1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

PR8 Vienna Capitals vs EC KAC 05.03.2021 19:15

• Philip99
  • 2. März 2021 um 21:20
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 4. März 2021 um 08:11

An die KAC Fans:

Habt ihr den Eindruck, dass ihr in Topform in das Duell geht? Oder dass eure Cracks ausgepowert sind, weil momentan hart trainiert wird? Oder dass Spieler geschont werden?

Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass wir (die Caps) momentan den Fokus auf die Playoffs legen. Ich hoffe es fast, um so das Formtief zu erklären.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. März 2021 um 08:54
    Zitat von Coldplayer

An die KAC Fans:

Habt ihr den Eindruck, dass ihr in Topform in das Duell geht? Oder dass eure Cracks ausgepowert sind, weil momentan hart trainiert wird? Oder dass Spieler geschont werden?

Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass wir (die Caps) momentan den Fokus auf die Playoffs legen. Ich hoffe es fast, um so das Formtief zu erklären.

In Topform würde ich nicht unbedingt sagen, aber nach dem Sieg in Bozen sicher zumindest im mentalen Aufwind. Aus den letzten Jahren ist bekannt, dass unser Coach vor den Playoffs noch immer recht hart trainieren lässt, aber zB im Bozen Spiel haben wir recht fit gewirkt, im Salzburg Spiel davor eher nicht, also das wechselt sich derzeit ein bisschen ab. Geschont wird denke ich niemand, da man auf jeden Fall versuchen wird den 2. Platz zu verteidigen.

• obi
    NHL
    • 4. März 2021 um 09:24
    Zitat von Coldplayer

An die KAC Fans:

wie auch schon vom Vorposter erwähnt, Topform sicher nicht.

Der Fokus auf die CHL Teilnahme und ein frühes Pickrecht ist meiner Meinung nach schon recht hoch, da wird definitiv nicht mit Halbgas gespielt.

Vor allem das Pickrecht ist mit unserer Personaldecke in der D schon sehr wichtig, man kann den möglichen PO Weg doch ein wenig steuern.

Das passt auch zum Thema "schonen": dazu gibt es zu viele Ausfälle.

• sidcrosby
    KHL
    • 4. März 2021 um 22:09
    Zitat von nasti22

Caps jetzt endgültig im Goaliedilemma.

Ein Starkbaum (15. in der Goaliestatistik), der schon mehr als statischer Pfosten agiert, anstatt sich standesgemäß als Goalie zu bewegen. Lateralbewegungen fast auf null reduziert. Eine Playoff-Serie wird er nicht mehr durchhalten.

Ein sehr bemühter und sehr talentierter Wraneschitz (23. in der Goaliestatistik), der aber seine 200% Einsatz seit Anfang der Saison erwartungsgemäß nicht halten kann und noch nicht die Erfahrung für die wichtigsten Spiele der Saison hat.

Ein Zimmermann, der seit mehr als einem Jahr kein Spiel mehr in den Beinen hat. Wo man überhaupt nicht weiss, was passiert, wenn man den jetzt spielen lässt (hopp oder tropp).

Die Caps haben zu Beginn der Meisterschaft die Marschroute für heuer klar definiert. Meister war/ist auch mit einem Legio im Tor ziemlich unrealistisch, also was würde es bringen? Als Vizemeister bis erster Verlierer, deshalb war es mmn in dieser Situation der richtige Weg.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. März 2021 um 07:58
    Zitat von sidcrosby

Bei einem KAC Sieg ersparst dir höchstens 15 Seiten Suderei wie ungerecht nicht alles ist.

*Hust Peter *hust Schneider *hust ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. März 2021 um 08:17
    Zitat von darkforest

*Hust Peter *hust Schneider *hust ;)

Wah! Wer hat dir erlaubt seinen Namen in den Mund zu nehmen? Der kommt eh nicht zum KAC oder? Oder was meinst du? Ist die Deadline nicht schon vorbei? **angst**

• snake1
    NHL
    • 5. März 2021 um 08:24

du solltest etwas gegen deinen schlimmen husten tun.klingt nicht gut :kaffee:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. März 2021 um 08:54
    Zitat von Coldplayer

Wah! Wer hat dir erlaubt seinen Namen in den Mund zu nehmen? Der kommt eh nicht zum KAC oder? Oder was meinst du? Ist die Deadline nicht schon vorbei? **angst**

Des war eigentlich als kleiner Seitenhieb, bezüglich des Vorposters und der Jammerei von uns KAC-Fans (weil ja Schneider im Finale damals fast mehr gsudert als Eishockey gespielt hat). Aber ein Schmäh macht keinen Spaß, wenn man ihn erklären muss :saint: :veryhappy:

• obi
    NHL
    • 5. März 2021 um 09:25

hoffe auf ein faires Spiel und dass sich vor den PO niemand mehr verletzt, auf beiden Seiten.

Es kann vom Ergebnis her wie immer in der Platzierungsrunde alles passieren.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. März 2021 um 09:54
    Zitat von darkforest

Des war eigentlich als kleiner Seitenhieb, bezüglich des Vorposters und der Jammerei von uns KAC-Fans (weil ja Schneider im Finale damals fast mehr gsudert als Eishockey gespielt hat). Aber ein Schmäh macht keinen Spaß, wenn man ihn erklären muss :saint: :veryhappy:

Gut - ich hab auch meine Smileys vergessen. Und ja - den Schmäh hab ich tatsächlich nicht verstanden :prost:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. März 2021 um 13:45

Mit einem Sieg heute kann man realistisch noch Dritter werden, Bozen wird sich am Sonntag nicht mehr ins Zeug legen.

Wäre wichtig für den Pick und das uns im HF voraussichtlich Bozen erspart bleibt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. März 2021 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Mit einem Sieg heute kann man realistisch noch Dritter werden, Bozen wird sich am Sonntag nicht mehr ins Zeug legen.

Wäre wichtig für den Pick und das uns im HF voraussichtlich Bozen erspart bleibt.

Kann man nicht mit Gewissheit frühestens im Finale auf Bozen treffen, wenn man Dritter wird? Im Extremfall, dass die ersten 4 im Halbfinale stehen, spielt man gegen den 2. und Bozen gegen den 4., wenn andere Mannschaften im Halbfinale stehen, spielt Bozen gegen die schlechtere und man selbst gegen die bessere, aber nie gegen Bozen selbst. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 5. März 2021 um 14:37
    Zitat von MacReady

Kann man nicht mit Gewissheit frühestens im Finale auf Bozen treffen, wenn man Dritter wird? Im Extremfall, dass die ersten 4 im Halbfinale stehen, spielt man gegen den 2. und Bozen gegen den 4., wenn andere Mannschaften im Halbfinale stehen, spielt Bozen gegen die schlechtere und man selbst gegen die bessere, aber nie gegen Bozen selbst. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

ist richtig, denn das von Dir genannte Szenario ist das Einzige in dem noch eine besser gesetze Mannschaft als der 3. dabei wäre nämlich der 2. und das setzt wiederum voraus, dass Bozen einen schlechter Platzierten als die beiden als Gegner bekommt. In allen anderen Szenarien müsste der 2. dann ja schon raus sein und somit können nur noch schlechtere als der 1. und 3. im Rennen sein, wovon dann Bozen als 1. den schlechter Platzierten bekommt. Hoffe, dass ist jetzt nicht zu verwirrend :P

• IwoTom
    NHL
    • 5. März 2021 um 14:38

Fühl mich gerade wie im Mathe Unterricht ... bei den Funktionsumwandlungen .... =O<X=O:/

:ironie:

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 5. März 2021 um 15:01

Gibt es heute keinen stream?

• FTC
    NHL
    • 5. März 2021 um 15:02
    Zitat von TheHockeynator

Doch, heute sogar in Farbe und in Kärnten auch im Radio falls man einen Volksempfänger besitzt!

• Fridolin
    NHL
    • 5. März 2021 um 15:39

Wer fehtl bei den Caps eigentlich noch immer jetzt?

• xtroman
    4ever#44
    • 5. März 2021 um 15:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TheHockeynator

https://www.vienna-capitals.at/live-stream.html

nachdem ich mich da nicht extra registrieren will, werd' ich wohl auf onhockey ausweichen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. März 2021 um 15:41
    • Offizieller Beitrag

Aber warum wird der nür über die Homepage der Capitals und nicht über die Ligaseite angeboten wie üblich?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2021 um 15:41

Ist das bei den Caps immer so, dass man sich auf deren Homepage registrieren muss, warum nicht wie alle anderen streams auf der ICE-Seite? Bleibt da dem Verein mehr?

• obi
    NHL
    • 5. März 2021 um 16:21
    Zitat von MacReady

Aber warum wird der nür über die Homepage der Capitals und nicht über die Ligaseite angeboten wie üblich?

na bitte als Hauptstädter braucht man dann doch noch ein Privileg und nicht mit der Provinz zusammen auf eine Plattform;)

🍻

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. März 2021 um 16:30
    • Offizieller Beitrag

War das immer schon so bei den Caps? Weil dann sind wohl alle bisherigen Heimspiele der Caps gegen den KAC im TV übertragen worden, weil mir fällt das zum ersten Mal auf. Kann mich erinnern, ganz am Anfang war es für ein oder zwei Spiele bei uns auch so, dass man sich direkt über die Homepage den Stream holen hat müssen und nicht über die Ligaseite oder? Ich dachte, die hätten das dann für alle Vereine verbindend vereinheitlicht.

• obi
    NHL
    • 5. März 2021 um 16:44

Kann mir jemand sagen ob der Stream direkt am lg tv Browser läuft?

Wäre sehr ärgerlich wenn nicht, mit der ice Plattform klappt das problemlos.

• daMaXl
    KHL
    • 5. März 2021 um 16:59
    Zitat von obi

Bei der ice Plattform hatte ich eine Zeit lang schwarze Balken am LG WebOS TV.
    Geht das jetzt auch wieder ohne diese Balken?

• ibi
    Nationalliga
    • 5. März 2021 um 17:41
    Zitat von obi

ich hab zwar keinen lg tv, aber beschwerden, dass der stream bei irgendwem nicht funktioniert gab's in den letzten wochen/monaten eigentlich nicht, zumindest nicht auf facebook.