1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. April 2021 um 11:55
    Zitat von Spengler

Ich denke halt, weil Lebler auch früher schon einen Privatsponsor hatte und einige Sponsoren abgesprungen sind, dass, um eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen, einfach zu wenig da ist, wenn man Lebler annähernd sein frühres Geld zahlen würde. Umi und Roach spielen auch nicht gratis, die Legios werden heuer auch wieder teurer werden. Also entweder Lebler, Umi, Roach mit einem ansonsten sehr biederen Kader, oder ohne Lebler, dafür der Rest etwas besser.

Wie gesagt, ich denke man sollte sich vong Budget her in etwa der Sphäre des VSV bewegen, ergo das Angebot auch zumindest matchen können. Wenn das so nicht hinhaut, ist zumindest wo anders was schiefgegangen ;)

• Bluedynamite
    KHL
    • 14. April 2021 um 11:57

Vielleicht ist das auch alles nur Poker um den ein oder anderen Euro mehr?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. April 2021 um 12:00
    Zitat von Wodde77

Das ist eben der Punkt, um welche Differenz geht es da?

Ich kann mir nicht vorstellen das der VSV auch nur irgendeinem Spieler sagen wir mal 100k zahlen wollen würde und dabei sogar die 2 finanzstärksten Clubs überbietet.

Das tun/können wir auch nicht - weil wir das nicht wollen. Frag Andi Schwab.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2021 um 12:04

Das heißt wir bieten wenn nur mit Linz mit, nicht aber mit den großen 2?

• Hirn33
    Black Wings
    • 14. April 2021 um 12:14
    Zitat von Wodde77

Das heißt wir bieten wenn nur mit Linz mit, nicht aber mit den großen 2?

Was ich so mitbekommen habe sind die großen 2 (SBG, KAC) ohnehin derzeit nicht an einer Verpflichtung von Lebler interessiert.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. April 2021 um 12:23

Also ich könnte mir vorstellen, dass der KAC noch abwartet und das auch erst angeht wenn die, a.) das Finale hoffentlich gewonnen haben (sry liebe Bozner ;) ) und b.) ihren Österreicher-Stamm danach im Kasten haben und wissen ob und wen sie eventuell nachbesetzen müssen. Könnt mir durchaus vorstellen, dass je nachdem wie ihr Kader aussieht, die Roten dann noch mal mit einem fairen ;) Angebot reingrätschen wenn sie Lunte riechen. Ala Haudum damals ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Keitsche (14. April 2021 um 13:12)

• Schelie
    Nationalliga
    • 14. April 2021 um 12:26
    Zitat von Keitsche

Allein, dass schon versucht wird den Brian zum Bargainpreis zu halten ist schon ein recht dämlicher Move. Mal abgesehen von den Leistungen für den Verein. Eigentlich dürft man eh nicht verwundert sein, dass es so kommen könnte. PF hat es bei Kirchschläger versucht. Er hat es bei Haudum ein Jahr später versucht und halt genauso jetzt beim Brian. Ich hätte mir gedacht, er wird an den finanziellen Möglichkeiten von Klagenfurt oder Salzburg scheitern. Nein. So wie's derzeit aussieht, wird er wiedermal nur an sich selbst scheitern. Dieser Typ hat nichts. Keine Handschlagqualität, dreht und windet sich wie er's braucht und vergrault durch seine präpotente Ignoranz wie auch Inkompetenz nicht nur Sponsoren, langjährige Partner und knapp die Hälfte seines Budgets. Nö, er verliert auch noch seinen wichtigsten Spieler, weil er genau da zum sparen anfangt, wo er nicht sparen sollte. Und ich wette, um die Folgekosten aufgrund von noch weniger Zusehern hat er keinen einzigen, müden Gedanken verschwendet. Jetzt nachdem die FB-Seite gesäubert und gestreamlined wurde, und die üblichen 5-10 Dauerposter aus dem Freunschlag'schen Umfeld (Marketing-Dude, Hallen-Dj usw) sowas wie die biedermeiersche, naive, Heile Welt suggerieren, ist's der nächste "Streich" vor dem drohenden Abgrund. Niemand mehr da der ihn bremsen könnte. In seinem Verein, von ihm selbst kaputt gemacht. Good job Buddy. Jedenfalls sind wir dem ersehnten Neuanfang dann sicher ein Stückchen weit Näher gerückt, wie auch immer dieser Aussehen möge.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass so wenig Geld vorhanden ist. Ich glaub viel eher, die Prioritäten liegen nicht ganz da wo sie eigentlich liegen sollten. Aber vlt springt ja Steinbach als Retter in die Bresche, damit sich die Wohnungen trotzdem fesch ausgehen ;)

Da Frage ich mich wie das der Großteil der Zuseher sieht, die nicht so sehr Eishockeyverrückt sind. Denn der Baumgartner hat ja in seinem Interview die Richtung schon vorgegeben. „Das Angebot ist fair und sicherlich attraktiv“ etc.

Da weiß man ja schon gleich, dass wenn Lebler gehen sollte, er ja sowiso nur auf das Geld aus ist. Ich hoffe das durchschauen die meisten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2021 um 12:27
    Zitat von Hirn33

Was ich so mitbekommen habe sind die großen 2 (SBG, KAC) ohnehin derzeit nicht an einer Verpflichtung von Lebler interessiert.

Und das wäre auch die einzige Option die ihn eventuell nach Villach bringen könnte, imho.

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. April 2021 um 12:47
    Zitat von Schelie

Da Frage ich mich wie das der Großteil der Zuseher sieht, die nicht so sehr Eishockeyverrückt sind. Denn der Baumgartner hat ja in seinem Interview die Richtung schon vorgegeben. „Das Angebot ist fair und sicherlich attraktiv“ etc.

Da weiß man ja schon gleich, dass wenn Lebler gehen sollte, er ja sowiso nur auf das Geld aus ist. Ich hoffe das durchschauen die meisten.

Nur leider hat das Gespann Freunschlag/Baumgartner jegliche Glaubwürdigkeit bereits

(auch ohne Mithilfe von außen) verspielt,

schon allein durch ihre wiederholt widersprüchlichen Aussagen in mehreren Belangen.

Und, sollte es stimmen,

Gehaltseinbußen von bis zu -50% als fair zu bezeichnen schafft wohl auch nur der aktuelle Black Wings Manager.

Zudem - wie lange wird Lebler noch spielen,

Eishockey spielst halt vergleichsweise nicht so lange wie du einen "normalen" job ausübst.

Ich könnt' es ihm nicht verdenken wenn er noch gutes Geld verdienen will solange es gut läuft,

oder er zumindest mit so wenig Einbußen wie möglich

dann bei einem anderen Verein spielt.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (14. April 2021 um 13:01)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. April 2021 um 13:01
    Zitat von Schelie

Ich geh davon aus, dass die meisten schon wissen, dass man ein VSV-Angebot normal matchen können sollte. Die Frage ist halt für mich viel eher, ob's die Hauptsache Eishockey Fraktion wieder irgendwie schönredet, oder ob man da auch mal zu realisieren beginnt, wie nun seit mehr als einer Saison der Hase läuft. Da bringen dem Gregor im Nachhinein die schönsten Standardfloskeln nichts mehr, wenn ihm dann ein direkter Konkurrent den wichtigsten Spieler abwirbt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. April 2021 um 13:09
    Zitat von Wodde77

Und das wäre auch die einzige Option die ihn eventuell nach Villach bringen könnte, imho.

So ist es - mit den Grossen (da zähl ich Wien auch noch dazu) gehen wir in keine Battle. Geht nicht. Zumindest, sofern es dem Sportler ausschließlich um Geld geht.

Einzige Ausnahme, die aber wie ein Lotto 6er wäre: es kommt einer mit viel Kohle und sagt, ich kauf euch den Brian - no matter what it takes. Und das wird mmn nicht passieren. Diese verdammten 6er sind eben seeeehr rar. ;)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. April 2021 um 13:23
    Zitat von Jabberwocky

Und, sollte es stimmen,

Gehaltseinbußen von bis zu -50% als fair zu bezeichnen schafft wohl auch nur der aktuelle Black Wings Manager.

Reden wir einfach in Zahlen, was geboten wurde. 100k ca. hatte er vorher verdient, geboten wird aktuell von BW 40 - 55k an Verhandlungsspielraum, wobei er hier ein variabler Anteil (Erfolgsprämie mit Toren) drinnen ist. Das sind alles brutto Beträge.

Der Zauberlehrling bezeichnet das als überdurchschnittliches Angebot.

Rest kann jeder selbst interpretieren bzw. eine Bewertung abgeben.

PS. eine gute Fachkraft verdient zwischen 3000 - 3500 14 mal im Jahr, jedoch mit wenig Verletzungsrisiko und stabiler Beschäftigung.

Die Hauptsache Eishockeyfraktion kann gerne zu diesen Fakten das "korrekt" darstellen.

• Schelie
    Nationalliga
    • 14. April 2021 um 14:40

Danke für die Antworten. Dann hoffe ich für euch und den Hockeystandort Linz, dass das Eventpublikum dies ebenfalls durchschaut. Denn sollte Lebler zum VSV gehen, bin ich mir ziemlich sicher, dass eine Aussage à la: Wir wollten ihn eh halten, aber wir konnten (=wollten ;)) mit dem VSV nicht mitgehen kommen wird. Denn wie möchte man den Fans diesen Abgang bitte sonst verkaufen?

• KAC44
    Hobbyliga
    • 14. April 2021 um 15:09
    Zitat von fr-gr-exit

Reden wir einfach in Zahlen, was geboten wurde. 100k ca. hatte er vorher verdient, geboten wird aktuell von BW 40 - 55k an Verhandlungsspielraum, wobei er hier ein variabler Anteil (Erfolgsprämie mit Toren) drinnen ist. Das sind alles brutto Beträge.

Der Zauberlehrling bezeichnet das als überdurchschnittliches Angebot.

Rest kann jeder selbst interpretieren bzw. eine Bewertung abgeben.

PS. eine gute Fachkraft verdient zwischen 3000 - 3500 14 mal im Jahr, jedoch mit wenig Verletzungsrisiko und stabiler Beschäftigung.

Die Hauptsache Eishockeyfraktion kann gerne zu diesen Fakten das "korrekt" darstellen.

Also die 100.000 brutto für Lebler halte ich für absolut zu niedrig. Für das Geld brauchst bei "Linz alt" keinen Zusatzsponsor. Und 55.000 brutto für Lebler nach dieser Saison, da bietet Dornbirn, Innsbruck und jeder andere Club auch mit. Für mich sind das genauso Phantasiezahlen wie die von irgendeinem Halblustigen hier verlautbarten 200.000 netto für Petersen. Dieses Thema holt das Eishockeyforum wohl in regelmäßigen Abständen immer wieder ein.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. April 2021 um 15:13
    Zitat von KAC44

Also die 100.000 brutto für Lebler halte ich für absolut zu niedrig. Für das Geld brauchst bei "Linz alt" keinen Zusatzsponsor. Und 55.000 brutto für Lebler nach dieser Saison, da bietet Dornbirn, Innsbruck und jeder andere Club auch mit. Für mich sind das genauso Phantasiezahlen wie die von irgendeinem Halblustigen hier verlautbarten 200.000 netto für Petersen. Dieses Thema holt das Eishockeyforum wohl in regelmäßigen Abständen immer wieder ein.

Ich hab mal gehört wir reden hier von 700.000€ Netto für 5 Jahre was er bekommen hat

Sponsor soll Kristine Egger mit ihrer Firma gewesen sein

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (14. April 2021 um 15:19)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. April 2021 um 15:14
    • Offizieller Beitrag

kommt mir auch zu viel vor.

über Zahlen spekulieren bringt eh wenig bis nix. hörts euch den Podcast von Pfanner mit Rowe an (ich glaub es war der erste mit Rowe). da erwähnt er zumindest die Richtung, um die es bei Lebler geht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. April 2021 um 16:14
    Zitat von Schelie

Danke für die Antworten. Dann hoffe ich für euch und den Hockeystandort Linz, dass das Eventpublikum dies ebenfalls durchschaut. Denn sollte Lebler zum VSV gehen, bin ich mir ziemlich sicher, dass eine Aussage à la: Wir wollten ihn eh halten, aber wir konnten (=wollten ;)) mit dem VSV nicht mitgehen kommen wird. Denn wie möchte man den Fans diesen Abgang bitte sonst verkaufen?

Ich glaub da tust dem "Eventpublikum" ein wenig Unrecht. Das Management würde garantiert einen Leblerabgang fanseitig zu spüren bekommen.

• Martin29
    NHL
    • 14. April 2021 um 18:27

Hierzu mein Wissenstand:

Leblers Extrasponsor war meines Wissens nicht Kristine Egger.

Angebot an Lebler soll deutlichst geringer sein als im Vor-Vorjahr. Letztes Jahr zählt natürlich nicht aufgrund der Sonderbedingungen. Eigentlich eine Verhöhnung bei Brians Stats der letzten Saison. Try-Out wäre noch eine Option. Ich traue Super-Baumi alles zu.

Wie der Zauberlehrling denkt, sieht man auch bei Brucker: Zuerst die Option verstreichen lassen und dann "nachverhandeln" (ihm die Hose ausziehen wollen). Der ist weg, das hab ich irgendwie im Gespür.

Und das gleiche gilt für den Captain der letzten Saisonen. Der hat es nicht nötig, sich vom Zauberlehrling hinhalten zu lassen. Mit Daum konnte er immer gut. Und für Brian werden in Villach schon irgendwo 70 oder 80 T herzukriegen sein.

Dann ist Gott sei Dank hoffentlich das Ende in Linz nahe.

• Spengler
    Trottel
    • 15. April 2021 um 08:14

Wolf kommt anscheinend wieder zurück, zeigt wieder die gute Arbeit von Perthaler damals und Baumi macht wieder den gleichen Fehler wie vorige Saison und holt die ehemaligen Spieler wieder zurück. Mal sehen wie Wolf, nach der bescheidenen Saison in Villach, spielt.

https://hockey-news.info/icehl-ein-vill…dcPRn77RBRYXwno

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 15. April 2021 um 09:24
    Zitat von Spengler

Wolf kommt anscheinend wieder zurück, zeigt wieder die gute Arbeit von Perthaler damals und Baumi macht wieder den gleichen Fehler wie vorige Saison und holt die ehemaligen Spieler wieder zurück. Mal sehen wie Wolf, nach der bescheidenen Saison in Villach, spielt.

https://hockey-news.info/icehl-ein-vill…dcPRn77RBRYXwno

Täuscht mich das oder ist der GB eigentlich ein Light Perthaler oder böser gesagt ein Schmalspur Perthaler?

Bis auf 2 - 3 Leute die gut bis durchschnittlich sind, hat er eigentlich noch nichts geholt was nicht vorher der Perthaler geholt hat.

Auch wenn ich den Wolf gerne mag, aber es riecht schon wieder in Richtung Piche, Dorion letzte Saison. Dazu muss man sagen nachdem er beim VSV eher mehr naja war, dürfte der Sparkurs weiter gehen und die Floskel in der Rückhand schon sein, ja er ist hinter den Leistungen von früher in Linz usw.

• Spengler
    Trottel
    • 15. April 2021 um 09:36
    Zitat von fr-gr-exit

Täuscht mich das oder ist der GB eigentlich ein Light Perthaler oder böser gesagt ein Schmalspur Perthaler?

Nein, ein Möchtegernkannabernicht-Perthaler.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 15. April 2021 um 10:30

Bei aller Kritik, mit Wolf machst aktuell in Linz sicher wenig falsch. Kostet nicht die Welt und Kragl und Matzka waren letzte Saison auch nicht das gelbe vom Ei und da halt ich mich noch wahrlich zurück, weil's sicher auch ein wenig der miesen Situation geschuldet war. Und wennst einen jungen Österreicher mit einem Hauch von Potential holst, denst dir auch als Linz leisten kannst/willst, dann bist eher kein Schmalspur-Perthaler, sondern einfach nur Realist. Bei Roach sieht die Sache natürlich ganz anders aus, aber das seh ich pragmatisch. Einen Spieler mit dessen Format, der auch bereit ist länger in Linz zu bleiben musst holen. Vor allem wenn die Erfolgsquote des GM's echt bescheiden ist, wenn er Spieler selbst "scoutet" (ja ich weiß dass niemand echtes Scouting betreibt). So gesehen hat der Perthl auch ein Jahr nach seinem Abgang noch für ein halbwegs versöhnliches Ende in Linz gesorgt, weil ab Roach war's eine andere Mannschaft ;)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 15. April 2021 um 11:18
    Zitat von Keitsche

Bei aller Kritik, mit Wolf machst aktuell in Linz sicher wenig falsch. Kostet nicht die Welt und Kragl und Matzka waren letzte Saison auch nicht das gelbe vom Ei und da halt ich mich noch wahrlich zurück, weil's sicher auch ein wenig der miesen Situation geschuldet war. Und wennst einen jungen Österreicher mit einem Hauch von Potential holst, denst dir auch als Linz leisten kannst/willst, dann bist eher kein Schmalspur-Perthaler, sondern einfach nur Realist. Bei Roach sieht die Sache natürlich ganz anders aus, aber das seh ich pragmatisch. Einen Spieler mit dessen Format, der auch bereit ist länger in Linz zu bleiben musst holen. Vor allem wenn die Erfolgsquote des GM's echt bescheiden ist, wenn er Spieler selbst "scoutet" (ja ich weiß dass niemand echtes Scouting betreibt). So gesehen hat der Perthl auch ein Jahr nach seinem Abgang noch für ein halbwegs versöhnliches Ende in Linz gesorgt, weil ab Roach war's eine andere Mannschaft ;)

Geb ich dir in Grunde Recht, was aber bleibt sind so Aussagen insbesondere vom GB was er zu Zeiten bei Sky gesagt hat, wie schlecht nicht alles ist und dann danach das Thema mit der Agentur, alles zu teuer und schlecht. Einsetzen tut man wieder die Altbekannten, wo man sich denkt, wo ist denn das "Bessere", aber holen tut man das Verurteilte?

Nach dem ganzen Wind muss man jetzt mal auf die Basis kommen, was ist die Kompetenz vom GB besonders im Vergleich zum CP nüchtern betrachtet?

Da sind wir Großteils dabei alter Wein in neuen Schläuchen, wo man es ja viel besser wusste. Dann muss man auch offen fragen warum brauch ich dann einen GB wenn er eh nur "kopiert" vom CP?

Auf was ich und viele anderen auch rauswollen, warum zündet man die Hütte an wenn man eh wieder das Selbe tut?

Du ja mit Roach wars ein Glück, weil es hätte auch anders aussehen können, das ein Dragan sich verletzt weil er schon älter ist usw.. Der Kader bleibt dünn und wie man sieht so wirklich Gedanken macht man sich nicht um den Anspruch zu setzen der Verein in Linz zu sein.

• Spengler
    Trottel
    • 15. April 2021 um 11:26
    Zitat von fr-gr-exit

Auf was ich und viele anderen auch rauswollen, warum zündet man die Hütte an wenn man eh wieder das Selbe tut?

...und das mit weniger Geld (funktioniert ja dann eh nicht), vergraulten Fans und Sponsoren, rausgeworfenen Idolen...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. April 2021 um 09:42
    • Offizieller Beitrag

jetzt postens auf Facebook einfach ein YouTube Video mit "let's get ready to rumble" von Michael Buffer. Keine Sau kennt sich aus, 3 likes und ein Kommentar innerhalb 1 h. Der Kommentar erklärt, dass wohl Chris Rumble kommt.

So geht Außendarstellung nicht. Das tut selbst nach einem Jahr der "entprofiisierung" noch weh.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™