1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

QR RD 2 HCI Innsbruck vs Bratislava Capitals 14.02.2021 17:30

• Philip99
  • 9. Februar 2021 um 11:44
  • bart2
    EBEL
    • 14. Februar 2021 um 21:46

Wie kann man so eine Leistung abliefern,wenns um so viel geht.... =O ....fürchterlich

• Haie Fan 001
    Nachwuchs
    • 14. Februar 2021 um 23:01
    Zitat von Poke Check

Vergleich einfach mal das Personal und dann ist sehr offensichtlich, dass Innsbruck deutlich weniger Geld hat. Angefangen bei den Trainern (O'Keefe null Erfahrung als Head, Pedevilla null Erfahrung als Coach; bei Villach und Dornbirn erfahrene Heads mit erfahrenen Assistants und eigenen Goalie-Coaches) bis hin zu den Legios (bei Innsbruck aus der norwegischen Liga, der britischen Liga, der ECHL, der EBEL, dazu zwei U24-Legios; bei Villach aus der DEL und der AHL; bei Dornbirn aus SHL, Liiga, AHL und bekannte EBEL-Kaliber wie Mackenzie und Yogan).

Ja aber das sind keine Fakten! Das ist eine sehr gute Erklärung, dass es andere einfach besser machen.

Letztes Jahr hatten wir eine erfahrenen Trainer und Co-Trainer, und es wurden die selben Fehler gemacht wie heuer.

Generell ist Mitch eine billige Kopie von Palin, und wenn die nächstes Jahr einen Vertrag bekommen, dann bin ich auch dabei mein Abo für nächstes Jahr nicht mehr zu beantragen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 14. Februar 2021 um 23:09
    Zitat von Haie Fan 001

Ja aber das sind keine Fakten! Das ist eine sehr gute Erklärung, dass es andere einfach besser machen.

Es zeigt, dass Villach und Dornbirn mehr Budget haben. Das kann man nicht wegleugnen.

• tiroler
    Nationalliga
    • 15. Februar 2021 um 00:11
    Zitat von Poke Check

Es zeigt, dass Villach und Dornbirn mehr Budget haben. Das kann man nicht wegleugnen.

Genau so ist es! Am Ende einer Saison spiegelt sich dann fast immer die Plazierung darin wieder, wie der Verein(Vorstand) arbeitet oder auch nicht! Wenn man kein Geld hat um einen konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen, ist in erster Linie der Vorstand schuld und kein Trainer oder Legionär - denn wer sonst ist für das Budget zuständig! Ganz abgesehen von der vorhandenen bzw. nicht vorhandenen Nachwuchsarbeit!

Jetzt bitte nicht wieder fordern, dass die Einheimischen mehr Eiszeit brauchen, denn bei keinem anderen Bundesligateam würden die spielen.

• greg9r
    Nationalliga
    • 15. Februar 2021 um 09:32
    Zitat von werbefläche

Ich auch. Wird aber auch von der Art der Rückerstattung des Abos abhängen

Was meinst du mit der Art?
    Viel wird ihnen nicht überbleiben, außer anteilsmäßig zurückzuzahlen? Und über die Kommunikation mit den Fans oder andere positive Zeichen vom Verein in diesen Zeiten wurde eh schon oft genug diskutiert. Da haben sie sich wirklich sicher die eine oder andere Spende selbst verhaut..

werbefläche
    EBEL
    • 15. Februar 2021 um 09:40

Es wurde ja vom Verein noch nicht kommuniziert wie genau die Erstattung erfolgen soll. Schenken werde ich das Geld dem Verein sicher nicht. Ich zahle schon seit vielen Jahren genug Schmerzensgeld und nehme jedes Jahr wieder das Abo.

• CRF1000L
    • 15. Februar 2021 um 18:45
    Zitat von greg9r

Was meinst du mit der Art?
    Viel wird ihnen nicht überbleiben, außer anteilsmäßig zurückzuzahlen? Und über die Kommunikation mit den Fans oder andere positive Zeichen vom Verein in diesen Zeiten wurde eh schon oft genug diskutiert. Da haben sie sich wirklich sicher die eine oder andere Spende selbst verhaut..

Richtig, an sich gibt es nur eine einzige korrekte Art der Rückerstattung, nämlich 1:1 aliquot zu den Matches die nicht besucht werden konnten.

ABER: Man sollte nie die sehr spezielle Jammerkultur des HCI Managements unterschätzen.

Wer weiß was da noch an abstrusen Ideen daher kommt. <X

Abgesehen davon, dass es schon längst an der Zeit wäre die Abo Zahler Lemminge über die Erstattung zu informieren.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 15. Februar 2021 um 20:24

Man hätte es als Verein viel einfacher haben können, aber wir wissen ja mittlerweile dass das beim HCI nicht möglich ist. Wenn man sieht wie reibungslos das mit dem kostenlosen Stream für Abonnenten bei anderen kleineren Vereinen funktioniert hat und beim HCI wird darüber nicht mal ein Wort verloren.

Hätte sich der Verein da etwas mehr ins Zeug gelegt dann hätte ich durchaus auf die Rückerstattung verzichtet. Nachdem aber von seiten des HCI rein garnichts kommt, warte ich gespannt auf das Angebot des HCI!

• greg9r
    Nationalliga
    • 16. Februar 2021 um 07:57

Gibt's da eigentlich rechtliche Verpflichtungen in dem Zusammenhang? Also MÜSSEN sie etwas rückerstatten? Oder kann das auch z.B. in die Richtung gehen, gratis Fanartikel, Gutscheine für blabla nächste Saison bei den Heimspielen, ... ?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. Februar 2021 um 07:59

Wieviel Fanartikel.willst bei einem Gegenwert von knapp 400 Euro geben?

• Daywalker50
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 08:13

Kannst ja 8 Trikots vom Scott Darling dafür holen, dann wären die auch mal endlich weg... :D

• greg9r
    Nationalliga
    • 16. Februar 2021 um 10:14
    Zitat von orli

Wieviel Fanartikel.willst bei einem Gegenwert von knapp 400 Euro geben?

Hab ja nicht vom Gesamtwert gesprochen, kann ja sein 200,- Barablöse und den Rest durch solche Geschichteln, ist das möglich?

• CRF1000L
    • 16. Februar 2021 um 19:41

Das könnte sicher unser geschätzter Forumsjurist beantworten.

Aus meiner Laiensicht hat der Vertragspartner seinen Teil der Leistung nicht erbracht - daher gib's nur die Rückerstattung in Euronen.

• Shooter
    EBEL
    • 17. Februar 2021 um 10:09
    Zitat von CRF1000L

Das könnte sicher unser geschätzter Forumsjurist beantworten.

Aus meiner Laiensicht hat der Vertragspartner seinen Teil der Leistung nicht erbracht - daher gib's nur die Rückerstattung in Euronen.

Kommt aus meiner Sicht auf die AGB`s an , siehe aktuelles Thema Freizeit Ticket.

Ich denke das der HCI rechtlich gesehen keine Rückerstattung tätigen müsste. Ob dies fördernd ist sei dahin gestellt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Februar 2021 um 11:29

Glaube nicht dass das mit den AGBs funktioniert. Hast du die bekommen mit dem Abo? Wo stehen die bezüglich des Abos? Habe auf der HP nix gefunden. Und die entscheindende Frage hat der HCI überhaupt Agbs für den Abokauf?

• CRF1000L
    • 17. Februar 2021 um 16:48

Unser Superproficlub HCI und "Allgemeine Geschäftsbedingungen" ^^ Der war gut

• CRF1000L
    • 17. Februar 2021 um 17:43

Nur ein Beispiel für eine professionelle Abwicklung:

https://www.landestheater.at/blog/2021/02/1…tungsbetrieb-3/

Aufgrund der erneut verlängerten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sowie der ungewissen Situation über mögliche Öffnungsschritte, müssen alle geplanten Vorstellungen und Konzerte der Tiroler Landestheater und Orchester GmbH Innsbruck bis einschließlich 28. März 2021 abgesagt werden.

Bereits gekaufte Karten oder Abo-Plätze

Gekaufte oder reservierte Karten werden automatisch für Sie storniert und Ihre Abo-Plätze auf Tausch gesetzt. Der Betrag wird auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben. Dieses Guthaben kann für Termine nach der Wiedereröffnung verwendet oder, falls gewünscht, rückerstattet werden. Sollten Sie eine Rückerstattung bevorzugen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Kundennummer und Ihrer IBAN an kassa@landestheater.at.

• Shooter
    EBEL
    • 18. Februar 2021 um 08:36
    Zitat von orli

Glaube nicht dass das mit den AGBs funktioniert. Hast du die bekommen mit dem Abo? Wo stehen die bezüglich des Abos? Habe auf der HP nix gefunden. Und die entscheindende Frage hat der HCI überhaupt Agbs für den Abokauf?

Stimmt , da gibt es gar keine .... dachte sowas muss man immer mitführen. Ich habe das Thema nur aktuell mit dem Freizeitticket dun da schaut man tatsächlich durch die Finger :(