also bevor schofield zurückkommt, nach all den gehaltsquerelen, da glaub ich eher, dass lebler geht. oder, wie petrolella schreibt, er bleibt noch das eine jahr gemeinsam mit umi und wartet mal ab, wie es in linz, seiner wahlheimat, weitergeht.

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22
-
-
Vielleicht sehen wir ja auch das Umi von Salzburg aus dem Vertrag rausgekauft wird.
-
und am Ende kommt dann doch alles anders
-
gleubt ihr wirkluch, dass Scofield nach der Gehaltsgeschichte zu Linz zurück will? Warum sollte er Salzburg verlassen?
-
gleubt ihr wirkluch, dass Scofield nach der Gehaltsgeschichte zu Linz zurück will? Warum sollte er Salzburg verlassen?
Denke der kommt nur zurück wenn PF nicht mehr Präsident ist (bezüglich Gehaltszahlung usw)
Kann mich aber auch total täuschen.
-
Also eine Rückkehr von Schofield nach dem Gehalts-Hick-Hack halte ich eigentlich für ausgeschlossen.
-
Bin gespannt was sich am Österreichersektor tut da wäre Verstärkung wichtig! Vor allem in der Defense.
-
Bin gespannt was sich am Österreichersektor tut da wäre Verstärkung wichtig! Vor allem in der Defense.
Schiechl wäre eine Option, allerdings sollte man ihm einen TryOut Vertrag vorlegen, weil Spieler wie er müssen sich erstmal auf dem Niveau beweisen
-
Absolut!! 👍🏻
Das Problem ist nur das, dass man nicht viele Optionen hat 🤷🏻♂️ Kirchschläger, Wolf, das wären 2 realistische Cracks, aber mit denen hat man es sich ja versichert 🤷🏻♂️
Sonst wirds ned viel werden, der auch gleich fixer Stammspieler ist.
Ich hätte gerne einen der Bullen, Pallestrang, Viveiros, Jakubitzka, aber wieso sollten die...🤨
-
Vermutlich wird sich eher die Frage stellen, wieviel Budget bleibt über nachdem man den Brian gehalten hat?
Die kommende Saison kann sogar noch bitterer werden, alleine schon das Corona die Kraft im Eishockey verlieren wird und damit vermeintlich günstige gute Leute wieder mit dem Preis hoch wandern werden, was den allgemeinen Markt wieder heben wird.
Jugend hat man jetzt auch nicht unendlich Ressourcen, weil man da stark spart.
Es spricht einiges dagegen das die kommende Saison sogar unter der liegt als diese. Weil welche Leute haben den Unterschied zum Schluss gemacht? Kann man wirklich alle halten? Bleiben sie konstant mit der Leistung oben sowie bleiben sie gesund?
Die Personaldecke war auch zum Schluss so, fällt ein Dragan oder Brian aus, wirds schon Finster.
Coronaförderungen werden auch weniger werden insbesondere wenn die Impferei auch bis August zumindest ordentlich die Bevölkerung erreicht hat. Einen Zuschauerverlust nach dem Krieg sowie der Imageschaden der Marke für neue potentielle Sponsoren ist hier auch ein großer Teil.
-
Ernstgemeinte Frage glaubt ihr wirklich ein Lebler bleibt nach all dem Theater und sportlichen Misserfolg in Linz? Mir ist schon klar das er sich dort etwas aufgebaut hat, aber Österreich ist jetzt bei Gott nicht so groß das hier keine Lösungen möglich sind.
Ich gehe mal davon aus das er für Linz 1 Finanziell nicht mehr möglich ist und 2 er schon noch gerne die Aussicht auf einen Titel hätte
-
Ich persönlich denke das er Linz verlassen wird sollte das Geld nicht passen.
Dann könnte ich mir vorstellen das er zu den Bullen geht.
Zum KAC wird er denke ich mal nicht gehen da er mal gesagt hat er will nicht dort Spielen wo sein Vater schon gespielt hat.
-
KAC schließe ich auch aus, aber RBS und Wien sind aus meiner Sicht vermutlich mittlerweile sehr interessante Adressen für ihn geworden - am ehesten glaub ich an RBS
-
Glaub auch nicht das Salzburg aktuell interesse hat, Lebler wird ihnen zu teuer sein und wegen den Punkten brauchens ihn aktuell nicht, da kommt gnuag gutes ausm eigenen Nachwuchs nach (haben ja auch auf Schiechl bereits verzichtet) und den Österreicher für Linie 1 habens mit Raffl eh bereits.
Denke Lebler wird in Linz bleiben, finanziell wirds schon wieder passen für ihn.
Der Rest bleibt halt auf der Strecke, aber da spart PF eh gerne beim Gehalt.
-
Ich denke sollte Lebler nicht in Linz bleiben habens halt zusätzlich ein Thema mit den Zuschauern.
Deutlich weniger werdens auf Grund der in Summe schwachen/desolaten Leistungen diese Saison und der ganzen Geschichte drumherum in jedem Fall, aber ich denke Brian ist da schon Zugpferd, wenn der auch geht hat das sicher in Summe einen spürbaren Einfluss auf die "Tagesbesucher".
-
Nicht nur das, selbst für den Nachwuchs könnts folgen haben.
Denke da an einen Einspieler vor ca. 2 oder 3 Jahren am Videowürfel, wo man bei den Kids nachgefragt hat wer ihr Vorbild sei und man aus jedem Mund "Lebla!" schreien hörte...
-
Ich denke sollte Lebler nicht in Linz bleiben habens halt zusätzlich ein Thema mit den Zuschauern.
Deutlich weniger werdens auf Grund der in Summe schwachen/desolaten Leistungen diese Saison und der ganzen Geschichte drumherum in jedem Fall, aber ich denke Brian ist da schon Zugpferd, wenn der auch geht hat das sicher in Summe einen spürbaren Einfluss auf die "Tagesbesucher".
Genau das, meine Kumpels und ich haben auch gesagt "schauen wir mal was im Sommer passiert" Und es hängt viel davon ab ob Lebler bleibt dass wir eventuell doch ein paar Heimspiele besuchen (falls denn überhaupt möglich)
-
Meiner Meinung nach wird sich das normale Eventpublikum und die "Hauptsache Eishockey" Fraktion kaum bis gar nicht an
"der in Summe schwachen/desolaten Leistungen diese Saison"
stören, da eben diese Zuschauer ja nicht wegen dem Sport an sich,
sondern um unterhalten zu werden hingehen.
Viele nehmen solche Entwicklungen wie sie diese Saison stattgefunden haben gar nicht so bewusst war,
da man ja nicht in die Halle durfte und
kümmern sich auch nicht um langfristige Folgen.
Den meisten,
und das ist jetzt gar nicht wertend und schon gar nicht böse gemeint,
ist es schlicht egal solange die Bierpreise nicht weiter steigen. (überspitzt formuliert)
Unterm Strich machen nämlich die Einnahmen nicht die Hockeyverrückten,
sondern die Leberkäse-Bier-Fanshopfans
(darunter eben auch einige Dauerkartenbesitzer) fett.
Bei einem Abgang von Lebler wird es meiner Meinung nach auch nur kurz zu einem Rückgang an Zuschauer kommen,
wenn er weg ist wird beziehungsweise muss sowieso ein Nachfolger die Rolle übernehmen.
(stimmt schon, mir wäre auch leid um ihn,
aber aktuell ist es betreffend seiner Person für die Black Wings unmöglich hier großartig zu verhandeln und man muss froh sein wenn er von sich aus bleibt)
Und Nachwuchs, ich weiß ohnehin nicht wie das jetzt weitergehen soll,
für mich schaut die Situation jetzt noch problematischer aus als zuvor.
Ich würde mir einen unabhängigen Nachwuchs auf soliden Fundament wünschen,
sehe aber weit und breit niemand der das bezahlen könnte/möchte.
-
Glaub auch nicht das Salzburg aktuell interesse hat, Lebler wird ihnen zu teuer sein und wegen den Punkten brauchens ihn aktuell nicht, da kommt gnuag gutes ausm eigenen Nachwuchs nach (haben ja auch auf Schiechl bereits verzichtet) und den Österreicher für Linie 1 habens mit Raffl eh bereits.
Denke Lebler wird in Linz bleiben, finanziell wirds schon wieder passen für ihn.
Schiechl kannst jetzt echt net in einem Atemzug mit Lebler erwähnen
-
ist zwar off-topic aber nachdem es hier jetzt öfters angesprochen wurde möchte ich auch meine Meinung zu Zuseherzahlen für die nächste Saison los werden.
Ich gehe zu Saisonstart von 3000-4000 Zusehern aus mit dem unterschied, dass es sich hauptsächlich um nicht Dauerkartenbesitzer handeln wird.Die Zuseherzahlen für den Rest der Saison werden stark von den Leistungen abhängen kann mir gut bei einen Verlauf, wo man um die rote Laterne kämpft eine durchschnitliche Zuseherzahl um die 2000-2500 (hauptsächlich DK) vorstellen mit ein paar Spielen gegen Top Teams, wo man die 3000 knackt. Der Grund für diese Einschätzung meiner seits ist, dass man schon oft genug gesehen hat in der Vereinsgeschichte, dass gern mal Zuseher mit Tageskarten bei nicht Erfolg auch gern mal in größeren Zahlen der Halle fernbleiben oder die Übertragung auch reicht. Natürlich gehen diese Zahlen davon aus das man die Halle komplett füllen darf, was doch unrealistisch sein wird.
-
Schiechl kannst jetzt echt net in einem Atemzug mit Lebler erwähnen
Weil?
-
Aus meiner Sicht sind für Lebler zwei Destinationen realistisch, abseits von Linz. Klafu und Salzburg. Und ich geh mal einfach schwer davon aus, dass ihn Linz nicht halten wird können, wobei es nicht nur am Gehalt liegen wird. Sportliche Aussichten, Ruhe im Team und Management, alles drumherum was zum Wohlfühlfaktor von Spielern gehört, können da gewichtig mit einfließen. Das Leblergehalt wär budgetär für die BW langfristig nur Stemmbar durch ein Zusatzsponsoring oder durch einen großzügigen Verzicht auf Moneten von seiner Seite her. In der Gerüchteküche bzgl seines Gehalts schwirrten da ja Summen bis zu 150k/Saison durch die Gegend. Und seine sportliche Leistung ist sogar noch eher besser geworden, im Vergleich zu damals. Der Freunde/Hausfaktor wird halt auch zunehmend unwichtiger wenn dafür 50k oder mehr pro Saison rausschauen werden. Und ist ja nicht so, als dass man nicht ohnehin via Handy/Internet Kontakt halten könnte.
Zuschauer: Der Seasonopener wird schon gut besucht werden, aber ich geh davon aus dass dann schnell die Laufkundschaft aus bleiben wird, wenn die Leistung nicht stimmt. Bzgl Stimmung in der Halle wird's am Anfang vermutlich sehr komisch und ein bisserl Leise sein.
-
Denke, dass das Interesse von SBG durchaus da ist. So einen Spieler wie Lebler findet man nur sehr selten - auch bei Imports. Mit Raffl hat man auch nur einen "einheimischen" Routinier im Sturm, da könnte Lebler schon als passendes Vorbild für die ganzen Jungen dienen.
Ein Vergleich mit Schiechl macht wohl wenig Sinn, sind sowohl punktetechnisch als auch vom Spielertyp her völlig verschiedene Rollen. Auch wenns aktuell noch weit hergeholt scheint, könnte Lebler in SBG durchaus weit oben auf der Liste stehen..
-
- Offizieller Beitrag
nichts leichter als das einen potenziellen 40 Tore Scorer zu ersetzen. Frag mal in Villach.
-
Denke, dass das Interesse von SBG durchaus da ist. So einen Spieler wie Lebler findet man nur sehr selten - auch bei Imports. Mit Raffl hat man auch nur einen "einheimischen" Routinier im Sturm, da könnte Lebler schon als passendes Vorbild für die ganzen Jungen dienen.
Ein Vergleich mit Schiechl macht wohl wenig Sinn, sind sowohl punktetechnisch als auch vom Spielertyp her völlig verschiedene Rollen. Auch wenns aktuell noch weit hergeholt scheint, könnte Lebler in SBG durchaus weit oben auf der Liste stehen..
Nicht falsch verstehen, ich mag Lebler und seine geilen Tore.
Nur gibts da mMn reichlich bessere Imports (besser auf den Eisen, bessere Übersicht auch als Goalgetter, mehr Speed, besseres Defensivverhalten, etc.) zum selben Geld oder vielleicht sogar eine Spur günstiger.
Schauma mal wo er unterschreibt. Ich bin gespannt.
-