Was ich gehört habe war Solvistas auch im Spiel beim Sponsoring für Lebler.

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22
-
-
Ihr liegt alle falsch. Er spielt für 150.000 (Kronen) bei uns zusammen mit dem Setzinger weil Heimatort nicht weit entfernt. Der Lakos hat auch die Nase voll in Kladno, immer den Jagr - Amateur an seiner Seite zu haben und so bildet sich eine Ö-Linie in den Znojmonen-Farben.
Die späte Rache am PF für Checks am Lattner und Havlik vor vielen Jahren.😉😀😂
-
Ihr liegt alle falsch. Er spielt für 150.000 (Kronen) bei uns zusammen mit dem Setzinger weil Heimatort nicht weit entfernt. Der Lakos hat auch die Nase voll in Kladno, immer den Jagr - Amateur an seiner Seite zu haben und so bildet sich eine Ö-Linie in den Znojmonen-Farben.
Die späte Rache am PF für Checks am Lattner und Havlik vor vielen Jahren.😉😀😂
Die Frage ist nur: warum will euch das Karma mit Setzinger bestrafen?!
-
Die Frage ist nur: warum will euch das Karma mit Setzinger bestrafen?!
Weil wir in CZ zur Selbstzerstörung neigen. 😉
-
lt. Krone sind Piché, Beaudoin und Leiler fix weg. Bei Hytönen steht ein Karriereende im Raum.
Bei den restlichen Verhandlung will man noch abwarten und zeigt sich zurückhaltend. Man will schauen, ob "Lebler-Geld" frei wird.
Zitat von Gregor BaumgartnerWenn Salzburg ihn aber wirklich will, können wir brausen gehen.
Oder um im Steinbach-Jargon zu bleiben - baden gehen...
-
sag mal, ist der GB so ungschickt oder ist das Absicht?
selbst wenn er sich das 100 mal denkt, dann unterlass ich doch solche Aussagen in den Medien....
oder ist das wirklich - wie einer der Vorposter mal geschrieben hat - eine Vorsichtsmaßnahme die Fans schon auf die Möglichkeit vorzubereiten, dass Lebler gehen wird... -
Über Brian muss man nicht reden, der. Abgang würde jedes. Icehl team Schwächen.
Na zumindest piche, leiler und beaudoin sind ned grad unersetzbar.
-
Über Brian muss man nicht reden, der. Abgang würde jedes. Icehl team Schwächen.
Na zumindest piche, leiler und beaudoin sind ned grad unersetzbar.
Beaudoin hab ich grundsätzlich nicht so schlecht empfunden. Leiler hat mich von Anfang an enttäuscht in Linz und Piche auch nicht besser heuer als zum Ende seiner ersten Zeit in Linz.
Natürlich sind alle 3 ersetzbar. Eigentlich ist fast jeder Legio in der ICE ersetzbar. Kommt halt immer auf Preis/Leistungs-Verhältnis drauf an.
-
ja stimmt in Salzburg hat man im März nicht frei
Das mit dem AMS geht aber für Legios nur wenn sie in Ö bleiben, im Ausland kann man kein Arbeitslosengeld beziehen afaik
Seit wann ist Lebler Legio 🙈
-
Leiler und Linz war wie schon gesagt, nie die große Liebe, hat man lange genug versucht 🤷🏻♂️
Piche und Beaudoin, war klar, das war zu wenig. Ich wäre auch dafür, dass man Dorion schickt!
Bartulis würde ich behalten, wenns geht.
Hytönen muss man ebenfalls ersetzen.
Bin gespannt wer von den Legio Stürmern sonst noch bleibt.
Karppinen, Meija, Yan und Pelletier.
Yan wäre einen Versuch wert 👍🏻
Pelletier wird man auch behalten, wird sich finanziell nicht viel mehr ausgehen sonst.
Meija war eigentlich auch positiv, aber ihn und Karppinen werdens auch nicht verlängern.
Ich gehe mal stark davon aus, das nicht viele von den Legios bleiben werden.
-
Genau
Einer unserer wenigen Linzer Eigenbauspieler, den Handgelenkschuss hat ihn der Baumi beigebracht, so schaut’s aus😎
Hoffentlich erweist er sich als dankbar und bleibt in Linz
-
Was Dorion schicken?
Aber wer soll sonst die Aufgabe übernehmen mit einer Angestellten des Hauptsponsors verheiratet zu sein?
-
Er ist kein Legio aber ich glaub in der Pause auch länger in Kanada. Wobei mittlerweile müsste zumindest ein Kind in der Schule sein.
-
Auch mit Schulkind bleibt ein 9 Wochen Zeitfenster im Sommer für einen Heimaturlaub bei der Familie.
Denke es sind alle Legios ersetzbar und Umicevic muss erstmal die Leistung halten und fit bleiben.
-
Auch mit Schulkind bleibt ein 9 Wochen Zeitfenster im Sommer für einen Heimaturlaub bei der Familie.
Denke es sind alle Legios ersetzbar und Umicevic muss erstmal die Leistung halten und fit bleiben.
Nicht wenn das Training spätestens Anfang August beginnt.
-
Pelletier, und Bärtulis sollten beide bleiben wenn's geht, den Rest der Legios kannst eigentlich schicken. Eventuell wäre Yan eine Überlegung wert, wenn das Geld schon recht knapp wäre. Umicevic könnte natürlich schon vor der berühmten Cliff stehen, aber einen 60 Pt Player kannst noch eine Saison versuchen. Da er zumindest gerüchtweise einer der fittesten im Kader war, denk ich auch das passt noch ganz gut. Mit einem Lebler-Verbleib rechne ich, wie schon gesagt, nicht mehr.
Rückblickend ist trotzdem zu sagen, Mann o mann war dieser Kader schlecht. Spieler die heuer verpflichtet wurden, waren bis auf Roach und Bärtulis bestenfalls durchschnittlich, wenn auch mit Meija und Karpinnen zumindest mit defensiv solideren Leute nachgebessert wurde. Profitiert hat man jedenfalls am meisten vom übrig gebliebenen Kader des Vorjahres. Die Feuerprobe steht für den GM jedenfalls erst an, da kein Spielraum mehr für Ausreden.
sag mal, ist der GB so ungschickt oder ist das Absicht?
selbst wenn er sich das 100 mal denkt, dann unterlass ich doch solche Aussagen in den Medien....
oder ist das wirklich - wie einer der Vorposter mal geschrieben hat - eine Vorsichtsmaßnahme die Fans schon auf die Möglichkeit vorzubereiten, dass Lebler gehen wird...Tja, ist halt schwierig abzulegen, diese Opferrolle
-
Gracnar könnte man mit der budgetären Situation der Poolboys eine Saison als Starter geben.
Backup Mocher. Und wenns nix is nachladen
-
Gracnar könnte man mit der budgetären Situation der Poolboys eine Saison als Starter geben.
Backup Mocher. Und wenns nix is nachladen
Ich hab gewusst ich hab was vergessen
-
nachdem hier schon so einige mögliche szenarien für nächste saison gepostet wurden, hier auch mein senf:
tuts mir den PF nicht unterschätzen, leute! er hat heuer gesehen, dass mit relativ wenig budget/aufwand beinahe die POs geschafft wurden. ich kenn ihn nicht persönlich, aber ich schätze ihn so ein, dass er es nächste saison nochmal genau so versuchen wird, vl mit dem eitzerl mehr glück/budget/starting-roster. warum? weils beinahe gut gegangen wäre und wir gesehen haben, dass den BWI nur 1 punkt am ende gefehlt hat. m2c.
-
nachdem hier schon so einige mögliche szenarien für nächste saison gepostet wurden, hier auch mein senf:
tuts mir den PF nicht unterschätzen, leute! er hat heuer gesehen, dass mit relativ wenig budget/aufwand beinahe die POs geschafft wurden. ich kenn ihn nicht persönlich, aber ich schätze ihn so ein, dass er es nächste saison nochmal genau so versuchen wird, vl mit dem eitzerl mehr glück/budget/starting-roster. warum? weils beinahe gut gegangen wäre und wir gesehen haben, dass den BWI nur 1 punkt am ende gefehlt hat. m2c.
Also wenn sich irgendwer denkt,“dass es beinahe gutgegangen wäre“ nachdem man im GD abgeschlachtet wurde... das trau ich nichtmal den PF zu.
-
also irgendwer, in dem fall ich, hat mit "dass es beinahe gut gegangen ist" die PO qualifikation gemeint.
-
Wenn ihr alle eure Meinung abgebt und Prognosen für den Sommer erstellt, dann mach ich das auch mal:
Ein kleines Vorwort noch: Ich gehe davon aus, dass maximal das Budget von heuer vorhanden ist, wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass, wenn es den Verein überhaupt noch gibt im Herbst, noch weniger Kohle da ist wie heuer aufgrund der Streichung der Corona-Förderungen.
Tor: Budgetbedingt könnte man Gracnar als Einser probieren. Dahinter Mocher, weil irgendwann muss er mal fix in den ICE-Kader kommen bevor er frustriert den Hut drauf haut.
Verteidigung: Roach hat Vertrag, Kragl und Matzka auch. Bartulis könnte man halten. Dorion wird auch gehalten werden. Besser um 15.000 Euro eine weitere Saison spielen beim Trauzeugen als Kohle vom AMS kassieren. Für Piche und Beaudoin braucht Baumi 2 Neue. Werden halt auch wieder 2 Wundertüten werden, die für ein Körberlgeld die erste Saison in Europa probieren. Kann funktionieren, muss aber nicht.
Sturm: Lebler geht, das hab ich irgendwie im Gefühl. Der hat wahrscheinlich zu Weihnachten schon in Salzburg unterschrieben wie das größte Chaos geherrscht hat. Dann hat Dragan Vertrag. Umicevic kommt halt nur dann zur Geltung, wenn neben ihm ein richtiger Sniper spielt. Der muss erst mal gefunden werden, wenn Brian wirklich 120 km westlich spielt nächste Saison. Pelletier kann man halten. Guter Skater, guter Schuß, ein Rackerer und eine kleine Krätzn, der ist schon okay. Yan war am Ende auch recht okay. Die ersten 10 Spiele waren halt nix. Wäre mMn nur ein Thema, wenn er weiter um ein Körberlgeld spielt. Weiters kann ich mir vorstellen, dass man Meija vielleicht einen Vertrag anbietet zu günstigen Konditionen, Karpinnen soll wieder in Finnland herumlaufen. Brachte mMn nicht viel Mehrwert, wird halt ein Schnäppchen gewesen sein für die paar Spiele in der Zwischenrunde. Von den Österreichern werden die meisten schon bleiben, wenn sie irgendwann Geld für die alte Saison sehen. Kristler hat ja glaub ich noch Vertrag. Gaffal soll mal schauen, dass er körperlich komplett fit wird nach dieser schwierigen Saison. Brucker wird auch bleiben, wenn die Konditionen halbwegs passen. Besser in Linz 3. Linie als in Innsbruck oder Dornbirn, dort ist es wahrscheinlich auch nicht soo viel toller. Die anderen lasse ich außen vor. Ist wurscht, wer da 3 Minuten Eiszeit pro Spiel kriegt.
Alles in allem wird alles am Engagement von Brian und an der Sponsorleistung von Steinbach hängen, ob es halbwegs einen konkurrenzfähigen Kader gibt oder nicht. Und natürlich an den Geschichten (Steuerprüfung, offene Gehälter aus diese Saison ...), die diesen Sommer aufkommen, ob es PF noch aus dem Sessel reißt oder nicht.
Alles ist möglich, aber nix is fix würde ich sagen.
-
Lebler wird sicher nicht zu halten sein. 1. würde er bei Salzburg ein vielfaches verdienen was ihm die BW bieten, 2. spielt er in einer Mannschaft, die auch sicher mehr Spiele als die Linzer gewinnen werden, 3. die Unsicherheit, daß die BW nicht doch in die Pleite schlittern und 4. in seinem Alter muß er trachten, für die restliche Zeit als Aktiver soviel wie möglich zu cashen.Und pendeln nach Salzburg ist das kleinste Problem.
In einer guten Stunde ist er in Linz- ohne Verkehrsstreß.
So gesehen spricht nichts für einen Verbleib in Linz.
I hope so
-
Gehört hier her.
Piche, Beaudoin und Leiler nächste Saison nicht mehr in Linz.
-
bin gespannt, wie lang eine (wie auch immer geartete) verlängerungs- bzw abgangsinfo bezüglich lebler auf sich warten lässt...
-