1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Martin29
    NHL
    • 11. März 2021 um 13:18

Baumi wird von PF wahrscheinlich die Gage vom Burli aus Referenz für Lebler genannt bekommen haben. War ja bei Haudum und Kirchschläger auch nicht anders. 😁😁

Scherz beiseite.... Die kolportierten 150T werden nach seinen Leistungen nicht allzu weit weg sein. Und die kann sich PF höchstwahrscheinlich nicht leisten. Wenn man 30% mehr bietet als ein 0815-Legio in der heurigen Saison, dann sind das noch immer Peanuts. Ein Kozek, Piche oder Dorion haben doch, ohne es genauer zu wissen, in der heurigen Saison wahrscheinlich um ein besseres Butterbrot gespielt.

• KlausP
    Nachwuchs
    • 11. März 2021 um 13:24
    Zitat von orli

Manche Beiträge klingen so als Linz und Salzburg eine Tagesreise auseinander wären.

Und für wäre es komplett unverständlich wenn er nicht nach Salzburg gehen würde, wenn es da min. 20% mehr Kohle gibt.

Keiner würde auf so viel Geld freiwillig verzichten, zu Recht.

Also ich kanns mir nicht vorzustellen zu pendeln, da wird er bald den Hut drauf hauen

• Darren
    EBEL
    • 11. März 2021 um 13:54
    Zitat von Urfahr4Ever

Außer man findet wieder nen persönlichen Sponsor, was ich gerade bei Lebler noch am ehesten glaub. Ich denke der Sponsor der den Brian in Linz hält macht da richtig Punkte in der Öffentlichkeit.... Ganz unabhängig von den BWL.

beim wem darf ich mich den Bedanken momentan? ;)

• Spengler
    Trottel
    • 11. März 2021 um 13:58
    Zitat von Darren

beim wem darf ich mich den Bedanken momentan? ;)

Naja, bei dem dings, wie heißt er denn jetzt,... na, der Dings halt!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 11. März 2021 um 14:45

Burschen alles cool der Shane O´Brien wird wieder kommen. Wie schon bei der AHL wo geglaubt wurde es kommt jemand aus Amerika, redet der GB mit dem anderen Brien. Brien oder Brian oder O´Brien des darf man ned so genau nehmen :D

Seids ned so undankbar :P

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. März 2021 um 14:47
    Zitat von KlausP

Also ich kanns mir nicht vorzustellen zu pendeln, da wird er bald den Hut drauf hauen

Kenne Leute, die pendeln täglich von attnangpu nach Wien für weniger Geld.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. März 2021 um 14:49

attnangpu könnte, wenn man schnell liest, auch neben kathmandu sein :D

• KlausP
    Nachwuchs
    • 11. März 2021 um 14:51
    Zitat von orli

Kenne Leute, die pendeln täglich von attnangpu nach Wien für weniger Geld.

Na alles was ich glaube aber das nicht, da wird die Kelsey nicht mitspielen

• Spengler
    Trottel
    • 11. März 2021 um 14:53
    Zitat von seleeekta

attnangpu könnte, wenn man schnell liest, auch neben kathmandu sein :D

Darum Salzburg!!! Das war der missing link !

https://www.nepal-kathmandu.at/home

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2021 um 15:27
    • Offizieller Beitrag

das heisst nang-pu. das sind die buchstaben die man lesen kann wenn man im zug sitzt und der Zug genau so hält das man wegen dem langen schild nur mehr den ausschnitt lesen kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. März 2021 um 15:58

Sind wir uns ehrlich. Bei der Situation, sportlich und wirtschaftlich in Linz, braucht SBG Lebler eigentlich "nur" das selbe bieten wie Linz die letzten Saison(en) und er ist weg. Und vielleicht sogar nicht mal das. Glaubt jemand ernsthaft, Brian sieht sich das gemütlich, und ohne Hintergedanken an, wie angeblich seine Kollegen teilweise jetzt noch auf die Hälfte des Gehalts warten/verzichten dürfen? Wo noch gar nicht klar ist wie die gesamte Situation bei den Black Wings aussieht, sollten sich die neuen Vorwürfe erhärten? Wo alles rundherum um ein Vielfaches schlechter geworden ist? Da kann noch sooo viel Unabsehbares passieren bei den Black Wings. Für mich ist völlig klar, dass sich ein Spieler mit seinem Format und in bestem Eishockey Alter, da für die Sicherheit, dem sportlichen Umfeld, und dem Salär eines Topvereins der Liga entscheiden wird. Wobei das Salär, nebenbei bemerkt, nur als einer von einigen/vielen Faktoren für einen Abgang Leblers bei den Black Wings gesehen werden kann. Die Frage ist für mich nicht ob Lebler in Linz bleibt, sondern ob Klagenfurt oder Salzburg das Rennen machen wird. Wobei ich glaube, dass Salzburg die besseren Karten haben wird. Einige sollten sich halt vom Gedanken verabschieden, dass man in nächster Zeit zu den Topadressen der Liga gehören wird. Und Lebler hat sich einfach eine solche Topadresse verdient. Punkt!

PS: Und seids mir net bös', aber Lebler wird in SBG keine Probleme, what so ever, mit dem Scoren haben. Wieso auch? Weil seine Linemates zu gut sein werden? C'mon...

Lempi
    Obmann
    • 11. März 2021 um 15:59

Und vl. auch zu bedenken: Vl. ist ja Lebler auch von den Zahlungsrückständen betroffen...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. März 2021 um 16:02
    Zitat von Lempi

Und vl. auch zu bedenken: Vl. ist ja Lebler auch von den Zahlungsrückständen betroffen...

So dämlich werden's wohl doch nicht sein, oder? ...wobei mich hat schon vieles verwundert heuer :kaffee:

• oneo
    NHL
    • 11. März 2021 um 18:25

Lebler wird sicher nicht zu halten sein. 1. würde er bei Salzburg ein vielfaches verdienen was ihm die BW bieten, 2. spielt er in einer Mannschaft, die auch sicher mehr Spiele als die Linzer gewinnen werden, 3. die Unsicherheit, daß die BW nicht doch in die Pleite schlittern und 4. in seinem Alter muß er trachten, für die restliche Zeit als Aktiver soviel wie möglich zu cashen.Und pendeln nach Salzburg ist das kleinste Problem.

In einer guten Stunde ist er in Linz- ohne Verkehrsstreß.

So gesehen spricht nichts für einen Verbleib in Linz. :thumbup:

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 11. März 2021 um 18:57

Darren, Spengler

wird da ned ein satter Teil vom Greiner gezahlt?

(was jetzt ned heißt, dass man beim Rest Teil ned auch säumig sein könnte...)

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. März 2021 um 18:59
    Zitat von Lempi

Ich seh's schon in der Zeitung stehen "Manager Baumgartner: 'Die bösen Salzburger haben uns jetzt auch noch eine Identifikationsfiguren weggeschnappt.'"

Echt, so schlecht beherrscht Baumi die deutsche Grammatik?

• Spengler
    Trottel
    • 11. März 2021 um 19:06
    Zitat von Urfahr4Ever

Darren, Spengler

Zahlen die nicht bei der Akademie? Bei den Dressen ist auch keine Greiner Werbung drauf, oder? Bei der Akademie sind sie Premium Partner.

• Martin29
    NHL
    • 11. März 2021 um 19:09
    Zitat von Urfahr4Ever

Darren, Spengler

Ich gehe davon aus, dass der Einzelsponsor von Lebler an die Blackwings zahlt und die zahlen Brian. Kann mir nicht vorstellen, dass der Einzelsponsor direkt an Brian zahlt, weil wie sollen die das als Werbung absetzen können? So gibt's einen Sponsorvertrag zwischen den Blackwings und dem Sponsor und es gibt steuerlich keine Probleme.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. März 2021 um 19:13
    Zitat von Urfahr4Ever

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

Lempi
    Obmann
    • 11. März 2021 um 19:30
    Zitat von Ösi-Power

Echt, so schlecht beherrscht Baumi die deutsche Grammatik?

mea culpa

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 11. März 2021 um 19:44

Auch zu bedenken- Salzburg hat im Gegensatz zu Linz einen Jahresbetrieb ergo einen Jahresvertrag.

In Linz kann er sich von März bis Juli beim AMS zusätzlich Geld abholen und das peppt ja den eigentlichen Saison Vertrag noch etwas auf und er hat so mehr Zeit für die Familie.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 11. März 2021 um 19:55
    Zitat von Martin29

Ich gehe davon aus, dass der Einzelsponsor von Lebler an die Blackwings zahlt und die zahlen Brian. Kann mir nicht vorstellen, dass der Einzelsponsor direkt an Brian zahlt, weil wie sollen die das als Werbung absetzen können? So gibt's einen Sponsorvertrag zwischen den Blackwings und dem Sponsor und es gibt steuerlich keine Probleme.

Seit wie viel jahren hats in der Halle die Greiner Werbung am Videowürfel mit Brian gegeben? mindestens 3-4, daher meine Vermutung....

aber wenns ned so ist, ja dann hat halt wer anderer gezahlt...

fishstick
    Steel Wings
    • 11. März 2021 um 20:05
    Zitat von Tubbs_28

von März bis Juli beim AMS zusätzlich Geld abholen und das peppt ja den eigentlichen Saison Vertrag noch etwas auf und er hat so mehr Zeit für die Familie.

ja stimmt in Salzburg hat man im März nicht frei Popcorn

Das mit dem AMS geht aber für Legios nur wenn sie in Ö bleiben, im Ausland kann man kein Arbeitslosengeld beziehen afaik

• Darren
    EBEL
    • 11. März 2021 um 21:12
    Zitat von Urfahr4Ever

Darren, Spengler

Also den Greiner wird man als Lebler Sponsor zu 99% ausschließen können.

Die haben viel Geld in die BlackWings Linz gesteckt aber auch dafür was bekommen. Werbung, Greiner Day, Spieler bei der Firma vor Ort....

Wenn die Lebler gesponsert hätten würden sie es uns wissen lassen :prost:

PlusCity\Lentia sowas stand eher im Raum als Sponsor

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. März 2021 um 21:40
    Zitat von Darren

Also den Greiner wird man als Lebler Sponsor zu 99% ausschließen können.

Die haben viel Geld in die BlackWings Linz gesteckt aber auch dafür was bekommen. Werbung, Greiner Day, Spieler bei der Firma vor Ort....

Wenn die Lebler gesponsert hätten würden sie es uns wissen lassen :prost:

PlusCity\Lentia sowas stand eher im Raum als Sponsor

Jap. Dürfte alles im Zuge eines Employer-Branding-Programmes passiert sein, das sie damals sehr aktiv forciert haben. Zumal auch der GF in 'nem Interview gesagt hatte, das Sponsoring kam zustande, weil viele Black Wings Fans im Unternehmen sind. Da ich einige Personen kenne, die in der Sphäre aktiv sind/waren, kann ich mir auch ungefähr vorstellen, wie professionell das bei Greiner aufgezogen wurde. Das hat(te) Hand und Fuß.:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™