hauptsache weg und weg von unserer payroll.

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22
-
-
da wahrscheinlich die Spieler auch nicht für ein Apfel und ein Ei gekommen sind macht das sicher Sinn. Bei den jüngeren Österreichern find ich es schade, dass diese nicht in der Alps auflaufen gerade wo Phil als Coach aktiv ist.
Welche Spieler meinst da?
-
Ramon Schnetzer und Laurin Müller wären in der Defense sicher ein Hilfe.
-
also da musst mir bitte einen Grund nennen ,warum der Schnetzer bei den Steel wings auflaufen sollte, wenn er in der DEL 2 unterkommt.
-
also da musst mir einen Grund nennen ,warum der Schnetzer bei den Steel wings auflaufen sollte, wenn er in der DEL 2 unterkommt.
Warum denn nicht? Jetzt hat das Linzer Eishockey die schlechteste aller Saisonen erlebt und bei den Steelwings gehts trotzdem um noch einen möglichen Pre-Playoff bzw. Playoff - Einzug.
-
Warum denn nicht? Jetzt hat das Linzer Eishockey die schlechteste aller Saisonen erlebt und bei den Steelwings gehts trotzdem um noch einen möglichen Pre-Playoff bzw. Playoff - Einzug.
Naja aber in der DEL2 sind die Perspektiven einfach besser und man kann vl. "international" auf sich aufmerksam machen. Diesen Schritt versteh ich sehr gut. Da muss man schon Realist bleiben.
-
Naja aber in der DEL2 sind die Perspektiven einfach besser und man kann vl. "international" auf sich aufmerksam machen. Diesen Schritt versteh ich sehr gut. Da muss man schon Realist bleiben.
Ich finds ja gut dass manche hier den Schritt verstehen können und eventuell Realisten sind. Aber aus der Sicht des einfachen Linzers wäre es trotzdem eine Hilfe für die Alps gewesen. Das wird doch niemand bestreiten, oder?
-
Ich will da nicht böse sein aber ich bezweifle dass Müller irgendwo eine Hilfe darstellt, außer als Kaderfüller.
-
Ich finds ja gut dass manche hier den Schritt verstehen können und eventuell Realisten sind. Aber aus der Sicht des einfachen Linzers wäre es trotzdem eine Hilfe für die Alps gewesen. Das wird doch niemand bestreiten, oder?
Klar wäre Schnetzer eine Unterstützung, aber wenn ich die Wahl hab mich im Ausland zu präsentieren, dann man versuch ich das natürlich.
-
Ich denke neben der Möglichkeit sich zu präsentieren ist für die Jungs sicher auch die Auslandserfahrung als solches einfach mehr wert als in der ALPS noch auszuhelfen.
-
dass das überhaupt in frage gestellt wird, find ich bemerkenswert.
-
Pelletier auch weg - HC Thurgau
-
Zwecks Kosten sparen , einen GM hätten wir auch noch zum abgeben !
-
Den will aber keiner! Leider
-
Was is leste Breis? Gebe sweihunderd fur eksport!
-
Es sei jedem jungen Spieler vergönnt das er sich erfahrung im Ausland holt.
Das was ich mir jetzt denke ist halt folgende Thematik:
Jetzt wird seitens Black Wings die große Black Wings Familie propagiert aber auf der Gegenseite sind bis auf ein paar Ausnahmen vom Mindset her auch ned so das sagen: "Hey Phil darf ich euch bei den Steel Wings helfen".
Das wäre das was mir jetzt so ein bisschen aufstoßt.
-
Was is leste Breis? Gebe sweihunderd fur eksport!
Verkauft!
-
Es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein den Spielern der Steelwings jetzt in der heißen Phase den halben Kader der Blackwings vor die Nase zu setzen.
Gerade die jetzige Phase ist wichtig für die Entwicklung und Phil scheint eine gute Einheit geformt zu haben.
Da passen die punktuellen Ergänzungen wie zuletzt mit S. Gaffal, Kragl, (Mitsch) für mich recht gut.
Und wenn ein Großteil der restlichen Blackwings Spieler anderswo (Ausland) unterkommen, umso besser.
-
Es sei jedem jungen Spieler vergönnt das er sich erfahrung im Ausland holt.
Das was ich mir jetzt denke ist halt folgende Thematik:
Jetzt wird seitens Black Wings die große Black Wings Familie propagiert aber auf der Gegenseite sind bis auf ein paar Ausnahmen vom Mindset her auch ned so das sagen: "Hey Phil darf ich euch bei den Steel Wings helfen".
Das wäre das was mir jetzt so ein bisschen aufstoßt.
Sei mir nicht böse, aber warum sollte sich ein gestandener ICE-Profi (Schnetzer oder Romig z.B.) das antun dass er jetzt in die Alps geht wenn er die Möglichkeit hat auch mal im Ausland unter zu kommen? Das hat doch nix mit Black Wings Familie zu tun sondern ist eine komplett logische Entscheidung. Sei den Jungs doch vergönnt das sie diese Möglichkeit bekommen und auch nutzen.
Versteh mich nicht falsch, sicher wärs für die Steel Wings lässig und hilfreich wenn sie diese Verstärkungen auch bekommen würden. Der Schritt ins Ausland ist für mich aber trotzdem der deutlich logischere.
-
Ich sag auch nicht das man den Kader jetzt zustopfen soll.
Aber freie Slots könnte man durchaus auffüllen und den gabs auch im letzten Spiel. -
Gerade bei Schnetzer bin ich absolut auf seiner Seite, ist ein toller Junge mit viel Perspektive, der muss so eine Chance nutzen!!
-
Sei mir nicht böse, aber warum sollte sich ein gestandener ICE-Profi (Schnetzer oder Romig z.B.) das antun dass er jetzt in die Alps geht wenn er die Möglichkeit hat auch mal im Ausland unter zu kommen? Das hat doch nix mit Black Wings Familie zu tun sondern ist eine komplett logische Entscheidung. Sei den Jungs doch vergönnt das sie diese Möglichkeit bekommen und auch nutzen.
Versteh mich nicht falsch, sicher wärs für die Steel Wings lässig und hilfreich wenn sie diese Verstärkungen auch bekommen würden. Der Schritt ins Ausland ist für mich aber trotzdem der deutlich logischere.
Das mit dem Ausland verstehe ich durchaus.
Was hier mein Gedankenansatz hier ist folgender: Warum wollen sie sich in einer DEL2 oder schweizer Liga profilieren müssen wenn sie denn eh nächstes Jahr bei uns Vertrag haben. Lässt im umkehrschluss nur zu das die Organisation vielleicht doch noch nicht so weit ist wie in den Medien zur Zeit propagiert. Und da schätze ich die Spieler schon so weit ein das sie genug Infos haben das entsprechend einzuschätzen von der Gesamtlage des Vereins her.
-
ich glaub, du hörst flöhe husten. wenn einer der jungs mal in einer anderen liga eine duftmarke hinterlässt, dann ist das nie schlecht für denjenigen. das heisst noch lang nicht, dass evtle verträge nicht erfüllt werden oder etwas in seiner "heim"-organisation im argen liegt. lassen wir die kirche im dorf.
-
Und ein (kurzer) Tapetenwechsel tut den Jungs nach dieser (und für manche auch letzter) Saison sicher gut.
Das wiederum kann ja auch für kommende Aufgaben in Linz nur hilfreich sein.
-
Das mit dem Ausland verstehe ich durchaus.
Was hier mein Gedankenansatz hier ist folgender: Warum wollen sie sich in einer DEL2 oder schweizer Liga profilieren müssen wenn sie denn eh nächstes Jahr bei uns Vertrag haben. Lässt im umkehrschluss nur zu das die Organisation vielleicht doch noch nicht so weit ist wie in den Medien zur Zeit propagiert. Und da schätze ich die Spieler schon so weit ein das sie genug Infos haben das entsprechend einzuschätzen von der Gesamtlage des Vereins her.
Naja für die meistern Österreicher ist es trotzdem ein Traum/Wunsch irgendwann mal im Ausland spielen zu können. Zusätzlich wirds (vermute ich halt) auch finanziell einen gewissen Reiz haben.
-