1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

PR 2 Fehevar Av 19 vs EC Kac 16.02.2021 19:15

• Philip99
  • 14. Februar 2021 um 20:55
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 16. Februar 2021 um 21:42
    Zitat von Ösi-Power

Ihr seid mit Liivik Meister geworden, also könnt ihr es auch ohne Postma.

True, aber mit David Fischer und Adam Comrie. Es gibt einfach Spieler die absolut unersetzbar sind und diese Saison ist das bei uns Paul Postma u.a

• simsala
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 21:42

Na geh.. Scheiß Partie. Die Ungarn sind eine unguter Gegner. Quasi ein kleines Bozen.. Nur etwas schwächer

An Medlener mach ich die Niederlage heute nicht fest. Mag sein dass Tor 2 auf seine Kappe geht, dafür hat er uns mit anderen tollen Saves gerettet... Und auch Junus fing sich eines ;)

Bin gespannt wie Petri darauf reagiert. Jetzt ist uns schon zum 2. Mal hintereinander die Schneid abgekauft worden..

• Shand
    Nationalliga
    • 16. Februar 2021 um 21:43

Was für Sch...-Match. Ausgerechnet in der Phase drückender Überlegenheit fällt das 1:2. Und dann die fragwürdige Strafe kurz vor Schluss mit dem 3:4 als Folge.

Wenngleich der Kampfgeist und die Moral gut waren, hatte man doch den Eindruck, dass beim KAC der Wurm drinnen ist. Die Überlegenheit und die Leichtigkeit der letzten Runden der Regulär Season ist jedenfalls nicht mehr zu sehen, das zeigte sich schon gegen die Caps.

• obi
    NHL
    Zitat von Dorschkopf

Wer hat den Postma verräumt?

es war weniger verräumen.

Er stand hinter dem Tor mit dem Gesicht zur Bande und wurde meiner Meinung nach ohne Puck mit einem Crosscheck Richtung Bande befördert. Allerdings dürfte ihn der Cross verletzt haben und nit die Bande. Da weist schon welche Wucht dahinter ist. Keine Strafe und direkt ein Gegentor weil Postma kaum mehr vors Tor kam

• Shand
    Nationalliga
    Zitat von simsala

Jetzt ist uns schon zum 2. Mal hintereinander die Schneid abgekauft worden..

Auf den Punkt gebracht...

• Dorschkopf
    KHL
    • 16. Februar 2021 um 21:44
    Zitat von obi

es war weniger verräumen.

Er stand hinter dem Tor mit dem Gesicht zur Bande und wurde meiner Meinung nach ohne Puck mit einem Crosscheck Richtung Bande befördert. Allerdings dürfte ihn der Cross verletzt haben und nit die Bande. Da weist schon welche Wucht dahinter ist. Keine Strafe und direkt ein Gegentor weil Postma kaum mehr vors Tor kam

Und wer war jetzt der Übeltäter?

• obi
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 21:45
    Zitat von Scott#13

Letztes Drittel phasenweise mit der notwendigen Physis, dennoch hat und AVS körperlich da heute ziemlich auseinander genommen, was resultatsmässig auch den Ausschlag gegeben hat. Relativ augenscheinlich, wofür man Cijan hoffentlich verwenden wird.

jede Mannschaft nimmt und dahingehend auseinander. Dabei hätten wir genügend Härte. Nur Fraser wehrt sich.

Petersen heute auch mit einer lässigen Show

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 1964-1974

Relativ mnormal hätt ich das nicht empfunden. Der is aufgestanden hat sich geschüttelt und hat er sich langsam zum Tor bewegt und da is es auch schon gefallen.

In der Wiederholung gerade gesehen, er hat da seine Schulter des Arms, der den Schläger nicht hält, recht verdächtig hängengelassen. Ich hoff, es ist nicht das, wonach es aussieht und die Dauer des Ausfalls beschränkt sich auf wenige Spiele.

Zitat von obi

kann jemand das zu dem Videotor sagen?

Wenn Irregulär, für was brauch Ma dann noch an Video Assistent?

Ich versteh nicht genau, was du meinst, aber für mich war es zu wenig, um den Call on the ice umzustimmen, man hat mMn nicht genau gesehen, ob der Madlener wirklich mitgezogen und blockiert wurde oder ob das seine natürliche Bewegung vom Save war. Für mich war die Entscheidung, das Tor zu geben, richtig. Bin aber der Meinung, das ist so eine Situation, bei der ich nicht überrascht gewesen wäre, wenn sie anders entschieden hätten und ich hab natürlich auch gehofft, dass sie es tun. Trotzdem, Entscheidung mMn absolut legitim und mMn auch die "richtigere".

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    Zitat von Dorschkopf

weiß ich nicht ...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. Februar 2021 um 21:47
    Zitat von obi

jede Mannschaft nimmt und dahingehend auseinander. Dabei hätten wir genügend Härte. Nur Fraser wehrt sich.

Petersen heute auch mit einer lässigen Show

vl spart man sich das für die Playoffs auf. Dort sollte man dann aber spätestens bissl giftiger agieren, hab letzte Partie schon gesagt, vor unserem Tor können die gegnerischen Stürmer tun und lassen was sie wollen, da bekommt niemand zu spüren, dass der Verteider da ist, geschweige denn dass da mal einer weggeräumt wird. So wirds echt schwer werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    Zitat von Ösi-Power

Ihr seid mit Liivik Meister geworden, also könnt ihr es auch ohne Postma.

Da siehst du, wie unersetzbar der Siim ist...

• obi
    NHL
    Zitat von MacReady

In der Wiederholung gerade gesehen, er hat da seine Schulter des Arms, der den Schläger nicht hält, recht verdächtig hängengelassen. Ich hoff, es ist nicht das, wonach es aussieht und die Dauer des Ausfalls beschränkt sich auf wenige Spiele.

Ich versteh nicht genau, was du meinst, aber für mich war es zu wenig, um den Call on the ice umzustimmen, man hat mMn nicht genau gesehen, ob der Madlener wirklich mitgezogen und blockiert wurde oder ob das seine natürliche Bewegung vom Save war. Für mich war die Entscheidung, das Tor zu geben, richtig. Bin aber der Meinung, das ist so eine Situation, bei der ich nicht überrascht gewesen wäre, wenn sie anders entschieden hätten und ich hab natürlich auch gehofft, dass sie es tun. Trotzdem, Entscheidung mMn absolut legitim und mMn auch die "richtigere".

interessant, hätte gemeint zu sehen dass der Handschuh dem Schläger folgt.. aber eh egal jetzt..

Wenn Postma Schulter hat gute Nacht

• Scott#13
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 21:49
    Zitat von Shand

Was für Sch...-Match. Ausgerechnet in der Phase drückender Überlegenheit fällt das 1:2. Und dann die fragwürdige Strafe kurz vor Schluss mit dem 3:4 als Folge.

Wenngleich der Kampfgeist und die Moral gut waren, hatte man doch den Eindruck, dass beim KAC der Wurm drinnen ist. Die Überlegenheit und die Leichtigkeit der letzten Runden der Regulär Season ist jedenfalls nicht mehr zu sehen, das zeigte sich schon gegen die Caps.

Da ist kein Wurm drinnen, - die Charakteristik der Matches hat sich mit der pickround und den Playoffs vor der Tür geändert. Da gibts keine Überlegenheit mehr,- jetzt gehts wieder ans Gegner aufarbeiten und dann müssen die Differencemaker ran. Dafür war man heute nur teilweise bereit, zumal die Ungarn auch physisch präsenter.

• obi
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 23:10
    Zitat von Dorschkopf

Csanád Erdély

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Februar 2021 um 23:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Csanád Erdély

Wetten, da kommt nix vom DOPS.....

• Nächster offizieller Beitrag
  • Shand
    Nationalliga
    • 17. Februar 2021 um 00:25
    Zitat von Scott#13

Da ist kein Wurm drinnen, - die Charakteristik der Matches hat sich mit der pickround und den Playoffs vor der Tür geändert. Da gibts keine Überlegenheit mehr,- jetzt gehts wieder ans Gegner aufarbeiten und dann müssen die Differencemaker ran. Dafür war man heute nur teilweise bereit, zumal die Ungarn auch physisch präsenter.

Sehe ich anders, denn Deine These würde ja voraussetzen, dass die anderen Teams am Ende des Grunddurchganges gegen den KAC quasi absichtlich locker gespielt und dessen Überlegenheit bewußt zugelassen hätten. Das stimmt für Wien und Fehervar wohl kaum. Zudem sagt Du es ja selbst: "man war (heute) nur teilweise bereit" - genau das meint die Formulierung "da war der Wurm drinnen".

• IwoTom
    NHL
    • 17. Februar 2021 um 08:03

Zum Teil gebe ich Scott schon Recht, die Gegner haben zuvor nicht extra weicher oder lockerer gespielt aber nun auf alle Fälle, im körperlichen Einsatz einen ersten Gang höher geschalten.

Das zeigt schonungslos unsere körperlichen Nachteile. Was die die Caps vor allem aber die Ungarn gestern alles beim und zum Teil auch mit unserem Goalie aufführen konnten is schon recht arg. Da is keiner bereit mal richtig aufzuzeigen und gleich am Anfang mal die Grenzen aufzuzeigen.

Also Körperspiel haben wir derzeit kaum eines und das sieht man nun in dieser Phase auch auf der Anzeigentafel.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2021 um 08:19
    Zitat von xtroman

Wetten, da kommt nix vom DOPS.....

Und selbst wenn, was haben wir davon?

Die Kleine Zeitung schreibt heute von einer Schulterverletzung und so, wie es hier beschrieben wird (Arm ist herunter gehangen) könnte das stimmen. Und dann war es das für Postma diese Saison.

• obi
    NHL
    • 17. Februar 2021 um 08:22
    Zitat von Tine

Die Kleine Zeitung schreibt heute von einer Schulterverletzung und so, wie es hier beschrieben wird (Arm ist herunter gehangen) könnte das stimmen. Und dann war es das für Postma diese Saison.

Madlener wird ungestüm umgefahren --> keine Reaktion der Mannschaft

Postma wird von hinten in die Bande gecheckt --> keine Reaktion der Mannschaft.

So bringt man sich selbst in eine Opferrolle. Würde man am Eis mehr Härte zeigen, würde sich der Gegner die eine oder andere Aktion überlegen.

Als nächstes wird dann Dahm attackiert und wir sehen zu? Versteh ich einfach nicht. Da nimm ich doch lieber eine Strafe in Kauf und auch die Unterzahl, dafür hast ein Ausrufezeichen in Richtung PO gesetzt.

Das war einfach traurig anzusehen gestern.

edit: sorry, hat natürlich nichts mit deiner Frage zu tun.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2021 um 08:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Wir hätten eh nix davon aber trotzdem wäre es die Aufgabe vom DOPS da was zu tun! Genauso wie es die Aufgabe der Schiedsrichter gestern gewesen wäre da eine Strafe auszusprechen, einer stand beim Check gegen Postma ja quasi direkt daneben! Da geht's mir ums Prinzip und nicht das wir explizit einen Vorteil davon hätten!

• OutLaw3011
    EBEL
    • 17. Februar 2021 um 08:42

Wäre echt interessant die Szene mit Postma noch einmal zu sehen. Habe in Erinnerung, dass Postma den Kopf geschüttelt und dem Schiedsrichter beim langsamen Aufstehen einen ziemlich verachtenden Blick zugeworfen hat, aber das alleine muss ja nichts heißen. Hatte zwar auch sofort den Gedanken, dass das ein Foul gewesen sein müsste, aber ob es dann tatsächlich so schwer war, dass das DOPS eingreifen müsste, wüsste ich jetzt nicht.

Sollte es das Saisonende für Postma sein, ist das zwar extrem bitter, aber Verletzungen können auch ohne extrem böswillige und schwere Fouls passieren. Nur, dass das auch einmal gesagt wird.

• obi
    NHL
    • 17. Februar 2021 um 08:45
    Zitat von OutLaw3011

Wäre echt interessant die Szene mit Postma noch einmal zu sehen. Habe in Erinnerung, dass Postma den Kopf geschüttelt und dem Schiedsrichter beim langsamen Aufstehen einen ziemlich verachtenden Blick zugeworfen hat, aber das alleine muss ja nichts heißen. Hatte zwar auch sofort den Gedanken, dass das ein Foul gewesen sein müsste, aber ob es dann tatsächlich so schwer war, dass das DOPS eingreifen müsste, wüsste ich jetzt nicht.

Sollte es das Saisonende für Postma sein, ist das zwar extrem bitter, aber Verletzungen können auch ohne extrem böswillige und schwere Fouls passieren. Nur, dass das auch einmal gesagt wird.

Es geht nicht um Böswilligkeit. In der Situation denkt sicher niemand "den verletz ich jetzt".

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird Postma direkt von Hinten mit einem Crosscheck in die Bande befördert.

Wie gesagt: Schiri daneben.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 17. Februar 2021 um 09:31

Ja, verstehe ich. Das mit "böswillig" war auch nur allgemein gemeint. Wollte nur ausdrücken, dass auch "normale" Fouls (im gestrigen Fall z.B. 2 Min. für Boarding) leider schwere Verletzungen nach sich ziehen können ohne, dass gleich das DOPS ausrücken muss. Daher hätte mich interessiert, ob jemand genau gesehen hat, dass es tatsächlich eine Begutachtung durch das DOPS erfordern würde.

Naja egal, sollte das DOPS aktiv werden, wird man wohl noch heute davon erfahren.

P.S.: Eine Strafe durch den Schiedsrichter hätte wohl sowieso gegeben werden müssen, hätte dem KAC auch das Gegentor erspart. Blöd gelaufen...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Februar 2021 um 09:42

Dass Coach Petri derart die Nerven verliert, lässt schon Schlimmeres erwarten.

Aber, auch wenn PP ausfallen sollte, müss ma weitermachen.

• obi
    NHL
    • 17. Februar 2021 um 09:48
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dass Coach Petri derart die Nerven verliert, lässt schon Schlimmeres erwarten.

Aber, auch wenn PP ausfallen sollte, müss ma weitermachen.

dass sich rundherum viele verstärken und bei uns ein key player (vermutlich) ausfällt ist halt echt zum Verzweifeln.

Aber ja ich geb dir recht: man muss weitermachen und ich selbst hab auch oft genug schon geschrieben, dass Einsatz viel kompensieren kann; nur fürs Powerplay ist es halt wie ein Schlag ins Gesicht