Natürlich ist das mit der formsache übertrieben und vielleicht auch respektlos anderen Teams gegenüber, und ich hab heute schon geschrieben dass für mich der KAC das einzige Team ist, dass die foxes ernsthaft herausfordern kann. Aber in einer best of 7 zwischen kac und bozen wird sich bozen mmn durchsetzen.
PR 2 Vienna Capitals vs Hc Bozen 16.02.2021 19:15 live auf Sky Sport
-
-
ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch Bozen schlagbar ist und sehrwohl richtig wackeln kann. Und das auch auf eine Best-of-7-Serie gesehen. Deshalb finde ich eine Aussage wie "der Titel ist nur noch formsache" oder dgl. nicht wirklich angebracht.
Generell find ich die heurigen Topteams sehr interessant. Ich würd mich auch freuen, wenn Fehervar sehr weit kommen würde. Stellt euch vor ein Finale Caps vs. Fehervar. Das wär meiner Ansicht nach aus sportlicher Sicht sicher eines der interessentesten Finalpaarungen der letzten 20 Jahre. Schade nur, dass sich dieses Eishockey coronabedingt keine Zuseher erfreuen darf.
LG
Schon klar das Bozen schlagbar ist, hat unsere junge teils sehr unerfahrene Mannschaft schon gezeigt. Mich stört nur das Wort motiviert, das sollte eigentlich die Grundvoraussetzung sein. Aber wahrscheinlich ist der KAC die einzige Mannschaft die Bozen fordern kann, sie haben mit guten Legios nachgerüstet.
Ich weis nicht wer bei den Caps noch fit wird, aber mit Rotter, Flemming,Campbell und Besse würde ich mir die PO schon entspannt anschauen.
-
Erstes Heimspiel in der Pick round die Frage ist können wir mit Bozen mithalten
Eigentlich recht gut
-
Hab das Spiel nicht gesehen, aber immer wenn Bozen dabei ist, wird´s unfair.
Finde den Fehler in deinem eigenen Post😉
-
Natürlich ist das mit der formsache übertrieben und vielleicht auch respektlos anderen Teams gegenüber, und ich hab heute schon geschrieben dass für mich der KAC das einzige Team ist, dass die foxes ernsthaft herausfordern kann. Aber in einer best of 7 zwischen kac und bozen wird sich bozen mmn durchsetzen.
also wenn das DER aktuelle KAC sein soll, kann ich mir das nicht vorstellen - die eine oder andere Partie ja (wir waren ja auch gestern knapp dran) - aber in einer Serie wird man Bozen heuer nicht biegen. Wenn ich denke was die Caps gestern investieren mussten, mit solch einer Spielweise bist in der 3.Partie platt oder hat 5 Verletzungsausfälle. Der KAC ist in dieser Saison einmal Top, einmal Flop - Konstanz schaut jedenfalls anders aus. Am ehesten trau ich Salzburg die 100%-Steigerung in den PO's zu - haben es schon oft genug bewiesen, wie man den Schalter umlegt!
Ist halt meine persönliche Meinung aus 40 Jahren "Eishockey-Erfahrung"
-
-
also wenn das DER aktuelle KAC sein soll, kann ich mir das nicht vorstellen - die eine oder andere Partie ja (wir waren ja auch gestern knapp dran) - aber in einer Serie wird man Bozen heuer nicht biegen. Wenn ich denke was die Caps gestern investieren mussten, mit solch einer Spielweise bist in der 3.Partie platt oder hat 5 Verletzungsausfälle. Der KAC ist in dieser Saison einmal Top, einmal Flop - Konstanz schaut jedenfalls anders aus. Am ehesten trau ich Salzburg die 100%-Steigerung in den PO's zu - haben es schon oft genug bewiesen, wie man den Schalter umlegt!
Ist halt meine persönliche Meinung aus 40 Jahren "Eishockey-Erfahrung"
siehe mein letzter Satz, ohne 40 jähre Eishockey-erfahrung
-
siehe mein letzter Satz, ohne 40 jähre Eishockey-erfahrung
na dann sind wir ja einer Meinung!
-
Finde den Fehler in deinem eigenen Post😉
so unrecht hat er nicht. kaum ein team in der liga agiert auf diese weise. da sind schon über die saison gesehen einige dinge passiert die ganz anders abgestraft gehören .
hart, intensiv und körperbetont hat nichts mit diesen attacken gegen den kopf zu tun. und gestern war eben kein einzelfall. frag zb bei bjorkstrand und einigen anderen nach. aber solange die sperren so lächerlich wie bei zig mal wiederholungstäter halmo ausfallen wird sich wohl nicht viel ändern.
-
so unrecht hat er nicht. kaum ein team in der liga agiert auf diese weise. da sind schon über die saison gesehen einige dinge passiert die ganz anders abgestraft gehören .
hart, intensiv und körperbetont hat nichts mit diesen attacken gegen den kopf zu tun. und gestern war eben kein einzelfall. frag zb bei bjorkstrand und einigen anderen nach. aber solange die sperren so lächerlich wie bei zig mal wiederholungstäter halmo ausfallen wird sich wohl nicht viel ändern.
Na ja, dass Bozen irgendwie härter spielt als andere Teams ist subjektiv und die meisten picken hier Episoden heraus.
Wenn mann z.B. die Spiele auf video33 oder im italienischen Radio verfolgt, werden dort intensiv Szenen erwähnt wo ungerechterweisse kein Faul am Bozner Spieler gepfiffen wird. Bei vielen Ultras ist es sowieso schon seit Jahren ausgemachte Sache dass die ausländischen Teams systematisch von den Schiris benachteiligt werden.
Weder der Ösi der behauptet Bozen spielt so extrem unfair, noch der Italiener der behauptet Bozen wird systematisch mit Absicht benachteilgt haben Recht aus meiner Sicht
-
warum hat Rotter schon wieder nicht gespielt? Ist er wieder verletzt, schonen wäre wohl völlig unlogisch.
-
-
solange es für bozen läuft ist alles im normalbereich was härte betrifft.sobald es aber für sie eng wird setzen sie solche aktionen wie gestern gegen antal.härte ist völlig ok,aber nicht solche fouls,wo man damit schnell mal eine karriere beenden kann.
-
Na ja, dass Bozen irgendwie härter spielt als andere Teams ist subjektiv und die meisten picken hier Episoden heraus.
soetwas wie gestern oder bei bjorkstrand hat mit härter spielen nichts zu tun.
btw mir gefällt der bozner stil mit körperbetontem hockey grundsätzlich. sie haben eben viele spieler, die das von klein auf so gelernt haben. aber es gilt das ganze innerhalb der regeln zu machen.
und gegen die caps trifft man im moment eben auf einige leichtgewichte was körper und erfahrung anbelangt. da ist man aus bozener sicht auch ohne solche aktionen deutlich überlegen. bardaro wird seinen vorteil gegenüber antal auch ziehen wenn er ihn korrekt checkt. von mir aus 10x und dem jungen bleibt jedes mal die luft weg. damit hätte niemand ein problem.
-
solange es für bozen läuft ist alles im normalbereich was härte betrifft.sobald es aber für sie eng wird setzen sie solche aktionen wie gestern gegen antal.härte ist völlig ok,aber nicht solche fouls,wo man damit schnell mal eine karriere beenden kann.
Finde das rumgeheule hier drinnen wirklich schlimm. Du Dops werden ihre Arbeit schon machen, wenn es Strafen gibt dann akzepziett man das. Wenn nicht, wird schon alles in Ordnung sein.
-
das problem ist nur,dass es ja nicht die erste sch... aktion heuer war und spieler dadurch verletzt wurden.vom dops kam entweder nichts oder das vergehen wurde zu milde bestraft.dass anzumerken hat nichts mit rumgeheule zu tun.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
2 Spiele Sperre
-
-
fight 1 spiel
check to the head 2 spiele
läuft dops...
-
fight 1 spiel
läuft dops...
wobei die beiden typen die sich schiedsrichter nennen dürfen im spiel ja nicht mal eine strafe gegeben haben. schon das ist arm. wenn er schon den check gegen den kopf nicht gibt ist es zumindest eine behinderung. antal hatte den puck nicht und der bozner denkt nicht mal dran zum puck zu fahren, der geht nur auf den check.
und dann wundert man sich warum auf die schiris losgegangen wird. das ist in meinen augen einfach unfähig was sie da abliefern. hat sich ja durchs ganze spiel gezogen.
-
das problem ist nur,dass es ja nicht die erste sch... aktion heuer war und spieler dadurch verletzt wurden.vom dops kam entweder nichts oder das vergehen wurde zu milde bestraft.dass anzumerken hat nichts mit rumgeheule zu tun.
Was kann der HCB dafür, wenn die Dops, laut dir, zu milde sind oder angebliche Vergehen nicht bestrafen?
-
da sieht man welch unfähiger haufen das dops ist,inklusive der schiedsrichter.soviel dazu,dops wird seine arbeit machen.bardaro macht gar keine anstalten den puck zu spielen,sondern ist nur darauf aus antal umzunieten.wenn der junge pech gehabt hätte wäre er für wochen ausgefallen und der typ kommt mit lächerlichen 2 spielen sperre davon.
-
Was kann der HCB dafür, wenn die Dops, laut dir, zu milde sind oder angebliche Vergehen nicht bestrafen?
Nix kann der HCB dafür, man könnte auch den umkehrschluss hernehmen. Die spielen so dreckig weil sie ja eh nix bis wenig zu befürchten haben.
Da gehören abschreckende sperren her.
-
-
und wem soll man die schuld geben wenn spieler eures vereins beginnen dreckig zu spielen sobald es eng für sie wird?natürlich gehören zb.die schiris auch hergebeutelt wenn sie solche aktionen nicht bestrafen.loney kassiert zwei faustschläge und wehrt sich dann.ergebnis,loney geht der spieler von bozen nicht.faustschlag gegen vause,strafe keine.wie gesagt,solange es für den hcb läuft gibts keine probleme.wird es eng beginnen sie dreckig zu spielen.
-
und wem soll man die schuld geben wenn spieler eures vereins beginnen dreckig zu spielen sobald es eng für sie wird?natürlich gehören zb.die schiris auch hergebeutelt wenn sie solche aktionen nicht bestrafen.loney kassiert zwei faustschläge und wehrt sich dann.ergebnis,loney geht der spieler von bozen nicht.faustschlag gegen vause,strafe keine.wie gesagt,solange es für den hcb läuft gibts keine probleme.wird es eng beginnen sie dreckig zu spielen.
Das was du hier machst ist effektiv rumgeheule...auch fouls gegen Bozen werden nicht geahndet oder subjektiv gesehen zu milde (z.B. spearing von Grafenthin gegen Halmo) also bleibt mal auf dem Boden...und wenn user die das Spiel nicht mal gesehen haben hier mit irgendwelchen Pauschalaussagen daher kommen kann ich eh nur mehr lachen...
-
fight 1 spiel
läuft dops...
Also lt. Urteilsbegründung war es Behinderung und kein Check vs. den Kopf. Und wenn man sich die Begründung genau anhört bzw. ansieht , kann man es auch mMn nachvollziehen.
Frechheit aus meiner Sicht eher die Schiris, da sie gar keine Strafe gegeben haben und es kurz später ja darauf zum Gerangel Loney / Bozen Spieler gekommen ist, wo nur Loney 2 min bekommen hat. Zu dieser Szene wäre es auch gar nicht gekommen, hätten die Zebras die Bardaro Aktion vs Antal richtig geahndet.
Zum Spiel: Alles in Allem verdienter Sieg der Foxes. Im. 1. Dr. waren wir ja trotz 2:2 stark unterlegen. Irving wird auch noch nicht viele Drittel gespielt haben wo seine Fangquote 50% betragen hat.
Ab dem 2. Dr. ein Spiel auf Augenhöhe, damit auch der 1 Punkt für uns verdient.
Hoffe Antal hat keine Nachwehen. Er wird uns, denke ich, noch viel Freude bereiten, wenn er weiter so hart an sich arbeitet und nicht „abhebt“ und könnte mMn sogar in die „großen“ Fußstapfen von RR treten.
-
..und wenn user die das Spiel nicht mal gesehen haben hier mit irgendwelchen Pauschalaussagen daher kommen kann ich eh nur mehr lachen...
ich habe mich auf die User bezogen, die zu diesem Spiel Stellung genommen haben. Und das ist bei den meisten Spielen mit Bozen-Beteiligung so, dass die Bozener zumeist für ihre (über)harte Gangart wenig Sympathien ernten.
-
zwischen foul und so einem dreckscheck ist aber ein gewaltiger unterschied.wieviele spieler von euch sind durch so ein foul ausgefallen?und wieviele spieler anderer vereine wurden durch so hirnlose fouls durch eure spieler verletzt und sind länger ausgefallen?wenn du zwischen solchen miesen fouls und normalen fouls bzw.normaler härte nicht unterscheiden kannst tust du mir leid.ich verurteile solche fouls generell,auch wenn ein spieler von uns sowas macht.
ned bös sein,aber wenn dass kein hit gegen den kopf war wann ist es dann einer?der arm von bardaro geht eindeutig zum kopf.für behinderung bekommt der keine zwei spiele sperre.
-
-