1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

QR 7 Black Wings 1992 vs EC VSV 02.03.2021 19:15 live auf sky sport

• Philip99
  • 27. Februar 2021 um 08:07
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. März 2021 um 08:35

Ich hatte gestern zwei Eishockey Experten zu besuch. Unsere taktischen Anweisungen wurden leider nicht gehört..... :P  ^^

Zum Spiel möchte ich Rob Daum in Kritik nehmen. Über unsere Taktik habe ich mich schon etwas gewundert bzw. sogar geärgert.

Wir hatten alle Karten in der Hand um in einen Auswärtsspiel einen angeschlagenen Gegner mit Geduld und Disziplin aus zu knocken.

Und was machen wir? Wir stürmen blindlings nach vorne als ob wir mit 6 Tore Vorsprung das Spiel gewinnen müssen.

Anstatt Beton anzurühren und auf unsere Chancen abzuwarten, kassieren wir brav einen breakaway nach dem anderen, genau von der Linie, die es zu neutralisieren gilt. :rolleyes: :banghead:

Da kann ich nur sagen; Herr Daum, Taktik 5 bitte setzen!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. März 2021 um 08:39

grundsätzlich stimmt das alles, bis auf eines: mit der Mannschaft kannst keinen Beton anrühren, dazu haben wir nicht die Spieler! Ausserdem war das vielleicht eh der Plan, nur das rasche erste Tor der Linzer hat alles durcheinander gebracht.

Wie auch immer, Lebler kann schießen und wir haben es zugelassen. Verdient verloren...

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. März 2021 um 12:04
    Zitat von Die Maske

"Professor"? "Taktikfuchs"?? :veryhappy::banghead: Der weiß, was in Linz alles nicht stimmt?

Wann redet er 1 1/2 Stunden über das, was bei Villach nicht stimmt? Wenn er beim nächsten Verein anheuert?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. März 2021 um 12:25
    Zitat von Skindred ctd

"Professor"? "Taktikfuchs"?? :veryhappy::banghead: Der weiß, was in Linz alles nicht stimmt?

Wann redet er 1 1/2 Stunden über das, was bei Villach nicht stimmt? Wenn er beim nächsten Verein anheuert?

Wir kreieren mit seiner Taktik zwar mehr Tore, sind aber hinten offen wie ein Scheunentor.

Spätestens nach dem schnellen 0:1 hätte ich mir mehr Disziplin erwartet.

Nein wir stürmen weiter als wären nur noch 2 Spielminuten auf der Uhr.

Da muss ich schon auch einmal den Trainer hinterfragen, wenn dies zum wiederholten male passiert.

Ich verstehe es einfach nicht, warum wir in solchen Auswärtsspielen so offensiv ausgerichtet sind. :/

Gerade gegen die Lebler Linie müssen wir mit 3 Stürmern tief gehen. :banghead:

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. März 2021 um 12:49
    Zitat von Rookie o.t. year

grundsätzlich stimmt das alles, bis auf eines: mit der Mannschaft kannst keinen Beton anrühren, dazu haben wir nicht die Spieler! Ausserdem war das vielleicht eh der Plan, nur das rasche erste Tor der Linzer hat alles durcheinander gebracht.

Wie auch immer, Lebler kann schießen und wir haben es zugelassen. Verdient verloren...

grundsätzlich stimmt das alles, nur hat die Mannschaft auch in jüngerer Vergangenheit auch nach einem Rückstand (endlich!) trotzdem "Geduld und VOR ALLEM Disziplin" gezeigt und etliches gedreht. Das gesten war vollkommen hirnloses "all in", mit nicht einem einzigen Spielzug, der Hoffnung nähren hätte können. Mit nicht einem Paß, der direkt weiter verarbeitet hätte werden können, alles war auf Hektik aufgebaut. Zum Verzweifeln! Linz hat genau eine Linie, und das wurde vorher x-mal kommuniziert, wie sehr man doch auf diese aufpassen werde müssen. Aber wenn die am Eis war, wurde genauso bedingungs- und planlos nach vorne verklopft. Das hätte ein Coach nach 10 min sehen und abstellen können, z.B.

Wenn EIN Tor "alles durcheinander" bringen kann, und das dann buchstäblich 60 min durchgezogen wird, ist sehr wohl 1 Coach gefragt, der den richtigen Gang einlegt. Aber die sind ja nach nach den jew. Drittelpausen genauso desolat durcheinander gelaufen, da war in keiner Phase eine ordnende Hand zu sehen - und in einer tatsächlichen offensiven Druckphase (die Hoffnungen weckte! Nach all dem sogar bei mir) im Schlußdrittel kam nichts Sinnvolles, wenn da auch wenigstens ein gewissen Wille da war. 10 min lang... 10 min von 60. Ich hatte bei jedem Angriff der Linzer Angst (gut, daß die ihre Schußchancen auch nicht immer wahrnahmen und habituell zu einem schlechter postierten Kumpel weiterspielten) und bei keinem des VSV Grund zu hoffen.

Aber vielleicht weiß Daum auch, was er dieser Mannschaft überhaupt zumuten und was er von ihr verlangen kann - und das ist´s eben, was dabei nur herauskommen kann.

Möglicherweise schaffen wir ja das PlayOff trotzdem, da dann gegen Bozen oder den KAC. Egal: ich KANN heuer nicht mehr entäuscht werden, meine Erwartungshaltung liegt bei "-0", nur noch positiv überrascht. Aber ich zieh´ das durch: bei jedem stream ... :prost:

• weiss007
    Gast
    • 3. März 2021 um 13:10

Ah das Daum Bashing ist wieder angesagt nach der gestrigen Partie :kaffee:

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. März 2021 um 13:45
    Zitat von weiss007

Naja, Bashing schön und gut, aber ein Trainer darf ja wohl auch mal kritisiert werden, oder? Finde auch, dass deas was Die Maske schreibt nicht von der Hand zu weisen ist...du weisst es gibt eine Linie des Gegners die Tore schiessen kann...da musst du als Trainer die Mannschaft so einstellen, dass genau die Linie die ersten 10 min nicht einmal in die Nähe des Tores kommt und nicht in der ersten Minute schon scored

• weiss007
    Gast
    • 3. März 2021 um 13:46
    Zitat von Dorschkopf

Naja, Bashing schön und gut, aber ein Trainer darf ja wohl auch mal kritisiert werden, oder? Finde auch, dass deas was Die Maske schreibt nicht von der Hand zu weisen ist...du weisst es gibt eine Linie des Gegners die Tore schiessen kann...da musst du als Trainer die Mannschaft so einstellen, dass genau die Linie die ersten 10 min nicht einmal in die Nähe des Tores kommt und nicht in der ersten Minute schon scored

Glaubst echt, dass Daum (der den Hattrick Torschützen wieviel Jahre gecoached hat?) nicht auch so sieht?

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. März 2021 um 13:47
    Zitat von Dorschkopf

Was glaubst? Das Daum, unter dem Lebler mehrere Jahre gespielt hat, seine Zauberlehrlinge nicht darauf hingewiesen hat, dass man Lebler besonders beachten muss? Oder dass er der Mannschaft gesagt hat, dass sie im 1. Drittel aufs Verteidigen vergessen sollen?

• weiss007
    Gast
    • 3. März 2021 um 13:53

Ich glaub wir drehen uns im Kreis, das war gestern nix und keiner von uns wird wissen, was der eigentliche Gameplan von Daum war, bzw. inwieweit unsere Spieler den gestern Umgesetzt/nicht umgesetzt haben. Das der Gameplan nach Drittel 1 wahrscheinlich für den Kübel war, wird wohl auch klar sein...

Das man auf Lebler und co. aufpassen muss und hinten solide stehen, wird Mr. Daum aber sicher irgendwann mal so nebenbei erwähnt haben. Im Laufe der Saison wird er wohl auch gesagt haben dass 4 Minuten Strafen in einer guten Phase fürs eigene Team nicht ganz zu empfehlen sind. Was er aber vielleicht nicht gesagt hat, ist das man versuchen soll nicht den Puck ins eigene Tor abzulenken...

• Darren
    EBEL
    • 3. März 2021 um 16:05

Wie ist momentan eigentlich Familienangehörigen?

Dürfen diese Spiele besuchen?

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. März 2021 um 16:10
    Zitat von weiss007

Glaubst echt, dass Daum (der den Hattrick Torschützen wieviel Jahre gecoached hat?) nicht auch so sieht?

Ja eh wird er das so sehen...aber hat er das Team ordentlich eingestellt darauf...Lebler schiesst das erste Tor nach 50 sek...spätestens da hol ich mr die Jungs nochmal zur Brust

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 3. März 2021 um 16:28
    Zitat von Darren

Ja, wenn sie auch in der Mannschaft spielen...

• dirigo
    hockeyfan
    • 3. März 2021 um 16:29
    Zitat von Darren

nachdem ich nicht darf, bleibt der rest meiner familie solidarisch auch daheim. :P

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. März 2021 um 18:09
    Zitat von weiss007

Eine punktuelle Kritik als "Bashing" zu bezeichnen sollte eigentlich nicht angesagt sein. (Argument zum ersten Mal verwendet!!)

Und auch Punktuelles Kritisierende anerkennen, daß er für den heurigen Kader - generell einmal - gar nichts kann.

• WC2021
    ICE
    • 3. März 2021 um 22:04
    Zitat von Die Maske

Ich habe es schon einmal wo geschrieben, in der heurigen Mannschaft sind zu viele "uncoachbare" Typen drinnen, die machen was ihnen gerade ge-/einfällt. Allen voran ## 57 und 17 :evil: tbc