Innsbruck braucht einen Heimsieg unbedingt
QR 4 HCI Innsbruck vs EC VSV 21.02.2021 17:30
-
-
Nach dem Sieg in Dornbirn umso mehr um die Chance auf das Play Off noch aufrecht zu erhalten...
-
Der gestrige Sieg war schön und die gezeigten Leistungen bis auf den ersten Abschnitt gegen Dornbirn, waren in der Zwischenrunde bis dato ganz ok.
Trotzdem haben wir in der gesamten Saison immer wieder gute Phasen gehabt um dann wieder in ein Tief zu fallen.
Das Spiel gegen Innsbruck am Sonntag, wird auch deswegen schwierig werden. Meine größte Befürchtung ist, dass man wieder glauben könnte, dass es jetzt eh ganz gut läuft und wir erst durch zwei Gegentreffer wachgerüttelt werden.
-
Zutreffendes nachher ankreuzen:
1) Werden wir zu verhindern wissen
2) Werden wir zu verhindern versuchen
3) werden wir vergeblich zu verhindern versuchen
Meine größte Befürchtung ist, dass man wieder glauben könnte, dass es jetzt eh ganz gut läuft und wir erst durch zwei Gegentreffer wachgerüttelt werden.
Unser aller Erfahrung ist dieses Auf und ab, dann noch einmal ab, manchmal 2x ab, dann wieder ein Auf ...In dieser Hinsicht kann man uns Konstanz nicht absprechen.
MEINE Befürchtung ist, daß wir in letzter Sekunde die Kurve kratzen (sosehr ich das auch wieder zu hoffen beginne, nach gestern) und dann e alles in Ordnung war und die Saison ein Erfolg. Martinz tat ja gestern mehrmals geradezu so, als HÄTTEN wir einen "Paradesturm", dabei haben wir bloß eine 1. Linie, weil´s das Formular so verlangt. Die in Ansätzen zuletzt hie & da tatsächlich vorhanden war, aber tatsächlich Vertrauen in diese Troika hat wohl niemand wirklich mehr ...
-
Unser aller Erfahrung ist dieses Auf und ab, dann noch einmal ab, manchmal 2x ab, dann wieder ein Auf ...In dieser Hinsicht kann man uns Konstanz nicht absprechen.
MEINE Befürchtung ist, daß wir in letzter Sekunde die Kurve kratzen (sosehr ich das auch wieder zu hoffen beginne, nach gestern) und dann e alles in Ordnung war und die Saison ein Erfolg. Martinz tat ja gestern mehrmals geradezu so, als HÄTTEN wir einen "Paradesturm", dabei haben wir bloß eine 1. Linie, weil´s das Formular so verlangt. Die in Ansätzen zuletzt hie & da tatsächlich vorhanden war, aber tatsächlich Vertrauen in diese Troika hat wohl niemand wirklich mehr ...
Ich versteh nach wie vor nicht warum man die erste Linie durchgehend so runter macht? Ja es sind keine Wunderwuzzis wie Lebler, Umicevic, Yogan, Luciani, Ciampini usw. usw.. Diese genannten Herren spielen aber derzeit genauso in der Quali und nicht Oben. Unsere Probleme diese Saisonen sind die Defensive und das Secondary Scoring. Gill und Kosma haben nüchtern betrachtet, das abgeliefert was man erwarten durfte und tun das auch nach wie vor. Warum kritisierst nicht mal Fraser, Pollastrone (die auch beide zu den Topverdienern im Team gehören) oder Ulmer?
-
würden diese drei tatsächlich noch nicht kritisiert...?
-
Für mich kommens viel zu gut weg, liegt halt einfach daran, dass man positive Dinge mit denen verbindet. Wenn man Fraser verlängern würde, wärs voll ok? Bei Kosmachuk nicht? Muss ich nicht wirklich verstehen aber ok....
Mir geht's einfach nur darum, dass die ganze Saison so getan wird als wär unsere 1. Linie an allem schuld. Ich getraut mich zu wetten, wir hätten auch mit Luciani und Yogan anstatt Kosmachuk und Gill keinen besseren Platz erreicht...
-
Ich versteh nach wie vor nicht warum man die erste Linie durchgehend so runter macht? Ja es sind keine Wunderwuzzis wie Lebler, Umicevic, Yogan, Luciani, Ciampini usw. usw.. Diese genannten Herren spielen aber derzeit genauso in der Quali und nicht Oben. Unsere Probleme diese Saisonen sind die Defensive und das Secondary Scoring. Gill und Kosma haben nüchtern betrachtet, das abgeliefert was man erwarten durfte und tun das auch nach wie vor. Warum kritisierst nicht mal Frasser, Pollastrone (die auch beide zu den Topverdienern im Team gehören) oder Ulmer?
Ja, es sind keine Wunderwuzzi - wie Du selber schreibst. Nichts anderes hab´ ich ausgedrückt:
Ich habe mich AUSDRÜCKLICH lediglich gegen das Prädikat "Paradesturm" verwahrt. Es ist unsere Einser-Line, aber ein Paradesturm?
Und klar sind unsere Probleme hinten.
Weiters: Ulmer bemüht sich, leider nicht in Normalform; Pollastrone ist von der Rolle und Frasser kenn´ ich nicht. Zufrieden jetzt?
-
Mir brauch bitte heute keiner die 1. Linie verteidigen, da war nix. Von so einer Linie darf man schon mehr erwarten, als von den restlichen, aber aus meiner persönlichen Sicht war es zu wenig. In den wichtigen Phasen sind die Spieler u-bootmäßig untergetaucht. Soll halt jeder seine Meinung haben. Und dass die Defense heuer größtenteils unser Sargnagel war, wurde auch schon genug erwähnt.
-
Alles andere als ein VSV Sieg in 60Min wäre eine große Überraschung, besser gesagt es wäre eine Sensation für Innsbruck
-
Naja wenn ich mich an das letzte Spiel der beiden Mannschaften erinnere ist das Wort "Sensation" wohl eher etwas hochgegriffen.
-
das war einmal, morgen siehts wirklich schlecht aus für die Haie. Ich schätz 2:6 eine klare Angelenheit. Das erste Hattrick von Mangene
-
Der Herr Kapitän heißt übrigens Jamie Fras(s)er
Sorry für OT
-
Wenn wir in die POs wollen, dann muss morgen ein Sieg her. Als ewiger Optimist habe ich nach der letzten Partie schon wieder einmal das Gefühl, dass vielleicht jetzt der Knoten platzt und die Mannschaft bis zum Beginn der POs endlich zueinander findet, um dort auch noch ein Wort mitzureden. Morgen 2:5 Sieg.
#thehopediestolast
-
Villach braucht einen Auswärtssieg unbedingt.
-
Villach braucht einen Auswärtssieg unbedingt.
Nach einer Busfahrt? Schwer möglich ... aber wer weiß.
-
Gleiche Situation für uns wie im Heimspiel gg Dornbirn, dem ja auch ein Sieg des VSV vorausging.
Demnach rechne ich mit einer Niederlage🙄
Es fehlt an positiver Konstanz.
-
Nach einer Busfahrt? Schwer möglich ... aber wer weiß.
Die Busfahrt wird hoffentlich schon verdaut sein, nachdem sie gestern schon angereist sind
-
Die Busfahrt wird hoffentlich schon verdaut sein, nachdem sie gestern schon angereist sind
Die Heimfahrt von Bratislava war auch einen Tag früher. Da kommt dann Daums Interpretation von verzögertem Jet-Lag ins Spiel ...
-
Puh ich wage gar nicht zu hoffen, dass wir heute gewinnen! Dann wärst in einer sehr guten Ausgangslage und hättest die Quali im Doppel gegen Graz wohl selbst in der Hand...
-
Und stell dir vor, DEINE Befürchtung tritt ein und irgendwie schaffen wir es dann mit kratzen und beißen sogar noch ins Semifinale.Dann wäre trotz katastrophaler Leistung das Saisonziel (unter die ersten 5) erreicht und der Vorstand könnte breit grinsen.Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.Irgendwie eine komische Liga mit komischen Modus...
-
Der Modus ist komplett shice und entwertet den gesamten GDG. Hoffentlich stocken wir bald auf 12-14 Clubs auf und spielen dann ein traditionelles System, wo am Ende die ersten 8 in die POs kommen. Wäre weitaus fairer.
-
Und stell dir vor, DEINE Befürchtung tritt ein und irgendwie schaffen wir es dann mit kratzen und beißen sogar noch ins Semifinale.Dann wäre trotz katastrophaler Leistung das Saisonziel (unter die ersten 5) erreicht und der Vorstand könnte breit grinsen.Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.Irgendwie eine komische Liga mit komischen Modus...
Glaubst du dass sie dann echt nichts ändern würden? Das der Grunddurchgang eine reine Katastrophe war will man ein 2.Mal erleben? Und sich damit den Unmut der Fans zuzuziehen und damit riskieren dass weniger zahlende Zuseher in die Halle kommen, wo man eh auf die Kohle schaun muss... Ich denke nicht, dass bei uns in der Führungsebene alles Deppen herumlaufen... Und sich deswegen wünschen, dass wir die Playoffs nicht erreichen find ich schon extrem
(ist jetzt nicht nur auf dich bezogen) edit: klar ärgert mich die Einstellung und Auftreten der Mannschaft, aber als Fan muss man doch immer hoffen, dass es sein Herzensverein so weit wie möglich schafft und auch immer Erfolg hat, egal ob die Saison bisher Shice war. Das ist halt mein Zugang...
-
Es fehlt an positiver Konstanz.
für konstanz sind die haie auch nicht berühmt,
einbrüche im zweiten drittel gehören zum game plan...
wenn der VSV das ausnützen kann gibt´s punkte,
sonst nicht...
-
Und sich deswegen wünschen, dass wir die Playoffs nicht erreichen find ich schon extrem
,,,,, dass es sein Herzensverein so weit wie möglich schafft und auch immer Erfolg hat, egal ob die Saison bisher Shice war. Das ist halt mein Zugang...
Niemand wünscht sich, daß wir die PlayOffs nicht erreichen !!!! Man stelle sich vor, Wien muß uns picken ... dann wären wir im Halbfinale!
Ich zB wünsch´ mir bloß, daß dann von den ehrenamtlichen Maßgebenden nicht die falschen Schlüsse gezogen werden. Und DIESE Gefahr seh´ ich durchaus, auch wenn ich hoffe, daß Du recht hast mit Deiner Meinung, daß sie das nicht so machen werden.
Auch als Fans - nicht nur die jew. Mannschaft! - haben wir in den letzten (5?) Jahren gewissermaßen Lehrgeld gezahlt ud gerade in diese Saison sind wir mit unglaublich überzogenen Hoffnungen geschickt worden ... wenn jetzt im Zielsprint noch 7 Wunder passieren IST halt mE die Gefahr groß, daß plötzlich "e nix falsch" gemacht worden ist.
(Ok. Vor der nächsten Saison haben wir einen Daum, der hoffentlich mitreden darf)
-