1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

PR 7 Hc Bozen vs EC KAC 02.03.2021 19:45

• Philip99
  • 27. Februar 2021 um 08:05
  • redone
    Nachwuchs
    • 2. März 2021 um 20:20
    Zitat von Lambeau Leap

Hier gehts schon lang auch einfach um die schiere Respektlosigkeit dem Gegenspieler gegenüber, auch wenn’s kein Foul per se ist, ja noch nachtauchen wenn der Gegenspieler im Fallen ist und keine Chance mehr hat sich abzufangen. Habe Bozen immer für eine sehr coole Mannschaft gehalten und Euch gerne gemocht, aber seit den Aktionen diese Saison find ich diesen Verein nur mehr zum Kotzen und damit bin ich bei weitem nicht alleine und auch wir KAC-Fans nicht.

Da werden jetzt aber in bozen viele nicht mehr schlafen können... || || ||

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. März 2021 um 20:22

Entweder sind die Schiri blind oder...

Narrenfreiheit für die Legiotruppe.

• gofoxes
    EBEL
    Zitat von obi

Es ist ihnen egal ob jemand bewusstlos da liegt und die Fangemeinde verteidigt es

Nein tu ich nicht, ich wünsch dem Schumnig, dass er sich nicht verletzt hat, so wie ich das jedem anderen spieler auch wünsche, aber ich kann differenzieren zwischen einem foul und einer unglücklichen aktion wie sie eben vorkommen kann im hockey...aber ich gebs auf, manche hier sehen nur das was sie sehen wollen, sogar spieler, die gar nicht mal auf dem Eis sind...das sagt eigentlich alles😉

• Bison
    Nationalliga
    Zitat von darkforest

Besser mich gerne aus, wenn ich falsch liege aber das vom Strong war eher Beinstellen! Ein Kneeing setzt mMn eine aktive Bewegung (in Fahrt) voraus. Strong ist mehr oder weniger gestanden!

Code
    Kneeing  is  the  act of  a player  leading with  his  knee and in some cases  extending his  leg outwards  to make contact  with  his opponent. 

Laut NHL rulebook

Code
    DEFINITION: A skater who extends his knee for the purpose of making contact with an opponent. 
    i.  A skater who uses his knee to make contact with an opponent will be assessed a minor penalty. 
    ii.  A skater who recklessly endangers an opponent by kneeing will be assessed a major and automatic game-misconduct penalty or a match penalty.

Laut IIHF Rulebook.

Und das ist halt genau was Strong gemacht, die kleine Bankstrafe geht da in Ordnung

• oremus
    NHL

Das Einzige, was in diesen Spielen noch von Bedeutung ist, dass möglichst viele wieder heil nach Hause kommen.

• Bobby
    KHL
    Zitat von obi

Es ist ihnen egal ob jemand bewusstlos da liegt und die Fangemeinde verteidigt es

Bozner Fan Niveau

• Foxes1933
    KHL
    • 2. März 2021 um 20:24

was war denn? Hab das erste drittel nicht verfolgt.

• Hansi79
    LAGREINER

Ich glaub, den Thread kann man wieder schließen.

• Bison
    Nationalliga
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Aus Sicht der Bozener fallen die Gegenspieler immer unglücklich in die Bande....

Wie soll sich Schumnig da sonst wehgetan haben? Vom Schubserle von Catenacci, falls man das überhaupt als Schubsen bezeichnen kann?

• obi
    NHL
    Zitat von gofoxes

Nein tu ich nicht, ich wünsch dem Schumnig, dass er sich nicht verletzt hat, so wie ich das jedem anderen spieler auch wünsche, aber ich kann differenzieren zwischen einem foul und einer unglücklichen aktion wie sie eben vorkommen kann im hockey...aber ich gebs auf, manche hier sehen nur das was sie sehen wollen, sogar spieler, die gar nicht mal auf dem Eis sind...das sagt eigentlich alles😉

mit der Feinheit, dass die unglücklichen Aktionen immer bei euch stattfinden.

Ende2

• Lambeau Leap
    Gast
    Zitat von redone

Da werden jetzt aber in bozen viele nicht mehr schlafen können... || || ||

das is mir offen gesagt wurscht, ist halt trotzdem so und Eure Reaktionen machen Euch auch nicht gerade sympathischer, aber es ist halt nicht jeder ein Sportsmann.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. März 2021 um 20:25

Der Schupfer von Catenacci war dermaßen überflüssig und verdient mMn eine Strafe.

Schume wohl länger out.

Ansonsten spielen wir das eh ziemlich smart bis dato.

Aber vielleicht sollte unseren Herren mal jemand erklären, dass es nicht so cool ist im PP Spielaufbau die Scheibe liegen zu lassen, wenn kein Eigener mehr hinter dir ist, sondern nur mehr der gegnerische Stürmer...

• Key Player
    Ein Ästhet
    Zitat von Hansi79

Nein, gleich Bozen zusperren.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    Zitat von Bison
    Code
    Kneeing  is  the  act of  a player  leading with  his  knee and in some cases  extending his  leg outwards  to make contact  with  his opponent. 

Laut NHL rulebook

Code
    DEFINITION: A skater who extends his knee for the purpose of making contact with an opponent. 
    i.  A skater who uses his knee to make contact with an opponent will be assessed a minor penalty. 
    ii.  A skater who recklessly endangers an opponent by kneeing will be assessed a major and automatic game-misconduct penalty or a match penalty.

Laut IIHF Rulebook.

Und das ist halt genau was Strong gemacht, die kleine Bankstrafe geht da in Ordnung

Interessant ist, dass die Strafe als Interference gegeben wurde!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. März 2021 um 20:27
    Zitat von obi

mit der Feinheit, dass die unglücklichen Aktionen immer bei euch stattfinden.

Ende2

Deluca hat sich auch beim Spiel in Klagenfurt durch einen Crosscheck verletzt. Nur wird in Bozen halt nicht gejammert.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. März 2021 um 20:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gofoxes

Oh mann...schau bitte federball

Bei der dreckigen Spielweise eurer Unsympathlertruppe und solchen Aussagen bekommt man irgendwie große Lust, dabei zuzusehen, wie Matikainen Cijan rausschickt, um ähnlich rücksichtslos zu agieren wie eure Spieler und einen eurer Keyplayer, vorzugsweise Halmo oder von mir aus auch Findlay oder Gazley, so in die Bande knallt, dass dieser 10 Minuten lang nicht mehr aufsteht und für den Rest der Saison ausfällt, nur um dann eine ähnlich bescheuerte Wortmeldung zurückgeben zu können.

Aber nur, wenn man solche Wortmeldungen liest, weil normalerweise vertrete ich nach wie vor eine faire Spielweise, da kann Bozen noch so schmutzig spielen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 2. März 2021 um 20:28
    Zitat von darkforest

hätte da auch Kneeing gesehen, Interference ist echt seltsam und zeigt mal wieder (so wie es mir öfter vorkommt), dass die Schiris auf Verdacht einfach irgendwas geben.

• Bobby
    KHL

Und ich bleib dabei, dass sich dieses Drecksspiel so unter Ireland entwickelt hat. Unter Pokel wurde gutes faires Hockey gezeigt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    Zitat von Hansi79

:veryhappy:

Also, kritikfähig bist mal nicht.

Drückt da doch ein wenig das schlechte Gewissen?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. März 2021 um 20:29
    Zitat von Hansi79

Deluca hat sich auch beim Spiel in Klagenfurt durch einen Crosscheck verletzt. Nur wird in Bozen halt nicht gejammert.

So viel zum nicht jammern!

Bilder

• Screenshot_20210224-082058_Instagram.jpg
      • 79,06 kB
      • 412 × 869
  • Bobby
    KHL

Wo ist der Kraus, wenn man ihn braucht... dann jammert das Bozner Fanvolk wieder

• Lambeau Leap
    Gast
    Zitat von Hansi79

es macht aber schon einen Unterschied ob sich ein Spieler einmal verletzt, oder obs bei jeder Partie wenn eine Mannschaft beteiligt ist fragwürdige Aktionen und Diskussionen über die schmutzige Spielweise gibt.

• Bison
    Nationalliga
    • 2. März 2021 um 20:30
    Zitat von darkforest

Das hab ich nicht mal mitbekommen, naja, immernoch besser als da Beinstellen zu geben xD

• oremus
    NHL
    • 2. März 2021 um 20:33

Der Schupfer vom Cat. war einfach sowas von unnötig, sowas von unsportlich und durch Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner gekennzeichnet. Und dies ist leider genau das, was Bozen heuer auszeichnet. Wozu, verd. noch Mal muss man einen Mitspieler, der eh schon im Fallen ist noch zusätzlich in die Bande stoßen. Aber warum frage ich bei Bozen überhaupt noch warum?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. März 2021 um 20:34
    Zitat von Lambeau Leap

es macht aber schon einen Unterschied ob sich ein Spieler einmal verletzt, oder obs bei jeder Partie wenn eine Mannschaft beteiligt ist fragwürdige Aktionen und Diskussionen über die schmutzige Spielweise gibt.

Und du glaubst beim Check auf Bernard war alles regulär, als er mit dem Rücken in die Bande gekracht ist ?

Catenacci schaut Schumnig nicht mal an, sondern auf den Puck. Er weiss aber, dass Schumnig da ist. Ein Körperkontakt war da die logische Folge. Das Schumnig das Gleichgewicht verliert, konnte er ja nicht vorhersehen.

Dass ich keine Verletzungen haben möchte, dürfte wohl klar sein. Tut mir auch leid für ihn, hoffen wir das beste.