1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

QR 8 Graz99ers vs EC VSV 26.02.2021 19:15 live auf sky Sport

• Philip99
  • 23. Februar 2021 um 09:31
  • Philip99
    NHL
    • 27. Februar 2021 um 12:31
    Zitat von jeff

Lattas Check war ohne Zweifel unnötig. Wenngleich sich sein Gegenspieler auch eindreht, Latta hätte den Check so nicht fahren dürfen. Daher ist die Strafe im Spiel - es wurde ein Check von Hinten und nicht ein Check gegen den Kopf von den Schiris gegeben, angebracht. Wenn da auch noch eine DOPS-Entscheidung kommt, würde mich das nicht wundern.

Aber das war nicht der Punkt, an dem das Spiel gekippt ist. Die Aktion war knapp vor dem 1:2. Ein langer Pass der Grazer steil nach vorne. Porsberger tritt an und (ich glaube es war) Wolf räumt ihn dezent an der blauen Linie ab. Das war kein Kampf um den Puck, das war eine klare Behinderung vom Villacher. Jedoch nicht für die Refs, zumindest nicht im ersten Drittel, da Fraser im Schlussdrittel für eine weniger klare Behinderung zwei Minuten bekommen hat, dürften Sie die Strafe doch kennen :ironie: .

So jetzt spiel ich mal das Spiel, "Was wäre wenn": Strafe gegen den Villacher, Überzahl für die Grazer, kein Gegetor 10 Sekunden später und kein Foul von Latta. Komisch das klingt dann aber schon nach einem völlig anderen Spiel..... und das ist in dem Fall schon den Schiris anzukreiden.

Auf Insta und in den Highlights wird auch das Gill Tor gezeigt. Auch das könnte man sich genauer ansehen. Der kleine Slash von Kosmachuck vor dem Turn-Arround, den übersehen wir mal. Aber von der Hintertorkamera betrachtet haben die Villacher bei dem Tor wohl ihren Goalie vom Eis genommen, wieso sonst sind da 6 weiße Trikots am Eis zu sehen? Täglich grüßt das Murmeltier, da war doch mal was vor Jahren in Klagenfurt auch da waren die 6 Mann eine Fata-Morgana. :rolleyes:

Warum schießt man sich nach einer 1:5 Niederlage auf eine Aktion ein von Wolf an der blauen Linie Graz hätte ganz andere Chancen gehabt das Spiel zu gewinnen wobei man ehrlich sagen muss das Graz gestern richtig schwach war

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 27. Februar 2021 um 12:38

Bitte mich richtig verstehen, Blaue, ihr habt gestern ein tolles Spiel gemacht und wirklich verdient gegen schwache Grazer verloren, meine Posts hier haben gar nichts mit dem gestrigen Spiel zu tun, sondern rein damit, wie sich der einstige Männersport Eishockey in einen politisch korrekten und emotionslosen Sport entwickelt hat und nochmals...

Grats nach Villach und ich hoffe wirklich dass wir beide den Aufstieg ins PlayOff packen, um unsere roten "Freunde" dort mal rauszukicken, das wäre mal ein Saisonhighlight!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Februar 2021 um 13:54
    Zitat von wayne_groulx_2013

wie sich der einstige Männersport Eishockey in einen politisch korrekten und emotionslosen Sport entwickelt hat und nochmals...

soviel Blödsinn in einem Satz ist an sich schon eine Meisterleistung :prost:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. Februar 2021 um 14:16
    Zitat von ViecFan

naja, ganz so unwahr ist es nicht. Ein Kärtner Derby ist z.b. zwar bei den fans grundsätzlich immer noch was Geiles, aber für die meisten Spieler, sofern nicht hier mit der Magie aufgewachsen, ist es ein ganz normaler Arbeitstag. Und selbst hardcore "Villacher" fiebern oft einem Spiel gegen Bozen mehr entgegen, in der Hoffnung, das Halmo irgendwann seine Gerechte Strafe abseits vom DOPS erhalten wird, als das nächste 1:2 gegen den Erzrivalen über sich ergehen lassen zu müssen.

Das Schiedsrichter bashing vom Wayne gestern kann ich aber so auch nicht unterstützen, falls das primär gemeint sein soll.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Februar 2021 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #Erfolgsfan_99

14:2 Schüsse im 3. Drittel, dennoch kein Treffer der 99ers. Scoring Effizienz sieht anders aus...

Klarer Fall, sie wurden von den Schiris daran gehindert, ins Tor zu treffen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Februar 2021 um 14:38
    Zitat von Rookie o.t. year

naja, ganz so unwahr ist es nicht. Ein Kärtner Derby ist z.b. zwar bei den fans grundsätzlich immer noch was Geiles, aber für die meisten Spieler, sofern nicht hier mit der Magie aufgewachsen, ist es ein ganz normaler Arbeitstag. Und selbst hardcore "Villacher" fiebern oft einem Spiel gegen Bozen mehr entgegen, in der Hoffnung, das Halmo irgendwann seine Gerechte Strafe abseits vom DOPS erhalten wird, als das nächste 1:2 gegen den Erzrivalen über sich ergehen lassen zu müssen.

Das Schiedsrichter bashing vom Wayne gestern kann ich aber so auch nicht unterstützen, falls das primär gemeint sein soll.

Der Eishockeysport ist wie die meisten anderen Sportarten (im Profi/Hochleistungsbereich) viel athletischer/technischer und extrem schnell geworden. Die dunklen Zeiten, als extra "Schläger" am Eis waren, mit dem alleinigen Auftrag den Gegner aus dem Spiel zu nehmen, sind jedenfalls Gott sei Dank längst vorbei. Das Spiel ist derart schnell geworden, dass in vielen Situationen keine Zeit mehr bleibt um den nächsten "Schritt" abzuwägen oder gar bewusst anzupassen. Da werden trainierte Automatismen abgerufen, die leider nicht immer situationsbedingt, die beste/richtige Entscheidung sind, und das gilt für beide "Kontrahenten". Grundsätzlich möchte ich gute, geile Spielzüge und Moves sehen, keine unnötigen Schlägereien, über die ein paar Fans offenbar Eishockey definieren.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Februar 2021 um 14:41
    • Offizieller Beitrag

Grats nach Villach und ich hoffe wirklich dass wir beide den Aufstieg ins PlayOff packen, um unsere roten "Freunde" dort mal rauszukicken, das wäre mal ein Saisonhighlight!

So, jetzt wünsche ich mir das der KAC die 99ers picken kann/wird!:check:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. Februar 2021 um 16:35

Latta nun ein Spiel gesperrt + 250 Euro

https://fb.watch/3W84c7mBng/

• WC2021
    ICE
    • 27. Februar 2021 um 16:49

acte claire :thumbup:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 27. Februar 2021 um 17:30
    Zitat von ViecFan

Darfst du überhaupt schon mit uns Erwachsenen mitreden?

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 27. Februar 2021 um 17:31
    Zitat von xtroman

So, jetzt wünsche ich mir das der KAC die 99ers picken kann/wird!:check:

Wir Grazer uns aber auch, sollten wir ins PlayOff kommen!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 27. Februar 2021 um 17:33
    Zitat von ViecFan

Der Eishockeysport ist wie die meisten anderen Sportarten (im Profi/Hochleistungsbereich) viel athletischer/technischer und extrem schnell geworden. Die dunklen Zeiten, als extra "Schläger" am Eis waren, mit dem alleinigen Auftrag den Gegner aus dem Spiel zu nehmen, sind jedenfalls Gott sei Dank längst vorbei. Das Spiel ist derart schnell geworden, dass in vielen Situationen keine Zeit mehr bleibt um den nächsten "Schritt" abzuwägen oder gar bewusst anzupassen. Da werden trainierte Automatismen abgerufen, die leider nicht immer situationsbedingt, die beste/richtige Entscheidung sind, und das gilt für beide "Kontrahenten". Grundsätzlich möchte ich gute, geile Spielzüge und Moves sehen, keine unnötigen Schlägereien, über die ein paar Fans offenbar Eishockey definieren.

Da hast du in vielem Recht, natürlich ist das Hockey in den letzten Jahren enorm schnell geworden mit kürzesten Denk- und Reaktionszeiten, also auch schwieriger zu spielen wie anno dazumal, aber trotzdem gehören richtige Emotionen und auch eine gesunde Härte zum Eishockey immer noch dazu wie ein Stück Brot und die meisten (vielleicht ausgenommen dir) wollen dies auch in der Halle sehen!

Brauchst nur einmal in einem vollen Bunker kommen, dann wirst du sehen was eine kleine Rauferei am Eis auf den Tribünen bewirkt, da brennt der Bunker, und das ist Stimmung und das ist Athmosphäre und genau deswegen kommen die Leute auch zum Eishockey, und genau das werden dir sogar alle Manager unserer Klubs in der Liga zu 100% bestätigen, die Leute kommen in erster Linie wegen der tollen Athmosphäre in die Eishalle und nicht.....

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (27. Februar 2021 um 20:32) aus folgendem Grund: Wortwahl

• Capsforever
    since 2001
    • 27. Februar 2021 um 17:40

wayne_groulx_2013 nur zwischen gesunder, fairer Härte und Regelverstößen besteht halt ein kleiner aber feiner Unterschied. :prost:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 27. Februar 2021 um 17:42
    Zitat von Capsforever

wayne_groulx_2013 nur zwischen gesunder, fairer Härte und Regelverstößen besteht halt ein kleiner aber feiner Unterschied. :prost:

und?? eine kleine Rauferei wo niemand verletzt wird ist nun halt mal ein Regelverstoß und???? genau das wollen die Zuseher aber sehen, und genau deswegen kommen sie zum Eishockey!

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Februar 2021 um 18:05

und?? eine kleine Rauferei wo niemand verletzt wird ist nun halt mal ein Regelverstoß und???? genau das wollen die Zuseher aber sehen, und genau deswegen kommen sie zum Eishockey!

du kannst jetzt aber nicht für alle sprechen, nur weil du es so siehst.

• weiss007
    Gast
    • 27. Februar 2021 um 18:10

Wenn ich Boxen sehen will geh ich auch zum Boxen, wenn ich Eishockey sehen will gehe ich zum Eishockey. Um gute Stimmung zu haben brauchts keine Fights, dazu reichen auch gute (faire) Hits oder Tore. Das ist in Graz, in Villach und in Wien so!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. Februar 2021 um 19:09

sollte es aber am Eis mal richtig rascheln, hat aber in Villach auch kaum einer was dagegen. Unfaire Aktionen mochte ich aber weder in der Vergangenheit, noch im Heute

• weiss007
    Gast
    • 27. Februar 2021 um 19:12

Ganz ehrlich? Ich erinnere mich lieber an jedes geile Tor von Ryan, als an irgendwelche depperten Fights von Wiedergut oder sonstwem...

• silent revenger
    KHL
    • 27. Februar 2021 um 19:37
    Zitat von weiss007

als an irgendwelche depperten Fights von Wiedergut

Also ich kann mich noch gut erinnern, wie Wiedergut damals vom Zanoski eines aufs Maul bekommen hat.. :P

• Malone
    ✓
    • 27. Februar 2021 um 20:28
    • Offizieller Beitrag

natürlich ist das Hockey in den letzten Jahren enorm schnell geworden mit kürzesten Denk- und Reaktionszeiten

Bei dir läuft das ein wenig anders - je kürzer deine Reaktionszeit ist, desto schneller vergisst du auf das Denken.

Wie wäre es vor jedem Posting mit einem 3-Stundenspaziergang?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. Februar 2021 um 20:39
    Zitat von weiss007

Ganz ehrlich? Ich erinnere mich lieber an jedes geile Tor von Ryan, als an irgendwelche depperten Fights von Wiedergut oder sonstwem...

geh bitte, den Namen hatte ich längst verdrängt. Stewie vs. Lakos bleibt ewig in Erinnerung!

• Foxes1933
    KHL
    • 27. Februar 2021 um 20:46

Brauchst nur einmal in einem vollen Bunker kommen, dann wirst du sehen was eine kleine Rauferei am Eis auf den Tribünen bewirkt, da brennt der Bunker, und das ist Stimmung und das ist Athmosphäre und genau deswegen kommen die Leute auch zum Eishockey, und genau das werden dir sogar alle Manager unserer Klubs in der Liga zu 100% bestätigen, die Leute kommen in erster Linie wegen der tollen Athmosphäre in die Eishalle und nicht.....

eine gute Atmosphäre sollte es eigentlich immer geben, nicht nur nach einem Fight. Dann läuft bei den Fans etwas falsch, wenn man das Team nur nach einem Fight richtig anfeuert und die Luft brennt.

Wenn ich an die großen Spiele in den letzten Jahren in der Welle denke, dort hat das Spiel/geniale Tore/knapper Spielstand die Welle zum kochen gebracht. Während eines Fights gehen die Wogen hoch, nach 1-2 min legt sich alles aber gleich wieder.

Hartes und faires Eishockey wollen wir alle sehen, aber keine Checks wo sich Spieler schwer verletzten können. Gegen einen sauberen Check wird keiner etwas sagen.

• weiss007
    Gast
    • 27. Februar 2021 um 21:04
    Zitat von Rookie o.t. year

geh bitte, den Namen hatte ich längst verdrängt. Stewie vs. Lakos bleibt ewig in Erinnerung!

Das ist halt schon gefühlt ewig her, solche Fights gibs seit +10 Jahren sowieso nimmer, weil auch die Spieler in der Zwischenzeit wissen, was durch Fights alles passieren kann..

• Speckbrot
    localhoRst
    • 27. Februar 2021 um 21:05

ne gute Atmosphäre ist ein NEBENPRODUKT von vielen Faktoren.

Meiner Ansicht nach heutzutage hauptsächlich wegen langanhaltendem technisch starkem und vor allem erfolgreichen Hockey.

Wennst aber pur nur dieses reine Holzgehacke (ich denke N. Petriks letzte Villach-Saison ust vergleichbar damit) auspackst und um die rote Laterne mitspielst, dafür aber jedes Spiel schön einen Gegenspieler im Fight niederringst und die Strafbankburg der Liga wirst, dann wird sich auf dauer ein kleineres Publikum mit eben weniger guter Atmosphäre in der Halle wiederfinden..

meine Meinung.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Februar 2021 um 02:29

Wer jetzt ernsthaft sagt, dass ein bisschen Härte, im Sinn von fairen Checks und der einen oder anderen Rauferei, nicht das Salz in der Suppe bei einem Livespiel sind, hat das nie erlebt.

Man muss ja nicht, wie heute leider üblich, immer alles schwarz oder weiß sehen. Das eine schließt das andere nicht aus.

Ich finde auch, dass ein paar Fights und fette Hits, für gute Unterhaltung sorgen und Publikum anziehen. Wenn man ehrlich ist, denkt der Großteil des Villacher Publikums so. Einige verleugnen sich da halt, weil es politisch gerade nicht korrekt ist so zu denken.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™