1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Meister0312
    Rookie
    • 3. Mai 2021 um 10:07

Recht viel Reaktion gibts noch nicht darauf ^^

Daher fang ich mal an:

Ein recht brauchbarer Arbeiter, kann eine Verstärkung sein, würde ihn in der Größenordnung von einem Brucker einordnen, vlt sogar eine halbe Stufe darüber (hab Brucker heuer selten gesehen, vlt tu ich ihm da unrecht)

Bin zufrieden mit der Verpflichtung :thumbup:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Mai 2021 um 10:12

Romig ist mMn etwas mehr als nur ein Arbeiter, der kann auch scoren mit den richtigen Linemates.

Hoffentlich ist das nicht "unser" Lebler-Ersatz Popcorn

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Mai 2021 um 10:13

schliess mich meinen vorpostern an, denke mit romig macht man nix falsch! halte ihn aufgrund seiner auslandserfahrung sogar noch für eine spur stärker als brucker.

• Lempi
    Obmann
    • 3. Mai 2021 um 10:26

Romig hatte man mWn schon früher versucht nach Linz zu holen.

Für mich definitiv eine gute Verpflichtung für Line 2/3.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Mai 2021 um 10:28

Weiß man genaueres ob mit Brucker weiter geplant wird?

• Lempi
    Obmann
    • 3. Mai 2021 um 10:28
    Zitat von Sour-Fox

Weiß man genaueres ob mit Brucker weiter geplant wird?

was ich so mitbekommen habe - eher nicht

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. Mai 2021 um 10:29

Wenn man sich Defensiv festigen will sollte man auch mit einem Layne Viveiros reden insbesondere wenns um den Österreicher Stamm geht.

• starting six
    NHL
    • 3. Mai 2021 um 10:35
    Zitat von fr-gr-exit

Wenn man sich Defensiv festigen will sollte man auch mit einem Layne Viveiros reden insbesondere wenns um den Österreicher Stamm geht.

wird nicht günstig werden schätze ich, bei laufendem Vertrag :kaffee:

das wäre dann ein Meisterstück,des GM

Einmal editiert, zuletzt von starting six (3. Mai 2021 um 10:45)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. Mai 2021 um 10:52
    Zitat von starting six

wird nicht günstig werden schätze ich, bei laufendem Vertrag :kaffee:

das wäre dann ein Meisterstück,des GM

Naja da er auf Leihe in Deutschland war, ist der Schmerz wahrscheinlich nicht unendlich bei Salzburg. Jedoch hab ich da eher wenig Hoffnungen beim Wunderwuzzi GB

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Mai 2021 um 11:32

Romig ist ein Top Transfer 👍🏻

Der kann in einer guten Linie auch scoren.

Mich würde ja interessieren was er mit Setzinger vor hat, sollte er ihn wirklich holen 🧐 Im Angriff, aber wo??

Lebler - ??? - Umicevic

??? - Pelletier - Romig

Kristler - ??? - Gaffal

Bretschneider - Pusnik - Lahoda

Ein Legio Center für die 1.Line.

Brucker will man nicht mehr, da wird ebenfalls ein Legio Center.

Und am Flügel in der 2.??? Er wird ja nicht ernsthaft mit Setzinger planen!?

Meiner Meinung nach wäre ein schneller, aggressiver Scorer nötig, ala Kozek, Irmen, Fejes 🤷🏻‍♂️

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Mai 2021 um 12:55

Ich kann mir Setzinger nur für die D vorstellen und dort würds auch am mehrern Sinn machen, nachdem Matzka nicht verlängert wird.

Selbst mit Wolf wär man wieder total dünn aufgestellt und Roach alleine reißt die D auch ned raus.

• schlagi009#2
    Gast
    • 3. Mai 2021 um 13:00

Romig ist auf jeden Fall ein guter Transfer. Kann auch brav scoren.

Über den hätt ich mich vor ein paar Jahren schon gefreut.

Setzinger pfuu... Sportlich sicher noch eine Hilfe, da er vorne und hinten spielen kann. Aber vom Charakter her :/.

Auf jeden Fall sollten noch 1 bis 2 Ö Stürmer (Lebler mal ausgenommen) verpflichtet werden mMn.

Ö Defender zusätzlich zu Kragl und Wolf eigentlich auch noch.

Noch viel Arbeit für den GM...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Mai 2021 um 13:14

Roach, Rumble, Kragl und Wolf.

Dazu noch 2 Legionäre (einer davon Saucerman) und einen jungen noch.

Das würde ich tippen.

Drum würde es mich interessieren wie er echt mit Setzinger plant!?

1 Legio und Setzinger? Das wäre sehr dünn.

Und 2 Legios plus Setzinger kann ich mir auch nicht vorstellen.

Am liebsten wären mir noch 2 Legionäre und Kirchschläger 👍🏻

P. S. Backup wird Lukas Herzog werden 😉

• oremus
    NHL
    • 3. Mai 2021 um 13:16

Wer kennt Setzinger eigentlich wirklich, dass man so über ihn urteilen kann, Kretzn, Gift für die Kabine etc.?

Warum behält ihn Graz 5 Saisonen lang, 2 davon als Kapitän, wenn er eine solche Kretzn wäre?

Beim KAC, sicher seine stärkste Zeit in der EBEL und übrigens auch die einzigen Jahre, in denen er positive +- Statistiken aufwies, wurde auch viel über ihn geschimpft, er wurde nicht gerade freundlich verabschiedet und er hat trotz alledem nie ein schlechtes Wort über den KAC verloren, im Gegenteil.

Ich möchte ausdrücklich betonen, ich kenne ihn nicht persönlich, ich kann ihn menschlich nicht beurteilen, aber ich kann auch schwer etwas menschlich Negatives über ihn sagen. Weil ich es einfach nicht weiß.

Sportlich scheint der Fall wohl eindeutiger zu sein. Eines der größten Österreichischen Talente, der sich auch in der Schweiz vor allem im ersten Jahr gut geschlagen hat, dem aber wohl die eigene etwas "schlampige Art/Spielweise" einer größeren Karriere entgegenstand.

Auch heute noch für viele Vereine sicher eine Verstärkung - vor allem im Powerplay- , lebt von seinem Talent, seiner Erfahrung und kann damit einiges kaschieren. Wunderdinge, oder gar Leistungssteigerungen sind jedoch wohl kaum mehr zu erwarten.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. Mai 2021 um 13:18
    Zitat von Brad20

P. S. Backup wird Lukas Herzog werden 😉

Bin ich mir auch ziemlich sicher, außer der Kickert bekommt nirgends was, was ich absolut nicht glaube.

Zitat von Brad20

Drum würde es mich interessieren wie er echt mit Setzinger plant!?

1 Legio und Setzinger? Das wäre sehr dünn.

Naja vermutlich wird das Budget auch nicht mehr zulassen als das. Ghost Roaster ole, wieder mal...

• schlagi009#2
    Gast
    • 3. Mai 2021 um 13:18

Brad20 woher kommt das Wissen, das Baumi Setzinger will? :/

Wie kommst auf Herzog?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. Mai 2021 um 13:21

@schlagi009#2

Habe auch mitbekommen das man sich sehr um Herzog bemüht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Mai 2021 um 13:42
    • Offizieller Beitrag

das mit Herzog stand doch in der Kleinen Zeitung, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Mai 2021 um 13:50

Herzog als Backup?

Und mit Mocher wird nimmer geplant?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. Mai 2021 um 13:58
    Zitat von Sour-Fox

Und mit Mocher wird nimmer geplant?

Der kommt ja von den bösen Steel Wings, deswegen wird Zauberlehrling hier niemanden mehr integrieren.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Mai 2021 um 14:23
    Zitat von schlagi009#2

Brad20 woher kommt das Wissen, das Baumi Setzinger will? :/

Wie kommst auf Herzog?

Das hat man mir geflüstert 😉 Viel bleibt nicht übrig, von den Clubs.

Kickert will nicht mit einem Legio...drum holen sie wahrscheinlich Herzog.

Vlt ändert da Kicks noch seine Meinung, wird nicht allzu viele Möglichkeiten haben 🤷🏻‍♂️

• schlagi009#2
    Gast
    • 3. Mai 2021 um 14:31

Okay.

Naja Kickert ist halt leider für einen 1er Goalie in der ICE über die Saison gesehen eine Spur zu schwach.

Die kleinen Teams schauen, dass sie einen Top Legio haben, und einen schwächeren 2er.

Die Top teams schauen meist auch, dass man einen Top Legio hat + einen guten 2er.

Viele Möglichkeiten bleiben da dann wirklich nicht für Kickert.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Mai 2021 um 14:51

Ich hätt halt Kickert/Herzog geil gfunden, aber Rynnäs wirds schon richten.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Mai 2021 um 15:10

rynnäs/herzog ist aber eh net schlampert!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Mai 2021 um 15:49
    Zitat von oremus

Wer kennt Setzinger eigentlich wirklich, dass man so über ihn urteilen kann, Kretzn, Gift für die Kabine etc.?

Warum behält ihn Graz 5 Saisonen lang, 2 davon als Kapitän, wenn er eine solche Kretzn wäre?

Beim KAC, sicher seine stärkste Zeit in der EBEL und übrigens auch die einzigen Jahre, in denen er positive +- Statistiken aufwies, wurde auch viel über ihn geschimpft, er wurde nicht gerade freundlich verabschiedet und er hat trotz alledem nie ein schlechtes Wort über den KAC verloren, im Gegenteil.

Ich möchte ausdrücklich betonen, ich kenne ihn nicht persönlich, ich kann ihn menschlich nicht beurteilen, aber ich kann auch schwer etwas menschlich Negatives über ihn sagen. Weil ich es einfach nicht weiß.

Sportlich scheint der Fall wohl eindeutiger zu sein. Eines der größten Österreichischen Talente, der sich auch in der Schweiz vor allem im ersten Jahr gut geschlagen hat, dem aber wohl die eigene etwas "schlampige Art/Spielweise" einer größeren Karriere entgegenstand.

Auch heute noch für viele Vereine sicher eine Verstärkung - vor allem im Powerplay- , lebt von seinem Talent, seiner Erfahrung und kann damit einiges kaschieren. Wunderdinge, oder gar Leistungssteigerungen sind jedoch wohl kaum mehr zu erwarten.

Alles anzeigen

Ich war immer ein Fan von Setzinger, weil er einfach ein grenzgenialer Spieler war und sicher noch ist.

Fakt ist aber auch, dass kein Team mit ihm den großen Erfolg hatte und dass er nicht der einfachste Typ ist. Jetzt gilt es einfach abzuwägen, für jedes Team, für das er ein Thema wär oder das er für sich zu einem Thema macht. Und vor allem, was er mit 37 noch verlangen kann und wird und ob das irgendein Team bezahlen wird. Die Topteams fallen schon mal weg und bei den vermeintlich Kleinen wirds schon eine ernste Preisfrage.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™