das tragische ist ja, dass der VSV wohl mehr bieten kann als Linz (ist nicht böse gemeint, liebe Villacher)

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22
-
-
das tragische ist ja, dass der VSV wohl mehr bieten kann als Linz (ist nicht böse gemeint, liebe Villacher)
Find ich auch... Oö ist ja dich ein Wirtschaftstreiber mit guten Sponsoren... Da siehts bei Villach/Kärtnen ganz anders aus
-
Find ich auch... Oö ist ja dich ein Wirtschaftstreiber mit guten Sponsoren... Da siehts bei Villach/Kärtnen ganz anders aus
Wenn man so arbeit wie vorige Saison wird man die Wirtschaft aber nicht mitziehen können. Da hat man viel guten Ruf verspielt.
-
Die bringen dir halt alles nichts, wenn dein Verein geführt wird wie ein Selbstbedienungsladen und du als Sponsor gern mal Öffentlich angezündet wirst.
-
Das tragische ist eher das selbst Linz in guten Zeiten sich einen Lebler eigentlich gar nicht leisten konnte, sondern einen eigenen Sponsor für ihn brauchte - jetzt wo der weg ist scheint er nicht mehr bezahlbar zu sein.
Anscheinend können sich tatsächlich nur Klagenfurt und Salzburg die Spitzenösterreicher leisten ohne sich dafür was einfallen lassen zu müssen 🤷🏻♂️
Ps: ich denke nicht das er in Villach auch nur annähernd an die Summe kommt die in Linz früher für ihn kolportiert wurde - vielleicht ein bisschen mehr als Linz derzeit bietet.
-
Das tragische ist eher das selbst Linz in guten Zeiten sich einen Lebler eigentlich gar nicht leisten konnte, sondern einen eigenen Sponsor für ihn brauchte.
Jetzt wo der weg ist scheint er nicht mehr bezahlbar zu sein🤷🏻♂️
Wobei's ja nicht so ist,
dass nur ein potenter Sponsor das sinkende Schiff verlassen hat.
-
Ich kann's mir einfach nicht vorstellen. Warum sollten ausgerechnet wir ihn bekommen? Glaubst die Faakersee Gegend reicht aus? Mehr Geld als Salzburg, Wien, Klagenfurt könnt ma sicher nicht zahlen und warum sollte er dort kein Thema sein?
Nehmen würde ihn wahrscheinlich jeder in der Liga, aber nur zu einem vernünftigen Preis!! ☝🏻
KAC und Salzburg wollen nicht viel zahlen, die sind nur dabei, wenns zu einem vernünftigen Preis geht.
Linz will, aber kann bei weitem nicht...🤷🏻♂️
Rob Daum will ihn unbedingt, deswegen ist Villach der Club, der das meiste geboten hat!!
-
Nehmen würde ihn wahrscheinlich jeder in der Liga, aber nur zu einem vernünftigen Preis!! ☝🏻
KAC und Salzburg wollen nicht viel zahlen, die sind nur dabei, wenns zu einem vernünftigen Preis geht.
Rob Daum will ihn unbedingt, deswegen ist Villach der Club, der das meiste geboten hat!!
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der VSV auch nur annähernd soviel bietet wie Lebler bisher verdient hat.
Evt gehts da auch um die Vertragslänge?
-
Bin ich der einzige, der glaubt, dass wenn PF wirklich wollen würde, ein besseres Angebot sicher möglich wäre? - Zumindest eines mit den man sich mit dem VSV matchen könnte, weil bei halbwegs gleichwerigem seh' ich ihn nicht in Villach
-
Also ich kanns noch gar nicht fassen, was ich da lese....
Sollte man es "schaffen" Lebler an Villach (nix gegen Villach ;-)) zu verlieren, dann hat
sich für mich, auch nur kleinste Überlegung nächste Saison wieder in die Halle zu gehen, erübrigt......
-
Also ich kanns noch gar nicht fassen, was ich da lese....
Sollte man es "schaffen" Lebler an Villach (nix gegen Villach ;-)) zu verlieren, dann hat
sich für mich, auch nur kleinste Überlegung nächste Saison wieder in die Halle zu gehen, erübrigt......
Es schaut wirklich nicht gut aus das Lebler in Linz verlängert.
Das Angebot soll ein Witz sein was man so hört.
-
Bin ich der einzige, der glaubt, dass wenn PF wirklich wollen würde, ein besseres Angebot sicher möglich wäre? - Zumindest eines mit den man sich mit dem VSV matchen könnte, weil bei halbwegs gleichwerigem seh' ich ihn nicht in Villach
Das ist eben der Punkt, um welche Differenz geht es da?
Ich kann mir nicht vorstellen das der VSV auch nur irgendeinem Spieler sagen wir mal 100k zahlen wollen würde und dabei sogar die 2 finanzstärksten Clubs überbietet.
-
Es schaut wirklich nicht gut aus das Lebler in Linz verlängert.
Das Angebot soll ein Witz sein was man so hört.
Ich befürchte es dass die beiden Herrschaften auch das "hinbekommen" dass er geht.
Und dann ist DAS Gesicht der Black Wings weg, braucht man nur mal überlegen wie viele Leute aufgrund dieser Tatsache nicht mehr
in die Halle gehen. In meinem Umfeld alle....
Ich kann und will mir nicht vorstellen dass die 2 so dermaßen blöd sind und nicht noch mehr Geld in die Hand nehmen, woher auch immer...
-
Ich befürchte es dass die beiden Herrschaften auch das "hinbekommen" dass er geht.
Und dann ist DAS Gesicht der Black Wings weg, braucht man nur mal überlegen wie viele Leute aufgrund dieser Tatsache nicht mehr
in die Halle gehen. In meinem Umfeld alle....
Ich kann und will mir nicht vorstellen dass die 2 so dermaßen blöd sind und nicht noch mehr Geld in die Hand nehmen, woher auch immer...
Wär der letzte aus der legendären Meistermannschaft 2011/12. Ja dem Topmanagement kannst dann wirklich nur gratulieren. Zum schaudern...
-
Das tragische ist eher das selbst Linz in guten Zeiten sich einen Lebler eigentlich gar nicht leisten konnte, sondern einen eigenen Sponsor für ihn brauchte - jetzt wo der weg ist scheint er nicht mehr bezahlbar zu sein.
Anscheinend können sich tatsächlich nur Klagenfurt und Salzburg die Spitzenösterreicher leisten ohne sich dafür was einfallen lassen zu müssen 🤷🏻♂️
Ps: ich denke nicht das er in Villach auch nur annähernd an die Summe kommt die in Linz früher für ihn kolportiert wurde - vielleicht ein bisschen mehr als Linz derzeit bietet.
Finde deinen Gedanken komisch, Sport lebt von Sponsoren. Linz hats da sicher leichter als Villach, Dornbirn oder Innsbruck, aber auch Salzburg und Klagenfurt müssen sich ihr Budget durch Sponsoren Erwerben (klar, nicht nur, aber ohne würds auch nicht gehen).
Ohne Sponsoring könntst dir nicht mal den Eismeister leisten.
-
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der VSV auch nur annähernd soviel bietet wie Lebler bisher verdient hat.
Das Angebot von Linz ist ein Witz, da soll es sich um die Hälfte weniger handeln!
Villach ist bereit einiges mehr zu zahlen.
Das was er hatte bekommt er sowieso nicht mehr.
-
Das Angebot von Linz ist ein Witz, da soll es sich um die Hälfte weniger handeln!
Villach ist bereit einiges mehr zu zahlen.
Das was er hatte bekommt er sowieso nicht mehr.
Also wenn dem tatsächlich so ist und
ihm jemand nur annähernd das gleiche Salär wie letzte Saison bieten kann,
wird er wohl weg sein.
Denn eines ist auch klar,
sollte das Black Wings Angebot jetzt plötzlich deutlich erhöht werden ist das meiner Meinung nach nicht nur sehr unseriös,
sondern man wollte dann wohl auch den guten Brian ordentlich an der Nase herumführen
(höflich formuliert, denn ich bin überzeugt man könnte wenn man wirklich wollte).
Schließlich
solltemuss doch jedem im Black Wings Vorstand der Wert eines Lebler nicht nur für die Mannschaft sondern für den Verein an sich mehr als nur bewusst sein.Normalerweise muss der Manager wirklich alles daran setzten um ihn zu halten,
ein -50% Angebot ist für mich allerdings ein Zeichen von Frechheit und Geringschätzung die sich Lebler wahrlich nicht verdient hat.
-
Matchen könnte er sich wahrscheinlich schon, aber dann bleibt für den Rest der Mannschaft nicht mehr viel übrig.
Abstriche wird Lebler auf jeden Fall machen müssen, bei Villach wird sich halt auch Daum sehr um ihn bemühen und ev. gibts ja in Villach auch irgendeinen Sondersponsor. Eure Leute arbeiten da momentan glaub ich um einiges besser als unsere zwei Spezialisten.
-
Wär der letzte aus der legendären Meistermannschaft 2011/12. Ja dem Topmanagement kannst dann wirklich nur gratulieren. Zum schaudern...
Nein, der Baumi ist ja auch noch da! Die Gallionsfigur im Linzer Eishockey!
-
Bei Lebler muss es eigentlich nur so heißen (wie unser Basti letztes Jahr formuliert hat): "Koste es was es wolle!"
Aber das behirnen die 2 Wunderwuzis ja ned -
Lebler bringt, da eigenes Haus, jetzt keine Miete mehr ein
-
Lebler bringt, da eigenes Haus, jetzt keine Miete mehr ein
vl kriegt PF wegen des hauses ja sogar noch geld von lebler, muss dies dann einklagen, wenn lebler wechselt. oh welch ironie das wäre...
-
Wer war der Zusatzsponsor für Lebler diese Saison?
-
Jabberwocky vollste Zustimmung
Allein, dass schon versucht wird den Brian zum Bargainpreis zu halten ist schon ein recht dämlicher Move. Mal abgesehen von den Leistungen für den Verein. Eigentlich dürft man eh nicht verwundert sein, dass es so kommen könnte. PF hat es bei Kirchschläger versucht. Er hat es bei Haudum ein Jahr später versucht und halt genauso jetzt beim Brian. Ich hätte mir gedacht, er wird an den finanziellen Möglichkeiten von Klagenfurt oder Salzburg scheitern. Nein. So wie's derzeit aussieht, wird er wiedermal nur an sich selbst scheitern. Dieser Typ hat nichts. Keine Handschlagqualität, dreht und windet sich wie er's braucht und vergrault durch seine präpotente Ignoranz wie auch Inkompetenz nicht nur Sponsoren, langjährige Partner und knapp die Hälfte seines Budgets. Nö, er verliert auch noch seinen wichtigsten Spieler, weil er genau da zum sparen anfangt, wo er nicht sparen sollte. Und ich wette, um die Folgekosten aufgrund von noch weniger Zusehern hat er keinen einzigen, müden Gedanken verschwendet. Jetzt nachdem die FB-Seite gesäubert und gestreamlined wurde, und die üblichen 5-10 Dauerposter aus dem Freunschlag'schen Umfeld (Marketing-Dude, Hallen-Dj usw) sowas wie die biedermeiersche, naive, Heile Welt suggerieren, ist's der nächste "Streich" vor dem drohenden Abgrund. Niemand mehr da der ihn bremsen könnte. In seinem Verein, von ihm selbst kaputt gemacht. Good job Buddy. Jedenfalls sind wir dem ersehnten Neuanfang dann sicher ein Stückchen weit Näher gerückt, wie auch immer dieser Aussehen möge.
Matchen könnte er sich wahrscheinlich schon, aber dann bleibt für den Rest der Mannschaft nicht mehr viel übrig.
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass so wenig Geld vorhanden ist. Ich glaub viel eher, die Prioritäten liegen nicht ganz da wo sie eigentlich liegen sollten. Aber vlt springt ja Steinbach als Retter in die Bresche, damit sich die Wohnungen trotzdem fesch ausgehen
-
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass so wenig Geld vorhanden ist. Ich glaub viel eher, die Prioritäten liegen nicht ganz da wo sie eigentlich liegen sollten. Aber vlt springt ja Steinbach als Retter in die Bresche, damit sich die Wohnungen trotzdem fesch ausgehen
Ich denke halt, weil Lebler auch früher schon einen Privatsponsor hatte und einige Sponsoren abgesprungen sind, dass, um eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen, einfach zu wenig da ist, wenn man Lebler annähernd sein frühres Geld zahlen würde. Umi und Roach spielen auch nicht gratis, die Legios werden heuer auch wieder teurer werden. Also entweder Lebler, Umi, Roach mit einem ansonsten sehr biederen Kader, oder ohne Lebler, dafür der Rest etwas besser.
-