1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

QR 5 (23.2.2021, 19:15h): VSV - Graz

• VSV 22
  • 21. Februar 2021 um 21:30
    lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Februar 2021 um 20:44

Er ist doch umgekippt und musste ins Spittal. Die Geschichte ist jetzt aber keine Unbekannte. Ich hoffe ich vertausche jetzt nicht das Jahr. Sollte meines Wissens nach in dieser Saison gewesen sein, oder?

dynamite
    EBEL
    • 23. Februar 2021 um 20:45
    Zitat von lowraider

Er ist doch umgekippt und musste ins Spittal. Die Geschichte ist jetzt aber keine Unbekannte. Ich hoffe ich vertausche jetzt nicht das Jahr. Sollte meines Wissens nach in dieser Saison gewesen sein, oder?

Richtig. Wurde mit Hubschrauber abtransportiert.

https://www.kleinezeitung.at/sport/5902120/…-kippte-zuhause

Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Februar 2021 um 20:47

Das Match der Jungtorhüter geht heut bisher eindeutig an den Nussi. Irgendwann muss der Tormann während eines Spiels der Mannschaft auch mit einem big save helfen, hat Greg Holst vor kurzem noch gesagt (wobei das meiner Meinung nach bei dem besagten Spiel eher unpassen war). Und auch wenn die Verteidigung heut teilweise wieder fürchterlich auslässt, der Extrarückhalt im Kasten, den wir halt beim VSV über Jahrzehnte immer gewöhnt waren und der uns trotz Fehler der Mannschaft immer irgendwie am Leben gehalten hat, der fehlt halt leider schon die ganze Saison, Wurscht, wer drinn stand/steht.

Ist jetzt eigentlich noch immer jemand der Meinung, dass man die halbe Mannschaft eh so lassen kann für die Zukunft?

Und ja, das Spiel ist grundsätzlich heut gar nicht so übel anzusehen. Aber im Endeffekt zählt das Resultat und das wird in DER Konstellation in weiteren drei Saisonen auch nicht besser werden. Da hilft keine Einzelkritik der Spieler :|

• steveberge
    EBEL
    • 23. Februar 2021 um 20:47

Ja, war in dieser Saison, aber er spielt wieder (Gott sei Dank!!). Und er kann ja auch durch die Reihen der Gegner kurven, aber die blinden Pässe nach hinten und die Abschlüsse sind nicht gut heuer. Leider, das sieht man dann auch an den Punkten.

Und ja, es macht einen Unterschied aus ob man einen Martin Ulmer mit +7 in 50 SPielen hat und 34 Punkten oder mit einer -14 in 38 Spielen und 16 Punkten.

• WC2021
    ICE
    • 23. Februar 2021 um 20:48
    Zitat von lowraider

Keine Ahnung welches Spiel du siehst. Aber der VSV ist heute nicht so schlecht. Und noch ist nichts vorbei.

Meines Glaubens ein do or die Match um die letzte PO-Quali Chance ;)

Nein viel schlechter (siehe eine Zeile weiter oben) :P

Hahaha, wo soll ich mich kitzeln :evil:

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Februar 2021 um 20:50
    Zitat von steveberge

Ja, war in dieser Saison, aber er spielt wieder (Gott sei Dank!!). Und er kann ja auch durch die Reihen der Gegner kurven, aber die blinden Pässe nach hinten und die Abschlüsse sind nicht gut heuer. Leider, das sieht man dann auch an den Punkten.

Und ja, es macht einen Unterschied aus ob man einen Martin Ulmer mit +7 in 50 SPielen hat und 34 Punkten oder mit einer -14 in 38 Spielen und 16 Punkten.

Ich frage mich trotzdem, ob es an dem liegt.

Trotzdem kritisiere ich ihn nicht, zumindest heuer nicht.

Sollte er nächste Saison nochmal so eine Topfen spielen, kann man es immer noch machen. Denn einen besseren Österreicher werden wir kaum bekommen. Einfach mal drüber nachdenken.

• steveberge
    EBEL
    • 23. Februar 2021 um 20:50
    Zitat von Rookie o.t. year

Das Match der Jungtorhüter geht heut bisher eindeutig an den Nussi. Irgendwann muss der Tormann während eines Spiels der Mannschaft auch mit einem big save helfen, hat Greg Holst vor kurzem noch gesagt (wobei das meiner Meinung nach bei dem besagten Spiel eher unpassen war). Und auch wenn die Verteidigung heut teilweise wieder fürchterlich auslässt, der Extrarückhalt im Kasten, den wir halt beim VSV über Jahrzehnte immer gewöhnt waren und der uns trotz Fehler der Mannschaft immer irgendwie am Leben gehalten hat, der fehlt halt leider schon die ganze Saison, Wurscht, wer drinn stand/steht.

Ist jetzt eigentlich noch immer jemand der Meinung, dass man die halbe Mannschaft eh so lassen kann für die Zukunft?

Und ja, das Spiel ist grundsätzlich heut gar nicht so übel anzusehen. Aber im Endeffekt zählt das Resultat und das wird in DER Konstellation in weiteren drei Saisonen auch nicht besser werden. Da hilft keine Einzelkritik der Spieler :|

Aber die Grazer putzen auch ordentlich aus vorm Tor, da kommt keiner so leicht vors Tor und schießt direkt drauf.... bei uns gehts dann doch viel zu einfach... Zumindest im 2. Drittel.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Februar 2021 um 20:53

Stand jetzt wir übrigens wieder auf Platz 4, zwar nur 2P hinterm 2.&3. aber auch ein Spiel mehr. ..

Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Februar 2021 um 20:54
    Zitat von steveberge

Aber die Grazer putzen auch ordentlich aus vorm Tor, da kommt keiner so leicht vors Tor und schießt direkt drauf.... bei uns gehts dann doch viel zu einfach... Zumindest im 2. Drittel.

ja ist absolut korrekt. Und unsere Defence kommt bei mir heuer eh nicht gut weg. Die Personalwahl in der Defence ist heuer meiner Meinung nach einer der Knackpunkte, warum unser Werkl nicht auf touren kommt. Das die Stürmer so gar nix treffen, ist natürlich ein anderes Kapitel.

Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Februar 2021 um 21:00

Das mit der big mc attack ist auch irgendwie a depperter Schmäh: glaubt echt wer im Ernst, ich fahr hin und retour 110 km wegen einem Gratisburger? :/

• stefan-O
    beer league grinder
    • 23. Februar 2021 um 21:01

Bei Graz sieht man halt auch wie man den Gegner außen herumspielen lässt.

Im Villacher Slot ist für den Gegner Kirchtag...

gm99
    Biertrinker
    • 23. Februar 2021 um 21:03

Das mit der big mc attack ist auch irgendwie a depperter Schmäh: glaubt echt wer im Ernst, ich fahr hin und retour 110 km wegen einem Gratisburger? :/

Das Problem stellt sich heuer eh nicht wirklich ;)

• steveberge
    EBEL
    • 23. Februar 2021 um 21:06
    Zitat von lowraider

Ich frage mich trotzdem, ob es an dem liegt.

Trotzdem kritisiere ich ihn nicht, zumindest heuer nicht.

Sollte er nächste Saison nochmal so eine Topfen spielen, kann man es immer noch machen. Denn einen besseren Österreicher werden wir kaum bekommen. Einfach mal drüber nachdenken.

Für mich waren vor der Saison Fraser, Ulmer und Pollastrone die 3 Führungsspieler..... Die "C's" und "A's" des Teams.... Deshalb für mich doppelt und dreifach enttäuschend die Leistungen genau dieser Spieler.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 23. Februar 2021 um 21:07

Daum schickt Tschurnig, Maxa und Kornelli im PP. Der hat schon einen Kreuzerl gmacht für heute

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Februar 2021 um 21:07
    Zitat von steveberge

Für mich waren vor der Saison Fraser, Ulmer und Pollastrone die 3 Führungsspieler..... Die "C's" und "A's" des Teams.... Deshalb für mich doppelt und dreifach enttäuschend die Leistungen genau dieser Spieler.

Natürlich ist es enttäuschend. Auch für mich.

Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Februar 2021 um 21:09
    Zitat von stefanO

Daum schickt Tschurnig, Maxa und Kornelli im PP. Der hat schon einen Kreuzerl gmacht für heute

die kassieren wenigstens keinen shorthander :thumbup:

Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Februar 2021 um 21:13

Brunner vielleicht auch noch verletzt, passt eh zum Tag ;(

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Februar 2021 um 21:15

hab keine Lust mehr, ich geh jetzt zu meiner Frau, soweit hams mich gebracht!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. Februar 2021 um 21:15

So, Herr Martinz, ich hätte gerne eine Definition von „Paradelinie“. De Luschn a la Gill????

• Stylaz
    GOON
    • 23. Februar 2021 um 21:16

Sag ma einfach dem sponsor.... danke brauchma heuer nit ! Super idee 👍

Ps: der kommentator nervt 😏

• steveberge
    EBEL
    • 23. Februar 2021 um 21:16
    Zitat von Grosco70

So, Herr Martinz, ich hätte gerne eine Definition von „Paradelinie“. De Luschn a la Gill????

Mußte da auch lachen ;)

• steveberge
    EBEL
    • 23. Februar 2021 um 21:17

Aber Gratulation an die Grazer..... so spielt man Auswärts!

Sauber runtergespielt.... Hoffe am Freitag gewinnen wir so....

gm99
    Biertrinker
    • 23. Februar 2021 um 21:18
    Zitat von stefanO

Daum schickt Tschurnig, Maxa und Kornelli im PP. Der hat schon einen Kreuzerl gmacht für heute heuer

Ich war am 11.10.2020 das letzte Mal live in der Eishalle, VSV-Graz 2:6.

Im Endeffekt hat sich - zwei Trainer, ebensoviele Torhüter und gefühlte zehn neue Legionäre später - nicht viel geändert: Katastrophale Chancenverwertung, miserables Powerplay, alles andere als sattelfeste Verteidigung, unterdurchschnittliches Goaltending, wenig bis kein Input von der Trainerbank. So kommt man nicht ins Play-Off.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (23. Februar 2021 um 21:25)

• steveberge
    EBEL
    • 23. Februar 2021 um 21:18

In Innsbruck: Kromp und Jennes haben getroffen, die halten uns Linz vom Hals....

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Februar 2021 um 21:19
    Zitat von steveberge

In Innsbruck: Kromp und Jennes haben getroffen, die halten uns Linz vom Hals....

Naja, einmal Villach immer Villach. Auch wenn sie es offiziell nicht so kommunizieren :D