praktisch gar nichts mit Jesenice zu tun, der ist nicht aus Jesenice und der hat auch nie für Jesenice gespielt.
Blaž hat praktisch gar nichts mit Jesenice zu tun, der ist nicht aus Jesenice und der hat auch nie für Jesenice gespielt.
Danke
hab mich Heute in der früh schon gewundert was er mit Jesenice zu tun hat, außer dem Land
kann ein KACler was sagen warum er bei euch nicht verlängert wurde oder wie er war?
Laut EP in Jesenice geboren...
das war mein Zugang - der Geburtsort aus EP.
Danke
hab mich Heute in der früh schon gewundert was er mit Jesenice zu tun hat, außer dem Land
kann ein KACler was sagen warum er bei euch nicht verlängert wurde oder wie er war?
Weil Postma und Fischer verlängert haben und der KAC nicht mit 3 Legios in der D starten möchte.
Fischer als auch Postma sind von der Klasse her über Gregorc zu stellen, daher dürfte (auch ein rekonvaleszenter) Fischer den Vorzug erhalten haben, auch wenns bei ihm nicht zu 100% fix ist ob er jemals wieder spielt.
Dem Vernehmen nach hätte man Gregorc verlängert, wenn Postma oder Fischer es sich anders überlegt hätten.
Laut EP in Jesenice geboren...
Das kann durchaus sein, im Bled, Radovljica, Bohinj usw. gibts kein Krankenhaus.
Kann man noch gar nichts dazu sagen, da die neue GmbH noch nicht bekannt ist. Vlt ist ja da auch finanziell die ein oder andere Überraschung drinn
Wenn man jetzt ideologisch den Turnaround auch noch hinbekommt bin ich ganz guter Dinge
Was mich wiederum nur noch verwunderter zurücklässt. Man kann doch nicht mit Fischen um sich werfen, wenn noch nicht einmal feststeht, dass mein ein Boot zur Verfügung hat.
Lässt für mich darauf schließen, dass eigentlich alles bereits im sicheren Hafen ist (um bei der Seefahrts-Analogie zu bleiben), jedoch noch nicht kommuniziert wurde resp. nie kommuniziert werden wird. Was wiederum für mich ein worst-Case-Szenario darstellen würde, da es gleichbedeutend damit ist, dass man die Trennung von PF nur pro forma vollzogen hat und die Fans für dumm verkauft. Womit wir wieder bei der Ideologie gelandet wären.
Ich hoffe mal, ich sehe das alles viel zu schwarz. Aber ganz geheuer ist mir das alles nicht.
(Davon abgesehen fehlt mir auch noch der Schritt hin zu den Fans. Dahingehend ist nämlich noch garnix geschehen und das hätte für mich persönlich absolute Priorität. Aber das wurde ja schon tausende Male durchgekaut und ist auch nicht der richtige Thread, also sorry für OT.)
Bin gespannt wie Gregorz in Linz zurecht kommen wird...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sehr gut zurecht kommen wird.
Er musste beim KAC nach dem Ausfall von Paul Postma von einem Tag auf den anderen in eine Rolle springen, die ihm von seinen Anlagen her eigentlich nicht entspricht - die des offensiven Gestalters aus der Verteidigung heraus und die des PP-quarterbacks.
Damit hat er sichtlich gehadert und mental gekämpft, man hat ihm förmlich angesehen, dass er da in Schuhe schlüpfen musste, die ihm nicht passen. Matikainen hat ihn damals sogar gebencht. Mit Fortdauer hat sich Gregorc aber seine Nische gebildet und die Rolle so interpretiert, wie er es kann und ist so beim Playoff-run ein zentrales Puzzlestück gewesen. Meiner Ansicht nach hat er in den Playoffs auch das wichtigste Tor der letzten KAC-Saison erzielt.
Gregorc ist für unsere Liga ein erfahrener, überdurchschnittlicher allrounder, der nichts falsch macht, wenn er das Spiel einfach halten kann. Seine Schwächen würde ich am ehesten im läuferischen Bereich und in seinem fehlenden Körperspiel sehen, die körperlichen Anlagen dafür hätte er nämlich. Wenn er sich auf eine unspektakuläre, vorrangig defensive Spielweise, ergänzt mit soliden spielerischen Impulsen nach vorne konzentrieren kann, wird er euch definitiv verstärken. Auch vom Charakter her ist das ein toller Bursche. Ich wünsche ihm jedenfalls nur das Beste.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sehr gut zurecht kommen wird.
Er musste beim KAC nach dem Ausfall von Paul Postma von einem Tag auf den anderen in eine Rolle springen, die ihm von seinen Anlagen her eigentlich nicht entspricht - die des offensiven Gestalters aus der Verteidigung heraus und die des PP-quarterbacks.
Damit hat er sichtlich gehadert und mental gekämpft, man hat ihm förmlich angesehen, dass er da in Schuhe schlüpfen musste, die ihm nicht passen. Matikainen hat ihn damals sogar gebencht. Mit Fortdauer hat sich Gregorc aber seine Nische gebildet und die Rolle so interpretiert, wie er es kann und ist so beim Playoff-run ein zentrales Puzzlestück gewesen. Meiner Ansicht nach hat er in den Playoffs auch das wichtigste Tor der letzten KAC-Saison erzielt.
Gregorc ist für unsere Liga ein erfahrener, überdurchschnittlicher allrounder, der nichts falsch macht, wenn er das Spiel einfach halten kann. Seine Schwächen würde ich am ehesten im läuferischen Bereich und in seinem fehlenden Körperspiel sehen, die körperlichen Anlagen dafür hätte er nämlich. Wenn er sich auf eine unspektakuläre, vorrangig defensive Spielweise, ergänzt mit soliden spielerischen Impulsen nach vorne konzentrieren kann, wird er euch definitiv verstärken. Auch vom Charakter her ist das ein toller Bursche. Ich wünsche ihm jedenfalls nur das Beste.
Sehe ich ähnlich. Hab einem User heute morgen privat meine Einschätzung geschrieben und werde sie auch hier nochmal reinstellen.
Gregorc ist grob gesagt ein äußerst solider Defender. Nicht over-the-top aber auch bei weitem nicht schlecht.
Zu den negativen Dingen: Er ist eisläuferisch nicht der schnellste und bei Puckverlusten an der blauen Linie kommt er dann zB nicht mehr hinterher (oft in Laufduellen 2. Sieger). Er hatte letzte Saison auch mit einer Covid-Infektion und Nachwirkungen zu kämpfen. Wenn es dann auch mal schlechter läuft, bekommt er mental auch ein bisserl einen Knacks. Das merkt man dann am Eis.
Nun zu den positiven Dingen: Sollte er das volle Vertrauen vom Coach haben, bekommt ihr da einen Defender mit einem enorm harten Schuss, der auch ein PP unter Umständen aufziehen kann, wie zB in Spiel 4 mit dem OT-Gamewinner und einem richtig geilen Schuss ins Kreuzeck . Er war, mit seiner defensiven Verlässlichkeit und dem relativ schnörkellosem Spiel (wenig Fehler) einer der Schlüssel zum Titel, wie ich finde. Also ich glaube, dass ihr mit der Verpflichtung nicht viel falsch gemacht habts.
Es kommt natürlich immer drauf an wer sein D-Partner ist und welches System ihr spielt.
Verlängert wurde er deshalb nicht, weil es David Fischer, trotz Ausfall in der gesamten letzten Saison nochmal versuchen möchte und weil Paul Postma sich entschlossen hat beim KAC zu verlängern. Da sind beide Spieler von ihren Fähigkeiten über GRegorc zu stellen. Zudem wollte der KAC nicht mit 3 Legiodefendern in die Saison gehen.
Ein erfahrener Defender der trocken seinen Stiefel runterspielt und noch dazu offensiv auch zu gebrauchen ist (5G/18A).
Also ich bin Happy mit Gregorc.
Die Frage, die ich mir allerdings stelle: Wie finanziert sich das?
Da kann bei der Finanzamtsprüfung nur ein Riesenguthaben für die BW herausgekommen sein. Was sonst?