1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 21. September 2021 um 21:50
    • #2.051
    Zitat von Philip99

So einen Spieler wie la Londe brauch ich gar nicht in Wien wenn einer sich schon weigert sowas zu unterschreiben zeigt das wohl seinen Charakter, es gibt genug andere …

der war ja anscheinend in Köln schon ein ziemlicher Quertreiber, und ist dort auch rausgeflogen, obwohl er ja rein objektiv gesehen nicht ganz im Unrecht damit ist solch eine sittenwidrige Klausel nicht unterschreiben zu wollen. Aber ja, nachdems bei allen anderen offensichtlich ja auch geklappt hat das natürlich einen fahlen Beigeschmack.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. September 2021 um 21:50
    • #2.052

Nur wenn ihn trotzdem einen Batzen Geld zahlen musst, dann wird der Handlungsspielraum dahinschmilzen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. September 2021 um 21:54
    • #2.053
    Zitat von Hansi79

Nur wenn ihn trotzdem einen Batzen Geld zahlen musst, dann wird der Handlungsspielraum dahinschmilzen.

eigentlich spannend, wenn man bedenkt, dass sogar Pildner-Steinburg gesagt hat, dass diese Klausel vor Gericht eh nicht hält. Das spräche ja dann eigentlich dafür, dass man den Spieler nicht rausschmeißen kann, nur weil dieser eben einer solchen rechtswidrige Klausel nicht zustimmt. Andererseits wird man sich auf Seiten der Caps da ja wohl davor auch juristischen Rat geholt haben und man wird sich wohl auch Chancen ausrechnen damit durchzukommen, ansonsten könnte ich mir diesen Schritt vom Management nur schwer erklären.

• WC2021
    ICE
    • 21. September 2021 um 22:23
    • #2.054

Und wie schauts mit dem VIC-Manager aus :?:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 21. September 2021 um 22:28
    • #2.055
    Zitat von RTT15

Und wie schauts mit dem VIC-Manager aus :?:

Der bleibt, den würden wir nicht so schnell los bekommen

• sidcrosby
    NHL
    • 21. September 2021 um 22:32
    • #2.056
    Zitat von Phil Caps 94

8 + ein u22 Legionär sollten 34 Punkte sein , wie viel Punkte die Österreicher zählen weiß ich leider nicht

10 Imports + 1 u22 gehen sich ziemlich sicher aus.

richienough
    EBEL
    • 21. September 2021 um 22:44
    • #2.057

Ich bin kein Jurist, aber ich wollte schon von Anbeginn dieser ganzen Causa hier posten, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum man den Spielern erst so kurz vor Saisonstart die Klausel vor die Nase hält, wenn sie ohnehin schon letztes Jahr gegolten hat (oder hab ich da was missverstanden). Meines Erachtens nach, hätte das schon vor Monaten von der Liga publik gemacht gehört, womit alle Vereine eine Chance gehabt hätten diese Klausel in die Spielerverträge mit hinein zu nehmen. Im Falle von LaLonde hätte das entweder bedeutet, dass er nie zu den Capitals gekommen wäre oder es unterschrieben hätte und jetzt spielen würde.

Ich denke, es ist das gute Recht von LaLonde, diese Klausel nicht zu akzeptieren (aus welchen Gründen auch immer), andernfalls hätte man ihn ja gar nicht fragen brauchen.

Gleichzeitig verstehe ich die Capitals, dass sie ihn entlassen haben, weil er für sie ohne Wert ist, wenn er die Klausel nicht akzeptiert und somit nicht spielen kann.

Für mich liegt der Fehler bei der Liga, weil die Klausel den Spielern zu spät kommuniziert wurde.

Ob die Klausel an und für sich einem Rechtsstreit Stand hält, kann ich nicht beurteilen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. September 2021 um 07:37
    • Offizieller Beitrag
    • #2.058
    Zitat von Philip99

So einen Spieler wie la Londe brauch ich gar nicht in Wien wenn einer sich schon weigert sowas zu unterschreiben zeigt das wohl seinen Charakter, es gibt genug andere …

Komplett unangebracht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. September 2021 um 07:56
    • #2.059
    Zitat von Capsforever

AlexP geht sich dies noch mit den Punkten aus?

Moncade ist ja mMn nur ein 2-pkt. Legio da U22

Ich komme derzeit auf 48,75 Punkte für den gesamten Kader, bei 8 4er Legios und Moncada als U22er.

• Benny-78
    NHL
    • 22. September 2021 um 09:03
    • #2.060

pu wechselt lt kronenzeitungfür eine sechstellige summe in die khl zu kunlun red star. gibt auch schlimmeres im nachhinein…

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. September 2021 um 09:15
    • #2.061
    Zitat von Benny-78

pu wechselt lt kronenzeitungfür eine sechstellige summe in die khl zu kunlun red star. gibt auch schlimmeres im nachhinein…

na bumm, dann hat das Transferbudget ja immerhin eine ordentliche Finanzspritze bekommen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 22. September 2021 um 09:20
    • #2.062
    Geldregen und ein Rechtsstreit für die Vienna Capitals
    Verteidiger Lalonde wollte nicht und wurde ersetzt, Stürmer Pu bringt dem Wiener Eishockey-Klub eine "sechsstellige Summe".
    kurier.at

Die Verpflichtung Pus hat rein wegen der Ablöse etwas gebracht

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. September 2021 um 09:21
    • #2.063

Das Geld wird man eh brauchen, wenn man Lalonde auszahlen muss und einen neuen Verteidiger auch noch zahlen.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 22. September 2021 um 09:41
    • #2.064
    Zitat von PatMan

Das Geld wird man eh brauchen, wenn man Lalonde auszahlen muss und einen neuen Verteidiger auch noch zahlen.

Für das Geld wird man einen Center holen 😉

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. September 2021 um 10:10
    • #2.065

wennst für so einen Spieler so viel Kohle bekommst musst eh 10x danke sagen

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 22. September 2021 um 11:49
    • #2.066

Wobei ich den schon sehr gerne hätte spielen sehen, aber that's life

• biho
    Nationalliga
    • 22. September 2021 um 12:24
    • #2.067

was da heuer bei den caps abgeht ist nicht mehr normal.

wir, die fans, werden schon sehr strapaziert.

kaum hat man sich den einen oder anderen namen gemerkt, ist der auch schon wieder weg.

mich würde es schon sehr interessieren, woran es liegen mag.

was da passiert, kann doch eigentlich kein zufall sein.

schön langsam könnte man glauben, dass das management mit der gesamtsituation überfordert ist.

bei keinem anderen verein gibt es so ein tohuwabohu wie bei den caps.

aber schauen wir einmal auf das kommende wochenende, vielleicht sind wir am samstag nach dem heimdoppel überrascht von unserem team.

freue mich trotz der unstimmigkeiten schon sehr auf die beiden spiele.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. September 2021 um 12:49
    • #2.068

Thoughts and prayers an alle Caps-Fans, die den Sommer damit vergeudet haben, den Namen "Pu" auswendig zu lernen.

• sidcrosby
    NHL
    • 22. September 2021 um 13:23
    • #2.069
    Zitat von biho

was da heuer bei den caps abgeht ist nicht mehr normal.

wir, die fans, werden schon sehr strapaziert.

kaum hat man sich den einen oder anderen namen gemerkt, ist der auch schon wieder weg.

mich würde es schon sehr interessieren, woran es liegen mag.

was da passiert, kann doch eigentlich kein zufall sein.

schön langsam könnte man glauben, dass das management mit der gesamtsituation überfordert ist.

bei keinem anderen verein gibt es so ein tohuwabohu wie bei den caps.

aber schauen wir einmal auf das kommende wochenende, vielleicht sind wir am samstag nach dem heimdoppel überrascht von unserem team.

freue mich trotz der unstimmigkeiten schon sehr auf die beiden spiele.

Alles anzeigen

was ist deiner Meinung nach nicht normal ?

Pu kann wenn das alles stimmt was geschrieben wird nur ein Geschäft sein wo die Caps Kohle verdienen, das man eigentlich machen MUSS.

Bei Lalonde verstehe ich nicht warum er als Einziger der Liga nicht unterschreibt (steht natürlich jedem frei), könnte man ihn aber auch unterstellen, dass er die Situation ausnützt und so leicht die Kohle kassieren möchte, wenn er vor gericht recht bekommt

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 22. September 2021 um 13:48
    • #2.070

Also wenn das was da heuer alles passiert ist, für dich normal ist, dann muss ich dir eine permanente rosa caps Brille unterstellen. Und ich rede da nicht von der Pu Geschichte.

• sidcrosby
    NHL
    • 22. September 2021 um 13:55
    • #2.071
    Zitat von NYRanger

Also wenn das was da heuer alles passiert ist, für dich normal ist, dann muss ich dir eine permanente rosa caps Brille unterstellen. Und ich rede da nicht von der Pu Geschichte.

ich rede aber nur von der Pu und Lalonde Geschichte, nicht vom Rest

• biho
    Nationalliga
    • 22. September 2021 um 14:37
    • #2.072
    Zitat von sidcrosby

was ist deiner Meinung nach nicht normal ?

Pu kann wenn das alles stimmt was geschrieben wird nur ein Geschäft sein wo die Caps Kohle verdienen, das man eigentlich machen MUSS.

Bei Lalonde verstehe ich nicht warum er als Einziger der Liga nicht unterschreibt (steht natürlich jedem frei), könnte man ihn aber auch unterstellen, dass er die Situation ausnützt und so leicht die Kohle kassieren möchte, wenn er vor gericht recht bekommt

du kannst doch nicht allen ernstes behaupten, dass es bei den caps bis jetzt rund läuft.

was da bis jetzt schon passiert ist, ist doch nicht normal.

• sidcrosby
    NHL
    • 22. September 2021 um 14:41
    • #2.073
    Zitat von biho

du kannst doch nicht allen ernstes behaupten, dass es bei den caps bis jetzt rund läuft.

was da bis jetzt schon passiert ist, ist doch nicht normal.

nochmals, ich rede jetzt nur von der Geschichte mit Pu und Lalonde, nicht vom Rest ! was hätten sie bei Pu bzw. Lalonde machen sollen ?

• Foxes1933
    KHL
    • 22. September 2021 um 14:44
    • #2.074

auch die pu geschichte war doch vorherzusehen. So viele eishockeyspieler mit chinesischen zweitpass wird es jetzt auch nicht geben. Es war ja schon länger bekannt, dass die iihf nicht will, dass china bei olympia bis auf die knie runter blamiert wird.

Wer weiß ob man da nicht einfach klampig war und sich von seinem alter und der niederen punktezahl blenden ließ.

Aber am ende hsben die caps sigar gewinn gemacht. Diesen gewinn wird man am ende lalonde geben müssen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. September 2021 um 14:51
    • #2.075
    Zitat von Foxes1933

auch die pu geschichte war doch vorherzusehen. So viele eishockeyspieler mit chinesischen zweitpass wird es jetzt auch nicht geben. Es war ja schon länger bekannt, dass die iihf nicht will, dass china bei olympia bis auf die knie runter blamiert wird.

Wer weiß ob man da nicht einfach klampig war und sich von seinem alter und der niederen punktezahl blenden ließ.

Aber am ende hsben die caps sigar gewinn gemacht. Diesen gewinn wird man am ende lalonde geben müssen.

ich glaub trotzdem, dass die Caps da mit einem Plus aussteigen. Mit Lalonde wird man sich wohl irgendwie vergleichen und ich glaub nicht, dass er komplett ausgezahlt wird.