1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Mai 2021 um 22:50

Jetzt ist es endlich offiziell mim Wolf!

Coole Sache...cooler Typ 👍🏻

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 25. Mai 2021 um 11:08

Also im Villach Forum tummeln sich ja Gerüchte dass Lebler mit Schofield nächstes Jahr wieder zusammen spielt?!

Und nach wie vor Kohle ausständig ist. Und ich kann mir ja nicht vorstellen dass Schofield wieder nach Linz geht.

Bin froh wenn das Thema endlich durch ist....

• didi316
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2021 um 11:14

Ganz blöde Frage - ist das (bis auf Wolf) aktuell?
    Weil irgendwie sieht das nach neuem Roster aus, aber mit ein paar noch nicht so wirklich offiziellen Bekanntgaben (Lebler, Hytönen, Brucker, Freunschlag)

https://www.blackwings.at/team/

Ist ihnen da was passiert, oder habens da unabsichlich einen "Sch..." beinand? Aber viele vom Vorjahr sind halt auch schon weg (Kickert, Gracnar, uswusf)

Bilder

• Roster.png
      • 328,42 kB
      • 376 × 1.024

2 Mal editiert, zuletzt von didi316 (25. Mai 2021 um 11:21)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. Mai 2021 um 11:18

wär schon seltsam, wenn das schon auf dem weg veröffentlicht würde. hat man tatsächlich jonas kail auch einen vertrag für die erste gegeben?

• Yato
    Hobbyliga
    • 25. Mai 2021 um 12:05

naja die leute die nicht mehr dort aufgelistet sind haben ja schon alle einen neuen Verein oder wurden offiziel nicht verlängert wenn ich mich hier jetzt nicht irre.

• Martin29
    NHL
    • 25. Mai 2021 um 12:09

Ist halt auch eine etwas eigenartige Vorgehensweise: "Wenn ein ein Spieler nicht wo anders bestätigt ist, dann ist er bei uns". Stimmt ja auch nicht, wenn er keinen gültigen Vertrag für die kommende Saison hat.

Aber wer weiß? Social Media-Beiträge und Homepage-Berichte waren in der letzten Saison ja nicht gerade die große Stärke der BW.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Mai 2021 um 12:13

Die Gschicht mit den falschen Kaderangaben auf der Homepage gabs aber vorher auch schon ...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Mai 2021 um 12:55
    • Offizieller Beitrag

nicht ganz. früher wurde die HP nur nicht so schnell aktualisiert. da sah man halt dann bis August den letztjährigen Kader.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Mai 2021 um 13:01

Kirchschläger wurde aufgeführt beim Kader obwohl er keinen Vertrag unterzeichnet hatte

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Mai 2021 um 13:14
    Zitat von Sour-Fox

Kirchschläger wurde aufgeführt beim Kader obwohl er keinen Vertrag unterzeichnet hatte

War das nicht die Geschichte wo PF davon ausging das Kirchschläger sowieso bleibt obwohl er ihm den Vertrag nochmal geändert hat. Aber natürlich mit schlechteren Konditionen 🤔

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. Mai 2021 um 13:14

Passt doch perfekt zu der teilweise peinlichen Öffentlichkeitsarbeit 🤷🏻‍♂️🙈

• Yato
    Hobbyliga
    • 25. Mai 2021 um 13:15
    Zitat von Martin29

Ist halt auch eine etwas eigenartige Vorgehensweise: "Wenn ein ein Spieler nicht wo anders bestätigt ist, dann ist er bei uns". Stimmt ja auch nicht, wenn er keinen gültigen Vertrag für die kommende Saison hat.

Aber wer weiß? Social Media-Beiträge und Homepage-Berichte waren in der letzten Saison ja nicht gerade die große Stärke der BW.

Naja wenn sie dann doch verlängern hat man zumindest nicht mehr den Aufwand den Spieler frisch anlegen zu müssen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. Mai 2021 um 01:00

In Zeiten in denen sogar Chinesen es bis zum Mond und retour schaffen, wird wohl die BW-IT Abteilung es schaffen die Teamaufstellung auszublenden oder zu aktualisieren. Die 2 Minuten gehen auch am stillen Örtchen. Oder hat PF die Zugangscodes?

• johann0676
    Nationalliga
    • 27. Mai 2021 um 10:01

Die gesamte BW IT läuft über PF Firma , dafür

nimmt er eine Servicepauschale von 100.000 € pro Jahr vom Verein …. sagt der Flurfunk

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Mai 2021 um 10:03
    Zitat von johann0676

nimmt er eine Servicepauschale von 100.000 € pro Jahr vom Verein …. sagt der Flurfunk

Und für den Preis so eine bescheidene Leistung bringen 😨

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 27. Mai 2021 um 10:21

Also ohne Details zu kennen, aber 100k€ für die gesammte IT würde mich übrhaupt nicht schockieren, da hängen doch neben Homepage normalerweise auch systeme für die Lohnverrechnung, Rechnungswesen/Buchhaltung etc. mit dran (mal unabhängig davon das da in den letzten Jahren teilweise gezielt daran vorbeigearbeitet wurde, sollte es sowas ja bei den BWL auch geben).

100k€ nur für die Homepage wäre natürlich ein starkes stück...

• FredundErik
    Nationalliga
    • 27. Mai 2021 um 10:44

Buchhaltung und LV macht aber der Steuerberater...

• Darren
    EBEL
    • 27. Mai 2021 um 11:42

Urfahr4Ever du hast schon recht wenn man die IT selbst hostet dann ist es richtig teuer. Gerade haben wir wieder Server für 96k gekauft.

Aber das machen doch die BWI nicht.

Und wenn, also bei Azure bekomme ich einen starken virtuellen PC nehm mit allem dabei und 200GB Datenübertragung komme ich auf ~530€ im Monat. Bei Hetzner wenn ich alles selbst machen will 105€ (ohne Betriebssystem). Wenn ich mich nicht mit Linux Mail Server beschäftigen möchte dann nehm ich noch Microsoft 365 für 10,5€ im Monat mit pro Person.

Personalwesen\Buchaltung also die Software wird doch bestimmt extern betrieben. In Linz und Umgebung haben wir mehre Firmen die so was machen. Eine davon arbeit sogar schon mit eine Firma von PF zusammen. Hätte über diesen Weg eine Vip Karte mal bekommen können ;)

Und wenn ich noch einen anstelle der das ganze Verwaltet bin ich sehr weit weg von den 100k pro Jahr.

-------------------

Sehe gerade die Webseite wird vermutlich von Host Europe betrieben und da kostet das teuerste Angebot 449€ im Monat.

Also wenn hier jemand von den BWI mit liest ich mache das ganze für 90k im Jahr :prost:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 27. Mai 2021 um 14:35
    Zitat von Darren

Also wenn hier jemand von den BWI mit liest ich mache das ganze für 90k im Jahr :prost:

Ich tu mich mit Daren zusammen, das schaffen ma auch unter die 90k locker. Microsoft 365 brauchen ma nicht die große Lizenz, also 4,20 pro Person pro Monat. Lizenzen für Office kaufen wir gebrauchte einmal einen Bums Office 2019 das reicht für a paar Jahre.

Server nehmen wir einen von Raidboxes, dann haben wir ordentlich Power auch um 30 Euro im Monat. Buchhaltung/Personalwesen schafft man auch ohne Probleme um Hausnummer 100 Euro im Monat.

Dann haben wir noch eine Menge Heu über für MDM, digitales Dokumentenmanagement, tolle Laptops für alle inkl. Monitore was wir jedes Jahr Tauschen können und Iphones.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 27. Mai 2021 um 15:27

Respekt, tut sich da ein neues Geschäftsmodell auf?

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 27. Mai 2021 um 18:11
    Zitat von johann0676

150.000€....sagte der klonachbar....mit a paar extras dazu

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. Mai 2021 um 23:51

ein extra ist dann, dass PF nicht mehr reinpfuscht. Schweigegeld oder so ähnlich

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. Juni 2021 um 23:24

Ziemlich ruhig geworden in der Eishockey Hochburg Linz...🤨

• kuschel
    KHL
    • 2. Juni 2021 um 05:52
    Zitat von Brad20

Da die noch fehlenden Spieler noch bei der WM in Einsatz sind muss mit deren Bekanntgabe noch gewartet werden! :prost::veryhappy:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Juni 2021 um 07:28
    Zitat von Brad20

Ja, habe ich mir auch gedacht. Aber ehrlich gesagt - ich persönlich bin es auch. Vor ein paar Jahren habe ich jeden Tag diverse Hockeygerüchte durchgelesen. Momentan ist mir die "silly season" fast egal. Ich befürchte, es geht nicht nur mir so.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™