Lattas Check war ohne Zweifel unnötig. Wenngleich sich sein Gegenspieler auch eindreht, Latta hätte den Check so nicht fahren dürfen. Daher ist die Strafe im Spiel - es wurde ein Check von Hinten und nicht ein Check gegen den Kopf von den Schiris gegeben, angebracht. Wenn da auch noch eine DOPS-Entscheidung kommt, würde mich das nicht wundern.
Aber das war nicht der Punkt, an dem das Spiel gekippt ist. Die Aktion war knapp vor dem 1:2. Ein langer Pass der Grazer steil nach vorne. Porsberger tritt an und (ich glaube es war) Wolf räumt ihn dezent an der blauen Linie ab. Das war kein Kampf um den Puck, das war eine klare Behinderung vom Villacher. Jedoch nicht für die Refs, zumindest nicht im ersten Drittel, da Fraser im Schlussdrittel für eine weniger klare Behinderung zwei Minuten bekommen hat, dürften Sie die Strafe doch kennen
.
So jetzt spiel ich mal das Spiel, "Was wäre wenn": Strafe gegen den Villacher, Überzahl für die Grazer, kein Gegetor 10 Sekunden später und kein Foul von Latta. Komisch das klingt dann aber schon nach einem völlig anderen Spiel..... und das ist in dem Fall schon den Schiris anzukreiden.
Auf Insta und in den Highlights wird auch das Gill Tor gezeigt. Auch das könnte man sich genauer ansehen. Der kleine Slash von Kosmachuck vor dem Turn-Arround, den übersehen wir mal. Aber von der Hintertorkamera betrachtet haben die Villacher bei dem Tor wohl ihren Goalie vom Eis genommen, wieso sonst sind da 6 weiße Trikots am Eis zu sehen? Täglich grüßt das Murmeltier, da war doch mal was vor Jahren in Klagenfurt auch da waren die 6 Mann eine Fata-Morgana.
Warum schießt man sich nach einer 1:5 Niederlage auf eine Aktion ein von Wolf an der blauen Linie Graz hätte ganz andere Chancen gehabt das Spiel zu gewinnen wobei man ehrlich sagen muss das Graz gestern richtig schwach war