1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Lempi
    Obmann
    • 8. März 2021 um 15:01
    Zitat von Sour-Fox

Nicht falsch verstehen, ich mag Lebler und seine geilen Tore.

Nur gibts da mMn reichlich bessere Imports (besser auf den Eisen, bessere Übersicht auch als Goalgetter, mehr Speed, besseres Defensivverhalten, etc.) zum selben Geld oder vielleicht sogar eine Spur günstiger.

Schauma mal wo er unterschreibt. Ich bin gespannt.

Nur bekommst die nicht in unsere Liga. MMn...
    Und vor allem hat Lebler eine immense Konstanz und das seit vielen Jahren. Er braucht nur einen Nebenspieler, der ihn brav füttert.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. März 2021 um 15:10
    Zitat von Lempi

Nur bekommst die nicht in unsere Liga. MMn...
    Und vor allem hat Lebler eine immense Konstanz und das seit vielen Jahren. Er braucht nur einen Nebenspieler, der ihn brav füttert.

Schofield wär ja schon bei Salzburg :P

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. März 2021 um 15:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sour-Fox

Nicht falsch verstehen, ich mag Lebler und seine geilen Tore.

Nur gibts da mMn reichlich bessere Imports (besser auf den Eisen, bessere Übersicht auch als Goalgetter, mehr Speed, besseres Defensivverhalten, etc.) zum selben Geld oder vielleicht sogar eine Spur günstiger.

Schauma mal wo er unterschreibt. Ich bin gespannt.

Das redet sich sehr einfach.

Aber wenn es reichlich gibt, dann hätte ich auch gerne Beispiele.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 8. März 2021 um 15:42
    Zitat von Jabberwocky

Meiner Meinung nach wird sich das normale Eventpublikum und die "Hauptsache Eishockey" Fraktion kaum bis gar nicht an

"der in Summe schwachen/desolaten Leistungen diese Saison"

stören, da eben diese Zuschauer ja nicht wegen dem Sport an sich,

sondern um unterhalten zu werden hingehen.

Viele nehmen solche Entwicklungen wie sie diese Saison stattgefunden haben gar nicht so bewusst war,

da man ja nicht in die Halle durfte und

kümmern sich auch nicht um langfristige Folgen.

Den meisten,

und das ist jetzt gar nicht wertend und schon gar nicht böse gemeint,

ist es schlicht egal solange die Bierpreise nicht weiter steigen. (überspitzt formuliert)

Unterm Strich machen nämlich die Einnahmen nicht die Hockeyverrückten,

sondern die Leberkäse-Bier-Fanshopfans

(darunter eben auch einige Dauerkartenbesitzer) fett.

Bei einem Abgang von Lebler wird es meiner Meinung nach auch nur kurz zu einem Rückgang an Zuschauer kommen,

wenn er weg ist wird beziehungsweise muss sowieso ein Nachfolger die Rolle übernehmen.

(stimmt schon, mir wäre auch leid um ihn,

aber aktuell ist es betreffend seiner Person für die Black Wings unmöglich hier großartig zu verhandeln und man muss froh sein wenn er von sich aus bleibt)

Und Nachwuchs, ich weiß ohnehin nicht wie das jetzt weitergehen soll,

für mich schaut die Situation jetzt noch problematischer aus als zuvor.

Ich würde mir einen unabhängigen Nachwuchs auf soliden Fundament wünschen,

sehe aber weit und breit niemand der das bezahlen könnte/möchte.

Alles anzeigen

Also in der Vergangenheit hat man in der Halle aus meiner Sicht schon immer ganz gut gesehen, ob es jetzt sportlich läuft oder nicht, ich glaub schon dass das größeren Einfluss hat. Ich würde da dem Tagespublikum das Interesse am Sport auch nicht nicht absprechen, so ein ganz extremes Eventpublikum sehe ich bei uns in der Halle (zumindest in der Mehrzahl) dann doch nicht (klar, ein paar Gloryhunter hast eh überall dabei). - Ich kenne echt keinen der wegen des Oktoberfests extra in die Halle gegangen wäre (und wegen dem Bier in die Eishalle zu gehen wäre ja noch abartiger <X ).

Möglicherweise hast mit Blick auf die Zuschauerentwicklung aber recht, allerdings vielleicht aus einem ganz anderen Grund:

Wenn die ersten Spiele mit "Corona-Öffnungen" zusammenfallen wirds einfach viele Leute geben, die gerne wieder was unternehmen wollen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. März 2021 um 15:46
    • Offizieller Beitrag

seh das auch so wie du.

Man sah schon sehr gut, wenn es nicht so lief, dass bei gewissen Partien viel weniger los war.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. März 2021 um 15:52
    Zitat von Fan_atic01

Das redet sich sehr einfach.

Aber wenn es reichlich gibt, dann hätte ich auch gerne Beispiele.

Ja, das reichlich war übertrieben.

Es gab schon ein paar starke Legios in der Liga, mit einem Sterling, Brickley oder Duncan gabs mMn schon auch "stärkere" Cracks. :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. März 2021 um 15:57
    • Offizieller Beitrag

ja, eh ok. 20-25 Tore Legios wirst wirklich finden, aber 30+ wird schon schwieriger. Zumal dann ja auch eine gewisse Last auf ihm liegen wird. Früher hast halt das scoren noch auf andere auch aufteilen können.

Also ich denke, dass es sehr, sehr schwer wäre einen Lebler zu ersetzen.

• weiss007
    Gast
    • 8. März 2021 um 16:17

Hat Lebler eigentlich keine Ambitionen mehr ins Ausland zu gehen? Ich mein, da wird sich doch sicherlich auch was finden?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 8. März 2021 um 16:18

Also ein Lebler, wie er dieses Team vor allem in der Pickround getragen hat, da findest in der Liga keinen vergleichbaren Spieler. Vor allem ist er auch nicht mehr so elends langsam wie früher und bringt sich dadurch immer in gute Positionen. Wennst dann noch einen kongenialen Partner mit Umicevic hast die sich super ergänzen, wird's halt immens schwierig die Line zu kontrollieren. Für mich ist halt so beeindruckend bzgl Lebler, der macht seit 10 Jahren nichts anderes in der Liga als am laufenden Band 30+ Tore zu schießen und ist für gegnerische D's quasi unkontrollierbar. Heuer hat er zudem auch noch genügend Leadership bewiesen, was ihm ja noch letztes Jahr vorgeworfen wurde. Für mich ist das 1 zu 1 ersetzen von Lebler eigentlich fast unmöglich.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. März 2021 um 19:28

bessere imports, ok, aber einen österreicher der die anzahl seiner tore macht? wer war das nochmal?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. März 2021 um 19:37
    Zitat von Yato

ist zwar off-topic aber nachdem es hier jetzt öfters angesprochen wurde möchte ich auch meine Meinung zu Zuseherzahlen für die nächste Saison los werden.

Ich gehe zu Saisonstart von 3000-4000 Zusehern aus mit dem unterschied, dass es sich hauptsächlich um nicht Dauerkartenbesitzer handeln wird.Die Zuseherzahlen für den Rest der Saison werden stark von den Leistungen abhängen kann mir gut bei einen Verlauf, wo man um die rote Laterne kämpft eine durchschnitliche Zuseherzahl um die 2000-2500 (hauptsächlich DK) vorstellen mit ein paar Spielen gegen Top Teams, wo man die 3000 knackt. Der Grund für diese Einschätzung meiner seits ist, dass man schon oft genug gesehen hat in der Vereinsgeschichte, dass gern mal Zuseher mit Tageskarten bei nicht Erfolg auch gern mal in größeren Zahlen der Halle fernbleiben oder die Übertragung auch reicht. Natürlich gehen diese Zahlen davon aus das man die Halle komplett füllen darf, was doch unrealistisch sein wird.

Ich tippe das man zu Saisonbeginn in der Halle maximal Sitzplätze, und da auch wohl nur 50% besetzen wird können. Das wären in Linz ???

Damit wohl jedesmal ausverkauft.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 8. März 2021 um 19:44
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ich tippe das man zu Saisonbeginn in der Halle maximal Sitzplätze, und da auch wohl nur 50% besetzen wird können. Das wären in Linz ???

Damit wohl jedesmal ausverkauft.

Da bist bei ungefähr 2000 Plätze nach deiner Rechnung

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. März 2021 um 21:26

Ich bin ziemlich überzeugt, dass Lebler in Linz bleibt!!

Sie werden auch wissen, was er für den Club wert ist und deswegen einigen Sie sich 😉

Der Brian will nicht mehr weg aus Linz!!

Wenn Sie das verkünden, da Baumi etwas besser einkauft, sprich die Legios sind dann echte Stützen und noch etwas Gras über die Sache wächst, wird es sofern es Corona zulässt wieder gut besucht werden in der Halle.

• PEPSImax
    NHL
    • 9. März 2021 um 03:20
    Zitat von Brad20

Absolut!! 👍🏻

Das Problem ist nur das, dass man nicht viele Optionen hat 🤷🏻‍♂️ Kirchschläger, Wolf, das wären 2 realistische Cracks, aber mit denen hat man es sich ja versichert 🤷🏻‍♂️

Sonst wirds ned viel werden, der auch gleich fixer Stammspieler ist.

Ich hätte gerne einen der Bullen, Pallestrang, Viveiros, Jakubitzka, aber wieso sollten die...🤨

Also den Wolf könnt's gern wieder zrück haben... Das ist ja ne Zumutung was der so abliefert.

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. März 2021 um 05:34

Bezüglich #7 Lebler Brian

"Es wird schwierig, ihn zu halten. Er hat ein aus meiner Sicht gutes Angebot vorliegen, das 20 bis 30 Prozent über den meisten anderen Spielern angesiedelt ist. Bis jetzt hat er ein Vielfaches verdient"

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3364056

Einmal editiert, zuletzt von Malone (9. März 2021 um 08:54) aus folgendem Grund: Done

• simsala
    NHL
    • 9. März 2021 um 08:47

Wird Zeit dass der Lebler endlich zu uns nach Klagenfurt kommt. :prost: Hätt schon was Popcorn

Denke nicht dass man Lebler in Linz halten wird können. Wird aber wohl Salzburg werden

• Foxes1933
    KHL
    • 9. März 2021 um 09:00

welcher Verein würde Lebler nicht wollen, besonders das Finanzielle wäre für die Großen Drei wohl kein Problem. Zb bei Salzburg, pack Lebler mit zwei Jungen in die Linie, bessere Förderung kannst den Jungen nicht geleben.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. März 2021 um 09:14

Die Zeit für Lebler in Linz ist vorbei. Dessen bin ich mir recht sicher. Medial werden schon jetzt Vorbereitungen getroffen, um die Enttäuschung bei den verbliebenen Fans zu mildern.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. März 2021 um 09:41
    Zitat von Jabberwocky

Er hat ein aus meiner Sicht gutes Angebot vorliegen, das 20 bis 30 Prozent über den meisten anderen Spielern angesiedelt ist. Bis jetzt hat er ein Vielfaches verdient"

Sehr diplomatisch ausgedrückt von GB. Schaut aber ehrlich gesagt nicht besonders gut aus, das man hier mithalten könnte. Wenn Lebler geht, dann wirds nochmal stark bergab gehen in allen Belangen. Neue Sponsoren schauen auch nicht gut aus, besonders nach den Rundumschlägen von PF und den anderen finanziellen Problem sowie ins Haus stehende Verurteilungen.

Wird spannend werden wie es weitergeht oder ob ein frühes erzwungenes Aus gibt noch vor der Saison.

• Martin29
    NHL
    • 9. März 2021 um 09:52

Ich glaube, dass es kommendes Jahr noch schwieriger wird, halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Steinbach wird viel Kohle rausrücken müssen. Bin gespannt, ob die dazu bereit sind, wenn der Hauptprofiteur vom Engagement von einem Gerichtssaal in den anderen wandert in den nächsten Monaten. Wäre interessant, wo Steinbach hier seinen positiven Marketingeffekt bei diesem Engagement sieht. Ist natürlich auch immer die Frage von der Größe des finanziellen Engagements: EUR 50.000 wird Steinbach ohne viel Tamtam überall vertreten können. Wenn sie aber eine Mille oder mehr in die Hand nehmen müssen, um den Verein halbwegs am Laufen zu halten, dann schaut das mMn schon anders aus. Steinbach hat Kohle, das ist unbestritten! Ich gönne denen auch den unternehmerischen Erfolg! Aber ob sie ihr Geld nicht wo anders besser investieren könnten, das ist halt die Frage...

• Moodle
    EBEL
    • 9. März 2021 um 09:59
    Zitat von Jabberwocky

Bezüglich #7 Lebler Brian

"Es wird schwierig, ihn zu halten. Er hat ein aus meiner Sicht gutes Angebot vorliegen, das 20 bis 30 Prozent über den meisten anderen Spielern angesiedelt ist. Bis jetzt hat er ein Vielfaches verdient"

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3364056

Klingt nach Haudum II .... wahrscheinlich wird PF die Verhandlungen selbst übernehmen

• #74JL
    EBEL
    • 9. März 2021 um 10:08
    Zitat von Moodle

Klingt nach Haudum II .... wahrscheinlich wird PF die Verhandlungen selbst übernehmen

Er darf dem Haudi gerne folgen. 8o

• cheese_69
    EBEL
    • 9. März 2021 um 10:17
    Zitat von #74JL

Er darf dem Haudi gerne folgen. 8o

Aber jetzt stellt‘s euch einmal vor der Brian geht nach Innsbruck, nur um dem Vincente eines reinzuwürgen :veryhappy:

:ironie:

• Sharco
    Gast
    • 9. März 2021 um 10:26

Auch wenn ich grade nicht gut auf die Linza zu sprechen bin, wird mir nur bei dem Gedanken dass Lebler wo anders (in dieser Liga) ausser bei den Black Wings spielt.

Wie verstörend wäre das bitte den Brian in einem KAC Dress zu sehen? Es gibt Sachen die gehen einfach nicht, man kann auch den Rotter nicht in ein Linz Leiberl stecken. Oder den Marchand in ein Toronto Dress.

• hancock
    KHL
    • 9. März 2021 um 10:28
    Zitat von Sharco

Wie verstörend wäre das bitte den Brian in einem KAC Dress zu sehen?

Keine Sorge. Wenn er wechselt, dann nur zu einem Trainer, mit dem er in der Vergangenheit schon sehr gut zurecht kam..

Reine Vermutung natürlich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™