Jetzt ist es endlich offiziell mim Wolf!
Coole Sache...cooler Typ 👍🏻
Jetzt ist es endlich offiziell mim Wolf!
Coole Sache...cooler Typ 👍🏻
Also im Villach Forum tummeln sich ja Gerüchte dass Lebler mit Schofield nächstes Jahr wieder zusammen spielt?!
Und nach wie vor Kohle ausständig ist. Und ich kann mir ja nicht vorstellen dass Schofield wieder nach Linz geht.
Bin froh wenn das Thema endlich durch ist....
Ganz blöde Frage - ist das (bis auf Wolf) aktuell?
Weil irgendwie sieht das nach neuem Roster aus, aber mit ein paar noch nicht so wirklich offiziellen Bekanntgaben (Lebler, Hytönen, Brucker, Freunschlag)
https://www.blackwings.at/team/
Ist ihnen da was passiert, oder habens da unabsichlich einen "Sch..." beinand? Aber viele vom Vorjahr sind halt auch schon weg (Kickert, Gracnar, uswusf)
wär schon seltsam, wenn das schon auf dem weg veröffentlicht würde. hat man tatsächlich jonas kail auch einen vertrag für die erste gegeben?
naja die leute die nicht mehr dort aufgelistet sind haben ja schon alle einen neuen Verein oder wurden offiziel nicht verlängert wenn ich mich hier jetzt nicht irre.
Ist halt auch eine etwas eigenartige Vorgehensweise: "Wenn ein ein Spieler nicht wo anders bestätigt ist, dann ist er bei uns". Stimmt ja auch nicht, wenn er keinen gültigen Vertrag für die kommende Saison hat.
Aber wer weiß? Social Media-Beiträge und Homepage-Berichte waren in der letzten Saison ja nicht gerade die große Stärke der BW.
Die Gschicht mit den falschen Kaderangaben auf der Homepage gabs aber vorher auch schon ...
nicht ganz. früher wurde die HP nur nicht so schnell aktualisiert. da sah man halt dann bis August den letztjährigen Kader.
Kirchschläger wurde aufgeführt beim Kader obwohl er keinen Vertrag unterzeichnet hatte
Kirchschläger wurde aufgeführt beim Kader obwohl er keinen Vertrag unterzeichnet hatte
War das nicht die Geschichte wo PF davon ausging das Kirchschläger sowieso bleibt obwohl er ihm den Vertrag nochmal geändert hat. Aber natürlich mit schlechteren Konditionen 🤔
Passt doch perfekt zu der teilweise peinlichen Öffentlichkeitsarbeit 🤷🏻♂️🙈
Ist halt auch eine etwas eigenartige Vorgehensweise: "Wenn ein ein Spieler nicht wo anders bestätigt ist, dann ist er bei uns". Stimmt ja auch nicht, wenn er keinen gültigen Vertrag für die kommende Saison hat.
Aber wer weiß? Social Media-Beiträge und Homepage-Berichte waren in der letzten Saison ja nicht gerade die große Stärke der BW.
Naja wenn sie dann doch verlängern hat man zumindest nicht mehr den Aufwand den Spieler frisch anlegen zu müssen.
In Zeiten in denen sogar Chinesen es bis zum Mond und retour schaffen, wird wohl die BW-IT Abteilung es schaffen die Teamaufstellung auszublenden oder zu aktualisieren. Die 2 Minuten gehen auch am stillen Örtchen. Oder hat PF die Zugangscodes?
Die gesamte BW IT läuft über PF Firma , dafür
nimmt er eine Servicepauschale von 100.000 € pro Jahr vom Verein …. sagt der Flurfunk
nimmt er eine Servicepauschale von 100.000 € pro Jahr vom Verein …. sagt der Flurfunk
Und für den Preis so eine bescheidene Leistung bringen 😨
Also ohne Details zu kennen, aber 100k€ für die gesammte IT würde mich übrhaupt nicht schockieren, da hängen doch neben Homepage normalerweise auch systeme für die Lohnverrechnung, Rechnungswesen/Buchhaltung etc. mit dran (mal unabhängig davon das da in den letzten Jahren teilweise gezielt daran vorbeigearbeitet wurde, sollte es sowas ja bei den BWL auch geben).
100k€ nur für die Homepage wäre natürlich ein starkes stück...
Buchhaltung und LV macht aber der Steuerberater...
Urfahr4Ever du hast schon recht wenn man die IT selbst hostet dann ist es richtig teuer. Gerade haben wir wieder Server für 96k gekauft.
Aber das machen doch die BWI nicht.
Und wenn, also bei Azure bekomme ich einen starken virtuellen PC nehm mit allem dabei und 200GB Datenübertragung komme ich auf ~530€ im Monat. Bei Hetzner wenn ich alles selbst machen will 105€ (ohne Betriebssystem). Wenn ich mich nicht mit Linux Mail Server beschäftigen möchte dann nehm ich noch Microsoft 365 für 10,5€ im Monat mit pro Person.
Personalwesen\Buchaltung also die Software wird doch bestimmt extern betrieben. In Linz und Umgebung haben wir mehre Firmen die so was machen. Eine davon arbeit sogar schon mit eine Firma von PF zusammen. Hätte über diesen Weg eine Vip Karte mal bekommen können
Und wenn ich noch einen anstelle der das ganze Verwaltet bin ich sehr weit weg von den 100k pro Jahr.
-------------------
Sehe gerade die Webseite wird vermutlich von Host Europe betrieben und da kostet das teuerste Angebot 449€ im Monat.
Also wenn hier jemand von den BWI mit liest ich mache das ganze für 90k im Jahr
Also wenn hier jemand von den BWI mit liest ich mache das ganze für 90k im Jahr
Ich tu mich mit Daren zusammen, das schaffen ma auch unter die 90k locker. Microsoft 365 brauchen ma nicht die große Lizenz, also 4,20 pro Person pro Monat. Lizenzen für Office kaufen wir gebrauchte einmal einen Bums Office 2019 das reicht für a paar Jahre.
Server nehmen wir einen von Raidboxes, dann haben wir ordentlich Power auch um 30 Euro im Monat. Buchhaltung/Personalwesen schafft man auch ohne Probleme um Hausnummer 100 Euro im Monat.
Dann haben wir noch eine Menge Heu über für MDM, digitales Dokumentenmanagement, tolle Laptops für alle inkl. Monitore was wir jedes Jahr Tauschen können und Iphones.
Respekt, tut sich da ein neues Geschäftsmodell auf?
150.000€....sagte der klonachbar....mit a paar extras dazu
ein extra ist dann, dass PF nicht mehr reinpfuscht. Schweigegeld oder so ähnlich
Ziemlich ruhig geworden in der Eishockey Hochburg Linz...🤨
Da die noch fehlenden Spieler noch bei der WM in Einsatz sind muss mit deren Bekanntgabe noch gewartet werden!
Ja, habe ich mir auch gedacht. Aber ehrlich gesagt - ich persönlich bin es auch. Vor ein paar Jahren habe ich jeden Tag diverse Hockeygerüchte durchgelesen. Momentan ist mir die "silly season" fast egal. Ich befürchte, es geht nicht nur mir so.....